@Fiona: Ich arbeite auch ein einem Geschäft wo wir dauernd zuparket werden von Nachbarn oder solche die in andere Geschäfte wollen.
Ist aber nicht so das diese den ganzen Tag blockieren, aber es ists dann mühsam wenn Kunden oder sogar Lieferanten zu uns wollen und
keine Platz haben. Auch könne wir nicht Buch führen und schauen wer wie lange parkiert. Aber wenn wir es halt merken wird der
dann halt gebüsst der draufsteht. Bei uns ist es aber so dass sie die Busse an eine Gemeinnützige Organisation zahlen müssen und
wir das Verfahren für ein Schild etc. selber bezahlt haben.
Dann gibt solch die sich Entschuldigen und je nachdem mach da mein Chef dann schon auch mal eine Ausmachen, da gibt es auch solche
die schnell reinkommen und Fragen und die dürfen dann auch meist wenn es nur kurz ist oder wir auch wissen wo Notfalls sie erreichbar sind.
Aber solche die meinen sie müssten dann noch frech sein, geht gar nicht.
Ist ja nicht dem Nachbar seine Schuld wenn der Arzt zuwenige Parklätze hat, der Arzt kann ja auch ein Parkplatz als Notfallparlkplatz
anschreiben. Du weisst ja nicht die Gegebenheiten, vielleicht möchte der Arzt gar keine Parkplätze dazuliegen wie sie halt etwas kosten,
oder der Arzt hat auch was dagegen wenn dann der Besuch vom Nachbar bei ihm parkiert und da will dieser den Parkplatz für sich.
Auf jeden fall kannst du auch nicht die ausrede bringen das du zu schnell gefahren bist weil du ein Notfall hattest und die
Busse nicht bezahlten willst.
Busse Stveg
Moderator: conny85
Re: Busse Stveg
Christa: Du solltest schon alles lesen...
Ich HAB die Busse bezahlt. Noch am gleichen Tag. Und die Parkplätze beim Arzt waren vor allem deshalb belegt, weil einige auf Autos auf 2 Feldern standen. Den Ansatz, das Geld zu spenden, finde ich super. Das hab ich dem am Telefon auch gesagt. Dass ich hoffe, dass er es jemandem gibt, der es besser gebrauchen kann.

Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015