Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
mavi
Member

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von mavi »

@Sakanas: Wie geht’s dir? UL ziehen wieder vorbei?

Kuchen sollte kein Problem sein. Tiramisu solltes du meiden, obwohl ich heute grad ein Mandarindli Tiramisu gemacht habe ohne Eier. Wenn du unsicher bist, frag nach.

Beim ersten Mal wars so ca. 6SSW also noch früh. Ich hatte damals seit dem positiven Test extreme Krämpfe und irgendwie das Gefühl, da stimmt was nicht. Ein paar Tage später begannen dann die Blutungen. Diese FG war für mich jetzt nicht sooo schlimm, weil ich einfach nur froh war überhaupt schwanger geworden zu sein. Beim zweiten Mal hab ichs in der 13SSW verloren. Das war schon schlimm damals. So spät, da hast du schon das Herz schlagen sehen und Bilder von deinem Baby gesehen. Aber wieder hatte ich in den 13 Wochen immer wieder das Gefühl irgendetwas stimmt nicht, aber natürlich immer verdrängt und mir eingeredet es komme schon gut. Hatte dieses Mal keine Krämpfe, sondern einfach plötzlich Blutungen. Musste dann auch ins Spital ausschaben. Beim dritten Mal wars wieder in der 6SSW. Da war ich ein wenig überrumpelt, dass es schon im ersten ÜZ eingeschlagen hat. Aber das Ganze hat schon beim ersten Schwangerschaftstest komisch begonnen. Der war sehr schwach positiv und auch 3 Tage später nicht stärker positiv. Und wieder war da das Gefühl es stimmt was nicht. Konnte mich auch nicht wirklich freuen und habe immer allen gesagt, wartet erst mal ab, weiss ja nicht ob ichs behalte. Bekam dann auch paar Tage später wieder Blutungen. Bei den anderen beiden Schwangerschaften die gut verlaufen sind, hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und konnte allen überzeugt sagen, mol dieses Mal kommt’s gut. Und es war auch so. :D

Lass dich jetzt aber von meiner Geschichte nicht verunsichern!! Ich hatte in allen 5 Schwangerschaften mal mehr mal weniger Krämpfe und auch bei allen 5 Blutungen. Versuche auf dein Bauchgefühl zu hören, dieses sagt dir schon was du machen sollst, egal ob es das Essen, den Sport, die Schwangerschaft oder die Geburt betrifft…. (uhhi wurde ein bisschen lang :oops: )

@Chrige: Danke fürs Daumen drücken. Aber mittlerweile vertraue ich da meinem Körper voll und ganz und ich weiss, dass mit den Babys ziemlich sicher etwas nicht i.O. war und er hat es selber geregelt. Und ich bin extrem dankbar überhaupt zwei gesunde Kinder haben zu dürfen. :oops: :D

@me: Heute morgen hatte ich ein ziemliches ziehen im UL. Und schon macht man sich wieder 1000 Gedanken was das bedeuten könnte! Ich sollte es doch besser wissen nach all den Jahren, aber nein schon werde ich ungeduldig und kann den NMT kaum abwarten. :roll: :?

So jetzt muss ich mich parat machen für den Geburi...
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi danke für deine lieben Worte und tut mir leid, wegen deinen Sternchen. Manchmal schon unfair und gemein. Knuddel...und deine Kidies geben dir sicher viel Halt!

Meine Krämpfe hab ich heute nicht. Geht mir sehr gut. Blutungen nichts. Mache morgen einen zweiten Test. Mein GG meinte er wolle das beobachten wie so ein Test geht. Hihi finde ich süss dass er sich interessiert. Hab ihm zwar schon gesagt, beim darüber pinkeln kann er nicht helfen :-)

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Hi zusammen!

@Chrige: Seid ihr in der Backstube fertig geworden? Dein Kleiner wollte sicher viel mitprobieren, oder?
Zum Thema wach halten im Auto: Zum Glück hat man mich da nicht gefilmt. Ich hab alles gegeben, um die Kleine wach zu halten. Ein Medley aus ‚Vogellisi‘, ‚Schuehmächerli‘ und die ganzen Hits meiner eigenen Kindheit ;-). Sie singt/summt gerne mit und solange sie das tat, schlief sie nicht ein. Und da ich sie ja nicht in den Schlaf singen wollte, habe ich teilweise extra noch schiefe Töne & Texte eingebaut - wer reklamiert, schläft nicht ;-). Was auch gut half waren Sachen, die ich ihr draussen beim Vorbeifahren beschrieben habe und die sie dann auch sehen wollte… waren teilweise sogar imaginäre Kühe dabei :shock: .
Heute bin ich ganz froh, wenn sie mir im Auto einnickt. So ein Powernap hebt die Laune, zu Hause würde sie das freiwillig nicht mehr machen.

@sakanas: Süsse Idee mit den Waschbärensöckchen und den Finken! Kann mir vorstellen, dass sich dein GG riesig darüber gefreut hat!
Zur Ernährung während der SS: Ich war da schon streng mit mir, vor allem anfangs. Wollte ja nix falsch machen und hab dann lieber verzichtet. Kein rohes Fleisch, keine rohen Eier, kein roher Fisch, keine Rohmilchprodukte, natürlich kein Alkohol (fiel mir nicht schwer, da ich selten trinke), Kaffee trinke ich sowieso nicht. Anfangs habe ich auch keine heiss geliebte Cola zero getrunken, im Verlauf der SS habe ich mir ab und zu ein Glas gegönnt. War gar nicht so einfach umzustellen nach der Geburt, weil man sich während der SS schon so daran gewöhnt hatte, einige Sachen nicht zu essen. Denke aber, dass ich da bei der 2. SS etwas entspannter sein werde.
Find ich witzig, dass dein GG beim Test dabei sein möchte. Wie ich ihn kenne, möchte mein GG nicht unbedingt sehen, wie ich auf den Streifen pinkle :-).

@Sabe: Das Geburifest am Samstag war schön. Sie kennt das Geburikind aus der Krippe, da spielen sie oft zusammen. Ihre Mama habe ich erst am Samstag kennengelernt. Es waren noch weitere 2 Kinder aus der Kita inkl. Mamas da, somit eine gemütliche kleine Runde. Meine Kleine hatte allerdings anfangs Mühe sich trotz bekannter Kinder in der fremden Umgebung zurecht zu finden und ‚klebte‘ häufig an mir. Trotzdem marschierte sie danach fröhlich singend nach Hause, in der einen Hand ein paar Luftballons, in der anderen Hand ihr Gastgeschenk, eine schöne Schmuck-Musikdose.
Wie waren deine Nächte am Wochenende? Meine Kleine ist seit Monaten immer um kurz nach 6 wach. Da ich selbst immer so früh wach werde, stört es mich gar nicht. Am Wochenende wechseln sich mein Mann und ich ab, so dass ich doch mal bis 7 oder 8 schlafen könnte (länger will mein Körper irgendwie nicht…).

@Weihnachten: Muss zum Glück nicht viele Geschenke organisieren. In meiner Familie schenken wir uns nichts, in GG’s Familie wichteln wir. Da sind die 3 Wichtel-Wünsche des Beschenkten aber schon vorgegeben, daher schnell gekauft. Die Kleinen bekommen natürlich etwas, die Geschenke sind bereits organisiert (meistens Beteiligung an grösserem Geschenk). Muss nur noch die Geschenke für Götti/Gotti & Grosseltern mit meiner Kleinen fertig basteln, sie ist da nicht die geduldigste und wir machen das etappenweise.

@mavi: Tut mir wirklich leid, dass du schon 3 Sternchen ziehen lassen musstest. Hoffe, dass du bei der nächsten SS auch von Anfang an ein gutes Gefühl haben wirst. Hibble mit dir mit und bin gespannt, wie sich dein Ziehen im UL weiterentwickeln wird.

@Samichlaus: Macht ihr etwas Spezielles mit den Kids? Habe mir überlegt, dass die Kleine heute Abend ihre Stiefelchen raus stellen darf, vielleicht werde sie ja gefüllt...? ;-). GG hatte diesen Brauch in der Kindheit und fand das immer ganz schön/spannend.

Wünsche allen einen schönen Montag!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Hi Ladies, wie war euer Wochenende? Meines recht relaxed.. das Sofa und ich waren beste Freunde :-)

@naluna, hehe das mit dem Liedchen singen hätte ich gerne gesehen. Hihi sicher sehr lustig :-)

Ja mein GG, also er wollte nur sehen, wie der Teststreifen abläuft. Bzw. Pinkeln liess er mich alleine... hihi.

Ach das geliebte Cola Zero. Ich hab koffeinfreies gefunden :-) Hab mir ein solches gestern gegönnt. Bin auch eher streng denke ich, so weit es halt geht.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen zusammen

Ich habe den Überblick verloren. =D Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende? :)

@me: Ich habe am Samstag die letzte Pille genommen, JUHU. Das kam mir jetzt vor wie eine Ewigkeit. Und wie es aussieht habe ich heute im Büro wieder wenig zu tun. :-( Ich hoffe euer Tag ist etwas spannender. :D

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen
@naluna: jaa soo viele sorten haben wir gemacht! War toll wie immer! Und der kleine fands natürlich auch lecker! :D für mein abnehmziel aber gaaarnicht fördernd!
Hihi ich kann mir dein singen gerade vorstellen, das probier ich auch immer! Denke immer hoffentlich sieht und hört mich keiner! :lol: aber helfen tuts nicht er pennt trotzdem ein.. probiers auch mit schlüssel geben zum spielen usw aber bringt bisher nichts!
Das geburifestli tönt doch toll! Hauptsache sie hatten spass die kleinen!
Ich kenns mit dem länger schlafen.. also 6 uhr wäre nichts für mich aber so um 7 bin ich immer wach auch am weekend. Obwohl ja mein kleiner länger schläft!
@samichlaus: machen wir dies jahr noch nichts ist ja noch zu klein.. aber nächstes jahr gibts auch den schuh draussen, der dann gefüllt wird! Hatten wir auch schon so! Oder dann mal ein chlaus der zu uns kam (jemand vom dort, den man engagieren konnte). So etwas werden wir ev.auch mal machen.
@sakanas: ja streng sein macht bei rohen sachen auf jeden fall sinn. Da muss auch jede frau auf sich hören.
@sabe: mein kleiner hat die marroni auch super lecker gefunden! :D
@fehrchen: oh nein solche tage sind mühsam.. hoffe er geht trotzdem schnell durch der montag! Super letzte pille! :D
@me: uns hat nun auch eine erkältung erwischt.. junior hustet und ich hab ne verstopfte nase! Hoffe wir bringens ohne fieber durch! Das weekenf war trotzdem schön! Nun lassen wirs heute ruhig angehen! Das training lass ich heute mal ausfallen obwohl ichs nach diesem fressweekend sicher nötig hätte! :lol:
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Chrige: Mein Wochenende war abnehmtechnisch auch sehr schlimm. :D 2x Weihnachtsmarkt... Naja. Hab's genossen dass ist ja die Hauptsache,. =) Diese Woche werde ich aber vollkommen auf Süssigkeiten verzichten. :D Keine Schokolade! :D
Ja.. endlich. die letzte Pille. Jetzt freue ich mich meinen Zyklus zu beobachten. =) Und in weniger als 3 Monaten geht's ja dann schon los.. (haha.. ich rede mir immer gut zu) :D

Ich wünsche dir eine gute Besserung!! Ich bin seit 3 Wochen erkältet.. Bringe diese fiese Erkältung nicht weg.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

guten morgen zusammen

@mavi: hui was für eine geschichte mit deinen Sternchen. Schön hast du aber gesunde Kiddis die es dir bestimmt etwas einfacher machen.
aach das gute alte UL-Ziehen.. :roll: wir werden es wohl beide bald sehen. ich muss jetz nicht mehr ganze 2 wochen warten bis ich über diesen ÜZ bescheid weis... und du?

@naluna: hahahah - bitte das nächste mal ufnehmen unnd zeigen :wink: stells mir witzig vor! die Imaginären Kühe sind einfach auch nicht schlecht :lol:

@fehrchen: hihi ich antworte auch einfach auf die letzten paar Kommentare :lol: huff schon wider nichts zu tun.. ist auch scheisse gell.. Wuuuuhuuuuu letzte Pille!!! toll oder bereits ein kleiner schritt näher am ziel zu sein!

@Chrige: ich geh doch widermal auf dich ein :P :lol: :lol: auch hier nochmal gute besserung!
naja - weihnachtszeit ist halt keine abnehmzeit :P geht mir auch so.

@Wochenende/sakanas: unser weekend war gemütlich. Frietag hatte ich Training, Samstag war putzen Waschen einkaufen angesagt und am Abend Lotto. am Sonntag kam mein Bruder spontan auf einen kaffee am morgen, mein papa spontan auf ein Apero um 16.00 und danach waren wir noch bei meiner mama zum essen eingeladen. Der sonntag war also familienreich :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@fehrchen, das glaube ich dir mit der Pille. Wie lange hast du die total genommen? Einmal unterbrochen? Ich hatte meine 13 Jahre genommen... ohni Unterbruch.

@chrige, hmmm lecker Guetzli. Was ist deine Lieblingssorte und welche mag Junior am liebsten? Gute Besserung auf alle Fälle bez. Erkältung. Hoffe es dauert nicht zu lange.

@riinii, seid ihr fleissig? :-) Wann sollte die näcshte TR kommen bzw. wann sollte sie eben nicht kommen?

@me, darf heute zum FA. Da ich meine Blutgruppe nicht weiss (ich habe dumme Venen und geh deshalb nie Blutspenden). Und die MPA meinte, es gäbe Blutgruppen da Produziere der Körper Antikörper gegen das BAby und dass wollen sie verhindern. Zum Glück hab ich heute Nachmittag sowieso einen externen "Kurs" und kann dort etwas früher abschleichen. Will im Geschäft noch nichts sagen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ja.. doof dass wieder nicht viel läuft im Büro. Am Montag haben wir jeweils bis 18.00 Uhr geöffnet. Somit wird es ein langer Tag. =S Nicht naschen fällt mit an Tagen wo ich viel zu tun habe auch leichter. Aber ich muss diese Woche sehr hart sein.. Habe am Wochenende wirklich übertrieben. Dein Wochenende tönt gemütlich!  Ich liebe Familienwochenende.

@Sakanas: Ich habe die Pille jetzt durchgehend 11 Jahre lang eingenommen. Bin deshalb sehr gespannt.  Wie war es mit eurer Libido? :D Ui, schön dass du heute schon zum FA kannst und dann Gewissheit hast! Du musst nachher unbedingt berichten.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: ja wir sind/waren fleissig bis jetzt :) ES war letzten MI/Do/freitag. etwa in dieser zeit. sprich muss mich nun noch knapp 2 wochen geduöden. aber nächstes WE gehen wir ja an den weihnachtsmarkt- ist dan auch ne tolle ablenkung. und die arbeot ja momentan sowiso da so viel zu tun ist. wobei es heute eher gemütlich aussieht. evtl weil montag ist.

@fehrchen: ach so lange habt ihr auf? hihi ist bei mir auch immer so an den tagen wo nicht viel läuft wird öfters genascht. jetzt wo ich wider so oft im büro bin noch viel schlimmer mir dem rumsitzen.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, och ich drück dir so fest die Daumen!!!!

@fehrchen, Ich finde Pillenabsetzung hat positive Auswirkung auf Libido :)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Und jetzt trinkst du Alkohol am Weihnachtsmarkt? Man weiss ja jetzt nicht ob's geklappt hat. Verzichtet man wegen dem? Ich kenn mich da nicht aus. :D Ja.. Sonst immer bis 17.00 Uhr.. Aber am Montag (ist ja eh schon der schlimmste Tag) bis 18.00 Uhr. :-(

@Sakanas: Ok.. vielen Dank. Bin gespannt darauf! :D

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hihi gute frage fehrschen. ich sags mal so: ich hatte eine dermassen stressige letzte woche, dass ich nicht glaube das es eingeschlagen hat.. ich werde mich bestimmt nicht gleich besinnlos trinken. falls ich bis nächstes WE keine anzeichen haben sollte werde ich auch nicht darauf verzichten 1-2 glühwein zu trinken ja. ich will ja auch nicht, dass sich mein leben während der hibbelzeit nur um ES, NMT und TR dreht (klar, man kann es nicht ganz umgehen, aber teilweise ja schon)

@sakanas: danke :)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@rinii/fehrchen, haha ich hatte ja meinen ES um den 13.11 rum... (wenn es dann jetzt wirklich alles def. ist). und war am 18.11 noch fett Sushi essen. Hahah ich wusste ja nichts devon - denke auch, dass hat nicht geschadet.

@rinii, denke auch, es darf sich nicht alles um das drehen. Was ist eigentlich NMT?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ich würde auch 2-3 Glühwein trinken.. =) Man sagt ja, dass es in der ersten Zeit (wenn man noch gar nicht von einer ss weiss) nichts ausmacht wenn man Alkohol trinkt. Also gniess eifach das Wochenende.
Ich bin jetzt fleissig am Temp. messen am Morgen und bi n gespannt wie die Kurve dann am Ende des Zyklus aussieht. :D ich hoffe sehr, dass es bei dir geklappt hat! :)

@Sakanas: Ja.. das macht doch nichts. Ich denke die ersten 2-3 Wochen kann nichts passieren. Man kann ja nicht auf alles verzichten nur weil man am hibbeln ist.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

sakanas: NMT ist der tag, an dem die TR kommen sollte :)

fehrchen: schön konntest du nun endlich anfangen. berichte dan wies für dich so war :) kenn mich da gar nicht aus betreffend temp. messen etc.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii und Sakanas: Immer diese Abkürzungen haha.. Ich verstehe auch noch nicht alle. :D

@Riinii: Ja, mache ich. Jetzt muss ich halt noch 3 Monate auf das hibbeln warten.. Aber mein Körper muss sich jetzt sowieso noch umgewöhnen nach 11 Jahren Pille.. So klappt es vielleicht im März ein bisschen schneller, wer weiss.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@rinii, danke für die Nachhilfe. NMT :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

irgendwo hatte es glaube ich einen thread mit den gängigsten abkürzungen- finde ihn nur nichtmehr :oops:

Gesperrt