Hallo zusammen
Habe vor Ewigkeiten das letzte Mal hier im Forum geschrieben, aber fast alles mitverfolgt.
Bei mir waren die letzten Wochen (oder eher Monate) nicht gerade einfach. Bin seit der 24. SSW krank geschrieben und war immer wieder kurze Zeit im Spital. Habe immer wieder vorzeitige Wehen, erst wurde eine Infektion festgestellt und mit Antibiotika behandelt. Eine Woche später wieder Antibiotika wegen eines Folgeinfekts. Ausserdem hab ich massiven Eisenmangel und dadurch eine Blutarmut. Zum Glück kann man das mit Infusionen ganz gut behandeln. Die Entzündungswerte im Blut sind auch dauernd hoch, sie wissen aber nicht genau warum. GMH ist zum Glück immer noch bei 3 cm, aber das mit den Wehen beruhigt sich einfach nicht wirklich. Komme mir vor wie in falschen Film und mache mir nur noch Sorgen. Und da ich noch einen 4-Jährigen daheim habe, ist das mit dem Schonen wirklich nicht so einfach. Er ist auch schon ganz fertig weil Mami so oft im Spital war, ich merke richtig wie er leidet. Was mein schlechtes Gewissen gegenüber allem (meinem Sohn, Mann, Büro etc.) nicht besser macht. Bin nur froh dass es dem Baby bisher gut geht, die Kleine hatte nur ein paar Mal etwas Stress auf dem CTG. Bin mir aber ziemlich sicher dass das eher vom CTG kommt als von den Wehen...sie mag das gar nicht und kickt jedes Mal so fest gegen die Knöpfe, dass es zum Teil keine deutlichen Aufzeichnungen mehr macht.
Diese Schwangerschaft ist so komplett anders als die erste, das hat mich völlig überrumpelt. Bei meinem Sohn bin ich einen Tag vor Geburt noch 2 Stunden spaziert, jetzt habe ich nach 10 Min Stehen schon einen harten Bauch. Es ist so schade, wenn man es nicht richtig geniessen kann. Aber Hauptsache ist natürlich ein gesundes Baby.
Ich wünsche allen, die in ähnlicher Situation wie ich sind oder denen es noch viel schlimmer geht, dass sich alles schnell beruhigt und alles gut wird. Und allen, bei denen soweit alles im grünen Bereich ist, dass es so bleibt und ihr eure Schwangerschaften geniessen könnt!