Schwäche-/Krankheitsgefühl und Übelkeit

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
black_key
Member

Schwäche-/Krankheitsgefühl und Übelkeit

Beitrag von black_key »

Hallo zusammen

Ich bin zur Zeit mit meinem zweiten Kind schwanger (9. SSW) und mir geht es sehr bescheiden. Ich kenne das von meiner ersten SS gar nicht. Eigentlich gehts mir nur am Morgen nach dem Aufstehen gut. Dann kommt die Übelkeit. Egal was und wie viel ich esse, sie bleibt den ganzen Tag. Übergeben muss ich mich aber nicht.
Am schlimmsten ist es dann abends. Ich fühl mich jeweils elend, als würde ich eine Grippe bekommen. Kennt das jemand auch, gibt es evt. etwas das ich tun kann damit es mir abends etwas besser geht?
Mein Blutdruck und mein Eisenwert sind top.
Bild

Melinde Flink
Member

Re: Schwäche-/Krankheitsgefühl und Übelkeit

Beitrag von Melinde Flink »

Mir hat Itinerol geholfen, und viel Schlafen. Die Erschöpfungszustände waren wirklich sehr mühsam in der ersten Hälfte meiner SS.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Nimmst du zufälligerweise elevit?
Viele schwangerschaftsvitamine verursachen leider genau das und elevit erst recht.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

So gings mir leider immer anfangs der ss...
2010, 2013, 2015

sunny82
Newbie

Beitrag von sunny82 »

Ich hatte dies in dieser Schwangerschaft auch. Die Übelkeit hat sich bei mir meistens auch über den ganzen Tag gehalten. Dies hat mich körperlich sehr geschwächt, so dass ich Mühe bzw. sehr wenig Energie hatte mich um meinen Sohn und den Haushalt zu kümmern. Mir hat dann Itinerol und Akupunktur am besten geholfen.

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Ich hatte das leider in allen drei SS 20 Wochen lang gleich ab aufstehen. Wirklich geholfen hat mir nichts, also nichts was wirklich einen WOW Effekt ausgelöst hat.

Was etwas Linderung gebracht hat: Nux Vomicum Globuli, von Elevit auf ein anderes Präparat gewechselt (Gynefam) und wenn mir wirklich übel war habe ich Itinerol genommen. Und dann habe ich mich halt wirklich oft hingelegt und geschlafen, bin früh ins Bett, so gut es eben in SS 2 und 3 ging mit Kindern daneben. Ich hatte aber auch kein schlechtes Gewissen, die Kinder einmal abzugeben und mich ein wenig auszuruhen.

Es kann ja gut sein, dass der Spuk in drei oder vier Wochen vorbei ist, bei den meisten dauert das ja "nur" bis in die 12. Woche. Ich drück dir die Daumen!
schoefli mit 3 Teenagern

black_key
Member

Beitrag von black_key »

Danke für eure Antworten. Itinerol hab ich zu Hause, werde es beim nächsten Übelkeitsanfall probieren.

@phase1: Ja genau ich nehme Elevit. Werde es heute mal nicht nehmen und beobachten wie es geht, danke für den Tipp!

@sunny: Den Tipp mit der Akupunktur habe ich auch bekommen. Falls es nicht bald besser wird werde ich das probieren.

@schoefli: Oh sogar 20 Wochen!? :o Ich hoffe sehr das es bald besser wird. Bis dahin versuche ich nun auch mich tagsüber mal hinzulegen und mir nicht zu viel Programm vorzunehmen.
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich würd aber ein Ersatz wie gynefam nehmen. Nicht einfach elevit aufhören ;-)
Ich weis einfach das elevit wirklich bei vielen das Unwohlsein erst recht verursacht.

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

Stimmt, Elevit... von dem wird mir heute noch übel. Ich habs dann nur noch untegelmässig genommen.

black_key
Member

Beitrag von black_key »

Also ich habe gestern das Elevit nicht genommen und es ging mir etwas besser als sonst. Ich werde beim FA ein anderes Präparat holen. Danke euch für den Tipp!
Bild

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ich hab damals Burgerstein statt Elevit genommen, Elevit ging gar nicht.
Beim Burgerstein nimmt man 2 Tabletten/Tag, ergo enthält eine nur die halbe Dosis.
(Ich hab dann jeweils eine pro Tag genommen und zusätzlich Floradix).
2010, 2013, 2015

Antworten