Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
mavi
Member

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Schön seit ihr jetzt startklar. Ja diese lieben Anzeichen können einem echt wahnsinnig machen... :? Kann gut sein das es noch zu früh ist. Testest du jeden Tag?

Ich habe ende Oktober die Spirale entfernen lassen. Danach kam gleich die Abbruchblutung und 19 Tage später die Mens und jetzt befinde ich mich im ersten ÜZ. :lol: Bis jetzt habe ich keine Ahnung wie sich mein Zyklus verhält, wann der ES sein wird, wie lange der Zyklus wird. Alles momentan noch ungewiss... bin aber extrem gespannt :D
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Ich habe mit ovus orakelt oder ja, bin noch dran; und gestern war der so stark, dass ich noch einen ss test machte und heute morgen auch aber eben die waren ja negativ. Immerhin haben die mich etwas von meiner Überzeugung schwanger zu sein runter geholt und ich bin dann nicht ganz so enttäuscht wenn die rote pest kommt ;)

Uh spirale. Das wäre nichts für mich!
Dann seit ihr nun am üben für das dritte kind? Waren deine zyklen denn immer etwas unterschiedlich?

Meine dauern ca 28-40 tage. ziemlich unterschiedlich..aber ich achte auf den zs.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Ok spannend. Orakelst du das erste Mal? Ich habe gedacht wenn die Ovus immer stärker werden sollte es eigentlich ein positives Zeichen sein?

Ich bin auch froh hab ich sie draussen! Möchte keine Hormone mehr nehmen.
Genau wir üben für unser drittes Kind. Nein bevor ich die Spirale setzen lies waren sie ziemlich genau 28 Tage lang. Während der Spirale war es ein durcheinander. Darum bin ich jetzt so gespannt darauf ob es jetzt wieder wie vor der Spirale ist oder doch ganz anders.

28-40 Tage ist ein rechter unterschied. Achtest du nur auf den Zervix oder auch noch was anderes? Ich wollte zuerst alles entspannt angehen und nichts machen. Aber ich hab das volle Programm aufgefahren, Tempi messen, Zervix beobachten und Ovus benutze ich auch!!! :roll: Von wegen ruhig angehen lassen. :lol: Ich finde es einfach extrem spannend den Körper zu beobachten

Ihr übt für das zweite , gell? Wie alt ist den dein erstes?
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

@rgb
Herzlich willkommen und Daumen gedrückt fürs Hibbeln :-)
Ich hatte im Sommer voll die SS Anzeichen, wars aber nicht... Ev. halt auch einfach eine Wunschvorstellung, deshalb ist es vermutlich bei mir zu den Anzeichen gekommen. Ich hoffe jedoch das es bei dir stimmt

@mavi
Ich weiss das man Kinder nicht planen kann :-) zum Glück... wir verhüten ja seit März nicht mehr. Ich habe aber nach der Geburt nie wirklich meine TR wider bekommen. Hatte sie jetzt 2x schön in einem 36Tage Zyklus und hoffe jetzt das sie im Dezember wider kommt (oder eben nicht)
Ich zögere, weil meine Freundin schon gefragt hat ob ich schwanger sei, ihr verlobter meinte es währe ja schade, wenn ich alles organisiere und dann nicht dabei währe... sie ist sehr wankelmütig und nicht so recht berechenbar... ich könnte mir halt vorstellen, das sie plötzlich kommt und dann doch jemand anders möchte... naja... mal schauen, werde wohl nochmal mit ihr sprechen :-/

Jetzt leben wir in Kisten und freuen uns auf den Umzug :-)
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@mavi
Ich habe bei meiner ersten ss auch orakelt und hatte am dritten tag einen positiven ss-test in der hand. Jetzt haben die ovus 3x gleich schwach angezeigt, der gestern stark und der heute etwas schwächer aber ich habe diesen heute weniger lang urin gehalten..obs wirklich daran liegt oder eben doch die mens kommt. Morgen gibts einen neuen ovu ;)
Unsere Tochter wird am 29.1. 3 Jahre alt. Wir haben ja eigentlich keinen stress mit dem zweiten. Ich wollte nie 2 nahe aufeinander! Es sollte nur passen, dass das zweite nicht gleich zum kindergarten eintritt kommt...

Hoffe für dich, dass dein zyklussich wieder bei 28 tagen ein pendelt.
Haha ja da will man's ruhig angehen lassen und dann läuft es doch aus dem ruder ;)
Ich habe noch eine app aber diese dient mehr zur notierung meiner beobachtungen.
Wurdest du die letzten male schnell schwanger?

@Schneeflökli
Ja die anzeichen sind immer gemein und sehr verwirrend. Ich habe aber ganz sicher nie solche unterleibs "beschwerden" wie jetzt. Habe mir schon gedanken gemacht was sonst los sein könnte. Da ich keinen hunger habe und mir zwischendurch kurz übel ist hoffe ich nicht, dass noch magen darm zeugs naht :/
In welchem üz bist du?

Lg und eine gute Nacht

Schneeflökli
Member

@rgb
Mein Zyklus ist ein bisschen kompliziert... ich hatte mal im Mai eine TR (erste nach der Geburt) und dann erst im September wider und seit da "regelmässig" (so hoffe ich...)
Ich würde also sagen so im 3ten ÜZ. Wir verhüten aber seit März nicht mehr und hofften einfach auf einen Zufall.

Ich glaube aber nicht das es jetzt eingeschlagen hat, da wir seit anfangs November voll im Stress sind... ich hoffe jetzt auf die TR im Dezember und das es dann anfang Jahr klappen wird :-)

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Ehm ich überlege intensiv was TR ist aber ich komm nicht drauf!? :D

Ich bewundere deine gelassenheit und einfach mal laufen lassen! Hast du noch gestillt bis mai?
Ich hatte jetzt lange nicht das bedürfnis nach mehr nachwuchs aber habe ich mich mal dazu entschieden sollte es sofort sein denn mein entschluss kann sich auch nächsten monat wieder ändern ;) ich kann mich nie 100% entscheiden

Ihr seid im umzugs stress habe ich gelesen?
Dann gehts nächsten monat richtig los bei euch :)

Schneeflökli
Member

@rgb
:-)
Sorry...
TR= Tante Rosa, Tante Rösli, Mens

Ich stille immer noch, aber jetzt pendelt es sich langsam ein.

Ja voll im Umzugsstress :-) Am Samstag ist grosser Umzugstag...

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Hahaha ach sooo! Ja da bin ich echt nicht drauf gekommen! :D

Ich wollte meine tochter mit drei monaten abgewöhnen und auf schoppä umstellen aber sie hat keinen tropfen daraus trinken wollen! Und als ich mich damit abgefunden habe hat si mit 5 monaten beschlossen nicht mehr gestillt zu werden ;)

Umziehen ist etwas stressig aber ich mache es mega gerne! :D sind auch gerade vor 3 wochen umgezogen und es ist so schön wenn alles anderes eingerichtet werden kann, anders aufgestellt, dekoriert, es ist ein anderer alltag an einem neuen ort :)

Schneeflökli
Member

:-)
Ich wollte mit etwa 5 Monaten Brei einführen, Junior wollte nicht, dann wollte ich mit 8 Monaten abstillen und er ass immer noch nichts... naja... unterdessen isst er zwar, aber nicht genug, also stille ich noch immer, so zwische 2-4x in 24 Stunden.

Ich finde Umziehen total stressig und machs überhaupt nicht gerne. Bin total froh wens vorüber ist...

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Schneeflökli: Ja da würde ich auch nochmals mit ihr sprechen. Vielleicht findet ihr ja ein Kompromiss der für beide stimmt…
Vielleicht hat es trotz Stress eingeschlagen? Meistens ja dann wenn man am wenigstens damit rechnet :lol:

@rgb: Und wie sieht’s aus mit dem Ovu?
Bis ich mit meiner Grossen Schwanger war dauerte es 2 Jahre. Zuerst Hormonprobleme und als die behoben waren hatte ich zwei Fehlgeburten. Darum dauerte es so lange. Beim Zweiten haben wir extra früher begonnen mit üben, weil wir wieder mit einer längeren Hibbelzeit rechneten, da hat es zweimal gleich im ersten ÜZ eingeschlagen. Das erste Mal hab ichs wieder verloren und beim zweiten Mal ist alles gut verlaufen. Ich kenne also beide Seiten. Darum bin ich dieses Mal so extrem gespannt wie lange es dauert….

Musstet ihr lange üben fürs erste?

Ah ja TR bedeutet Tante Rosa

@me: bin heute ZT10 und hatte den ganzen Tag ein leichtes ziehen im UL. Keine Ahnung ob der ES schon bevorsteht und darum dieses ziehen oder ob es doch eher Muskelkater vom Sport ist? Mal schauen was in den nächsten Tagen passiert…
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Hahaha voll übersehen das ihr gerade geschrieben habt :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Ja die esserei.. Die bohne hat nie gut gegessen und wird das wohl noch lange nicht. Essen ist nur ein notwendiges übel und wenn ihr etwas wichtiges "dazwischen" kommt dann isst sie sowieso nichts mehr. ;)

@mavi
Meine ovus werden schon etwas satter finde ich! Aber ich traue dem nicht ;) gehe davon aus, dass ich nicht schwanger bin..verwirrt mich alles gerade total :shock:
Huch...finde es schon unheimlich wie viele fehlgeburten haben oder mega schwierigkeiten mir schwanger werden..ich weiss ich bin verwöhnt von meiner ersten schwangerschaft. War reiner zufall. Hatte wohl damals das erste mal einen 28tage zyklus und wurde genau 2tage nach gv schwanger ohne zu wissen, dass mein es war. Habe auch nur durch zufall herausgefunden, dass mein es war

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Du machst es aber auch echt spannend :P Und wie war der Ovu heute morgen? Wann machst du wieder ein SST?

Ja ist schon unheimlich... aber ich weiss jetzt das mein Körper alles selber regelt. Ich gehe mal davon aus mit den Babys war etwas nicht i.O. und bin eigentlich froh, regelt mein Körper das selber! Ich hab in den letzten Jahren gelernt, dass ich meinem Körper voll vertrauen kann und er mir genau mitteilt ob alles i.O ist oder nicht. Hatte bei jeder FG jedes mal von Anfang an ein ungutes Gefühl und bei den zwei Schwangerschaften wusste ich, dieses mal kommt alles gut. Ich höre darum sehr auf meinen Körper :oops:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Eine Freundin von mir hatte im März eine fehlgeburt und fühlte sich von anfang an nicht wirklich schwanger. Hat es bereits in der 6.w verloren.. Ob es das Unterbewusstsein ist welches einem da etwas schützt oder es vom Körper her kommt, dass man kaum ss Abzeichen oder so hat...keine ahnung.
Toll dass du deinen Körper so gut kennst! Ich bin jemand der sich ständig kontrolliert und weiss über meine gefühlswelt sehr gut bescheid aber zyklus...! Da kümmere ich mich erst jetzt etwas drum ;)

Jaah meine ovus...der mit mu war weniger stark als der von gestern. Habe um 12 uhr ca nochmals einen gemacht und dieser war intensiver. Ich denke eigentlich, dass jeden Moment die mens kommt und dann gehe ich aufs klo und keine spur davon. Habe immer sb vorher und nicht mal die kommt ^^ unterleib fühlt sich aber so bissl flau an wie während der mens...verwirrt mich alles mega. Laut meiner app bin ich 4tage überfällig aber da ich nicht sicher bin, ob mein es wirklich wie in der app war denke ich stimmt das nicht. Zs war spinnbar zwischen 10. und 14. ca und dann eben nochmals vom 16.11. an oder so für 3 tage :/ ich lass es auf mich zukommen. Sst will ich irgendwie nicht mehr verschwenden da ich fest mit der TR rechne ;)

Sorry hab grad mega viel geschreibselt

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Also bleibt's weiterhin spannend :lol:

Die ewige Warterei auf die Mens und ständige SST verbraterei, haben mich damals dazu bewogen mit Tempi messen anzufangen. Und seit da sah ich genau ob ich schwanger bin oder nicht und musste nicht ständig SST verbrauchen. Darum habe ich auch dieses Mal wieder damit begonnen. Ich hätte in deiner Situation schon unzählige SST verbraucht :roll: :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Ich rechne mit der mens. Würde höchstens einen machen um endlich diese Unsicherheit ganz weg zu bekommen dann kommt sicher 1-2 tage später die TR und dann nerve ich mich ab meiner ungeduldigkeit ;)

Ich bin nicht diszipliniert genug fürs tempi messen ^^

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Und wie siehts aus bei dir?

Ich hab ganz am Anfang meiner Hibbelzeit auch vor lauter ungeduld immer einen Test gemacht und einen Tag später kam die Mens. :roll: Habe mich darüber auch immer total genervt.

Und wie war euer Wochenende?
Schneeflökli habt ihr den Umzug gut überstanden?

Wir sind am kränkeln. Kinder hatten beide 1 Tag Fieber und jetzt Husten und ich fühle mich auch nicht so fit. Darum haben wir nicht viel unternommen...
Wünsche euch einen guten Wochenstart
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Schneeflökli
Member

Jaaaa Umzug überstanden. Jetzt müssen wir noch alles einpuffe.

Am kränkeln sind wir auch. Junior schleppt seit Wochen den Husten umher und seit Gestern noch den Pfnüsel. Mein Mann mag auch nicht mehr, aber eher vom Umzug und Umbau und ich halte mich irgendwie bei Laune ;-)

Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Hallo zämä!

@schneeflökli
Jetzt habt ihrs hinter euch :D toll!
Wünsche gutes einleben und erholen.
Bei uns fehlt noch der Gartenzaun und heute die alte wohnung abgeben und dann haben wir denke ich alles fertig :lol:

@mavi
Ich habe einen gemacht und wieder nichts :shock:
Ich habe mir eine neue app von urbia runter geladen und fallst mein es nicht um 11.-13. war kann er auch noch 15.-17. gewesen sein... :roll: dann könnte ich laut urbia morgen testen. Das wäre dann ein 42tage zyklus. Ich teste aber vor dem Wochenende nicht. Ich merks ja ob die mens kommt.

Ich hätte lieber die mens um neu zu starten mit ovus und so.

Wie geht es euch mittlerweile? Hoffe nicht ganz krank jetzt...Gute Besserung jedenfalls!
Lg

Antworten