hiu hier läuft nun einiges - finde ich toll...
@Sakanas: schön wurdest du so toll beraten - ich glaube das hilft einem dan wirklich etwas die sachen die man zu sich nimmt zu verstehen.
Hoffentlich ist dein irrer zyklus bald vorbei und das er sich einpendelt. halte uns auf dem laufenden
@bienchen: Woow - was für eine geschichte! ich wünsche dir wirklich ganz ganz viele nerven und kraft diese schlechten nächte zu überstehen. hoffentlich wird es bald besser! und das 3 wird bestimmt ein langschläfer

Gute besserung eurem grossen.
@naluna: ja Berner Sennen sind sehr schwer und haben daher sehr hohe risiken betreffend Gelenken.
haben eine Züchterin in der Umgebung welche gerade den letzten Welpen abgegeben hat. die macht das wirklich toll und schaut eben auch darauf das die Elterntiere keine krankheiten etc. haben - somit ist es schon etwas eingeschränkter aber natürlich keine regel ohne ausnahme.
Man braucht die Zeit halt um über einen verlust weg zu kommen und sich auf neues ein zu lassen. Manche benötigen mehr, andere benötigen da weniger zeit. Ihr werdet es bestimmt merken wann es wieder sein soll oder eben auch nicht.
Meine eltern kamen beispielsweise nie üer den tod unseres letzten familienhundes weg. Der war einfach so toll und für meine mutter das non plus ultra was hunde angeht.
Seit da will sie keinen mehr da sie immer meint, so einen wie den findet sie kein 2 mal. Kann sie auch verstehen.
Sie ist nun unser „hüeti“ und freut sich jedesmal drauf wenn wir mal wieder weg fahren und der hund nicht mit kann
Ja gell – ich habe es einfach gewusst das es nicht eingeschlagen hat und bin daher auch nicht enttäuscht oder so.
Wenn man‘s aber weiss, so kann man sich dann schon auf den nächsten Üz freuen und deshalb bin ich so glücklich drüber das sie da ist
Auch deiner kleinen gute besserung und bei dir hoffe ich, dass du so richtig gut geschlafen hast!
@chrige: geniess die ruhe noch etwas!
@Ferien: haben eben die reise nach jamaica geplant und evt im herbst noch was.
Unsere Winterferienplanung hat sich etwas geändert.
Nun bleiben wir doch zuhause und machen etwas UHU ferien.
So 1-2 Tagesausflüge oder so werden wohl noch drinn liegen.
Den rest wird spontan entschieden.
was habt ihr so für silvesterpläne?
Wir sind bei freunden zuhause eingeladen, gemütliches essen und beisammensein, jeder kann kinder und/oder hunde

mitnehmen und dan gibt’s einen spieleabend mit jung und alt.
Haben wir nun die letzten 3-4 jahre so gemacht als so die ersten Kinder und schwangerschaften da waren. und das macht einfach spass so