Hallo zusammen
Ich bin zwar immer fleissig am mitlesen, wohl aber etwas schreibfaul

.
Dennoch dachte ich mir, dass es nun widermal Zeit für einen Beitrag wäre, schliessllich ist die erste Hürde (erste 12 Wo) nun für mehr als ein Drittel von uns genommen. So auch für mich- was mich sehr erleichtert. Denn ich habe mit Sicherheit auch zu den Ängstlichen gehört, vor allem wenn die SS Anzeichen mal wenig waren.
@Ida, Julia, Smacks,Juni,Joly, und alle die ich vergessen habe: Herzliche Gratulation!!!
@Julia: Ist deine Müdigkeit besser? Oder konntest du dein Mammutprogramm (Weiterbildung etc.) anpassen?
#ETT: Ich habe mal ne Frage: Habt ihr euch alle für die Pränatale Diagnostik in Bezug auf Trisomien entschieden. (Nackenfalte etc.)? Wie weit hättet ihr weitergetestet? Auch invasiv?
#Bauch: Bisher kam ich mit der Haargummimethode noch ziemlich weit. Nun wirds aber bei langem Sitzen unangenehm... Habt ihr euch schon neue Hosen gekauft?
@me: Freue mich sehr darüber, in der 14.Wo angekommen zu sein. Das Baby zum ersten mal zu sehen war seeeeeehr berührend!
Screening war gut, wir haben jedoch die Nackenfalte nicht messen lassen. Da ich eh keine Abtreibung hätte machen lassen, hätte ich auch keinen weiteren Tests zugestimmt. Daher meinte meine Ärztin es sei in diesem Fall nicht sinnvoll die Nackenfalte zu messen. Sie hatte wohl recht- auch wenn mich ein positiver Befund sicherlich sehr gefreut hätte.
Eine grosse Freude sind momentan die vielen positiven Reaktionen aus meinem Umfeld. Herzerwärmend!
LG Hope