Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
lillalu
Member

Re: Julibabys 2017

Beitrag von lillalu »

Hallöchen,
Habe gerade kurz reingelesen und gesehen, dass einige etwas zu mir geschrieben haben. Ich danke Euch allen für die Anteilnahme, das ist so lieb!

Es geht mir/uns den Umständen entsprechend gut, wir schauen nach vorne und probieren es wieder. Einziger Tiefschlag ist die Tatsache, dass es uns nun schon zum zweiten mal getroffen hat... aber wir sind auch unglaublich dankbar, dass wie bereits eine gesunde Tochter haben und erfreuen uns an ihr...

Wünsche euch allen, alles liebe und gute!
lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Lotus82
Newbie

Beitrag von Lotus82 »

Hallo zusammen
Mir ist schon seit Tagen ständig soooo übel :-( Muss mich aber nicht übergeben (bis jetzt).
Hat jemand einen guten Tipp, was ich machen kann, damit das etwas besser wird?

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Olivia oh Zwillinge. Ich gratuliere.

@Krümel hast du wlan zu hause? Ich lag bis zu 3h wach. Seit es aus ist schlafe ich nach 20 min.

@FB Gruppe wie heisst denn die Gruppe? Darf ich auch dazu?

@Tapatalk geht bei mir auch nicht mehr

adea
Member

Beitrag von adea »

corsica hat geschrieben:
Facebook: alle die in die Gruppe möchten schicken mir bitte eine Nachricht mit dem FB Namen und ggf eine Beschreibung des Profilbilder
So kommst du in die gruppe.

Weiss jemand etwas von der threat-eröffnerin pippaboo?Es haben sich ja mittlerweile einige mehr für die erste seite angemeldet und irgendwie ist es so ruhig geworden. Hoffentlich ist alles ok.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Büsiii
Newbie

Beitrag von Büsiii »

Lotus82:
Mir ist auch sooo übel, schon seit über 2 Wochen... muss mich meistens am Morgen auch übergeben, wobei es mir dann sogar besser geht danach als wenn ich nicht mal k***** kann :-P habe aber auch noch kein gutes Rezept was wirklich hilft :-( falls jemand eins hat bin ich auch interessiert!

Büsiii
Newbie

Beitrag von Büsiii »

So, ich bin auch neu dabei :-) Meine erste Schwangerschaft!!! bin aufgeregt aber superhappy :-D
bis jetzt habe ich starke Übelkeit als unangenehme Begleiterscheinung, v.a. am morgen und das ist sehr mühsam weil ich 100% arbeite und dann immer völlig fix und foxi bin am morgen und sollte mir nichts anmerken lassen da ja noch niemand etwas weiss von den Arbeitskolleginnen... naja aber wie gesagt, ansonsten bin ich total happy :-)

+magenta+
Newbie

Beitrag von +magenta+ »

adea: ich vermute eben, dass sich viele jetzt in der FB-Gruppe gefunden haben und sich deshalb hier nicht mehr melden. War bei unserer Gruppe bei meiner Tochter auch so. Ist halt einfacher und persönlicher. Aber halt nicht mehr so anonym wie hier... und im Moment möcht ich auf jeden Fall noch ein Wenig anonym bleiben.

Meine Grosstante hat mich gestern an einem Fest angesprochen, ob ich ein Schwangerschafts-Bäuchlein habe. Vor anderen... ich war fassungslos. 1. find ich, kann man so etwas überhaupt nicht fragen und 2. habe ich, meiner Meinung nach kein Bäuchlein... :-( bin immer noch etwas betupft, rsp geschockt. :-o

Sariii
Newbie

Beitrag von Sariii »

Hallo zusammen, ich geselle mich gerne zu euch. Habe positiv getestet und freue mich extrem!! Habe am 19.12 den ersten termin beim FA. dauert noch soooo lange :D
Liebe grüsse

Sariii
Newbie

Beitrag von Sariii »

Ich geselle mich gerne dazu. Habe positiv getestet und bin überglücklich!!

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

Hallo an die neuen Juli17-Mamis

Bin auch hier geblieben und möchte noch keine Facebookgruppe, da man dort nie so genau weiss, was die anderen Freunde sehen können... :?

corsica
Junior Member

Beitrag von corsica »

Huhu zusammen.
Willkommen allen neuen. Wünsche euch eine unbeschwerte SS

Also in der FB Gruppe ist es auch ruhig. Sind alle noch eher zurückhaltend. Momentan gibt es wohl auch noch nicht vielzu sagen ausser der Übelkeit und Müdigkeit ;)
Da die Gruppe geheim ist, sehen es keine Freunde und man findet sie auch nicht.

Ich selber hab gemerkt dass es mit 3Kindern, Arbeit, HH, Schule/KiGa/Spielgruppe und Logopädie nicht so einfach ist aktiv im Forum zu schreiben.

Werde mich jedoch sicher am Dienstag nach dem FA melden :)

BB
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Büsiii
Newbie

Beitrag von Büsiii »

magenta: Echt? Ja das finde ich also auch etwas gewagt sowas zu fragen! Wie hast du denn darauf reagiert?
Mir ging es kürzlich ähnlich: Meine Schülerinnen haben mich einfach so aus dem nichts gefragt, ob ich schwanger sei! Dabei wusste ich es da selbst erst seit ca. einer Woche! Konnte ihnen also sicher noch nichts verraten. Ein Bäuchlein hatte ich auch sicher noch nicht, ich weiss nicht wie sie auf diese Idee kamen! Habe dann jedenfalls scherzhaft gefragt, ob sie finden, ich hätte zugenommen. Es war ihnen dann sehr peinlich und haben dann gar nicht mehr nachgefragt :-)

libelli
Newbie

Julibabys 2017

Beitrag von libelli »

Liebe Mums to be,

Vor drei Stunden war ich das erste Mal bei meiner FA und wir konnten den Dottersack sehen SSW 5+1, voraussichtliche Ankunftszeit wäre der 31.7.2017 :D Darf ich mich auch zu Euch gesellen?

Nach einer Fehlgeburt im Juni 2016 und mit nur einem Eierstock bin ich gerade einfach nur dankbar und glücklich und hoffe sehr, dass wir im Juli unser erstes Kind bekommen. Na ja, und bis jetzt wissen es ganz wenige Leute – die Zeit bis heute war eher mit einer vorsichtigen Freude gefüllt. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin :wink:

icye85
Newbie

Beitrag von icye85 »

Hallöchen zusammen, darf ich mich euch noch anschliessen? :)

Ich habe JG 1985, wohne im Kt FR (bin ursprünglich aber AG ;)) und erwarte mein 2. Kind (ET=9.7.).
Übermorgen habe ich die erste offizielle Kontrolle bei der FA.
Da ich dauernd seitliche Unterleibsschmerzen hatte, habe ich aber bereits einen ersten US erhalten und zum Glück ist die SS wo sie sein soll, hatte schon etwas Angst vor einer Eileiter-SS....

Ich bin ja gespannt wann man diesmal den Bauch sehen wird... letztes Mal konnte ich es bis ca. zum 5. Monat geheim halten, aber beim zweiten klappt das scheinbar nicht mehr? ;) .....

@Büsii: deine Situation kommt mir sowas von bekannt vor! Ich wünsch dir ganz viel Energie und Durchhaltevermögen!

@Übelkeit: helfen euch Ingwer-Sachen nichts? Wir waren in meiner ersten SS gerade auf Hochzeitsreise in Island, als mir am übelsten war... Das Essen dort (nichts Frisches! sehr seafood-lastig, uääääähh...) hat mich meist so richtig angewidert. Aber Ingwer-Biscuits ("gingerbread men" halfen mir jeweils. Jetzt hab ich so Ingwer-Pastillen aus der Apotheke geholt, aber bisher noch gar nicht gebraucht. Ich kann fast immer frische Früchte essen, aber z.B. aufgewärmte, halbverkochte Gemüseresten gehen gar nicht ;)

@Cosma/Kiwi/Verbote: Zu diesem Thema gibt es (genauso wie zu Familienbett, Stillen & co) 300 unterschiedliche Meinungen ;) .... Dass pasteurisierter Käse erlaubt ist, jedoch Rohmilch-Käse generell nicht, ist eher überholt. Klar killt das Pasteurisieren alle Keime, das Problem ist aber, dass diese nachher ziemlich einfach wieder kommen können und sich im rahmigen Käse super vermehren können. Die aktuellere Regel heisst eher: Alle Hartkäse sind problemlos, Weichkäse mit Schimmelrinde wie auch Blauschimmel sind tabu, Halbhart sind halb-problematisch. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst machst du's wie's mir meine FA empfohlen hatte: was immer du essen willst (Käse, Rauchlachs, Bündnerfleisch, Salami...) für 2 Wochen bei -20°C in den TK (kleine Portionen vorteilhaft) und nach dem Auftauen relativ bald essen. So ist sicher alles vorher Herumkeimende abgetötet und kann dir nichts anhaben. Von Eierverboten, Mayo-Verbot etc. halte ich nichts, da eine Salmonelleninfektion zwar mühsam, aber am Ende weder für Mami noch Kind bedrohlich wäre. Trageverbot gilt eher Ende SS? Und ich denke da merkt man i.d.R. selber wenn man sich überlastet, kommt auch auf deine vorher normalen Belastungen an... V.a. Ende SS nicht zu lange am Stück in Sauna / heisse Bäder, aber auch das merkt Frau normalerweise selber und hängt auch von deinem Kreislauf ab.... Einfach alles mit Massen... Blasenentzündung würdest du übr. einfach merken indem du dauernd aufs Klo müsstest, da ziehts ja dann nicht nur. Und Hunde sind soweit ich weiss unproblematisch was Listerien angeht, aber in Tierkot können immer haufenweise Keime stecken... (..aber wer fasst ihn schon mit blossen Händen an...) ;) ...

wünsche euch allen eine unbeschwerliche weitere Früh-Schwangerschaft und würde mich freuen, mich in den nächsten Monaten mit euch austauschen zu dürfen!
Bild

ganzodergarned
Newbie

Beitrag von ganzodergarned »

Hallo zusammen...
Wir haben seit Mai geübt.
Seit September bin ich Teilnehmerin einer klinischen Studie eines Ovulaton-Tracker-Armbands, die wissen wollen, wie ihre Daten für die Schwangerschaft nützlich sein können. Mir wurdevein clearblue-Fertilitätsmonitor zur Verfügung gestellt. Im ersten Messzyklus hatte ich keinen Eisprung und dachte schon, ich sei kaputt.
Nun ja im 2. Zyklus gabs einen Eisprung und scheinbar hat das zack geklappt :) Hatte nun etwa eine Woche Schmerzen jn den Brüdten, wie ich es noch nie hatte. Nach einigen schlaflosen Nächten, weil ich mich traute einen SS Test zu machen (hatte Angst, dass er negativ sein könnte) und zipen und Blähungen, habe ich gestern positiv getestet und bin nun zum ersten Mal schwanger.
Termin beim FA habe ich am 12.12, errechneter Termin: 31.7.
Schlecht ist mir nichz, nur flau im Magen...

Freu mich auf den Austausch hier!
Wem habt ihr es schon so erzählt?

Lg ganzodergarned, 89, AG

Cophi
Newbie

Beitrag von Cophi »

Hallöchen ich bin in der 6.SSW. Naja war nicht geplant. Eher das Gegenteil-wollte eine Spirale haben und schon Vorgespräch gehabt. Im kommenden Monat darauf hat es nicht geklappt,da die Frauenärztin nur noch zwei Tage hatte danach Ferien. So musste ich nochmals einen Monat warten,da Verhütteten wir so Handgelenk mal pie.... Naja....war sehr durch den Wind,jetzt etwas gesammelt...
Ist unser 3.Kind.... Mir ist übel und die Brüste spannen....sonst alles io

DieFreddy
Newbie

Beitrag von DieFreddy »

Hallo ihr Mummys

Ich habe gestern positiv getestet und am 14.12 Termin beim FA. Nach meinen Berechnungen und der divereser Apps ;) wäre der Geburtstermin der 27.07.

Ich bin 30 (Jg. 86) und es ist mein erstes Baby :)

Wir wohnen im Mumpf AG

Ich freue mich hier dabei zu sein

Liebe Grüsse Freddy

Cophi
Newbie

Beitrag von Cophi »

Hallo ihr Na alles io? Ich wollte mich auch dazugesellen. Positiver SSW-Test etwa 6 SSW. Mir ist es Kotzübel am meisten am Nomi Abend dazu die Brüste spannen.
Unser 3.Kind nicht geplant

Cosma
Newbie

Beitrag von Cosma »

@icey85: vielen Dank für deine Antwort, hatte heute den Termin bei der FA und habe viel gelesen in der Zwischenzeit, jetzt fühle ich mich sicher beim Thema was ich essen darf und was nicht. Sie hat mich auch ziemlich beruhigt.

Ich bin sowieso überglücklich nachdem ich jetzt ein "Foto" von meinem Kind habe und sein Herz gehört habe :D

Ich bin auch immer noch sehr müde und energielos, dafür habe ich keine Übelkeit mehr.

Wünsche allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft

Kira85
Newbie

Beitrag von Kira85 »

Hoi miteinand,
darf ich mich auch noch zu euch gesellen?

Errechneter Geburtstermin für unser 1. Kind
ist circa der 23.7.

Erster Untersuch beim FA ist leider erst am 12.12, bin schon gespannt.

Ich bin Jg 85

Antworten