* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrissie
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Moooooorgen
@singha: hatte dein Mann nachher Kopfschmerzen?
Besuch von Kollegen war super. Sie haben eine ganz süsse 2 jährigä Tochter.
Kollegen haben geahnt dass ich SS bin weil ich seit Sommer keine Läufe mehr gemacht habe.
Begrüssung war sehr lustig. Sie zieht ihre Jacke aus und da kommt ein Bauch hervor. Dann schaut sie mich an und sieht meinen Bauch.
Perfekt, also hat unser kleines dann schon einen fast gleichaltrigen Spielkameraden :-)

@me: muss noch Inhalt für Advendskalender suchen. Wird wahrscheinlich hauptsächlich Schokolade sein.

Wünsche euch allen eine schöne Woche
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hallo ihr hasenfürze

hattet ihr alle ein schönes wochenende? es wird kaaalllllt, dafür scheint die sonne! 8)

@schnäggli: ich nehme an, die abstimmung ging zu euren gunsten aus? oder nicht? ich hoffe doch, für euch. :)

@chrissie: ich dreh auch durch bei zuvielen läuten, von solchen aktionsanstürmen will ich nichts wissen! :lol: oh das mit der kollegin ist ja herzig, sowas wünschte ich mir auch! :D

@missre: gell, nichts leichter als schwanger werden, jetzt mach doch mal was! :mrgreen: au schau, hier meine anfeuerungschoreo für dich:

Bild

wie stehts so es-technisch?

@singha: oooh, du lahmes schneggli du, aber auch für dich kann ich dann noch tanzen! :mrgreen: ich hoffe ganz fest, dass der lahme es noch kommt! hahahaha, der singher ist auf dem teppich eingepennt, sehr gut! :lol:

@me: ich muss irgendwie pip bleiben, so viel hoffnung hab ich mir noch nie gemacht, ich bin so blöd... möchte einfach nicht in ein loch fallen wenn die mens kommt... ich brauch ablenkung! :?

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chrissie: Hihi nein hatte er nicht er kämpfte nur etwas mit der Müdigkeit gestern :D
Oh woow das ist ja eine tolle Überraschung, mega!!! Besser hätte es ja nicht laufen können, so toll das ihr beide SS seid. :D

Suchst du Inhalt für den Kalender für GG? Ich habe meinen fertig und mit Lösli, Portemonnaie, Socken, Boxershorts, Tankgutschein etc gefüllt.

@Holden: Haha geilo ich studier die Choreo gleich ein dann können wir zu dritt den tanz aufführen sobald ich auch ready bin :lol: :lol:
Hoffe es imfall auch, würde mich etwas anscheissen jetzt wo wir den Zyklus so gut nutzen wenn kein ES kommt :?
Oh ich verstehe dich, mir würds wahrscheinlich gleich gehen mit der Hoffnung, ich hoffe aber wirklich ganz fest mit dir mit dass es nicht nur eine Hoffnung ist sondern du es bald schwarz auf weiss hast! Hast du evtl noch Weihnachtsessen, Apero oder sonstige Termine wo dich ablenken? :roll:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Holden
Ja die Abstimmung ist zu unsren Gunsten ausgefallen :-)
Wie lange musst du dich denn noch gedulden?

Chrissi
Das ist ja der Hammer, dass ihr nun gemeinsam kugeln dürft.

Shinga
So doof lässt der ES auf sich warten. Wisst ihr schon wie es weiter gehen soll?

Wir hatten ein mega tolles Weekend in Thun verbracht. Die Weihnachtsgeschenke für die schnägglikids sind auch gekauft.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@missre: ich bin sicher so klein wie du. Ich bin 164cm.

Super, dass der Ovu positiv wurde!

@chlene: ich verstehe, dass du gerade nicht magst. Wünsche dir eine gute Zeit!

@singha: als Teenie hatte ich voll Panik keine Oberweite zu bekommen, weil meine Mutter absolut keine hat. Mit erst 17 habe ich dann endlich Brüste bekommen ;-) und seitdem so ein C oder D.

Hehe, die Story mit deinem Mann ist echt lustig.

@holden: super gif! Ich habe es für Fr Abend dann sausen gelassen. Ich verstehe gut, dass du dir nicht Hoffnung machen möchtest...

@schnäggli: toll war euer Wochenende so gut. Um was für eine Abstimmung ging es?

@chrissie: ich wollte es selbst machen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte.

Cool, dass du nun eine Kollegin hast, die auch schwanger ist. Seid ihr denn gleich weit?

@me: mein Absetz-/Reduktionsversuch ist total nach hinten losgegangen. Obwohl ich wieder erhöht habe, konnte ich nicht mehr gut schlafen. Ich habe mit meinem Arzt nun abgesprochen vorübergehend zu erhöhen. Also genau das Gegenteil von dem was ich eigentlich wollte. Ich bin dementsprechend gerade ziemlich gestresst...

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@singha: au ja, zu dritt machts viel mehr spass! :lol: nein, der es kommt, sonst... ich weiss auch nicht... der kommt! :x jaja, ich hab ganz viel los, das mich ablenkt, von daher wird die zeit schon irgendwann rumgehen, uff... noch zum nachtessen abgemacht, sport, die wochenenden sind auch schön verplant... wird schon mitte nächste woche werden irgendwann... ;)

@schnäggli: schön habt ihr euer wochenende genossen! :D ich denke es sind noch so zehn tage bis nmt...

@kläffchen: tut mir leid, hat es mit dem absetzen/reduzieren nicht geklappt. ich hoffe, du kannst es schon bald wieder mal probieren, wenn du magst. ansonsten wär das doch auch nicht so schlimm, oder nicht?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hellöööu everibödi,

@singha och mensch, was hast du denn für einen lahmen ES diesen Monat! :roll: Kann es denn nicht sein, dass dein ES einfach etwas verschoben ist? Meiner ist verhältnismässig auch eher spät, habe sonst den ES meistens so am ZT 12/13..
Ja, die Tempi ging heute von 36.4 auf 36.7..Denke mal ES ist nun endgültig vorbei! :D
Freut mich, dass der Weihnachtsmarkt gut war! Haha, dein singher ist ja geil! :lol: Meiner hat bei seinem letzten Weihnachtsessen so viel getrunken, dass er am Boden eingeschlafen ist und ich zuerst einmal erschrocken bin als ich in die Wohnung kam! :shock: :lol:

@holden haha dein Tanz ist ja super, werde auch fleissig üben damit mir der Twerk so richtig gelingt! :D Den Po habe ich für das schonmal! :mrgreen:
Denke ES ist durch, Tempi ist etwas hoch gegangen und die Duddeln schmerzen! :D
Du musst dir keine Gedanken machen wegen Mens, denn es hat sicher geklappt, jipiiieeee! :D Hast du eine Möglichkeit gefunden dich abzulenken?

@Schnäggli hab mir noch gedacht, dass sicher zu euren Gunsten abgestimmt wurde-freut mich müsst ihr euch keine Sorgen mehr machen! :mrgreen:

@kläffchen hihi, nein ich bin kleiner: 157 cm! :D
Stresst es dich denn weil du denkst es könnte dem Baby etwas machen oder einfach weil du generell davon loskommen willst?

@me wie bei singha und holden geschrieben ist ES wahrscheinlich durch und wir haben ihn so richtig eingekesselt-wenns jetzt nicht klappt, :mrgreen: weiss ich auch nicht!
Habe heute nochmal Blut genommen und werde nächsten Mo wieder Blut nehmen-bin gespannt was es anzeigt..

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@missre: schockschwerenot ich stell mir grad holder am boden liegend vor wenn ich nachts nach hause komme :shock: da warst du sicher zuerst mal sauer! :lol: :lol: jaaa, ich lenke mich bestmöglich ab. weihnachtsgeschenke besorgen für leute, denen ich normal nie was schenke :lol: und die nächsten wochen sind abends glücklicherweise gut verplant. keine zeit zum trübsal blasen oder die nerven verlieren... 8) wirst du denn nächsten mo im blut bereits sehen, wenn es geklappt hätte? oder siehst du da einfach, ob du eine gute 2. zh hast?

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Schnäggli: Ja sofern es diesen Zyklus wieder nicht klappt starten wir mit der Insemination, insofern bin ich noch relaxt da ich dann zumindest sicher weiss das ich einen ES habe welcher auch genutzt wird. :wink:
Oh schön was gibt's für Geschenke?
Ich muss noch alle Geschenke besorgen aber bin das Jahr mega einfallslos, dabei sind es nicht mal viele da wir Wichteln. :D

@Kläffchen: Ohje aber hey versuch dich nicht selbst so unter druck zu setzen, denke dann hast du noch mehr mühe es abzusetzen, schadet es denn wenn du es weiterhin nehmen würdest? :roll:

@Holden: Genau sag meinem ES ruhig mal die Meinung das er sich zeigen soll!!! :mrgreen: Ich hab ja noch die Hoffnung das er morgen kommt weil mein ZS eigentlich darauf hindeutet aber hatte ja schon mehrere Zyklen ohne daher würde mich das natürlich auch nicht erstaunen...aber er muss jetzt einfach kommen zur Belohnung weil wir so fleissig sind! :mrgreen:
Super das du Ablenkung hast, was ist schon etwas mehr als eine Woche abwarten wenn du dafür dann good News belohnt wirst, du schaffst das :lol: :wink:

@Missre: Doch das kann schon sein aber da ich ja ab morgen bereits wieder die Tabletten nehmen muss zum auslösen der TR glaube ich nicht dass dann noch gross ein ES statt finden wird...mach die ovus daher mal noch bis Mitte Woche und dann lass ich es sein wenn es bis dahin nicht angezeigt hat. Habe ja die letzten 3 Zyklen nur einmal einen ES gehabt, daher kann es natürlich gut wieder so sein aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das ich euch folgen kann, der Ovu muss jetzt morgen einfach ein Smiley haben punkt. :lol:
Perfekt dass deine Tempi nun oben ist und ihr den ES gut nutzten konnten, jippijajeeeh jetzt kannst du mit holden in die warteschlaufe! :wink: Haha dein GG ist ja auch genial, ich weiss echt nicht wie die das schaffen am Boden einzunicken :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@holden: nein, es ist nicht schädigend für das Baby. Nur gegen Ende SS sollte man reduzieren, aber das ist eher für solche Leute, die ca. 500mg täglich nehmen. Ich nehme 25mg.

Ich bin einfach frustriert. Nun konnte ich die letzten beiden Nächte trotz erhöhter Dosis (also 1 Tablette) nicht durchschlafen. Ich hatte so einen Druck in der Brust vor lauter Panik. Ich werde nach Rücksprache heute mal 1.5 Tabletten nehmen.

@missre: super, dass der ES durch ist und ihr ihn so gut getroffen habt! Ich drück dir die Daumen.

Hmm beides. Und in der CH ist es ja besonders verbreitet, dass die Mutter sich aufopfern und gar keine Medis nehmen soll...

@singha: Nein, es schadet nicht. Ich bin nur frustriert, dass ich nun bei einer höheren Dosis angelangt bin, als ich vor dem Absetzversuch hatte.

Ich hoffe sehr, dass dein Ovu morgen ein Smiley anzeigt.

@me: ich war noch fleissig und habe die Gartensachen wetterfest gemacht und Lichterketten an den Büschen aufgehängt.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Abend!

So, der böse Montag haben wir geschafft! Wie gehts euch?

GGs am Boden (schlafend): hihihi... mich hats ja fast verchlöpft ob euren Posts Singha und Missre! [emoji23][emoji23] hab jetzt noch Tränen in den Augen. Meiner schafft es zwar ins Bett aber das mit den Kleidern ausziehen ist auch schon nicht mehr gegangen ;-) ahh... herrlich! Amüsiere mich immer noch ob der Vorstellung :-)

Singha: Wäre schon doof, wenn der ES jetzt ausbleibt. Einfach nur schon aus dem Grund, dass du, Missre und Holden grad ein super Hibbelböddytrio abgeben würdet! Dein Eili soll auch noch hüpfen!

Chrissie: Oh jööö, so toll, dass deine Kollegin auch grad schwanger ist! Da ist auch das Hibbeln auf die Geburt grad viel lustiger :-)

Holden: Oohhhh, versteh dich so gut, dass deine Hibbelnerven flattern! Ich kann dir nur leider keinen pip-Tipp geben, bin doch am Daumen drücken wie blöd! :-) Aber ja, das mit dem nicht ins Loch fallen wollen, kann ich gut verstehen. Gut, dass du schon so viele Pläne hast. Da bleibt weniger Zeit zum Grübeln. Wir tun jetzt einfach alle obercool und setzten das pip-face auf [emoji41][emoji41] und apropos Weihnachtsgeschenke kaufen für Leute denen du sonst nichts schenkst: vielen Dank! Das wäre aber nicht nötig gewesen! Was kriegen wir schönes? ;-)

Kläffchen: Oh, du arme. Ich würd auch sagen, ist doch nicht so schlimm, dass du momentan die Dosis erhöhen musstest. Sei etwas nachsichtig mit dir selbst und denk daran, wie lange du es jetzt mit dieser tiefen Dosis geschafft hast. Das schaffst du wieder. Bestimmt. Und zeigst du uns ein Foto deiner Outdoor-Lichterkettendecko?

Missre: Hände hoch, du bist umzingelt! Haha, den ES habt ihr ja super getroffen! So toll! Dann gibts jetzt schon eine Doppelhibbelei! Aber wir bleiben cool... vorerst ;-)

Me: Nichts neues hier. Ausser, dass ich wieder mal sooooo müde bin. Muss mich drum grad aufs Ohr hauen. Gute Nacht ihr Schnuckis!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Ach so gut das verstehe ich aber versuch dich nicht darüber zu ärgern...ging es diese Nacht besser?nimm das medi solange du es brauchst und dann versuchst du nochmals aufzuhören wenn du ruhiger bist, nützt ja nichts wenn du dich da reinsteigerst und deshalb nicht schlafen kannst. :roll:

@Lorelei: Ja ich weiss, mein Eili macht mir gad richtig einen strich durch die Rechnung mit dem wiehnachtsbaby, schöner mist! :?

@Me: Nichts neues, langsam bin ich genervt... soll wohl nicht sein dass ich einen Zyklus lang mal glück habe und der ES mit macht, mottet mich gad richtig an, wäre ja zu schön gewesen! :roll: Meine Daumen sind für Missre und Holden gedrückt, hoffe wenigstens ihr zwei bekommt ein Geschenk vom Christchindli :D

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@All: Ich brauch mal noch eure Hilfe, wir Wichteln bei uns zu Weihnachten und ich hab einmal die Freundin von meinem Bruder gezogen und auf der anderen Familienseite die Freundin vom Halbbruder... das Geschenk soll so um die 20.- sein, also nichts grosses!
Habt ihr schlaue Ideen? Ich dachte ich geh mal los auf die Suche nach Teeset, Kerzenset oder Badesachen... oder fällt euch sonst noch was schönes ein was so ziemlich jede Frau freut? :wink: :D

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: meine Freundinnen schwören auf lush-Pflegeprodukte.
Evtl was dekoratives für die Wohnung?

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@singha: ein Säckli Bruchschokolade vom Läderach. Ist zwar mega teuer für Schokolade aber die ist sooooooo gut!
Habe die schon ein paar Mal verschenkt und es waren alle begeistert
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Nur kurz. ETT war gut. Nf unauffällig und Baby ist zeitgerecht entwickelt. Ich bin so froh!!!!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chrissie: Danke für den Tipp, Schoggi kommt leider nicht in Frage auch wenn ich es lieben würde hihi :wink:

@Verena: Habe eben auch an Lush Badekugeln gedacht, die schmecken so fein! Oder deko ist auch immer gut, find ich persönlich nur extrem schwer für ein kleines Budget von 20.- :roll:
Schön war dein ETT gut, geniess es!!! :D

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@lorelei: Danke Liebes. Ja, ich bin oft sehr streng mit mir und weiss gar nicht weshalb... Aber ja, ich muss da entspannter rangehen. Ich konnte heute mit höherer Dosis schlafen und es tat so gut! Ich habe nun heute Mittag auch noch einen vorgezogenen Arzttermin für das weitere Vorgehen. Meine FA war nicht sooo begeistert mit der Dosiserhöhung, weil das Medi ja Gewichtszunahme fördert, aber ich habe noch nie davon zugenommen. Ausserdem ist es immer noch eine niedrige Dosierung (normal ist 500 - 800mg), ich bin nun bei ca. 40mg.

@singha: Irgendwie stresst es mich halt auch, dass mein Mann nächste Woche wegen der OP weg ist und ich dann sehr viel zusätzliche Arbeit habe, so lange er eingeschränkt ist.

Wie sieht der Ovu heute aus? Also ich finde Rubbellose immer eine mega lustige Geschenkidee.

Ohja, die Läderach Schokolade verschenke ich auch viel! Aber mit Kläffino kann ich da nicht reingehen, der wuselt ständig rum und ruft "Schoggi".

@Verena: Gratuliere zum guten ETT! Ich habe erst nächste Woche, hoffentlich ist alles gut.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Mittag ihr Lieben,

@holden ja so habe ich etwa geschaut-hab gedacht er sei ohnmächtig! :shock: Ja klar, er nervt mich immer, wenn er voll besoffen ist und ich nüchtern bin! :lol: Gekotzt hat er auch noch-da ich aber Kotze nicht sehen kann, musste er es aufwischen! 8) :D
Haha, wollte das gleiche schreiben wie Lorelei , wäre wirklich nicht nötig gewesen! :mrgreen: Ah gut, bin froh, dass du dich etwas ablenken kannst, nicht dass du dich noch verrückt machst!
Also ich wäre da dann erst etwa bei ES+8, weiss also nicht, ob ich schon etwas sehen würde.. Sehe aber sicher, ob die 2.ZH gut ist!
Wie geht's dir heute?

@singha boaaah schon so früh musst du die Tabletten nehmen? :shock: Aber es könnte doch sein, dass der ES später kommt, oder nicht?
Wie sieht heute der Ovu aus? Jawollll, bitte folge uns und mach ein Smiley in dein Pipi! :lol:
Ja gell, die schlafen dann sofort ein und er ist dann mega schwierig zum Wecken, bringe ihn fast nicht wach! :shock:
Wir warten noch auf dich in der Warteschlaufe! :wink:
Würde dir ja helfen, aber im Geschenke machen bin ich mega schlecht! Weiss auch nicht, was ich meinem Wichteli im Geschäft schenken soll! :roll:

@kläffchen danke dir!
Ist doch egal was in der Schweiz verbreitet ist, schau was dir am Besten tut, egal was der Durchschnitt macht! Bringt ja nichts, wenn du dich durchseuchst und stresst und dann auf Kläffino noch aufpassen musst! Gut, dass du bald zur Ärztin kannst, hoffe sie kann dir helfen? Aku bringt nichts mehr?

@Lori Haha, du bist ja geil, habe mir gerade vorgestellt wie das Ei die Hände hoch hält! :lol: :lol: Klar, ich bin sowieso cool, glaube nicht, dass es geklappt hat! :roll:
ISt die Müdigkeit wieder gekommen oder war die gar nie weg? Freut mich, dass bei dir alles in Ordnung ist!

@chrissie ist ja voll cool, dass deine Freundin gleichzeitig schwanger ist! :mrgreen: Hoffe ja, dass ich das mit meiner Freundin auch schaffe, sie hat ja auch Schwierigkeiten, genau wie ich! :roll:

@Verena juhuiiiii cool, gratuliere zum guten ETT! :mrgreen:

@me bis jetzt sieht mein Hormonstatus immer noch gut aus-wenn ich es richtig deute, hatte ich definitiv einen ES, da der Progesteron schön nach oben gegangen ist! :mrgreen:
GEstern war ich mit meinem Mami in Zürich am Weihnachtsmarkt, war mega schön! :)

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr lieben Leute!

@missre: ah, das hört sich ja super an mit deinem Zyklus und der ES war sowas von umzingelt! Hoffentlich hat's grad eingeschlagen, ich drücke die Daumen!

@singha: warum musst du die Tabletten so früh nehmen? Ich hatte immer lange Zyklen, sehr häufig war der ES erst bei ZT21. In dem Zyklus, in dem ich mit meiner grossen ss wurde, war der ES sogar erst am ZT40! Hoffentlich hast du heute einen fetten Strich auf dem Ovu und kannst nachziehen!

@holden: hahaha, deine Gifs sind einfach der Hammer! So ists recht, PiP bleiben, gifs schicken und ablenken, dann geht die Zeit um!

@Verena: gratuliere zum guten ETT!

@kläffchen: mach dir nicht zu viele Gedanken über die Schlafmittel. Wenn die Dosis so viel kleiner ist als normal, sollte das doch in Ordnung sein. Es ist ja auch wichtig, dass es dir gut geht und du zu dir schaust, und da gehört guter Schlaf nun mal dazu!

@besoffene Männer: meiner ist da seriöser, der trinkt zwar auch gern was, aber nicht soooo viel. Nur soviel, dass er einfach etwas zuviel quasselt :roll: . Ich glaub, ich hätte den Schock meines Lebens, wenn ich den mit Hosen halb unten auf dem Teppich vorfinden würde :shock: .

@me: ich bin fertig mit meinem Praktikum und muss für die Schule auch nicht mehr viel machen. Noch eine kleine Arbeit schreiben, ich hoffe, das kann ich heute oder morgen abschliessen. Bin echt froh, damit ist auch meine Ausbildung (bis auf die Abschlussprüfungen) fertig!
Gestern war ich bei der FÄ. Es sieht so aus, als würde das Mädel ein sehr kleines. Sie ist in den letzten Wochen nicht so doll gewachsen, drum muss ich jetzt öfter zur Kontrolle :? . Nächste Woche zum Doppler-Ultraschall und dann sehen wir weiter. Ich rechne etwas damit, dass man sie früher holen muss (das war beim letzten Mal auch so). Bin jetzt nicht super verunsichert, aber ich hätte es mir natürlich etwas anders gewünscht.

Gesperrt