Kuchen sollte kein Problem sein. Tiramisu solltes du meiden, obwohl ich heute grad ein Mandarindli Tiramisu gemacht habe ohne Eier. Wenn du unsicher bist, frag nach.
Beim ersten Mal wars so ca. 6SSW also noch früh. Ich hatte damals seit dem positiven Test extreme Krämpfe und irgendwie das Gefühl, da stimmt was nicht. Ein paar Tage später begannen dann die Blutungen. Diese FG war für mich jetzt nicht sooo schlimm, weil ich einfach nur froh war überhaupt schwanger geworden zu sein. Beim zweiten Mal hab ichs in der 13SSW verloren. Das war schon schlimm damals. So spät, da hast du schon das Herz schlagen sehen und Bilder von deinem Baby gesehen. Aber wieder hatte ich in den 13 Wochen immer wieder das Gefühl irgendetwas stimmt nicht, aber natürlich immer verdrängt und mir eingeredet es komme schon gut. Hatte dieses Mal keine Krämpfe, sondern einfach plötzlich Blutungen. Musste dann auch ins Spital ausschaben. Beim dritten Mal wars wieder in der 6SSW. Da war ich ein wenig überrumpelt, dass es schon im ersten ÜZ eingeschlagen hat. Aber das Ganze hat schon beim ersten Schwangerschaftstest komisch begonnen. Der war sehr schwach positiv und auch 3 Tage später nicht stärker positiv. Und wieder war da das Gefühl es stimmt was nicht. Konnte mich auch nicht wirklich freuen und habe immer allen gesagt, wartet erst mal ab, weiss ja nicht ob ichs behalte. Bekam dann auch paar Tage später wieder Blutungen. Bei den anderen beiden Schwangerschaften die gut verlaufen sind, hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und konnte allen überzeugt sagen, mol dieses Mal kommt’s gut. Und es war auch so.

Lass dich jetzt aber von meiner Geschichte nicht verunsichern!! Ich hatte in allen 5 Schwangerschaften mal mehr mal weniger Krämpfe und auch bei allen 5 Blutungen. Versuche auf dein Bauchgefühl zu hören, dieses sagt dir schon was du machen sollst, egal ob es das Essen, den Sport, die Schwangerschaft oder die Geburt betrifft…. (uhhi wurde ein bisschen lang

@Chrige: Danke fürs Daumen drücken. Aber mittlerweile vertraue ich da meinem Körper voll und ganz und ich weiss, dass mit den Babys ziemlich sicher etwas nicht i.O. war und er hat es selber geregelt. Und ich bin extrem dankbar überhaupt zwei gesunde Kinder haben zu dürfen.


@me: Heute morgen hatte ich ein ziemliches ziehen im UL. Und schon macht man sich wieder 1000 Gedanken was das bedeuten könnte! Ich sollte es doch besser wissen nach all den Jahren, aber nein schon werde ich ungeduldig und kann den NMT kaum abwarten.


So jetzt muss ich mich parat machen für den Geburi...