Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Sakanas
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Sakanas »

@mavi, also der Spital hat in dir Zukommen lassen?

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: ja bei uns ist am 11.12.und am 18.12.sonntagsverkauf. muss aber nur am 11.12.
@riinii: jupii weihnachtsmarkt!! Geniess es dann in vollen zügen!!
@fehrchen: schöner job! Machts dir spass?? Hoffe überstehst den tag heute und kannst das essen heute abend geniessen!
@mavi: danke für den link! Les ihn gerne später durch wenn ich mir zeit nehmen kann! Hey geniesst das weekend!!

@sonne: mensch wir hatten heute morgen sonne und jetzt ist der nebel wieder gekommen! Krieg ich die krise!! Wollte heute nachmittag mit einer kollegin und ihrem kleinen noch raus und die sonne geniessen.. tja gehen wir halt mal wieder in den nebel!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Ja, ich liebe meinen Job!! Wirklich! :) Ich mache die Ziviltrauungen so gerne und die Leute sagen mir auch immer wieder dass ich es wirklich von Herzen mache und dass man das merkt. :-) Als was arbeitest du? Mit den Schmerztabletten geht es mir ein bisschen besser zum Glück.. Es ist erträglicher geworden. Dieser Druck auf den Augen ist mega doof. :-( Vielen Dank für deine Wünsche!! :)
@Wetter: Komisch.. Bei uns war die ganze Woche total sonnig. Die Schweiz ist doch nicht sooo gross? :D

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: hihi daanke - werde ich auf jeden fall!
hier hat am nachmittag auch ganz kurz die sonne durchgekuckt - für 15 min oder so xD

@ALL: ich wünsche euch ein wunscherschönes und erholsames weekend. ich verabschiede mich bis montag morgen! :mrgreen: :mrgreen:

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Wie war euer Wochende?

@Fehrchen: Toller Job hast du und schön bist du so mit dem Herzen dabei :D
Geht's dir besser?

@Sakanas: Ja war eine Tortur!! Aber bin froh ist alles gut gegangen. Beim zweiten Kind habe ich allen Ärzten klargemacht, dass ich diese Mal nicht einleiten will und sie haben wirklich alles getan das ich nicht einleiten musste und haben mich sogar über den Termin gehen lassen. So, dass mein Sohn selber den Startschuss geben konnte. War ich ihnen sehr dankbar… :D
Ich habe im Spital angerufen und gesagt ich würde gerne den genauen Ablauf der Geburt haben. Ich habe während den 3 Tagen einleiten gesehen das sie alles in einem Ordner notiert haben und ich wollte einfach nochmals alles genau wissen. Ich musste aber zuerst mit Hilfe des Internets die Abkürzungen entschlüsseln :lol:

@Alinga: Hoffe dir geht es bald besser!! Konntest du backen?

@naluna: Toll hats so gut geklappt. Wie lange dauerts bis das Haus steht?

Meine Tempi ist gestern nochmals wieder leicht gestiegen und heute Morgen ist sie plötzlich so hoch wie noch nie in diesem Zyklus! Hatte gestern auch den ganzen Tag immer wieder ein ziemliches ziehen im UL. Konnte es dann nicht sein lassen und habe heute als wir wieder zu Hause waren ein SST gemacht und da war doch tatsächlich eine zweite Linie!!!!!! :shock: Hab dann zwei Stunden später nochmals einen gemacht, weil ichs nicht glauben konnte und wieder war ne zweite schwache Linie da!!!!! :oops: Ich glaubs noch gar nicht!!!! Muss morgen früh nochmals einen machen!!!!!! :lol:

Sorry wenn ich jemanden vergessen habe, aber bin ganz durch den Wind! :oops: :oops:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Huhu Ladies! Hattet ihr ein tolles Wochenende?

@mavi, hahahhahahha soooooo genial! Das klingt ja suuupi. Gratuliereee! :mrgreen: :mrgreen:

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Guten Morgen zusammen!

@Mavi: Die Woche beginnt ja mit super Neuigkeiten. Glückwunsch zum positiven Test! Das ging ja schnell! Verstehe, dass du ganz durch den Wind bist. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!
Dein Geburtsbericht ist sehr schön geschrieben, habe ihn mir am Wochenende in aller Ruhe durchgelesen.
Unser Haus wird Ende Januar in 1,5 Tagen aufgebaut (Fertighaus). Bin echt gespannt darauf. Habe mir zwar schon Videos vom Aufstellen von Fertighäusern angeschaut, kann mir aber schwer vorstellen, dass das alles so schnell geht. Der Innenausbau dauert ca. 8 Wochen. Wir gehen aber auf Nummer sicher und kündigen die Wohnung erst per Ende April.

@Chrige: Wie lief dein Sonntagsverkauf gestern?

@Sakanas: Pratteln ist ja wirklich ganz nah, arbeite im Nachbarort von Pratteln. Wie war dein Wochenende? Hast du deinen besten Freund eingeweiht oder behältst du deine SS noch etwas für dich?

@Riinii: Konntest du dich auf dem Weihnachtsmarkt gut ablenken, erzählt mal wie es war! Hab’s doch gestern auch noch an einen kleinen Weihnachtsmarkt geschafft, hab die Stimmung sehr genossen. GG, der sonst nicht für sowas ist, ebenfalls und die Kleine sowieso, die war ganz aufgeregt und hatte den Plauderi drin.

@fehrchen: Bist du die Migräne in der Zwischenzeit los geworden?

@Alinga: Nein, wir bleiben nicht im Fricktal, sondern ziehen ins BL. Bin im BL aufgewachsen, somit zurück zu den Wurzeln.
Geht’s dir wieder besser? Konntest Du noch etwas Zeit mit Backen verbringen?

@Me: Habe ein wunderschönes Familienwochenende genossen. Am Samstag habe ich mit meiner Kleinen den Weihnachtsbaum geschmückt. Sind etwas früh dran, ich weiss. Aber wir fahren über die Festtage definitiv weg (Familie von GG) und sonst lohnt sich das ja nicht. Und gestern waren wir erst kurz auf der Baustelle und dann mit den neuen Nachbarn auf dem Weihnachtsmarkt.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen zusammen
@Wochenende: Ich hatte ein schönes Wochenende. Viel Familie..  Viel gegessen und viel Alkohol getrunken, haha. :D Ich werde während der SS definitiv zuerst abnehmen, wenn ich keinen Alkohol mehr trinken darf. :-p

@Mavi: Ja, mir geht es wieder gut. =) Die Schmerzen sind so plötzlich gegangen wie sie gekommen sind. Am Freitag um 16.00 Uhr haben sie auf einmal aufgehört: Erlösung puur!  Konnte dann das Abendessen im Nobelrestaurant geniessen. Mmmh. Woooow, GRATULATION!!  Ich freue mich sehr für dich & wünsche dir alles gute!!

@Tempi messen: Ich habe eine Messpause eingelegt. Habe ja vor einer Woche die Pille abgesetzt und im Moment ist alles durcheinander bei mir. Einmal habe ich Blutungen, dann wieder nicht.. ich warte jetzt auf meine erste richtige TR und dann beginne ich mit messen. 

@Naluna: Das mit dem Fertighaus klingt ja spannend! Ich würde die 1.5 Tage zuschauen. :D Ja, ich bin die Migräne losgeworden!! Bin so froh. Hoffe bekomme das nie wieder.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!
@mavi: wow so toll gratuliere!!gibts bei dir auch noch ein augustli! Hast du heute morgen nochmal getestet? Und deinem gg schon gesagt??
Wie war der weihnachtsmarkt?

@riinii: wie gehts dir? Konntest du das weihnachtsmarkt weekend geniessen?

@naluna: so schon ein weihnachtsbaum! Wo wohnen denn die eltern von deinem gg?
Sonntagsverkauf war laaaaaangweilig! Hatte so viele leute in der stadt aber die wollten wohl nicht so einkaufen..

@me: nach dem langweiligen sonntagsverkauf gestern arbeite ich heute nachmittag auch nochmal. Das wars dann aber für diese woche! Samstag waren wir noch an der sonne und traffen noch einen kollegen von gg auf einen kaffee. Sonst war das weekend kurz mit meiner arbeit. Junior hat es auch nochmal erwischt mit der erkältung.. nase zu und husten! Diese nacht hat wenigstens der nasenspray gewirkt, die nächte zuvor waren höllisch da er nicht atmen konnte und noch husten musste!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@naluna, soo witzig! Nein wir behalten das süsse Geheimnis bis zur 12. SSW für uns. Man weiss ja wirklich nie. Und da ich zum Glück nie scharf auf Glühwein etc war, fiel es meinem Kumpel nicht auf. Nur die vielen Toilettengänge aber die dumme Kälte :-)

Das mit dem Fertighaus klingt mehr als spannend. Soooo tollll!

@mavi, bin gespannt wie was woooo....

@fehrchen, ja du hast recht mit Tempi messen. Besser TR einmal komplett abwarten.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Ich würde die ersten 12 Wochen auch noch abwarten. =D Bin gespannt auf dein Termin am Freitag! :)

@Tempi messen: Ja.. bringt jetzt echt nichts. Seit gestern habe ich keine Blutungen mehr. Bin echt gespannt wann die erste richtige TR kommt. Meint ihr dass das jetzt ca. einen Monat geht?

@Chrige: Ich hoffe dass es heute spannender ist beim Verkauf! :)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

guten morgen zusammen.

@Mavi: hei das sind ja news.. hast dus GG schon gesagt?

@naluna: es war einfach toll. war ja mit Mama und schwägerin dort. es hatte zwar eeextrem viele leute, aber das hat echt gut getan.
wir hatten und haben ja andauernd Nebel hier. und so sind wir am samstag ins schönste wetter mit stahlblauem himmel gefahren. hat auch nochmal extra aufwind gegeben. naja jetz ist wieder der alltag und NMT nähert sich nächstes Weekend. mal schauen.
hihi das ist doch toll. jetz wo die feiertage immer näher kommen sint teilweise auch die ggs für solche ausflüge zu haben - gell?! :lol:
schööön schon einen weihnachtsbaum! ich hab das immer geliebt - und wenn es die zeit zulässt schmücke ich immer noch mit meiner mama dem baum und dazu schauen wir dem film 3 Nüsse für aschenbrödel.

@Chrige: hihi - bin gespannt auf NMT. :roll: der weihnachtsmarkt war toll. es hatte seeehr viele leute, was einem wirklich ablenkt vom hibbelfieber :wink: und dir? ach dein kleiner - wünsche schnelle besserung!

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo ladies

Melde mich auch wieder

@mavi.. wooow ich gratuliere von ganzem herzen.. freue mich schon darauf weitere news zu lesen
@naluna.. freu mich sehr das es mit dem Hausbau voran geht bei euch.. wir haben nun auh die Baueingabe gemacht und es sollte alles bis Anfang Januar durch sein das wir starten können.. hoffe es klappt *daumendrücken* darf ich fragen wer bei euch das Haus aufstellt? Swisshaus ? Wir haben auch einige Fertigbauhäuser zu erst angeschaut und mit einigen waren wir in Kontakt u.a Swisshaus. Finde es auch eine tolle Sache

@weekend.. ich musste Samstags arbeiten.. und es war wirklich ein müssen. Die Laune meines Chefs war sowas von im Keller :? Und ich bin noch ein Typ Mensch dem es schwehr fällt seine Meinung nicht zu äussern, musste mich sowas von zusammenreissen damit ich ihm nicht sagte was ich von seinem Verhalten denke. Naja..

@me... die letzten Nächte waren wieder extrem streng.. hoffe ganz ganz fest das ich mal wieder mehr wie 3h schlafen darf. GG iet dazu noch die ganze Woche weg wegen der Arbeit,was alles noch strenger macht. Diese Woche geh ich noch eine Kollegin besuchen im KH. Leider ein trauriger Besuch, sie liegt im Koma seit längerem. Einerseits hab ich ziemliche Angst vor dem Besuch, aber ich weiss das wenn ich es nicht mache das sicher bereuen werde,sie nicht nochmals besucht zu haben. Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung schon gemacht?? Jemanden zu sehen der im Koma liegt ist ja nicht grad ohne.. weiss nicht wie ich das schaffen soll, wie ich mich verhalten soll...kann mann z.b. ein kleines Blümchen mitbringen und hinstellen?? Darf man das überhaupt??
Sorry bei mir ist momentan immer noch zu viel los was die emotionen betrifft
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, keine Ahnung wegen deiner TR. Das Kann niemand ao genau sagen. Ich hab mir immer alles im app eingetragen und so bitz beobachtet.

@riinii, wann ist NMT? Bin gespannt wie ein Flitzebogen:-)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Mavi:
Wow gratuliere zum Positiven Schwangerschaftstest!!! :D
Danke für deinen tollen Bericht :D =) da musstest du dich ja richtig gedulden mit dem Einleiten.
Aber schön haben die Ärzte beim 2.Kind deinen Wunsch berücksichtigt.
Ja mir geht es besser, habe es immer noch am Hals und meine Stimme krächzt aber sonst fühl ich mich gut.
Hab gestern noch gebacken, aber nur Mokka- und Amarettokugeln. Wollte eigentlich noch einen Stollen mache, war mir dann aber irgendwie zu viel. Vielleicht mach ich den nächstes Wochenende.

@Naluna: Ja mir geht’s besser. Stimme ist noch nicht ok aber sonst gut.
BL ist auch schön, bin auch im BL aufgewachsen und erst vor ein paar Jahren ins Fricktal gezogen =). Wir wollen eigentlich in Zukunft im Fricktal bleiben, aber ja die Landpreise, muss halt schon sehr ab vom Schuss sein, dass es nicht zu teuer wird. Ist zwar im BL das gleiche, aber halt von de Distanz zum meinem Arbeitsort halt doch näher… mal schauen was die Zukunft bringt, wir haben ja noch ein wenig Zeit.
Darf ich Fragen über welchen Anbieter ihr euer Haus macht?

@Fehrchen: ist wirklich besser wenn du erst nach der TR anfängst zu messen, vorher bringt es eh noch nicht so viel...
Meine Tempi ist durcheinender hatte die letzten Tag höhere Temperatur, weil ich krank bin... mal schauen ob ich noch was Ableiten kann...

@Chrige: Oh nein hat den Kleinen nochmals erwischt. Hof das er es bald durch hat und nicht mehr leiden muss.

@Sakanas: Gut konntest du das Glühweintrinken so gut umgehen.

@Riinii: Du warst in Freiburg, hab ich das richtig im Kopf? Ihr hattet wirklich tolles Wetter am Samstag für den Weihnachtsmarkt :D
Möchte nächste Woche auch noch nach Freiburg gehen zum Weihnachtsshoppen, aber unter der Woche (Kenn das eben von Freiburg und viele Leute am Wochenende)

@Me: mir geht es besser… Samstag war Horror hab ganze 2 Stunden gebrauch bis ich schlafen konnte weil ich die ganze Zeit Hustenanfälle hatte… so was hatte ich noch nie und irgendwie hat alles herkömmliche nichts genutzt.
Ansonsten habe ich das Wochenende ganz allein zuhause genossen. War schön mal nur für mich zu sein und eine kleine Auszeit zu haben. GG war mit seinem besten Freund auf einem City Trip.
Zuletzt geändert von Alinga am Mo 12. Dez 2016, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: NMT wäre um nächstes weekend rum.. aber hoffe nur leicht da ich das gefühl hab das es sowiso nicht geklappt hat.. wir werden sehen :)

@alinga: genau in freiburg. ja also die leute waren ja irrsinnig!! konnten von glück reden als wir einen tisch fürs abendessen fanden. dadurch bist du wohl unter der woche definitiv besser aufgehoben! aber schön war es trotzdem ;-) gell-manchmal tut so ein "ego-weekend" einfach gut?! wo war denn dein GG?

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Schön konntest du es trotz vieler Leute geniessen.
Das ist so! Ich war glaube ich das letzte Mal eine ganzes Wochenende allein als GG seinen Polter hatte vor 1 1/2 Jahren. Normalerweise unternehme ich sonst auch etwas mit Freunden wenn GG weg ist aber dieses Mal wollte ich einfach mal für mich sein.
Er war in Mailand.
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@rinii, doch doch ich bleib da positiv für diich. Wenn man es nie erwartet dann... :-) der wievielte üZ wäre das?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Genau. sobald die erste TR nach Pillen absetzen kommt werde ich mit Messen beginnen.. :-) Im Moment weiss ich gar nicht wo ich mit meinem Zyklus stehe. :D Hoffe die TR kommt überhaupt. =S

@Riinii: Schön dass es dir gefallen hat. :) Ich mag es nicht wenn es so viele Leute hat. =S Da werde ich aggressiv. Wer weiss, vielleicht hältst du nächstes Wochenende einen positiven Test in der Hand! :)

@me: Hauptsache keine Migräne mehr. Freitag war echt schlimm.. Möchte ich nie mehr erleben. :D Ich hoffe die Woche im Büro vergeht schnell. Muss aber diese Woche nur 4 Tage arbeiten.. Am Freitag geht's los nach Samnaun (Skiwochenende mit Familie) JUHU :)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, hats genug Schnee?
Migräne ist echt mehr als mühsam. Hab pro Jahr so 5-6 Attacken, baaa hoffe in der SS hab ich das nie. So gut es geht.

Gesperrt