* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Verena0815 »

danke euch :)

@flipp: das wird schon mit eurer Maus. Dann kann es sein das sie zwischen den Jahren geboren wird?

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Hallöchen hallöchen wo steckt ihr den alle? :lol:

@Missre: Ja ich muss die Tabletten immer von ZT16-25 nehmen dass ich einen 28 Tage Zyklus habe...kann daher gut sein dass der ES etwas später ist aber ich gehe eher davon aus das ich keinen hatte. Der Ovu ist leider immer noch negativ, wir herzeln zwar fleissig weiter aber ich mach morgen den letzten Ovu danach hör ich auf für diesen Zyklus. Ich sehs ja dann falls meine Tempi doch noch nach oben geht ob da noch einer war und sonst steck ich meine ganzen Daumendrück und Choreotanzenergie in dich und Holden :mrgreen: :wink:
Oh geh mal unter Depot und schau da mal es gibt ganz tolle kleine Geschenke da zum wichteln, so teesets etc vielleich wirst du da fündig :D

@Kläffchen: Ohje das verstehe ich aber versuch trotzdem dich nicht verrückt zu machen, ändern kannst dus e nicht und hey dann bleibt halt mal was liegen. wie lange wird dein mann etwas eingeschränkt sein?
Haha stell mir kläffino grade extrem herzig vor wie er "schoggi" umher ruft :D
Ovu leider immernoch negativ, ich glaube da geht nichts mehr und den Zyklus kann ich abschreiben :?

@Flipp: Ich muss die Tabletten von ZT16-25 nehmen dass ich einen 28 Tage Zyklus habe..ansonsten bin ich mal bei 120/80/110/60 etc...daher wollen wir so etwas Regelmässigkeit rein bringen. :wink:
Oh nein, kannst du etwas zur Unterstützung machen dass die kleine noch etwas mehr wächst? Öfters zur Kontrolle ist sicher gut, beruhigt ja auch sehr wenn du mehr vorbei kannst und weisst das alles io ist.
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@verena: danke! Ja könnte schon sein dass sie zwischen den Jahren geboren wird. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man sie schon vor Weihnachten holt. Mal sehen, was nächste Woche ist.

@singha: oh Mist, dieser lahme ES :evil: . Jetzt habe ich doch gehofft, der kommt noch.
Ich kann wahrscheinlich nicht viel unternehmen, damit sie besser wächst, vielleicht ist sie wirklich etwas unterversorgt :? . Aber solange sie munter strampelt bin ich nicht soooo besorgt.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@flipp: oh doch schon so früh :/ doof.
deine Doppler-Untersuchung war aber sonst nicht auffällig? ich frag nur, weil meine FA gestern meinte, wenn diese Einkerbung beim Doppler nicht bis zur 20.ssw weg geht, kann das Kind unterversorgt werden oder es zu ner Frühgeburt kommen. Um dies zu verhindern empfiehlt sie ab der 15.ssw Aspirin zu nehmen um die Versorgung zu gewährleisten.
ich lass es jetzt nochmal nächste Woche anschauen und dann entscheide ich ob ich das aspirin nehme.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@verena: der letzte Doppler (ca in der 20.ssw) war noch nicht auffällig. Meine Gebärmutter ist nicht ganz normal ausgebildet, es hat aus meiner Sicht damit zu tun (das Teil schafft es wohl am Ende nicht mehr richtig, die Plazenta und das Kind gescheit zu versorgen). Bei meiner Tochter gab das auch erst am Schluss Probleme, in allen vorherigen Kontrollen war immer alles gut.
Was hat man bei dir denn für eine "Einkerbung" gesehen? Hab's wohl überlesen, sorry :oops: .

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@flipp: es war ein Notch im Doppler-Verlauf zu sehn, der jetzt noch nicht problematisch ist, aber bis zur ca 22.ssw weg sein muss, da es sonst Komplikationen geben kann. hab das erste mal davon gehört. bin gespannt was nächste Woche ist.
bei meiner Tochter wurde damals so früh noch nicht geschaut, glaub ich. oder es war unauffällig.

ah stimmt, deine GM. hm doof. aber immerhin kann sich ein Baby einbetten und eine Zeitlang bleiben.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hy zusammen

sorry, ich hatte zwei tage voller termine hinter mir, so ein stress! :roll:

@singha: gibt es schon hinweise auf es? ah, ich les grad leider nein. :? und hast du was gefunden zum wichteln?

@kläffchen: wie gehts dir schlafmeditechnisch? ich schliesse mich an, sei nicht so streng mit dir! :) hahaha, ich stell mir vor, wie kläffino kevin-allein-zuhaus-mässig durch den läderach rennt und schoggiiii schoggiiiii ruft! :lol:

@lorelei: hahaha, trotzdem gern geschehen mit dem geschenk :mrgreen:

@verena: jipeeeeeeh zum guten ett! :D

@missre: ha, wer weiss, vielleicht sieht man dann ja schon was im blut! :D ich bin froh siehts bis jetzt gut aus mit dem blut, weiter soooo! 8)

@flipp: auf dein fertiges praktikum, jihaaaah! auf dass die arbeit schnell fertig werde! :D tut mir leid, dass die kontrollen sich jetzt häufen, ich hoffe, dass die kleine doch noch brav weiter wächst und du dir keine sorgen mehr zu machen brauchst. :) und sie soll weiterstrampeln, die kleine flippinali :D

so, jetzt muss ich weiter, aber das viele programm ist ja genau das richtige! :D

schönen abend euch allen 8)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen

@Missre: Wie hoch ist deine Tempi momentan? Also wieviel ist sie gestiegen? :D Mein Ovu ist zwar weiterhin negativ aber irgend wie seit gestern ist die tempi höher..mmmmmhhh, komisch denke zwar der CB hätte sicher angezeigt aber evtl besteht doch eine kleine chance das ich mich wieder bei euch in der warteschlaufe einreihe :mrgreen: :lol:

@Holden: Siehe hinweis zum ES bei missre... :D bin etwas verwirrt das was anbelangt und hab keine Ahnung wo ich jetzt stehe oder wie ich das werten soll :roll:
Wie geht's dir?
Gefunden noch nicht aber ich weiss in welche Richtung es gehen soll, muss nur mal noch die läden stürmen aber da fehlt mir grad noch die motivation! :wink:

@Me: Unsere Katze ist seit gestern abend verschwunden... :shock: hatten wir vor knapp einem jahr schon einmal da war er 3 Tage weg und kam dann verletzt nach Hause.. da er sonst nie lange weg ist und in der nacht immer zuhause mach ich mir natürlich jetzt schon riesen sorgen :cry: :cry:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@singha: ich glaub eh nicht so an die zuverlässigkeit von ovus, vielleicht hast du einfach nie grad im richtigen zeitfenster auf den stab gepinkelt. :mrgreen: willkommen in der warteschleife, baby! 8)
au nein, so blöd mit der katze... :? ich hoffe ganz ganz fest, dass du am abend nach hause kommt und sie selig pennend auf ihrem plätzchen pennt...

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen allerseits!

@Verena: da drücke ich mal die Daumen, dass dieser "Notch" sich bald verkrümelt!

@holden: danke für die guten Wünsche und juhuu, volles Programm passt ja wunderbar!

@singha: ui, Tempi ufen, das ist ja schonmal gut. Bei mir waren die Ovu-Dinger nie so zuverlässig. Spürst du normalerweise sonst was vom ES? Leider musst du wohl die nächsten 2 Tage abwarten, bis du weisst, ob wirklich ein ES war...
Oh, je, nicht schön wegen eurer Katze, klar machst du dir da Sorgen. Ich hoffe, der Büseler kommt heute gesund und munter nach Hause.

@me: nicht viel neues von mir, ich nehms grad easy. Oh doch: ich hab ein Millionenlos :D . Ich kauf mir jedes Jahr so ein Teil. Jetzt gehts los mit Bildli aufrubbeln :lol: .

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: oh ich hoff so für dich das die Tempi oben bleibt und das über den NMT hinaus :)
Und ist der Streuner wieder ins warme Heim gekommen? Meine gehen bei der Kälte nur kurz raus. kurz ne MAus jagen, Pippi und kacki machen und schnell wieder rein.

@danke euch für eure Glückwünsche.

@flipp: ja hoff auch der Notch geht weg. dann muss ich net medis nehmen. mit der Folsäure und dem Omega 3 langt mir das eigentlich schon :D

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@missre: ich habe nun zweimal hintereinander eine höhere Dosis genommen und geschlafen. Ich werde das so lange beibehalten, bis ich mich wieder sicher fühle.

Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Arzt. Es gab wieder eine Session "Brain Spotting" (musst du googeln) und nächste Woche haben wir wieder eine Sitzung. In der Aku war ich auch gestern.

Super mit deinem Hormonstatus. In dem Fall läuft ja alles rund bei dir! Hast du etwas am Weihnachtsmarkt gekauft?

@flipp: ich konnte nun die letzten beiden Nächte schlafen.

Ich mag es auch nicht, wenn mein Mann viel trinkt. Wegen dem Schnarchen.

Yeah! Bald ist Freizeit angesagt!

Gut, dass man das Wachstum überwacht. Kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.

@singha: mein Mann wird 3 Nächte im Spital sein und danach 8 Wochen an Krücken. Also eine anstrengende Zeit.

Ich stell mir halt das arme Baby vor, so halb sediert durch meine Medis... aber es kann höchstens auf Anpassugsschwierigkeiten nach der Geburt hinauslaufen, aber unwahrscheinlich bei einer niedrigen Dosis.

@holden: ohja, Kläffino liebt Schoggi. Wo stehst du im Zyklus?

@verena: ich nehme sowieso Aspirin Cardio und finde es nicht schlimm. Hoffentlich normalisiert es sich wieder.

@singha: die tempi muss an 3 aufeinanderfolgenden Tagen mind 0.2 höher sein, als in den vorangegangenen 6 Tagen. Dann ist ein ES bestätigt. Ich glaube bei Lorelei haben die auch nie angezeigt und sie ist ja schwanger :-)

Tut mir Leid mit deiner Katze. Hoffentlich kommt sie bald zurück!

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hola chicas bonitas! :mrgreen:

@flipp danke vielmals, hoffe deine Daumen nützen! :)
Cool ist dein Praktikum endlich fertig und du kannst es ruhiger angehen! :)
Tut mir leid, dass dein Töchterchen so klein ist, hoffe sehr sie müssen sie nicht allzu früh holen! :cry:

@singha wie die anderen schon sagten, würde ich eher auf die Tempi gehen als auf die Ovus! Nimmst du denn jetzt die Medis trotzdem? Drücke dir fest die Däumchen, dass die Tempi weiter steigt und in zwei Wochen ein fettes Plus auf dem Streifen ist! :mrgreen:
Danke für den Tipp, werde gleich mal schauen! :mrgreen: Hast du schon im Weltbild geschaut?
Meine Tempi ist momentan bei 36.8, jetzt schon seit 4 Tagen hoch..!Sie ist von 36.4 auf 36.7, jetzt seit zwei Tagen auf 36.8..
Ich möchte dich auf jeden Fall aufnehmen! :mrgreen:
Oh neeeeeein, hoffe das Büsi kommt bald zurück! :cry:

@holden also bei den Normwerten steht schon, wie der Wert sein müsste, wenn man schwanger ist, weiss aber nicht ob anfangs SS oder mittendrin..Geh aber mal nicht davon aus! :)
Wie gehts dir so, spürtst du was?

@kläffchen genau, mach das, klingt doch sehr vernünftig!
Klingt interessant, aber ich verstehe nicht so ganz wie man das genau macht?
Nein, es hatte leider nichts was mir gefallen hat! :D

@me nichts Spannendes

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Aber der CB Digital muss glaub ich eben schon ziemlich zuverlässig sein.. :roll: aber gäll gibt nichts was es nichts gibt, denke jetzt auch wenn meine Tempi morgen nach wie vor oben ist kann ich mich da eher drauf verlassen! Wir sehen also morgen ob ich mich def. einreihen kann :wink:
Bis jetzt ist er leider nicht zuhause :?

@Missre: Ja die medis nehme ich trozdem, falls eine SS bestehen würde wären sie nicht schädlich deshalb macht es nichts aus. Danke für deinen Tempi Bericht, meine ist jetzt von 36.1 auf 36.5 und heute 36.6...bin also gespannt wies es morgen aussieht, hoffe natürlich sie bleibt oben und veräppelt mich grad nicht! :wink:
Oh Weltbild ist auch ein super tipp stimmt, die haben auch immer so Kleinigkeiten :D

@Flipp: Normale ovus wusste ich auch nie woran ich bin aber der CB mit der Anzeige müsste schon ziemlich zuverlässig sein aber ich schau mal wies morgen aussieht mit der Tempi. Da ich ja fast nie einen ES hatte weiss ich gar nicht wie sich das anfühlt, kann also gar nicht sagen ob ich das ansonsten spühre :roll:
Danke ich hoffe es auch :(

@Verena: Nein leider nicht und sie gehen sonst auch nie lange weg weshalb ich genau weiss das etwas nicht stimmt :(
Ich hoffe sehr er kommt wieder, wir hatten in der vergangenheit soviel Pech mit unseren katzen dass ich gar keine mehr wollte zu unserem "älteren" kater weil ich noch so ein verlust nicht ertragen konnte. Mein mann und Schwägerin haben mich aber vor genau einem jahr "überschnurrt" und da kam unser jetziger..hat mein herz natürlich im sturm erobert und ist der beste freund von unserem anderen kater, die zwei sind immer zusammen unterwegs und jetzt haben wir schon wieder pech, es zerreist mich fast wenn ich dran denke das ihm etwas zugestossen sein könnte. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen suchen soll... genau in 2 Wochen ziehen wir um und ich hoffe fest wir haben bis dahin Klarheit :cry: :cry:

@Kläffchen: Ohje 8 Wochen ist natürlich eine lange zeit aber könnt ihr euch notfalls extern hilfe holen von der spitex oder von Eltern/Schwiegereltern/freunden/...? Mach dir noch keine sorgen, evtl kommt auch alles gut und die sorgen sind total unbegründet.
Ach echt? Das hab ich natürlich nicht mitbekommen bei Lorelei aber wäre spannend zu wissen ob es wirklich so war :wink:

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Shinga
Ist das Büsi wieder nach Hause gekommen?
Drücke dir die Daumen, dass du ev doch noch einen ES hattest. Ich hatte den ES meist erst so um ZT 20/21.

Gerade gelesrn, dass euer Büsi noch nicht aufgetaucht ist. Drücke fie Daumen, dass ihr es wieder findet bevor ihr umzieht.

Flipp
Jee ein Millionenlos. Viel Glück!
Wie gross/schwer wird denn dein Bauchbewohnerli geschätzt? Und wie gross/schwer war flippina?
Ich hatte auch zwei kleine/leichte Babys. Bei schnägglini musste ich auch ganz oft zur Kontrolle damit man die Versorgung überwachen konnte. Schlussendlich wurde si bei 38+5 geholt (BeL und tiefliegende Plazenta) sie wog 'nur' 2560g. Schnägglino kam bei 40+1 (Not-KS) mit 2800g zur Welt.

Holden und missre
Meine Daumen sind fest gedrückt!

Missre
Super ist die Tempi so schön oben.

Irgendjemand hatte noch gefragt was für Geschenke wie gekauft haben. Schnägglino wird einen Holzstall erhalten für seine Tierli u schnägglini erhält eine Wandtafel/Whitboar/Magnettafel mit Tierchen und Fahrzeugmagneten.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@Schnäggli: meine Grosse kam bei 36+2 mit 2750 zur Welt (Not-KS), also ziemlich normal. Das Gewicht meines Bauchbewohnerli wurde letzten Dienstag auf 1900 geschätzt (34+0). Schon etwas kleiner (hat aber auch den schlankeren Papa). Am Dienstag muss ich zum Doppler, dann sehen wir mal weiter. Deine kleinen Schnägglis hatten aber keine Probleme nach der Geburt, oder?

@missre und singha: go, Tempi, go! Immer schön saufwärts!

@kläffchen: ui, mein Mann schnarcht zum Glück gar nicht. Aber manchmal quasselt er im Schlaf weiter wenn er zuviel Alk hatte...

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@singha: gibts news vom kater? büddebüddebüdde! der darf doch auf keinen fall verschwunden bleiben bis zum umzug... :(

@flipp: hui, ein millionenlosadventskalender, cooooooool! 8)

@kläffchen: brainspotting? ich versteh nur trainspotting. :lol: drum extra für dich:

Bild

nein ich habs gegoogelt aber nix verstanden. :oops: bin glaube ich um tag 20 rum. noch eine woche ca. bis nmt.

@missre: nö, ich spür grad nada. drum auch nix spannendes von meiner seite. mol grad dringenden harndrang. ich sollte mal aufs klo. :mrgreen:

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Abend

Singha: oh nein, dein Büsilein! Ich hoffe sehr, dass er gesund und munter wieder auftaucht. [emoji120] Jetzt hoffen wir, dass deine Tempi oben bleibt. Wegen den Ovus: clearblue kenne ich nicht. Hatte die teuren von inopharm und die haben bei mir wirklich nicht angezeigt. Der Strich war zwar mal da, aber sooo schwach. Und er müsste dochso fett wie der Kontrollstreifen sein. War er nicht mal annähernd. Das wurde mir dann ziemlich schnell zu mühsam und ich hab die Ovus nicht mehr benutzt. Hab dann auch auf dieses nfp gewechselt. Da misst du die Temperatur und beobachtest den Zervixschleim. Mein ES ist meistens so um den 19./20. ZT. Für mich hat es so gestimmt. Am besten ist wohl bitzeli rumpröbeln und dann das machen, was einem am meisten zusagt. :-)

Flipp: Kongrätuleischöns zum Praktikum! Und millionenlos, cool! Hatte ich auch ein paar mal - aber immer nur Nieten ;-) hoffe, deine Kleine legt noch etwas zu und dass sie sie nicht allzu früh holen müssen.

Schnäggli: hallo und schön von dir zu lesen! Wie gehts euch allen?

Holden: haha... und Blase geleert? :-) Daumen sind gedrückt für die nächste Woche.

Missre: Gut macht sie das, deine Tempi. Die soll noch gaaanz lang oben bleiben! :-) Die Müdigkeit war mal für ein paar Wochen weg und jetzt ist sie wieder voll da. Aber hängt vielleicht auch mit der Arbeit zusammen. Da läuft so viel im Moment.

Verena: Oh, herzlichen Glückwunsch zum guten NMT! So tolle news! :-)

Me: Seit ein paar Tagen fühl ich mich wie ne Oma... Schleiche nur noch in der Gegend rum (bin sonst ein Megaschnellgeher) und roll mich mühsam aus dem Bett :-) :-) Der Bauch hat auch ordentlich zugelegt in den letzten Wochen. Aber ist ja erst der Anfang. Wo soll das noch hinführen? ;-) Am Mittwoch haben wir Organscreening beim Doc. Freue mich und hoffe, dass soweit alles gut ist.
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@lorelei: Danke :)
Die Müdigkeit kann nich an nem Vita D Mangel liegen?

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Flipp
Schnägglini wurde bei 33+? (Ich weiss die Tage nicht mehr genau) auf 1800g geschetze worden. Bei 36+? Wurde sie auf 2200g geschetzt.
Beide waren nach der Geburt fit.
Schnägglini ist jedoch noch immer eher ein feines.

Lorelei
Am Mittwoch dann ein gutes Organscreening.

Uns geht es soweit eigentlich ganz gut. Schnägglini hat mit einem fiesen Husten zu kämpfen aber das geht auch wieder vorbei.

Gesperrt