Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: ich glaube gg bleibt dabei..he nu nehmen wirs wies kommt!braucht ja beide dazu! :lol: bin auch gespannt ob möpf hilft! Bin bei dir auch voll am mithibbeln und daumen drücken! Versteh dein bruder so was ist doof für kinder!!
Schön ist dein gg voll dabei!

@fehrchen: muss nicht mal im 6.monat sein, heben sollte man ja schon von anfang an nicht mehr schwer! Was eh unmöglich sein wird zum umsetzen, da ich junior sicher dann noch lüpfen muss!er ist jetzt schon ca.11kg!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Gut Weihnachten ist vielleicht noch ein bisschen anders als 02.01. Aber wir können es ja eh nicht steuern.. Auch wenn wir erst im April mit dem hibbeln beginnen.. Vielleicht kommt das Kind einen Monat zu früh genau an Weihnachten auf die Welt. :D

@Chrige: Uii.. jaa. dann musst du aber aufpassen mit Junior hoch heben :D

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@fehrchen: ja das wird wohl nichts mit aufpassen ihm wird es egal sein ob ich ss bin oder nicht.. wenn er hoch will,will er hoch und auf den wickeltisch und ins tripptrapp kommt er dann wohl eh noch nicht selbst! :shock:

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, oh hat dein Bruder am 24 oder 25.12? Ja ich persönlich finde das auch nicht so berauschend... aber denke gross "planen" kann man halt nicht bzw. finde ich auch gut wenn man nicht kann.

@chrige, hehe mach mir Muuuut :-) *zwinker* Ich weiss jetzt schon, dass ich leiden werde, aber falls denn nichts mehr geht, hat mein FA sicher Einsicht und ich bleib einfach zu Hause und mach Kalte Füssebäder.

@all schon Mamis, habt ihr bis zum Schluss gearbeitet? Finde das Thema doch sehr spannend, da ich im Bereich vom Krankentaggeld arbeite und wir sehr viele solche "Schadenfälle" (Komplikationen) haben und dass massiv die Prämien in die Höhe treibt.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: hihi du wieder :P :wink: Danke dir! das ist immer so ne berg-tal fahrt bei der ganzen hibblerei :D
jaja - der ist voll dabei und hat mich letztens angesprochen wiso denn noch ein Adventsgschenkli fehlt.. bin dann ins stottern gekommen und ausredesuchend die geschirrspühlmaschine am ausräumen gewesen xD naja - wie er es nicht wüsste für was ich ein geschenk noch bei seite gelegt habe...

@fehrchen: naja, bei ihm hätte es wohl auch den 02.01 nicht ausgemacht, da die familie und gottis/göttis bei uns immer auch auf weihnachten am tisch sassen... aber wie du gesagt hast, es kann immer irgendwie geschehen. und so lange es gesund ist ist ja uterm strich egal wann das der geburi ist.

@sakanas: am 25 :lol: er dankt meiner mutter immer noch dafür, dass er nicht noel getauft wurde ;-)

@arbeiten: find ich auch spannend. habe im freundes und bekanntenkreis bereits alles erlebt. die eine wegen vorwehen sehr früh krank geschrieben. (oder reduziert) weis es nicht mehr genau, die andere hat fast bis zum geburtstermin gearbeitet (glaube 3 Tage vorher blieb sie erst zuhause.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: das stimmt, aber hoffe trotzdem, dass es kein Weihnachtskind geben wird. Dezember wäre noch ok, aber bitte mind vor dem 17 und ansonsten erst im Januar. Da zwischen Weihnachten und Neujahr eh schwierig ist ein Geburifest zu organisieren. Deine Zyklen sind ja wirklich lang. Hoffe du kriegst diese mit MüPf noch runter.

@Sakanas: Wir haben ja ein Juli-Kind. Das Leiden ging noch, da du gegen Ende SS dich in der kühlen Wohnung/Haus zurückziehen kannst. September ist sicher von der Hitze schlimmer als August, da du dann die vollen heissen Monate hättest und mit August hast du ja nur einen Teilsommer. Stützstrümpfe und Beinehochlagern helfen beim Wasser. Stützis sind zwar unsexy aber helfen. Musste die blöden Dinger ab dem 4. SSM tragen.

@Riinii: Bei euch schlägt es sicher bald ein. Drücke euch ganz fest den Daumen.

@arbeiten: Ich habe bis knapp 2 Wochen vor Termin gearbeitet und unser Prinz kam 1 Woche vorher. War also nur knapp 1 Woche 100% krankgeschrieben. Etwa knapp 2 Monate vor Termin hat mich mein FA 50% krankgeschrieben, da ich extrem viel Wasser hatte und im Büro meine Beine nicht hochlagern konnte und zudem seit etwa dem 3. SSM das Karpaltunnelsyndrom hatte. Nutzen konnte ich die krankgeschriebene Zeit leider nicht, da ich diese zu Hause auf dem Sofa mit hochgelagerten Beinen verbrachte. Ich denke es kommt halt nebst dem wie man noch kann auch auf die Einstellung zur Arbeit an.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, oh ja da hat er noch Glück gehabt bez. Namen :-) Mein Paps hat am 28.12 - er meinte auch, es sei früher schon nicht prickelnd gewesen, aber heute sei es ihm egal. Hihi...

@sabe, ja die Stützis, denke die tu ich mir dann auch zu - egal ob sexy oder nicht und ich hab ja sowieso ein erhöhtes Thrombosen-Risiko. Es blüüht mir sowieso :-) Genau mit August hätte ich da noch "Glück" ;-) und wenn die Sommer so sind wie die letzten, dann regnet es sowieso bis Juli ....

@arbeiten, ja ich denke hier wird teilweise auch viel ausgenutzt (bzw. es gibt viel Schwangere, die meinen sie seien schwer krank). Aber wenn es wirklich was ernstes ist bzw es nicht gut geht, dann finde ich umgehend reduzieren. Habe letzthin mit meinem FA (war bei der letztjährigen Kontrolle, über das Thema gesprochen, da ich ebe aus dem Versicherungsbereich komme) und er meinte dann wirklich, es gäbe Frauen die schon im 5 Mt. "jommern"... Bin gespannt, wie ich dann ticke :D

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@arbeiten: wurde 2 wochen vor et 100% krank geschrieben. Konnte kaum mehr auf dem büro stuhl sitzen.. vorher hab ich so 1.5mt 50% gearbeitet.also etwa gleich wie sabe. Die hitze hat mir halt sehr zugesetzt. Also geniessen konnte ich das zuhause auch nicht! Lag auf dem sofa in der kühlen wohnung und wartete auf das baby! Auch ich hatte stützis ab dem 4.mt. die waren aber wirklich seeehr hilfreich bei der hitze!
@sabe: seh ich genau so betr.dezebmer kind!
@riinii: :lol: :lol: :lol: ist ja lustig mit deimen adventskalender! Hoffe du kannst es brauchen das fehlende geschenk!
@sakanas: hab ich auch gedacht betr.sommer und hab dann einen der heissesten der letzten jahre erwischt! :lol: jede ss verläuft anders, kann man nicht planen! Eine ehemalige arbeitskollegin hat auch immer bis zum schluss arbeiten wollen und lag dann ab dem 7.monat mit vorzeitigen wehen zuhause..

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: das war ja bei uns alles recht ähnlich mit der 1. SS. Finde ich gerade mega witzig
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: hihi ja hab ich auch scho gedacht!wird spannend wie die zweite ss wird! :D

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@ Sabe: Danke dir! hoffen es wirklich :lol:

@sakanas: ich finde den Namen ja generell schön, aber nicht bei einem Weihnachtskind. das ist dan too much :P

@Chrige: ich hoffe es zwar sehr, denke es aber eher weniger. du weisst ja :D
aber hei, hoffen darf man ja noch, von dem her gebe ich sie nicht auf.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja bei einem Weihnachtsbaby sehr speziell.
Ist dein Bruder älter als duu?

@lustige Namen, meine Cousine ist ja Hebamme und letzthin hat sie erzählt sie habe eine Familie Stutz im Kreissaal gehabt. Ratet wie der Junge getauft wurde mit Vornamen und nein es ist nicht Gottfried (das dachte ich zuerst) *lach*

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

manfred? keine ahnung

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@lustige Namen, Kai war der Vorname und in Kombi Kai Stutz...

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sabe: Eben habe ich auch gedacht mit dem Hibbelstart im März. Wäre echt toll. Wir werden sehen.
Da versteh ich dich mit Unihockey, ist wirklich besser zu warten :wink:
Ich habe bis vor ein paar Jahre auch Unihockey gespielt, bis unser Team aufgelöst wurde :(

@Chrige: Danke für die Besserungswünsche.

Dezember wäre auch nicht mein Wunschmonat, vorallem nicht die Weihnachtstage, aber mittlerweile ist es mir egal, ich verlass mich da auf die Natur. Wird so kommen, wie es kommen soll. Ich rechne jetzt auch nicht damit, dass es gleich einschlagen wird, falls wir im März anfangen würden.

Hoff der Mönchspfeffer hilft, damit deine Zyklen kürzer werden.

@Sakanas: war mehr eine Grippaler Infekt. Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen und einfach sehr müede und kaputt. Hatte aber kein Fieber, nur erhöhte Temperatur).

Kai wäre ja schön, aber die Kombi… naja

@Fehrchen: Das Gefühl mit dem eigenen Körper Kennenlernen hatte ich auch. Ist wirklich spannend. Ist für mich auch irgendwie motivierend, so die Zeit bis zum Hibbelstart durchzubekommen.

@Riinii: Danke
Ab dem Wochenende solltest bei mir wieder weniger stressig werden und bis Ende nächste Woche ruhig bleiben. Hoffe ich zumindest… ich bin ja auch ein wenig selber Schuld alles voll zu planen. Ist bei mir mehr, dass ich meine Freizeit sehr verplant habe mit diversen Terminen.
Bei der Arbeit ist es angenehm (komme einfach nicht immer an den PC), da kann ich eigentlich alles selber planen wie es für mich passt. Aber da ich gerne noch einen Tag auf Überzeit freinehmen möchte, muss ich auch länger arbeiten.

Dieses auf und ab mit der Arbeit ist sicher auch doof.. hoff die es bleibt ruhig nächste Woche.

Hoff du kannst Euch noch dieses Adventsgeschenk machen :mrgreen:
Bild

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zämä

Entschuldigt das ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe.. ich war ja 2 tage weg und als ich wieder nach hause kam gings drunter und drüber.. leider nicht alles im Guten :(
Wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir hier lassen, hab gesehen das ihr fleissig am schreiben seit.
Bei uns in der Familie läuft grad einiges nicht sehr gut und werde wahrscheinlich nicht mehr täglich reinschauen und lesen.

@brille: Junior hat die Brille super angenommen und macht es sehr gut, lässt sie schön auf der Nase. Bin mega froh darüber das wenigstens diese Hürde genommen ist.

@geburtsberichte: bin auch immer wieder am lesen, hab aber meine selber nicht hier geschrieben. Wären glaube ich zu lang geworden (zumindest die erste Geburt mit knapp 48h)

@name: kai stutz :D nicht schlecht... hihii na wenns ihnen gefällt bitte.. GG meinte letztens zu mir das er einen Mädchennamen wüsste der ihm gefallen würde fals das 3.ein Mädel wird.. war grad erstaunt das er schon darüber nachgedacht hat.. Er gefällt mir auch sehr, deshalb haben wir den Namen bereits wenns ein Mädchen wird..

@zweifel: Zum ganzen Trubel hin sind beide Jungs extrem aber echt mega extrem anstrengend.. sie streiten von morgens bis abends.. Sachen fliegen durch die Wohnung, sie folgen einenen Sch... Bin wirklich jeden Tag der Verzweiflung nahe.. hab mich daher einige Male schon gefragt ob ich es mit einem 3.Kind überhaupt schaffen werde!??! Klar strenge Zeiten kommen immer , egal ob mit 1,2,3 oder mehr Kids.. aber wie kann man sich sicher sein das man es schafft?? Kann man das überhaupt??

Sorry das ich nicht auf euch so eingehen kann.. momentan weis ich nicht so wo mein Kopf steht :(
Ist grad alles etwas viel..

Schlaft gut
Bild

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Seid ihr wieder fleissig :lol:

@fehrchen: Sicher kannst du mir deine Tempikurven zeigen. :D

@Sabe: Danke für deine Worte. Mal schauen wies diesmal kommt
Mein Mann ist total Eishockey begeistert, aber nur als Zuschauer :wink:

@Sakanas: Lustig das mit deiner Arbeitskollegin… die wird auch Augen machen, wenn du ihr in 3 Monaten erzählst du seist diejenige die Schwanger ist

@Chrige: Hehe ja diese Nacht war keine Party, hatte eine suuper Nacht, musste nur 3-mal aufstehen, das ist Luxus für mich
Kannst dich trösten ich wohne auch in einem Nebelloch. Obwohl heute Nachmittag die Sonne rauskam, war gerade ein wenig überrascht darüber

@Riinii: Ja solche Momente entschädigen extrem die schlechten Momente und die schlechte Stimmung ist in Sekunden verpufft :lol:

@bienchen: Tönt ja wirklich sehr anstrengend bei euch. Lass dich drücken. :| Ich habe manchmal auch Zweifel ob ichs mit dreien schaffe! Vor allem wenn die Nächte schlecht sind oder am Tag alles schiefläuft. Ich verstehe dich total. Aber ich denke man schafft alles. Man wächst in die Situation hinein. Kannst du dir evt kleine Auszeiten nehmen den Tag über in denen du etwas entspannen kannst? Ich merke meinen Kindern extrem an wenn ich angespannt und genervt bin, dann sind sies auch! Ich hoffe es wird bald wieder besser

@Männer: Ich glaube die Männer sehen sich als «Siebesiech» wenns schnell einschlägt und denken es war nur ihr verdienst :mrgreen:

@Arbeiten: Ich habe in der ersten Schwangerschaft bis 2 Monate vor der Geburt noch gearbeitet. Hatte dann immer am Nachmittag schmerzen im UL und meine FA hat dann festgestellt das sich mein MuMu verkürzt hat und hat mich drum krankgeschrieben. Bei der zweiten war ich von Anfang an Hausfrau und habe drum bis zum Schluss gearbeitet. :wink:

@lustige Namen: Ich kenne eine Familie Stutz :lol: und als sie Schwanger war haben sie immer gewitzelt sie würden ihr Kind Kai nennen…. Wir haben immer darüber gelacht. Und jetzt gibt es wirklich Eltern die sich für Kai entschieden haben? :shock: Das arme Kind…. :(

@me: Heute morgen ist meine Tempi leicht gesunken. Sie ist noch nicht so tief bis zur Coverlinie gesunken aber trotzdem bringt es mich ein wenig ins grübeln. Mal schauen wie hoch sie morgen ist. Wenn sie weiter sinkt, dann steht mir TR bevor und dass würde bedeuten das meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist! Hoffe jetzt sehr das sie morgen wieder höher ist!

@Geburtsberichte: Habe ich auch immer gerne gelesen und habe sogar einen verfasst nach der Geburt meiner Tochter…
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@bienchen, schön von dir zu lesen. Kopf hooch und einen dicken Drücker an dich! Ich habe zwar selber noch keine Kinder, aber kann dich gut verstehen dass du manchmal Zweifel hast, ob du dreien gewachsen bist. Aber denkst du nicht, dass haben andere Familien ja auch und es geht doch immer irgendwie? Zudem hast du ja zwei Jungs - die sind Rabauken, das ist völlig normal. Kopf hooch!

@mavi, ja ernsthaft. Kai Stutz - wirklich das arme Kind ....
Ja meine Arbeitskollegin - die wird Augen machen. Ich empfehle ihr dann einen Jobwechsel als Schwangerschaftsvorherseherin oder so...

@me, gestern hab ich was gelesen von Eileiterschwangerschaft. Hmmm hoffe das hab ich nicht (obwohl es ja sehr selten ist), aber irgendwie klang das ganz schön übel.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Kai Stutz ist ja extrem doof. haha :D Das arme Kind. / Ich denke der FA hätte es beim Ultraschall gesehen wenn du eine Eileiterschwangerschaft hättest. Dann wäre ja das Ei total am falschen Ort eingenistet & die ss hätte sofort beendet werden müssen.

@Bienchen: Uff, tönt ja alles sehr streng bei dir im Moment. Ich hoffe dass es bald wieder besser wird! Kopf hoch.

@me: nach 2 Tagen Pillenfrei habe ich gestern Abend ein totales tief erlebt. Während dem einkaufen gings mir immer schlechter.. Ich habe es fast nicht mehr geschafft mit dem Auto nach Hause zu fahren. Zu Hause extrem Kopfschmerzen, Schwindel und ganz komisches Gefühl. :-( So kenne ich mich gar nicht. Hab mich dann auf's Sofa gelegt und bin sofort eingeschlafen. Nach einer Stunde wieder aufgewacht. Ich habe jetzt immer noch extrem starke Kopfschmerzen aber die Tabletten helfen nicht. :-( Könnte das ein Pillenentzug sein!? Habt ihr einen Tipp für mich? :S

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, meinst du der hätte das schon gesehen bei 5+2? Ja ich erfahrs ja in einer Woche.
Uff ja wirklich? Das hatte ich nie - bin eher Migränefrei seit ich die Pille nicht mehr nehme (eine positive Nebenwirkung). Aber ich denke es kann gut sein, dass dein "Haushalt" irgendwie runtergefahren hatte oder du zu tiefen BD hattest. Kaltes Pad auf den Nacken hilft bei mir, bei Migräne immer.

Gesperrt