Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Autumn
Member

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von Autumn »

Hallo Neenaa,
ja sicher! herzlich willkommen bei den Januarlis! wenn du auf die erste seite möchtest, schick mir doch deine angaben :)

ich möchte auch dieses wochenende mit einrichten anfangen!

@all other: wie geht es euch so? was beschäftigt euch oder freut euch?

liebe grüsse
autumn

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Java: Wie geht's dir bzw. euch?
@ myaa: bei euch?
@ Kissy: Schön, dass es derzeit gut aussieht!
@ neenaa: willkommen bei uns im Endspurt!
@ wasbeschäftigtmich: der Krümel scheint zu explodieren, teilweise über Nacht. Ist auch sehr aktiv abends, ansonsten eher ein ruhiges Insiderli. Jetzt sitze ich vor dem Laptop und merke den Bauch nur so schon deutlich, was meine Beweglichkeit betrifft. Und das Liegen wird tendenziell mühsamer, allerdings kann ich immer noch ganz gut schlafen. Bin auch mega dankbar, dass ich diesmal bisher noch nicht so viel zugenommen habe (Wasser) und freue mich an meinem schönen Bauch (bei den anderen SS hatte ich auch ein mordsmässiges Füdli und viel Seitenspeck zum grossen Bauchund dem vielen Wasser.... :roll: ) . Bin aktuell gerade am Abschluss des Spitalkoffers, damit ich wenigstens das Gefühl habe, etwas Sinnvolles zu machen. Zügle wurde auf den 1.12. verschoben weil der eine Handwerker dem andern noch keine Garantie gegeben hat und der dann nicht weitermacht.... nun ja. Die Kisten mehren sich und die Vorfreude aufs Einrichten auch. Kontrolle habe ich nächste Woche wieder; bin froh, schon "so weit" gekommen zu sein.

Hoffe, es geht euch allen soweit gut, Sondergrüsse an alle, die im Spital sind und / oder Liegen müssen oder sonst die letzten Wochen spüren!
Don't worry, be hopey

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

@me: Meine Rippen schmerzen, muss an der Dehnung der Bauchmuskeln liegen. Sehr unangenehm

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ melinde: dann wünsche ich dir möglichst viele gute Ruhezeiten!
Don't worry, be hopey

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ neena herzlich willkommen
@ melinde kannst Du ev mit Akupunktur etwas Linderung verschaffen...Gute Besserung
@ emu schön geht es Dir immer noch so gut; ja der Bauch explodiert bei mir auch schier; kein Füdli nur eine Riesen Kugel hihi....

@ me emotionale Berg und Talfahrt momentan; dann die Sprüche von Verwandten so a la "Du weißt ja das Dein Körper keine 40ig Wochen schafft, warum muss man bloß noch weitere Kinder haben wollen" nagen gerade sehr an mir!
Dem kleinen geht es gut, soweit alles ruhig...bis 32/0 soll er mindestens durchhalten, dann sind die Chancen gross, dass er nicht mehr auf die Neo im Kispi muss, sondern nur noch auf die Frühchenstation (IMC) in der Klinik.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Ohjeh Java ja so Sprüche kann man wirklich nicht gebrauchen! Sind die anderen Kinder auch eher zu früh gekommen?

Uh toll das ist dann ja doch nicht mehr so lange :-)

Weiss es tönt blöd aber heute hab ich oft gedacht oh könnt ich mit dir tauschen... Ich bin sooooo müde..... So kenn ich das nur von den Jungs in den ersten 3 Monaten! Aber so mit 3 weiteren Kids wird das wohl nix mit ausruhen/schlafen einer muss immer irgendwo sein!

@me schwindel plagt mich die letzten Tage auch... Muss mehrere Pausen einlegen und die Treppen schaff ich auch nicht in einem Stück hab immer das Gefühl jetzt klapp ich zusammen und muss mich dann wieder hinsetzen! Kommt das von dem erhöhten Blutvolumen? Ich muss jetzt Fragmin spritzen wegen den Besenreisser ich fands ja nicht sooo schlimm da nur an einem Bein:-) aber der Doktor meinte es sei ausgeprägt!

Hatte am Dienstag Kontrolle mit dem Baby ist alles gut auch das Fruchtwasser noch im Rahmen :-) hab nach nem 3D Bild gefragt sagt der doch jetzt istces schon zu spät das hätte man in Woche 20-22 machen müssen! Hab ich gesagt beim letzten Kind hat 10 Tage vor Geburt noch ein ganz schönes gegeben! Frag mich manchmal schon was die studieren dann hätt er doch da eins machen sollen!!! Na ja ich frag jetzt in St.Gallen nochmal und sonst jedesmal wenn ich zu ihm muss!

Allen die liegen weiterhin viel Geduld und lasst euch nicht runter ziehen von blöden Komentaren!

Neenaa
Newbie

Beitrag von Neenaa »

Meine Angaben für die erste Seite

17.1*neenaa*Lu*2.kind*junge

Nik
Member

Beitrag von Nik »

Es läuft gerade nicht wie man sich das vorstellt. Wir waren die letzten 4 Wochen sehr oft im Spital an zig Untersuchen. Nur nicht wegen mir, sondern wegen meinem Mann. Zunehmende Lähmungserscheinungen, keine Kraft mehr in den Beinen, unangenehme Schmerzen... den Kleinen kann er nicht mehr hüten (zum Glück können das die Eltern nun übernehmen, wenn ich am Arbeiten bin). Autofahren geht nicht mehr. Er hatte diverse Untersuche: MRI Kopf, Rücken, Organe, Gehirnwasserentnahme, verschiedene Blutuntersuche, etc. etc. etc. Zusehen, wie er jeden Tag weniger kann ist der Horror. Diagnose eine seltene neurologische Erkrankung. So viel weiss man nicht darüber. Letzte Woche dann täglich Infusionen als Therapie. Nun warten wir, dass diese Therapie anschlägt.... Bitte Daumen drücken.... dann kann er die Therapie in drei und sieben Wochen nochmals wiederholen. Wenigstens wird es zur Zeit nicht schlechter. Mein Ziel wäre, dass er das erste Kind wieder rumtragen kann, wenn das zweite da ist (Treppen kann er nicht mehr steigen, nur wenn er sich mit den Armen hochziehen kann).

Also die Schwangerschaft ist zur Nebensache geworden. Obwohl ich Sie ab Mitte Oktober zur Hauptsache werden lassen wollte. Keine Ahnung in welcher SW Woche ich überhaupt bin. Hoffe nur, es geht noch lange bis zur Geburt. Ich schiebe (zwischendurch) zimliche Krisen. Bin froh, kann ich noch zur Arbeit zum Ablenken. Eine Frühgeburt wäre das absolut unpassenste im Moment.
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Melinde Flink
Member

@Nik: Gute Besserung! Hoffe deinem Mann gehts bald besser, das ist ja schrecklich.

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@Nik oh wie furchtbar, was du und deine Familie da durchmachen müssen! Da solltet ihr euch doch jetzt auf das Baby freuen dürfen und dann wird die Schwangerschaft von dieser schlimmen Diagnose völlig überschattet... ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft. Ich kann mir wohl gar nicht vorstellen, wie das an einem zehrt, aber ich denke grad wirklich fest an dich und deinen Mann. Wie geht er damit um?

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ nik: das darf ja nicht wahr sein, mir fehlen die Worte. Ich denke an euch!
Don't worry, be hopey

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

Oh nein Nik, tut mir echt leid für euch, dass ihr das durchmachen müsst! Meine Daumen sind gaanz fest gedrückt, dass die Therapie wie gewünscht anschlägt! Ich wünsche dir viel Kraft, mit dieser Situation umzugehen und hoffe, du findest doch noch zwischendurch die Gelegenheit, auch auf dich zu achten und dich etwas zu schonen. Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt!
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Flilisti
Newbie

Beitrag von Flilisti »

@ nik: ach menno, tut mir echt leid, sowas zu hören. von herzen gute besserung

@alle die im spital sind oder sonst liegen müssen oder probleme haben: ich wünsche euch viel viel geduld. hoffentlich bleiben eure kinder noch sehr lang in eurem bauch

@myaa: toll wie eure kleine das macht (das bist doch du, oder? kome da durcheinander)

@gewichtszunahe: ich habe jetzt mitte 29te woche immer noch 2 kilo weniger als ss-beginn. bin aber echt froh darum. so bleiben meine zuckerwerte in ordnung und da ich eher zu viel auf den knochen habe, kommt es mir sehr entgegen. dem kleinen gehts gut und der GMH ist auch noch so wie er sein sollte

@die neuen: herzlich willkommen bei uns
Bild

Töchterli Juli 2009
Sohnemann November 2012

Kittykätzchen
Newbie

Beitrag von Kittykätzchen »

Hallo zusammen

Habe vor Ewigkeiten das letzte Mal hier im Forum geschrieben, aber fast alles mitverfolgt.

Bei mir waren die letzten Wochen (oder eher Monate) nicht gerade einfach. Bin seit der 24. SSW krank geschrieben und war immer wieder kurze Zeit im Spital. Habe immer wieder vorzeitige Wehen, erst wurde eine Infektion festgestellt und mit Antibiotika behandelt. Eine Woche später wieder Antibiotika wegen eines Folgeinfekts. Ausserdem hab ich massiven Eisenmangel und dadurch eine Blutarmut. Zum Glück kann man das mit Infusionen ganz gut behandeln. Die Entzündungswerte im Blut sind auch dauernd hoch, sie wissen aber nicht genau warum. GMH ist zum Glück immer noch bei 3 cm, aber das mit den Wehen beruhigt sich einfach nicht wirklich. Komme mir vor wie in falschen Film und mache mir nur noch Sorgen. Und da ich noch einen 4-Jährigen daheim habe, ist das mit dem Schonen wirklich nicht so einfach. Er ist auch schon ganz fertig weil Mami so oft im Spital war, ich merke richtig wie er leidet. Was mein schlechtes Gewissen gegenüber allem (meinem Sohn, Mann, Büro etc.) nicht besser macht. Bin nur froh dass es dem Baby bisher gut geht, die Kleine hatte nur ein paar Mal etwas Stress auf dem CTG. Bin mir aber ziemlich sicher dass das eher vom CTG kommt als von den Wehen...sie mag das gar nicht und kickt jedes Mal so fest gegen die Knöpfe, dass es zum Teil keine deutlichen Aufzeichnungen mehr macht. :shock:

Diese Schwangerschaft ist so komplett anders als die erste, das hat mich völlig überrumpelt. Bei meinem Sohn bin ich einen Tag vor Geburt noch 2 Stunden spaziert, jetzt habe ich nach 10 Min Stehen schon einen harten Bauch. Es ist so schade, wenn man es nicht richtig geniessen kann. Aber Hauptsache ist natürlich ein gesundes Baby.

Ich wünsche allen, die in ähnlicher Situation wie ich sind oder denen es noch viel schlimmer geht, dass sich alles schnell beruhigt und alles gut wird. Und allen, bei denen soweit alles im grünen Bereich ist, dass es so bleibt und ihr eure Schwangerschaften geniessen könnt!

Melinde Flink
Member

@kittykätzchen

Oh jeh! Wenigstens ist die Restzeit nun abzusehen.

Neenaa
Newbie

Beitrag von Neenaa »

Sali zäme

Unsere grosse schläft immernoch im familienbett. Sie ist bald 2 und wir versuchen sie noch vor der Geburt auszuquartieren. Sind im Moment chancenlos... Will einfach nicht im eigenen Bett schlafen.
Und zu viert im Bett ist mir dann zu viel

Hat mir jemanden einen Tipp?

En schöne sonntig

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

© Neenaa könnt ihr euch ev. aufteilen - Du mit Baby und Papi mit grosser Schwester ein Bett teilen? Wir haben unseren Junior (14Mte) nun neben uns im Kinderbett, die ersten Nächte wollte er auch nicht dort schlafen und wir waren oft wach. Mittlerweile hat er sich aber daran gewöhnt.

© Kitty oje Du arme, schon so lange am schonen/liegen…Ich verstehe Deine Gefühle, geht mir ja momentan nicht besser…Hatte heute Vormittag 2 x je eine Stunde CTG, da ich seit gestern immer wieder Wehen habe und schleimige Blutungen…während des ctgs ist der kleine immer total nervös, die Herzkurve ist oft zwischen 160/180ig und er kickt ständig gegen die Knöpfe…bin jeweils froh wenns nicht zulange dauert. Hoffe Du hast noch eine gute Rest SS und musst nicht mehr ins Spital.

© me immer noch vor mich hin wehend im Spital; immer gegen Abend werden die Wehen wieder stärker, so dass an tiefen Schlaf nicht zu denken ist. Ich vermisse meine Kinder zuhause sehr;-(
4* im Herze

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

© Nik es tut mir sehr sehr leid was Ihr gerade durchmachen müsst…hoffe Dein Mann wird wieder ganz gesund…sende Dir viel Energie das alles durchzustehen und Deinem Mann viel Kraft wieder gesund zu werden.
4* im Herze

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo, ihr lieben,

Hier hat sich ja schon wieder einiges getan. Komme kaum hinterher mit lesen.
Erstmal der neuen dame ( sorry, name schon vergessen, die ss - demenz hat mich wohl voll im griff ) herzlich willkommen.
Kätzchen und nik: eure situationen sind ja nun auch nicht das, was man ich in unserem zustand wünscht, hoffe, alles wird gut bei euch.
Java, du arme, lungerst du also immer noch im spital herum ? Drücke fest die daumen, dass der kleine es noch bis mindestens 34+0 in deinem bauch aushält.
Ich habe morgen wieder kontrolltermin. Hoffe, es ist alles stabil geblieben. Ansonsten bin ich sicher nochmal kanditatin für einen termin in luzern.
Auch macht mir gerade mein blutzucker so einige probleme, der ist nun doch ganz schön am steigen. Trotz erhöhung des langzeitinsuliens ( jetzt noch zusätzlich 8 IE am morgen zu den 40 am abend ) ist es wohl nun bald an der zeit, auch noch kurzzetinsulin zu spritzen, da meine werte nach dem essen bereits über 8 angestiegen sind. Noch regulieren sie sich bis zum nächste essen wieder unter 5, aber eben eine stunde nach dem essen sind sie einfach zu hoch. Aber ich denke, das ist das kleinere übel. Am mittwoch bekomme ich mal wieder ein 24-stunden blutdruckgerät verpasst, da mein blutdruck ebenfals am steigen ist. So langsam wird es mühsam mit all den wehwechen. Mein ziel ist auch die 34. ssw, bis dahin sind es ja glücklicherweise " nur" noch 3 wochen.

Für heute euch allen alles liebe.

Grüsse kissy

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@Java: Durehebe ihr beide - ich drück beide Daumen!!!
@ kissy: hoffe, dein BD bleibt stabil und der BZ im Rahmen des zu erwartenden...
@ nik und myaa: wie geht es euch?
@ me: Happy, in der 32. Woche zu sein. Seit Samstag habe ich so 4 -5 leicht schmerzhafte Wehen pro Tag (eher pro Nacht), tippe auf frühe Senkwehen. Da ich in 2 Tagen Kontrolle habe (die letzte bei der Ärztin, nachher werde ich im Gebs betreut- freu), wird das dann angesehen, da es mir ansonsten eigentlich gut geht. Aber ich vermisse das Schlafen auf dem Bauch bzw. so Bauch-Seite.... Unser Kleiner liegt so, dass es ihm irgendwie unangenehm ist, wenn ich seitlich liege. Hm, auf dem Rücken geht es ja auch nicht. Also haben wir Bauchparty nachts, je nach Lage - ansonsten ist er sehr ruhig mit Strampelzeit zwischen 9 und 10 Uhr abends ;-) .

euch allen eine gute Woche!
Don't worry, be hopey

Antworten