mein papi kriegt morgen unser Samsungs5..sein erstes smartphone grins...
bisher hat er soweit ich weiss ein uralt nokia oder so ähnliches telefon.
Weiss jemand was die für simkarten haben? Also sonst gehen wir sie dann zurechtschneiden..hatten die früher grosse karten? weiss es nicht mehr zu lange her
ja, die passt nicht. aber die geben dir heute eine neue Karte, gestanzt wird nicht mehr.
Als kleiner Hinweis: Passt auf mit dem Abo, das dein Papa hat. Die Smartphones haben einen Internetzugang und loggen sich normalerweise einfach ins Netz ein, wenn dein Papa kein entsprechendes Abo hat kriegt er eine riiiiiisige Handrechnung Ende Monat...!
ja, die passt nicht. aber die geben dir heute eine neue Karte, gestanzt wird nicht mehr.
Als kleiner Hinweis: Passt auf mit dem Abo, das dein Papa hat. Die Smartphones haben einen Internetzugang und loggen sich normalerweise einfach ins Netz ein, wenn dein Papa kein entsprechendes Abo hat kriegt er eine riiiiiisige Handrechnung Ende Monat...!
abo hat er grins... doch die werden gestanzt oder geshcnitten, gibt nicht immer ne neue also man zahlt es. Sohni hat ein neues handy und da ist neu ne nano drin, wrude gestanzt und klappt super. Bei meinem verkauften sie mir ne neue
Nellino, dann kommts auf den anbieter an. Z.B alle Swisscom-Shop in unserer Nähe geben kostenlos eine neue Simkarte, Salt ebenso. Gestanzt wird da schon lange nicht mehr
Genau, wie Conny sagt. Die wirklich alten Sim können gar nicht gestanzt werden, da der Chip zu gross ist! Ansonsten verlangt Mobilezone 20.- fürs stanzen... ich hab allerdings beim Abowechsel (Anbieterintern) eine neue Sim bekommen ohne zu bezahlen.
Ansonsten hab ich die Sim aber auch immer selber zugeschnitten (von Vorteil aber noch zu Ladenöffnungszeiten, damit gleich eine neue geholt werden kann wens schief geht. Wichtig ist halt einfach das der Chip nicht verletzt wird.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II 05/2018 & Doppelpack 10/2022
Uraltes Nokia (gekauft ca . 2000) und übernimmt nun ein sehr neues Natel.
Habe mich anhand ihrer Verbrauchsdaten (Prepaid) und ihrem "Umfeld" (wen anrufen mit welchem Netz, wieviel Daten ...) dazu entschlossen ihr ein Abo bei M-Budget zu holen, da damit wahrscheinlich ihr gesamter "Nutzen" abgedeckt ist und sie keine bösen Überraschungen bzgl. Datenverbrauch bekommt ...
SIM-Karte war definitiv nicht im neuen Natel zu gebrauchen ... aber, die neue SIM-Karte vom M-Budget war eine, die man auf alle Grössen von SIM-Karten anpassen konnte ... evtl. klappt ja doch das Stanzen? aber wie gesagt ... aufgepasst mit den Mobilen Daten!
jo wir gucken..sonst geh ich dann husch mit in den swisscom shop soll er eine neue sim nehmen. Weiss nur es ist noch kein smartphone..was genau für eines muss ich dann schauen . Abo hat er eines..das ist von dem her schon mal gut. Also müsste nur ne neue sim her sonst. Eventuell abowechsel das kann er dann sagen.
jo schwiegi hat auch unser iphone damals übernommen, die erste woche wollte sie es grad wegschmeissen, bis sie gemerkt hat, es ist vieeeeeeeeeel einfacher auf dem smartphone grins
Das mit dem iPhone und leichter zu bedienen hoffe ich auch ... im Moment ist es noch ein riesiger Berg, der zu bewältigen ist ... und sie steht noch sehr weit unten.
Was gut ist ... ihr altes Natel "versagt" so langsam und für ein neues Natel Geld ausgeben will sie nicht ... also bleibt nur die Flucht nach vorn ... aufs Benutzen des IPhone ...
also mein vater hatte meeeeega freude. Seine frau hat schon länger ein smartphone bentutzt hat sie es aber ncoh nie...was nun aber gut ist, sie können zusammen üben. Lustig war dass sein cousin, 80, sagte: hey cool, ich hab schon lange eines, helfe dir dann (wohnt im gleichen ort) hihi und alle auch meine stiefschwester wissen es nun grins. Die zwei gehen nun am montag in den shop bei ihnen und lassen grad alles machen. Bin gespannt aufs erste whatsapp
grins letzhin bekam ich was, was ich ihm geschickt hatte, er kann also kopieren grins
er hat u freude, lesen der whatsapp klappt, telefonieren klappt auch, antworten naja... letzthin scheins hat er die föteli gelöscht unabsichtlich grins