* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@holden: hehe, aber nur wenn man die Kinder schrumpft :-)

Das muss ich leider bis zur Geburt spritzen, wie letztes Mal. Dazu auch noch Blutverdünner in Tablettenform. Genau, gegen die FG.

Haha, aber gell, ist echt eine üble After Werbung.

@verena: Vanillekipferl finde ich auch nicht so schwer oder diese Kellogs-Schokoladen-Häufchen.

@singha: du warst das mit den Mailänderli. Haha, wie kann man nur? Die Loser-Guetzli :-P

Ja, jetzt mal abwarten mit deinen Freundinnen, die melden sich bestimmt bald.

Aber gell, du hörst das After in dem Fall auch?

@me: yeah, am Fr gehe ich mit einer Freundin Fondue essen und am Sa ist eine Hochzeitsfeier!

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen schön. :mrgreen: nicht mehr so weit zum wochenende wie die woche schon dauert... 8)

@singha: versteh ich auch, dass du grad keinen bock hast das anzusprechen... haha, die spritzerei, ist ja nur eine. also kläffchen weiss sicher besser bescheid wg. entsorgen, sie ist der profi! 8) ich habs einfach in den güsel geschmissen.

@kläffchen: uff, ok ich dachte vielleicht nur bis zu einem zeitpunkt. aber ist ja gut, erstens ists ja keine grosse sache und ich denke zweitens gibt es dir viel sicherheit, oder?
ja die werbung ist übel, aber ich hab das after noch nicht gehört. wollte die werbung gestern online suchen aber hab sie nicht gefunden. :lol: au, fondue will ich auch!

@mailänderli: he das sind doch keine loserguetzli! :x :lol:

@all: wie geht es euch? was lääääääääääääääääääuft? :mrgreen:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@guetzli: Mailänderli gehören zum Standart die sind jedes Jahr dabei. Zumal die Kids das super mit helfen können :)

mir geht's soweit gut. in 2 Wochen ist ETT, jeha, dann werden auch die Grossis informiert.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Heeee nichts gegen die super tollen mega hammer feinen Mailänderli :lol:
Ich könnt sogar den Teig aufessen weil ich das so liebe, von mir aus müssen sie nicht mal gebacken werden :mrgreen:
Miamiii bei uns gibt's am Sa Fondue!! Oh toll, Hochzeit, gibt's ein grosses Fest?

@Holden: Wie was nur eine spritze? Jetzt bringst du mich aus dem Konzept :mrgreen: musst du nicht zuerst jeden Tag einmal spritzen und dann mit einer Spritze auslösen? :roll:
Ich weiss eben noch als mein GG mal spritzen musste dass er die ja nicht in den Güsel schmeissen durfte aber ich würds wohl auch so tun :lol: 8)
HA! Danke das du Mailänderli auch keine Loserguetzli findest :lol:

@Verena: Schön dass schon bald der ETT ist, die Grossis werden sicher Freude haben. Auf diesen Moment freu ich mich jetzt schon wenn ich es eines Tages meinem Grosi erzählen kann.

@All: Wünsch euch einen schönen Tag, weiss nicht ob ich nochmals zum schreiben komme aber ansonsten sicher morgen wieder :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@singha: gell mailänderliteig rulez! :mrgreen: haha jetzt musste ich zweimal lesen, ich dachte was hat denn fondue mit miamii zu tun? :lol:

Bild

ich muss anfangs zyklus nichts spritzen oder nehmen, weil mein zyklus ja eigentlich gut ist. auch eisprung habe ich ja ohne problem, dieser wird nur fürs timing ausgelöst, ansonsten brauch ich keine hormone. da bin ich ganz froh und hoffe, dass das nicht noch dazu kommt.
ich glaube die spritze nicht in den güsel ist nur wegen der spitze und gefährlich und anstecken und so. ich habe die kappe wieder draufgemacht und sie in der originalverpackung entsorgt, da ist sie dreifach geschützt. aber ich frag sonst das nächste mal, hab mir gar nicht überlegt dass man das vielleicht nicht sollte... :oops:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

@kläffchen das mit der Blutung hoffe ich auch, sieht aber leider nicht so aus! :roll:
Ich weiss es auch nicht, weiss auch nicht, was diese Mitarbeiterin damit bezwecken will, uns alle herausekeln? :x
Oh jeh, wünsche dir gute Besserung? Oder geht es dir schon besser?
Njammi, Fondue ist mega lecker! :D Und wieder eine Hochzeit, wooooow! :lol:

@singha seit der OP habe ich die TR viel länger und stärker, früher Maximum 5 Tage, davon zwei mittelmässig stark, seit der OP Minimum 7 Tage und davon 4 stark! :? Haha, das glaube ich dir gerne, hätte sie auch gerne nach 4 Tagen wieder los! :D
Haha, ja stimmt, diese Szene war auch geil. Oder als sie den Inder vorstellen wollte mit seinem komplizierten Namen! :lol: :lol:
In diesem Geschäft ist es leider öfter so, Kommunikation wird hier nicht so praktiziert! :roll:
Es ist schlimm momentan, man kann niemandem mehr trauen und die Doofe schleimt sich jetzt voll ein! :|
Wegen den Spritzen: im Grunde genommen müsstest du diese speziell entsorgen. Bei uns bringen es die Patienten in die Praxis zum Entsorgen-sie sammeln die Spritzen in einer PET-Flasche!
TR ist weg?

@holden dein Schrumpf-GIF ist ja geil, habe diesen Film geliebt! :mrgreen:
Da hast du wieder einmal recht, Liebe! :wink: Danke, dass du mich auch verstehen kannst! Das stimmt, die Endo macht mir wirklich etwas Angst, man weiss ja leider nie, ob, wann und wie schnell sie wieder kommen kann, die Sau! :?
Haha, geil dein Satz! :lol: Genau so soll es laufen! :wink:
Woow, schon vorbei, cool! Ab in die nächste und vor allem letzte Runde, jawollll!!
Oh man, meinst du, dass du eventuell noch immer einen Vit. D-Mangel hast und deswegen so müde bist?

@Verena danke auch dir, hoffe sehr, dass es so läuft! :mrgreen: Wie geht's dir?

@me bin gespannt auf die Blutwerte, leider ist noch nichts hier-vergibble fast! :?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Nachtrag: die Hormone sehen gut aus, allerdings ist mein TSH etwas hoch mit 2.4 mU/l, sollte besser unter 1.0 mU/l sein! :shock:
Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert, werde aber meine Kollegin noch fragen, die bei meiner FÄ arbeitet! :|

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Haha da tanzt der Willy :lol: :mrgreen:
Oh du glückliche dass du nur die Auslöserspritze machen musst, da wäre ich also auch froh drum aber ist bei mir ja leider nicht der Fall!
Hihi dank missre wissen wir jetzt das die spritze eigentlich nicht in den abfallsack kommt, glaub mein GG hat die amel in der Apotheke zurück gebracht aber der Ärztin bringen ist auch eine gute Idee :wink:

@Missre: Was ist der TSH Wert, für was steht der? :roll:
Ouw doof dass du die TR so lange hast und dann auch noch so stark, das ist echt mühsam. Aber ich hoffe du bist sie bald für längere Zeit ganz los. :wink:
Ach das ist ja auch kein schönes Zusammenarbeiten so, ich hoffe das legt sich bald wieder bei euch oder dass es eine Lösung dafür gibt. Arbeitest du schon lange dort?
TR ist bei mir nur noch ganz schwach, morgen also def. weg und dann geht's einmal mehr langsam langsam in die heisse phase :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@missre: hmm, bist du sicher mit dem tsh? ja frag besser mal nach. bei mir steht als referenz drauf "mU/L 0.35-4.50". oder kommt es noch draufan, wo und wann es ausgewertet wurde? bin gespannt was deine kollegin sagt!
haha gell den film hab ich auch immer gern geschaut! :lol: du bist gut mit den vitamin d tropfen, ich geh mir grad nach der arbeit welche holen, ist ja wieder winter... :?

@singha: ja da habe ich wirklich saumässiges glück! ich hoffe fest, dass es dich dann nicht zu fest emotional rumreisst mit den hormonen, aber du packst das eh und zägg ein minisinghi! :D

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@singha TSH ist der Schilddrüsenwert!
Haha, ja das wäre natürlich toll, ich hasse die blöde TR! :D Und bei dir und holden genau gleich, einfach gar nicht mehr! :)
Ich glaube nicht, dass sich das ändert, war schon immer so schlimm mit der Kommunikation, nur meistens fällt es einem nicht auf, bis es zu einem Knall kommt! :? Nein, arbeite erst seit 2.5 Jahren hier..
Yeeeaaah, die heisse Phase, let's go Eili und Spermi!!!! :lol:

@holdi die Referenz ist richtig, ja, aber anscheinend (steht so im Internet) sollte bei Kinderwunsch der Wert besser <1.0 sein! :x Wie viel war denn dein Wert? Ja da bin ich auch gespannt, hoffe sie schreibt bald! :lol: Nerve sie sicher voll! :shock: :D
Der Film ist irgendwie noch lustig gemacht und für diese Zeit ist die Technik echt gut gelungen! :)
Genau, hoffe dann ist es wieder besser mit dem Vit. D! :mrgreen: Viel Glück!Hab auch grad gesehen, dass meiner an der unteren Grenze ist, obwohl ich drei Wochen an der Sonne war! :shock:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@missre: hmm jetzt verunsicherst du mich grad, mein wert war auch 2... aber weder mein fa noch jetzt die spezialistin haben etwas gesagt...
nimmt mich wunder, was deine kollegin sagt! ah hast du grad auch vitamine und so testen lassen?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@missre: freut mich das die Werte doch recht gut sind. Ich hatte im Sommer auch einen Wert von 2,39 TSH. Meine FA meinte man muss bei KiWu erst ab 2,4 was. Der Wert ist ja scheinbar wichtig das die SS erhalten bleibt. Beim Einnisten ist es nicht so ausschlaggebend.
Aber frag deine FA oder deine Kollegin, die weiss es mit Sicherheit.

Danke mir geht's gut. Ich kämpf nur immer nach dem Mittagessen mit Völlegefühl. Ich hab halt immer noch nicht gelernt kleine Portionen zu essen :D es geht eh nur ein Teller rein, aber dann braucht mein Bauch PLATZ!!!! daheim kein Problem, in der Arbeit etwas doof. Grad des rumsitzen, naja. aber zumindest ist die Übelkeit nicht mehr so schlimm :)

@singha: buh ja, die heisse Phase!!!! geniesst sie!!!!

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@Verena ah gut, danke dir noch für deine Meinung, das beruhigt mich etwas! :) Mein Wert ist ja genau 2.4, bin also gespannt, ob ich etwas machen muss! :roll: Aber danke, sonst bin ich auch froh, dass sonst alles gut ist, also emel bis jetzt! :wink:

Oh jeh, so Völlegefühl ist immer blöd! :| Aber gut ist die Übelkeit weg und du magst wieder etwas essen! :)

@holden oh nein, ich will dich nicht verunsichern, wenn deine Ärztinnen nichts gesagt haben, wird das sicher keine Rolle spielen! Ich habe es nur vom Internet, also keine gesicherte Quelle! :?
Ich gebe auf jeden Fall gleich Bescheid! Ja, ich habe eben Eisen-und Vit. D.-Mangel, darum mache ich jedes Mal einen Status, wenn ich eh gleich Blut nehme! :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@holdi: ich bin ja an die Spritzen mittlerweile gewöhnt.

Hehe, ich höre das After immerzu!

Ich mache jeweils diese Sicherung auf die Spritze und schmeisse sie in den Hausmüll.

@mailänderli: ich bleibe dabei, Loooooser Guetzli :-)

@singha: Nein, es wird eher eine legere Hochzeit. Muss noch schauen was ich anziehe, es gibt keinen Dresscode.

@missre: jetzt mal abwarten wie sich dein Zyklus entwickelt. Also so viel ich weiss ist der tsh bis 4 nicht mehr ganz aktuell, abet unter 1 muss er auch nicht sein. Meiner war mal bei 1.5 und 2.1.

@verena: also ich kann (wenn es mir gut geht) viel essen. Bis jetzt bin ich aber genau gleich schwer wie vorher.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kläffchen: wenn Mailänderli Looser sind, was machst du dann für ausgefallene Guetzli?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@verena: ich backe keine Weihnachtsguetzli. Meine Mutter ist gelernte Bäckerin/Konditorin und backt ca. 15 verschiedene Sorten. Da gebe ich meine obligaten 4 Dosen mit, die gefüllt werden. Meine Lieblinge sind Vanillekipferl und Florentiner.

Valeria87
Newbie

Beitrag von Valeria87 »

Hallo allerseits

Ich hoffe ich darf mich auch noch zu euch gesellen? :)

Bisher habe ich immer still mitgelesen und gratuliere schon mal allen ganz herzlich, die es bereits geschafft haben! :D

Zu meiner Situation: Ich habe einen relativ gleichmässigen 31-Tage-Zyklus (mit Ausnahmen!), messe aber keine Tempi oder so, kann also nicht ganz genau sagen wann mein ES war. Ich hab aber meinen ZS ein bisschen beobachtet und demzufolge müsste mein ES um den 20ten ZT herum gewesen sein. Also wohl eher spät? :? Naja jedenfalls bin ich letzten Samstag mit schlimmen Mensschmerzen aufgewacht und musste erst mal eine Runde heulen, weil es „schon wieder“ nicht geklappt hat. :cry: Doof ich weiss.. :roll: Aber ich gehöre leider nicht zu den geduldigsten Menschen.. Auf jeden Fall hätte ich (ausgegangen von einem 31-Tage-Zyklus) am Montag NMT gehabt. Am Sonntag war mir leicht schlecht. Am Montag war mir den ganzen Tag richtig schlecht und total schwindelig. Die Mensschmerzen waren weg, aber ab und zu habe ich ein „Pieksen“ im Bauch gefühlt. Seither wechseln sich Mensschmerzen mit Übelkeit ab und ich bin total verwirrt. :? Ich bin heute bei ZT 34 und keine Mens in Sicht. Falls ich aber recht habe, und mein ES war erst am ZT 20, dann hätte ich ja erst heute NMT oder wie rechnet man das genau? :oops:

Was meint ihr, deuten die Anzeichen eher auf PMS hin oder könnte es doch sein, dass ich mich noch freuen darf?

Zu testen trau ich mich nicht, weil ich schon 2 oder 3 mal zwischendurch einen deutlich längeren Zyklus hatte

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

huhu ihr lieben

Ihr schreibt einfach zuviel und immer wen ich mal wieder dazu komme auch was zuschreiben dann ist eig schon alles zigmal kommentiert worden und dann mag ich eig nich nochma alles nachplappern aber ich finds auch plöööd überhaupt nicht auf euch einzugehen :roll: daher kurz einfach zu den wichtigen sachen :wink:

@missre ja ich finde auch es sollte jeder dann mit den Abklärungen anfangen wenn er dazu bereit ist.

@sport ich klettere...

@kläffchen tztztz deine meinung zu mailänderli zählt nicht wenn deine mama bäckerin ist :P Ich find mailänderli äml ganz toll grad auch für wen man mit kindern guetzle möchte :wink:

@valeria huhu *zuwinks* Wie lange übt ihr scho? Denk du kennst die antwort bestimmt schon selber; die Anzeichen sprechen für beides... klarheit wird dir wohl nur ein test / tr bringen... NMT errechnet sich soweit mir ist ab es 14 Tage? Hab aber kp... da ich ja kein es hab nimm ich einfach pro zyklus 32 Tage und damit bin ich bisher relativ gut gewesen :mrgreen:

@singha kann verstehen, dass du erst andere prioritäten hast wie mit deinen Freundinnen jetzt darüber zureden, schau auf dich und alles andere wird sich dann schon fügen.

Nein ich muss die ersten 2 mal nich vorbei gehn... find ich auch etwas speziell aber mein gyn wird schon wissn was er tut...

@holder auf in ne neue runde und hoffentlich die letzte!

@verena neee guetzle ist nicht meins schön, gehts dir soweit gut.

@me jaaa mein putzwahn war das erste mal nicht vor TR anwesend ok er ist immer noch da :shock: aber wieso sollte auch dieser zyklus grad *problemlos* zuende gehen?! Wäre ja langweilig :mrgreen:
Janu der 32zt ist ja erst morgen vill kommt tr ja morgen und wenn nicht naja ohne es kann man nmt ja leider nicht so genau bestimmen.. hoffentlich bleibt mir das Auslösen mit Tabletten erspart...

schönen abend euch allen
Zuletzt geändert von chlene am Fr 18. Nov 2016, 06:43, insgesamt 2-mal geändert.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kläffchen. Ich glaub das hast du mir schon mal geschrieben. [-]
Ich vergesse ja jetzt schon. Wie soll das nur weiter gehn [-]

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Ja danke das hoffe ich auch, hab ehrlich gesagt schon etwas Respekt vor diesen ganzen Hormonen aber um ans ziel zu kommen bleibt uns ja nichts anderes übrig also nehme ich das auf mich, wird schon gut kommen. :lol:
Juhuuu TR bei mir auch vorbei, geniessen wir das Wochenende ohne die doofe Tante bevors in die heisse Phase geht :mrgreen:

@Missre: Ohje hattest du denn schon einmal Probleme mit der Schilddrüse? Hoffe deine Kollegin kann dir Entwarnung geben nicht dass du da auch noch etwas machen musst. :roll:
Mhh 2.5 Jahre ist ja noch nicht solange aber halt auch doof wenn du jetzt wechseln würdest oder? Könntest du da weiter arbeiten wenn du SS bist oder müsstest du e aufhören?

@Kläffchne: Und weisst du schon was du anziehst? Gar kein Dresscode finde ich noch schwer, man will ja doch nicht under oder overdressed sein mhhhhhhhh. :wink:

@Chlene: Hast du kein schiss wenn das nicht überwacht wird? Ich möchte deinen Gyn ja nicht verurteilen aber ich hab schon vermehrt gelesen dass eine Kontrolle mit diesem Medi super wichtig ist dass es nicht zu einer überstimulierung kommt und da dass Risiko ja höher ist Mehrlinge zu kriegen. Sprich Zwillinge sind ja kein Problem aber was wenn es dann plötzlich Vierlinge etc gibt...möchte dir keine Angst machen aber ich würd glaub ich auf die Überwachung bestehen per US. :roll:
Drück dir die Daumen dass deine TR bald eintrifft, halt uns auf dem laufenden!!

@All: Juhuuuuuuu ihr hasen, es ist freitaaaaaaag!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Gesperrt