HIBBELN 2016 - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chaotin
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

@nola in der ersten schwangerschaft hatte ich bei ca es+10/11/12 einen 'wusch haare' in der haarbürste bin dan sofort in di apotheke und hab mir fohlsäure besorgt... (Hab jeweils erst genomen als ich ss war.... Ich würde ja seit fast 4jahren ohne grosse pause nehmen :shock:)
Als ich die haare in dee hand hielt war ich mir plötzlich soo sicher schwanger zu sein, was sich einige tage später bestätigte.....
Bei meinem sonnenschein weiss ich grad keine symptome mehr aber irgendwie das bedürfniss fohlsäure zu besorgen.... Hatte jedoch an nmt2 einen negativen test... an nmt 4 dann positiv....

Aah genau, wenn ich frei hatte kam mein blutzyklus nur ganz lamgsam in schwung dank dem tiefen blutdruck... Zum teil der obere unter 100.... Bei beiden schwangerschaften....

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Nur kurz: Test weiterhin negativ :(
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@nola: hier meine "symthome": kein, für mich, typisches Mens-Ziehn. es fängt sonst im Rücken an und wandert mittig in den Bauch (GM). Diesmal war es nur ein leichtes Ziehn seitlich.
meine Brüste, die sonst keine Symthome aufweisen, hatten an den Aussenseiten beim Hindrücken wehgetan.
das waren die Symthome 1-2 Tage vor NMT. danach kam ziemlich bald, das ich schnell aus der puste kam.

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am So 18. Dez 2016, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jeyjey: so doof. aber wie sagt man, solang TR noch nicht da ist, bleibt ein quwäntchen Hoffnung. drück dich!!!

@nola: also bemerkt hab ich die ss nicht wirklich. erst als SST positiv war, war es klar. das sind symthome die ich im Nachhinein als anders empfunden habe :)

Särah
Junior Member

Beitrag von Särah »

Habe es endlich auch wieder mal geschafft bei euch reinzuschauen...
@jenaya ich freue mich sooo riesig für dich! Bin grad mega aufgeregt mit dir vor Freude!
@nola bei mir waren die anzeichen vor nmt das ich nur ab und zu ein ziehen im UL hatte und nicht wie sonst langanhaltende krämpfe. Und dann das tr auch am tag nach nmt nicht kam, obwohl ich mich sonst spätestens da drauf verlassen kann. Sonst hatte ich eich keine speziellen anzeichen...

@all drücke euch weiterhin ganz fest die daumen, dass ihr bald positiv testen dürft!

Valeria87
Newbie

Beitrag von Valeria87 »

Hallo allerseits

Ich hoffe ich darf mich auch noch zu euch gesellen? :)

Bisher habe ich immer still mitgelesen und gratuliere schon mal allen ganz herzlich, die es bereits geschafft haben! :D

Zu meiner Situation: Ich habe einen relativ gleichmässigen 31-Tage-Zyklus (mit Ausnahmen!), messe aber keine Tempi oder so, kann also nicht ganz genau sagen wann mein ES war. Ich hab aber meinen ZS ein bisschen beobachtet und demzufolge müsste mein ES um den 20ten ZT herum gewesen sein. Also wohl eher spät? :? Naja jedenfalls bin ich letzten Samstag mit schlimmen Mensschmerzen aufgewacht und musste erst mal eine Runde heulen, weil es „schon wieder“ nicht geklappt hat. :cry: Doof ich weiss.. :roll: Aber ich gehöre leider nicht zu den geduldigsten Menschen.. Auf jeden Fall hätte ich (ausgegangen von einem 31-Tage-Zyklus) am Montag NMT gehabt. Am Sonntag war mir leicht schlecht. Am Montag war mir den ganzen Tag richtig schlecht und total schwindelig. Die Mensschmerzen waren weg, aber ab und zu habe ich ein „Pieksen“ im Bauch gefühlt. Seither wechseln sich Mensschmerzen mit Übelkeit ab und ich bin total verwirrt. :? Ich bin heute bei ZT 34 und keine Mens in Sicht. Falls ich aber recht habe, und mein ES war erst am ZT 20, dann hätte ich ja erst heute NMT oder wie rechnet man das genau? :oops:

Was meint ihr, deuten die Anzeichen eher auf PMS hin oder könnte es doch sein, dass ich mich noch freuen darf?

Zu testen trau ich mich nicht, weil ich schon 2 oder 3 mal zwischendurch einen deutlich längeren Zyklus hatte.. :(

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Verena ich wollte was ganz romantisches machen aber es ist dann anders gekommen.

Ich hab seid Dienstag Schmierblutungen und das hat mich beunruhigt. Bin dann gestern Nachmittag zum FA um es mal zu zeigen. Ist natürlich noch zu früh, dass man etwas sehen könnte. Er meinte entweder bleibt es oder nicht. Ich muss abwarten und in 2 Wochen nochmal hin. Falls ich Blutungen bekomme früher. Bin so verunsichert, weil ich auch den ganzen Tag Krämpfe habe. Er hat mir Magnesium und Progesteron gegeben. Mal sehen ob es bleibt. Bin so am zittern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@SS-Anzeichen
Also ich habe mir in den letzten Monaten ja so einiges eingebildet. Aber diesen Monat war es wirklich anders und ich dachte mir am Dienstag: oh mann, all diese "Anzeichen" und es ist doch nix. Falsch gedacht.

Also, meine Anzeichen:

2 Tage nach ES: leichte Unterleibskrämpfe (kann auch noch vom ES sein)
3 Tage nach ES: keine Symptome
4 Tage nach ES: keine Symptome
5 Tage nach ES: da hats eigentlich angefangen so richtig: mir war dermassen KALT und ich hab in dieser Nacht überhaupt nicht geschlafen. Vielleicht 2 oder 3h.
6 Tage nach ES: immer noch wahnsinnig kalt. Ich bin fast erfroren. Ich war todmüde konnte aber auch in dieser Nacht nicht gut schlafen.
7 Tage nach ES: Immer noch die Kälte und die Blähungen haben angefangen.
8 Tage nach ES: nach wie vor kalt, Blähungen und mir war plötzlich schwindelig
9 Tage nach ES: Am Sonntag war ich dann sicher, dass ich krank werde. Ich hab mich einfach kränkelig gefühlt und war Tod müde. Hab den ganzen Vormittag geschlafen und den Nachmittag mit Wärmflasche vor dem Fernseher verbracht. Am Sonntag hat dann auch mein Mann zu mir gesagt, meine Brüste wären grösser. Da war der Test aber immer noch negativ. Abends vor dem Fernseher habe ich im Unterleib ein Stechen gefühlt. Wie von einer Nadel.
10 Tage nach ES: Hab ich meine Tage erwartet. Da kam nix. Hatte einfach nur starke Krämpfe.
11 Tage nach ES: Die Schmierblutung, die ich leider immer noch habe, hat angefangen. Es hat aber nie geblutet. Krämpfe hatte ich immer noch.
12 Tage nach ES: hab ich positiv getestet. Eine feine, zarte Linie war zu sehen.

Für mich war das Krankheitsgefühl, die Kälte, das Stechen und die grösseren Brüste das eindeutigste Zeichen. Aber eben, was ist schon eindeutig. Das ist einfach das, was ich immer wieder in Youtube-Videos gesehen hatte und dachte: Das habe ich doch alles. Warum bin ich jetzt denn nicht ss? Tja, falsch gedacht. Momentan bin ich noch ss. Der Strich war heute morgen auch noch deutlicher. Aber eben...bin grad etwas am zittern, dass es bleibt.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Das bleibt! Halt durch! Wenn der Strich deutlicher wird, ist es ein sehr gutes Zeichen. Anscheinend ist es auch gar nicht ungewöhnlich, diese SB zu haben. Gib mir einfach Bescheid, sobald ich dich verschieben soll.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: ja der krümel Bleibt!!!! schone dich und dann wird das schon :)

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

huhu ich schleich mich kurz rein

@jenaya, gratuliere!! ich habe mich so gefreut zu lesen das es bei dir endlich geklappt hat!

@nola, ich hatte PMS wie immer mit blähungen, spannende brüste, schlecht gelaunt. Bei ES+8/9 kan dann einen müdikeit die ich so noch nie hatte. hab mir da aber noch keine gedanken gemacht. dabn hatte ich 1-2 tage vor NMT immer dieses Mens ziehen und dachte immer JETZT ist TR da, und war mir sicher es hat nicht geklappt. ich hatte auch sonst ein "schlechtes" gefühl.

so ich schleich mich wieder raus und drück euch alles ganz fest. ich wünsche euch wirklich von herzen das aller beste!!

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

@Jenaya: Weiterhin positiv denken! Drück dir fest die Daumen, dass sich Krümelchen ganz fest halten wird.

@Jeyjey: Ach man, dieser Strich soll doch endlich anzeigen. Wann hätte denn deine TR kommen sollen? Gib die Hoffnung noch nicht auf! Daumen sind immernoch gedrückt.

Von mir gibts nichts Neues. Ich finde es übrigens auch ganz interessant, von den ersten individuellen SS-Anzeichen zu lesen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend!
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am So 18. Dez 2016, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

huhu meine lieben

@jenaya wie gehts dir liebes? Ou man das ist ja echt gemein mit den blutungen :( Drück dich fest und hoffe sehr, dass dein knöpfchen sich gut festhält!

@nola gell die ss annzeichen find ich auch sehr spannend. bei dir hört sichs ja auch wieder unendlich spannend an.

@jeyjey wie siehts bei dir aus?

@seestern wollte dich frage wies bei dir aussieht; hab aber grad gesehen, du schreibst dass es nix neues gibt; drück dir weiter die Daumen dass es geklappt hat!

@alle wie gehts euch ihr lieben? Wo steht ihr grad im zyklus?

@me zt 31 tr leider trotz den typischen vorboten noch nicht gekommen... Ok die vorboten sind noch alle da ma schaun.. Ich hoffe sehr sie kommt morgen zt32 so wie meistens die letzten monate und stellt sich jetzt nicht quer :roll: ich bin gespannt.

@ valeria
chlene hat geschrieben:Liebe sakanas ich mute mir nicht zu dir zu sagen ob du dich zu uns gesellen darfst oder nicht, dass ist auch nicht meine entscheidung aber ich würde dir empfehlen dich beim hibbeln 2017 dazuzugesellen und zwar aus dem einfachen Grund; wir alle sind schon mehr oder weniger lange am üben und es wird bei vielen von uns wohl nicht ohne hilfe von hormonen ect klappen mit dem ss werden. Wir hatten die letzten monate viele neuhibbler, die dann auch innert kurzer zeit ss wurden und dies war für uns alle zusätzlich belastend. Und ich weiss, dass deine fragen und auch die art des noch unbeschwerten hibbelns welches du noch hast in einem thread mit anderen neuhibblern wohl besser aufgehoben wärst.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Valeria87
Newbie

Beitrag von Valeria87 »

@chlene
Ok...? :shock: Sorry, ich wusste nicht, dass das hier eine geschlossene Runde ist. Dann sollte man das Forum halt auch entsprechend kennzeichnen. :roll: Zudem weiss ich nicht, warum du mich gleich als "Neuhibblerin" abstempelst, nur weil ich bis jetzt noch nichts geschrieben habe oder - in deinen Augen- unbeschwert hibble! Ich habe für meine erste SS 26 Monate gebraucht und bin jetzt auch bereits wieder im 5. ÜZ. Unbeschwert ist anders! Dies nur so am Rande. Aber gut, Botschaft ist angekommen.. :(

chaotin
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4 - wir sind komplett

Beitrag von chaotin »

@valeria du schreibst das du schon eine weile still mit gelesen hast, den thread zu schliessen war schon 2-3 mal thema, hatte sich dan jedoch wider eingependelt.....
Chlene hat sakanas am 15.11. geantworte, sie ist wirklich noch unbelastet .... Wir sind lamgsam einfach vorsichtig mit neuen mitschreiberinnen da zb izi schon seit april15 wartet und die nägsten sept, okt, nov, dez 2015
In meinen augen wäre ein missverständniss nicht passiert wen beim vorstellen üz grad angegeben wäre, chlene hat einfach bei beiden gleich reagiert.... Ich hoffe du verstehst uns auch einbisschen
Schöns tägli

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@all: Soll ich den Titel ändern. Irgendwas mit "wir üben schon länger" oder so?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@JeyJey tut mir leid, dass du wieder neg getestet hast.

@all es sieht leider gar nicht gut aus. Ich habe immer wieder krämpfe. Es blutet zwar nicht aber der Strich auf dem ss test wird einfach nicht dunkler. Ich bin jetzt nmt +4. da sollte der strich schon dunkel sein. Ich will echt nicht schwarz malen und ich hoffe, dass ich mich irre. Aber ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl. Das hatte ich bei meinem Sohn nie. Spätestens am 30.11. weiss ich es sicher, falls vorher nix passiert. Ich vermute es wird ein [-]️.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Jenaya: Ich hoffe dein Gefühl täuscht dich, ich drück dir die Daumen.

@me: TR ist da, es geht in den nächsten ÜZ :(
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Gesperrt