Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Sakanas
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Sakanas »

Guten Morgen Ladies

@mavi, huhu, ja sag nichts mit den Ärzten. Aber ist ja fast überall so... ich verlass mich da voll auf meinen FA. (bleibt mir ja nichts anderes)
mir gehts gut, UL-Ziehen ist wieder weg. Übelkeit würde ich das auch nicht bezeichnen, eher einen flauen Magen.
Bis jetzt keine Blutungen nichts, was ja ein gutes Zeichen ist.

oh 14.12? ich drück dir fest die Daumen. klappt bestimmt!!

@me sonst naja, hab mir am Schulterblatt was eingeklemmt und eine Horrornacht hinter miir. :-(

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Mavi: Ja.. Jetzt geht es los mit Zyklus beobachten. und bis im März ist mein Zyklus hoffentlich regelmässig. =) So dass wir direkt loslegen können. :D Ich bin fleissig am Tempi messen. =) Am Sonntag und am Dienstag hatte ich exakt die gleiche Temparatur.. 36.72, krass oder? :D Mal schauen ob sich da etwas rauslesen lässt. =D kenn mich noch nicht so gut aus.. und ob ich direkt nach dem Pillenabsetzen einen ES habe weiss ich ja auch nicht. Man wird sehen.

Uii, dann hoffe ich dass es bei dir geklappt hat!! :-) Halte uns auf den Laufenden!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Guten moorgen

@mavi: hmm es geht generell gut - zu gut glaube ich :P ich war am montag etwas verwirrt. versuche ja einfach über die natürlichen hinweise (sprich UL ziehen vor/währen/nach ES und ZS überprüfen) und trage dies dan in eine Kalender App ein. hatte dan am Montag abend noch spinnbaren Ausfluss.. das ziehen im UL habe ich nun bereits über eine Woche, mal mehr mal weniger aber es kommt und geht.
Dachte dann schon ich bilde mir dies nur ein. Wenn ich aber wirklich „erst“ gestern ES hatte erklärt dies einiges. Wäre dan auch so, dass ich einen Zyklus von etwa 35 Tage habe was für meine Verhältnisse (immer so um 30-31) doch schon lang wäre. Naja, mal schauen gell. in 2 wochen weis ich mehr :lol:
Aaaber heeei – hört sich doch bei dir auch schon toll an oder?
Diese besch**** warterei einfach gell? Ich hoffe mit dir, dass es bei dir schon geklappt hat.
Ich denke durch den ganzen stress letzte woche und das zykluschaos, kann ich diesen ÜZ wohl wider abhacken.
hihi ja find ich auch - da fibert man gleich doppelt mit :D
ich hab da auch noch einige SST zuhause - auch wenn sie zum brauchen da sind warte ich immer lieber ab um einer entäuschung vorzubeugen :roll: :lol:

@bräuche: wir haben damals auch immer den stiefel rausgestellt. und das christchindli kam immer. dem hab ich dann auch meine Nuggis abgegeben und bekam ein riesen geschenk dafür! finde das toll wenn diese traditionen weitergeführt werden!

@Wetter: mich deprimiert dieser Nebel langsam aber sicher :roll: :lol: ich kann mich so schlechter von meinen gedanken ablenken.

@chrige: gehts euch besser?

@me: wie oben bei mavi geschrieben habe ich ein Zykluschaos :P :D werde diesen monat mit einem; der frauenkörper ist komisch häcken abhäckeln und hibbelnd ins jahr 2017 starten!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@SST: Ich habe mit 6 günstige SST und ein Basaltermometer bestellt. :D Die SST sind also bereits ready für den April 2017 :-p

@Wetter: Riinii du wohnst am falschen Ort.. bei uns ist es wieder total sonnig!! :) Aber eisig kalt..

@Riinii: Vielleicht hat es genau jetzt geklappt.. :-) wer weiss!!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii
das klappt bestimmt! ich drücke fest die Daumen!

@wetter, bei mir zu Hause war auch offen, hier in wallisellen leider gar niicht. Übelst dicker Nebel:-( najaa... ich fahr grundsätzlich im November sonst gerne in den Urlaub.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Sakanas: Genau vertrau deinem FA und hör auf dein Bauchgefühl. Toll gehts dir so gut. :D
Ja bin gespannt ob das eine mal herzeln 3 Tage vor ES gereicht hat oder nicht
Das habe ich ab und zu auch. Extrem schmerzhaft. :evil:

@fehrchen: Wenn du was wissen willst zum Tempi messen darfst du gerne fragen, mache es ja schon seit wir im 2010 begonnen haben zu hibbeln fürs erste. Gell ist noch spannend anhand der Tempi zu sehen das da im Körper was passiert. Also ich finde es uhh spannend :lol:

@me: Hab ne scheiss Nacht hinder mir. Der kleine bekommt seine letzten 4 Backenzähne und wahrscheindlich wiedermal alle 4 zusammen! Hab erst um 2 Uhr geschlafen und Madam hatte dann um halb 6 das gefühl schon aufstehen zu müssen. :roll:
Hahaha soo süüss die Grosse, hab grade zugehört wie sie denn kleinen Bruder fragt, ob er gut geschlafen hätte und ob er eine Party gehabt habe heute Nacht :mrgreen:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alle: Macht doch Mal einen Ausflug ins Rheintal dann könnt ihr ein bisschen Sonne tanken! :D

@Mavi: Vielen Dank.. das ist SUPER! :) Vielleicht kann ich dir dann Mal ein Foto meiner Tempikurve schicken :D Aber im Moment denke ich dass ich nicht darauf gehen kann da ich ja erst gerade die Pille abgesetzt habe. Zuerst muss der Zyklus regelmässig sein. =D Finde es aber trotzdem spannend. Und so kann ich am Morgen immer noch 3 Minuten liegen bleiben im Bett wenn ich Tempi messen muss. :D

Ach deine kleine ist ja süss!! :D Vor dem Schlafmangel mit Kindern habe ich jetzt schon angst. =D Ich brauche extrem viel Schlaf.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, ja ich kanns ja wirklich nicht beeinflussen. denke mir oft, dass ich positiv denken muss und ich bin ja ein positiver Mensch. Kommt schon gut! Hoffe jetzt man sieht/hört den Herzschlag beim nächsten US.

hihi deine Kleine:-) Jööö!

@fehrchen, vielleicht hast du dann auch ein Würmchen der viel Schlaf braucht :-))

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Positiv denken ist super! :) Das kommt sicher gut! Bin gespannt auf deinen Bericht nach dem nächsten Arzttermin. Nimmst du deinen Partner mit zum Arzt?

Ich hoffe dass ich Mal ein Kind habe das VIEL Schlaf braucht. :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, nein ich gehe alleine hin. Der Termin ist um 10.30 Uhr und mein GG ist geschäftlich nicht flexibel. Sollte alles gut sein, lege ich den nächsten Termin an eine Randzeit und er darf mitkommen, wenn er will.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Hallo meine Lieben

Entschuldigt bitte, dass ich mich so rar gemacht habe, hatte die letzten Tage zu viel um die Ohren (privat wie auch beim arbeiten). Versuche mal auf alles einzugehen, hoffe hole daher nicht zu viele alte Sachen hoch.

@Chrige: Wir versuchen es mal langsam, aber weniger als 1.5 Stunden will ich ihn nicht schlafen lassen. Denke er braucht es noch zum Verarbeiten von allen Eindrücken. Wünsche euch gute Besserung. Schön fand dein Kleiner die Marroni auch super.

@Bienchen: Seid ihr alle wieder gesund? Wie klappt es mit der Brille?

@Sakanas: Also ich war betr. der Ernährung recht strickt. Kein rohes Fleisch (inkl. Salami und geräuchertem Fisch) und kein Rohkäse und keine rohen Eier. Hätte es mir nie verziehen, wenn mein Kind etwas hätte, was ev. damit zusammenhängen könnte. Kuchen habe ich gegessen, solange es keine rohen Lebensmittel drin hatte, also er gebacken war. Bei den rohen Sachen habe ich einfach geschaut, dass sie extrem gut gewaschen sind. Alk war ab positivem Test tabu und Kaffee kurze Zeit später auch, da ich ihn wie Chrige nicht mehr riechen konnte. Sonst hätte ich mir trotzdem zwischendurch eine Tasse gegönnt. Wie war dein Arzttermin? Schön kannst du nach deinem FA-Termin so ruhig sein, ich wäre die ganze Zeit unruhig und würde mir Gedanken machen.

@Mavi: Schön hatte es beim zweiten ohne Hilfe geklappt. Hoffe ganz fest, dass es beim dritten auch wieder ganz schnell und ohne Hilfe klappen wird. Es tut mir leid dass du die Erfahrungen mit deinen Sternchen machen musstest. Ich wünsche dir bereits jetzt für diese Nacht eine ruhige Nacht mit zwei Kinder die durchschlafen. Deine Grosse ist ja echt süss mit ihrer Frage und Aussage dem Kleinen gegenüber.

@Naluna: Musste gerade bei deiner Beschreibung von deiner Singautofahrt grinsen. Die Wochenendnächte waren ok, solange er durchschläft, bin ich glücklich. Zur Zeit hat er einfach wieder Mühe mit einschlafen. Am Wochenende konnten wir uns sogar auch wieder mal abwechseln und es tat gut wieder mal etwas zu schlafen. Oh, in dem Fall bist du ja ein richtiger Morgenmensch.

@Fehrchen: Und, wie geht es dir nach der letzten Pille? Ist schon irgendwie aufregend, zu wissen, dass es jetzt jederzeit einschlagen kann, oder?

@Glühwein/Alk: Man sagt, dass solange der Test nicht positiv ist, das Kind noch nicht verbunden ist und daher der Alk noch nicht zum Kind transportiert will. Deshalb kann man während dem üben alles Essen und Trinken, einfach mit dem positiven Test sollte man achten, was man isst und trinkt.

@me: Hatten ein entspanntes Wochenende, wo einfach mal die Familie im Vordergrund stand und haben es wahnsinnig genossen. Ansonsten habe ich gerade die letzten Tage einiges um die Ohren gehabt und die ganze Woche viele Termine. Aber freue mich jetzt schon auf die Weihnachtsferien, spätestens nach den Feiertagen wird es ruhiger.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Schön von dir zu hören! :) Ich hoffe es wird bei dir bald ein bisschen ruhiger! :) Ja.. es ist aufregend. Bis jetzt merke ich noch nichts wegen der Pille. Sonntag und Montag wäre sowieso Pillenpause gewesen und am Dienstag (also gestern) hätte ich mit dem neuen Päckchen beginnen müssen. Heute ist also der 2. Tag ohne Pille. Mal schauen wie lange meine Tage jetzt dauern oder ob ich eine Abbruchblutung bekomme. Das ganze ist wirklich aufregend. =) Ich freue mich schon auf den März.. wenn wir dann wirklich loslegen. :-) Wie läufts bei dir so?

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe
schöööön von dir zu lesen! Ja die Weihnachtstage, rücken immer näher. Magst du die Festtage grundsätzlich?

Danke für deine Tipps bez. Essen in der SS. Mein Termin beim FA war ganz gut. 5+2 war das Ergebnis und am Fr nächste Woche den nächsten Termin. Hoff das Herzchen schlägt dann... Mein FA meinte ich solle rohes Fleisch (Tartar und Carpaccio) meiden und Weichkäse von der Theke. Sushi sagte er, könne ich essen. Hab dann gefragt warum, Weil man überall höre nein...

Er meinte nur, dass ich höchstens Durchfall erhalte aber das sei nicht übertragbar aus Kind. Ich lasse es trotzdem:-) bzw Vegi-Sushi oder die gebratenen..

@fehrchen, Abbruchblutung ist jene zwischen den Pollenpackungen oder? Absetztermin ist somit jener Tag an dem du die Pille wieder hättest nehmen sollen...

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Ja.. so ist der Absetztermin eigentlich gestern.. Deshalb kann ich noch gar nichts über meinen Zyklus sagen.

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Fehrchen: spätestens Ende Woche wird es wieder etwas ruhiger. Stimmt, ihr fangt ja auch erst im März an, daher dauert es noch etwas. Aber wie schon jemand vorgängi geschrieben hat, freu dich auf die nicht mehr durch Hormone niedergedrückte Lust. Bei mir läufts gut, versuche mich etwas vom Kinderwunsch abzulenken. Irgendwie ist der März noch so weit weg. Zur Zeit geht es sehr gut, da ich genug Ablenkung habe.

@Sakanas: Das mit dem Sushi finde ich interessant. Es kommt da wohl wirklich auf den FA an. Meiner meinte damals sogar, dass geräucherter Lachs auch nicht zu empfehlen sei und besser weggelassen werden sollte. Ich denke, dass du dies für dich entscheiden musst, so dass es für dich stimmt und dann ist es sicher richtig. Ja, grundsätzlich mag ich die Feiertage und freue mich drauf, jedoch kommt es mir noch extrem weit entfernt vor und auch die Stimmung fehlt noch etwas. Denke Schnee würde helfen, aber den gibt es an Weihnachten ja so gut wie nie mehr. Toll zu lesen, dass dein FA dir mitteilen konnte, wie weit du bist. Freue mich schon jetzt drauf zu hören, wie dein nächster Termin war. Hast du schon irgendwelche SS-Anzeichen?
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Warum wartet ihr bis im März? Wir möchten im Oktober noch nach Portugal deshalb warten wir. =D Und ich denke es ist ganz gut wenn mein Körper nach 11 Jahren Pille jetzt 3 Monate Pause bekommt bevor er sich auf eine SS einstellen muss. :-) Ich denke die Zeit bis im März vergeht jetzt schnell. (Hoffen wirs!)

@Geburtsberichte: Ich lese die Geburtsberichte im Forum "mega" gern. Macht ihr das auch? :D Gibt es dort Berichte von euch? :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe
ja Weihnachten und Schnee - zwei von einand unabhängige Begriffe *hihihi* Ich wäre auch froh um etwas weisse Pracht, mag Schnee sehr.

Ja das ist wohl von FA zu FA anders. Glaub verzichten auf viel könnte man, will ich aber nicht. Cola Zero jedenfalls ist gestrichen bzw drastisch reduziert:-)

Anzeichen? Etwas flauer Magen aber habe ich sonst sowieso viel. Und gesteen das Gefühl meine rechte Brust fühlt sich anders an. Einbildung? Man weiss es nicht.

@geburtsberiichte, nein noch keine gelesen:-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Fehrchen: Weil ich bis dahin noch meinen Sport ausüben und die Saison noch beenden möchte. Wieso wartet ihr nach der Pillenabsetzung noch 3 Monate?

@Geburtsberichte: Diese habe ich vor meiner SS und der Geburt auch immer gerne gelesen. Seither aber nicht mehr wirklich. Mein Geburtsbericht gibt es dort nicht, habe kurz nach der Geburt einen für meinen Prinzen angefangen zu schreiben, aber nie fertig geschrieben.

@Sakanas: Ja, die sind unabhängig, aber trotzdem wäre ein bisschen Schnee schön. Ist schon schwierig zu sagen, was Einbildung ist und was wirklich Anzeichen sind. Finde es aber toll, dass du es so locker nehmen konntest. Ich war damals mega hibbelig vor dem Termin wo man das Herzchen schlagen sieht.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sabe: Ah okay alles klar. :) Wenn es nach mir gehen würde dann könnten wir sofort damit anfangen.. Aber wir haben im Oktober 2017 eine Reise nach Portugal geplant mit meinen Eltern. Und meinem Partner ist diese Reise sehr wichtig. Nun darf ich nicht vor März ss werden sonst kann ich nicht mehr fliegen. Grundsätzlich wollte er ja erst in 2-3 Jahren Kinder.. Dass er überhaupt jetzt schon Kinder möchte ist ja total super für mich.. Und jetzt braucht er noch die 2-3 Monate um sich an diesen Gedanken zu gewöhnen (denke ich). =) Und da ich ja in einer Guggenmusik spiele ist es auch besser so. Dann kann ich die Fasnacht 2017 noch geniessen.. Und direkt nach der Fasnacht beginnen wir mit dem hibbeln. :-) Es ist super dass ich die Pille jetzt schon abgesetzt habe dann habe ich bis im März vielleicht einen geregelten Zyklus und werde dann schneller ss. wer weiss. :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja versuche es so locker wie möglich zu sehen. Ich bin halt der Meinung, ich kann es nicht beinflussen - die Natur nimmt sich da schon ihr Recht raus. Lebe einfach gesund und mache was ich kann :-)

@me, hahah heute sagte meine Arbeitskollegin, sie glaube jemand sei schwanger. Ich musste innerlich richtig lachen... (sie träumt immer solche Sachen!)

Gesperrt