Durchfall Kleinkind

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Krispy
Senior Member
Re: Durchfall Kleinkind

Beitrag von Krispy »

Gegen wunden Anus kannst du jeweils etwas Lanolin auftragen, das gibt dann eine schützende Schicht und nährt die Haut.

Sternschnuppe15
Newbie

Beitrag von Sternschnuppe15 »

Danke. Ich benutze schon eine gute Creme - weiss grad den Namen nicht. Werde es mir aber trotzdem merken..

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo sternschnuppe

Bei unserem Sohn ist es auch so.. von 1,5Jahren bis 3 Jahren hatte er täglich Durchfall, war wund etc. Wir warem im Kispi beim Gastro-Arzt haben die Ernährung umgestellt etc.. Nun ist er 4 Jahre, wir geben ihm gewisse Lebensmittel laktosefrei (Milch,Joghurt,Rahm etc), täglich nimmt er Bioflorin da seine Darmflora sehr sensibel ist.. bei der letzten Kontrolle beil Kia wurde festgestellt das er in 1 Jahr gerade mal 700g an Gewicht zugenommen hat. Ich kann es ganz gut nachvollziehen das es mega beunruhigend ist. Meine Erfahrung ist das es doch auch lange Zeit braucht bis es sich mittels Ernährungsumstellung verbessert. Bei uns ging es sicher 3-4monate nach Beginn mit laktosefreien Produkten bis wir eine Verbesserung bemerkt haben. Aber sobald sich irgendwas ändert , auch noch das kleinste Detail läuft es wieder wie Wasser aus ihm raus.. Ich hoffe das ihr bald eine Lösung findet für euren Sohnemann und es bergauf geht.
Bild

Yvonne90
Newbie

Beitrag von Yvonne90 »

Ohje ich hoffe denen gehts wieder gut ? =)

zangola
Newbie

Beitrag von zangola »

meine tochter hat das auch monetalang gehabt, schlussendlich denke ich das wer pschologisch (anfang kiga)
alles gute

Antworten