* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

ich löse mich rasch aus der Schockstarre wegen der Trump-Wahl und schreibe euch! :shock:

@caro oh jeh, wünsche dir ganz gute Besserung und dass sie dir ein Medi verschreiben kann! Jööö süss nehmt ihr die Kleine mit! Musst dann schreiben wie sie reagiert hat! :)

@singha tut mir sehr leid musst du diesen Verlust nun verarbeiten! :cry: Drück dich fest! Aber du siehst es richtig, sie muss jetzt wenigstens nicht mehr leiden!

@flipp es war mega toll, durfte die Kleine schöppelen und halten, war richtig süss! :D Hihi, hab grad gesehen, dass du das mit der Schockstarre auch geschrieben hast..Geht wohl vielen so! :shock:
Wünsche dir, dass diese stressige Woche rasch vergeht! Wie haben dir die Gebärsäle gefallen?

@kläffchen Wir warten jetzt mal ab was mein Hormonstatus macht, sonst werden wir definitiv noch eins machen! Sie ist aus dem Thread wo ich vorher mitgeschrieben habe! Tut mir leid, dass es bei dir nicht hingehauen hat! :|

@me bin am überlegen, ob ich wirklich die KK-Franchise runtersetzen soll, 100 Franken mehr im Monat ist halt schon viel! :roll:
Sonst ist meine Tempi gesunken, rechne also mit baldiger TR-hoffe einfach sie lässt sich noch etwas Zeit, bij erst bei ZT 22! :x

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@missre: gell ich kanns immer noch nicht fassen, dass die jetzt einen orangenen Präsidenten haben...
Die Gebärsäle haben mir recht gut gefallen. Es ist aber immer noch wahrscheinlich, dass es bei mir einen KS geben wird (hatte schon einen KS, meine Gebärmutter hat eine komische Form und ich bin ne Alte). Mal sehen, was die nächste Woche dazu meinen.
Hoffentlich kommt die TR in absehbarer Zeit.

@caro: oh, du arme! Hoffentlich bekommst du am Samstag gute Medis!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Wo hat dein Misster sein SG machen lassen und haben die einfach gesagt dass sie nur ein kleines machen oder wieso wurde nicht gleich ein grosses gemacht? Würde mich mal nicht zu verrückt machen aber falls es bis zu einer bestimmtem Deadline nicht einschlägt ist es sicher gut wenn er dann nochmals eines machen lässt, es ist ja immer nur eine Momentaufnahme und kann beim nächsten mal schon wieder anders aussehen. :wink:
Mhh 100.- mehr im Monat ist sicher viel aber anders rum kann ich dir nur von mir berichten, ich hatte dieses Jahr schon Rechnungen von über 1500.-, bei mir lohnt es sich also def. nächstes Jahr und hätte sich auch schon das Jahr gelohnt. :wink: Rechne es nochmals durch bevor du dich entscheidest. :mrgreen:

@Flipp: Und wie waren die Gebärsäle? Wann wird bei dir entschieden ob du natürlich gebären kannst oder per KS?

@Caro: Nein noch keine TR da, aber ich muss noch bis SA die Tabletten nehmen danach kommt sie bestimmt.
Ohje ich hoffe fest dass du am Sa ein Medi erhälst wo dir etwas hilft gegen die Übelkeit. Schön dass Sama nun mitkommt, weiss sie schon Bescheid oder wird es am Sa eine Überraschung für sie?

@Me: Vielen Dank ihr lieben für die Anteilnahme, ihr seid echt lieb! Bild Im Geschäft läuft's gad drunter und drüber und ich musste heute eine Todesanzeige verfassen von uns als Mitarbeiter aus welche morgen in die Zeitung kommt, habe sowas noch nie geschrieben und es fiel mir enorm schwer die richtigen Worte zu finden. :roll:
Ansonsten ist meine Tempi immer noch oben aber ich habe mega UL-Schmerzen, die Tabletten sind am Sa fertig also kommt dann bestimmt TR und Tempi ist bis dahin auch wieder runter.
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
Sorry, nur gerade am querlesen.
Melde mich für den Rest der Woche ab, muss noch Koffer packen und dann geht es morgen nach Dubai.

Grüsse
Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chrissie: viel Spass in Dubai!!!! mit den Insider-Tipps von Caro kann sicher nix schief gehen :)

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen zusammen

trump. no words. aso echt. mol doch was: habt ihr gesehen dass sein sohn die gleiche frise (+fritte) hat? [emoji38]

@lorelei: hey, heut ist untersuuuuch!! erzähl uns alles! 8) haha, wir könnten wirklich zusammen zügeln! [emoji38] danke dir! ich hoff diesmal kein tief...

@kläffchen: oooooh ich drück dir die daumen für die wohnungen!! :D

@singha: es tut mir sehr leid wegen deiner chefin. :( mir fällt das mit den richtigen worten auch immer enorm schwer...
wie siehts an der mensfront aus? vielleicht werden wir ja hibbelbuddies, ich wart auch noch! :)

@missre: wie war das treffen mit der freundin? ah ich les grad, toll! bin bitz im hintertreff! :mrgreen: missre, auch du sollst mein hibbelbuddy werden, wenns nicht eingeschlagen hat, ahoi! ein dreiergespann im gleichtakt, das wär mal wieder was! :D

@flipp: oh, gebärsaalwatching! [emoji38] hat einer zugesagt? auf dass die stresswoche schnell vorübergehe!

@caro: uff, ich hoff die ärztin kann dir am sa was verschreiben!!

@chrissie: schöne ferien!!

@me: immer noch im schuss und am warten auf mens. ich nehme an bis wochenende wird sie anreisen und dann schauen wir weiter...
seid ihr auch so im "im dunkeln aufstehn und ins büro, im dunkeln aus dem büro"? ich brauch wohl wieder bis märz um mich dran zu gewöhnen! [emoji38]

gesendet mit tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@holden: hey es wäre echt toll wenn ihr zu dritt hibbeln könntet!!!!
oh ja im Dunkeln raus, im Dunkeln heim :( und gestern hats so gewindet (eigentlich die ganze Nacht) keine Ahnung was es alles um gehauen hat. hab ja nix gesehn ;)
aber morgen hab ich ja frei, dann kann ich alles aufräumen, ach und ne Räbe muss ich noch schnitzen :)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chrissie: Viel spass in Dubai, geniess die wärme und bring uns etwas sonne mit... kannst dafür etwas Schnee dort lassen! :lol:

@Holden: Haha das mit dem Sohn von Trump hab ich genau auch gedacht, die frise geht mal gar nicht! :lol: :mrgreen:
Auch hier noch keine Mens und Tempi noch oben, rechne auch damit dass sie am Wochenende eintrifft... wäre toll den nächsten üz mit dir und missre zusammen zu hibbeln!!! Noch besser wenn wir alle drei ein Weihnachtsgeschenk erhalten würden :D
Geht mir auch so mit dem dunkeln kommen und gehen... so wie das wetter zur zeit ist ist gar nicht meins..ich hab am liebsten entweder richtig winter oder richtig sommer aber das zwischendrin, ääächz ist nicht mein ding. :wink:

@Verena: Habt ihr erst noch räbeliechtliumzug? Gehst du hin? :D

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: ja am Freitag, ehm also morgen ;). und ja ich geh hin. bin auch als Helferlein eingeteilt.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hy zusammen

@verena: ui, räbeliechtliumzug, so schön!!! :D

@singha: mens kommt evt. schon heute, kündigt sich immer mehr an. entweder bis heut abend oder morgen früh ist sie da denk ich... es wird so oder so zusammen gehibbelt, und ja komm wir schreiben unsere wunschliste... wo landen nochmals die briefe ans christkindli? :lol: die würden auch noch schauen auf der post wenn sie plötzlich christkindlibriefe von erwachsenen (naja) frauen beantworten müssen! :lol:
ja, das zwischendrin wetter find ich auch bäh!

ah, do no ein trumpgifli für euch.

Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

@flipp haha, einen orangenen Präsidenten! :lol:
Cool haben dir die Säle trotzdem gefallen, ist ja schon beruhigend zu wissen, dass dir das auch zusagen würde.. Oh, dann bin ich gespannt, was sie dazu sagen! Drücke dir die Daumen!

@singha nein, ich habe die Urologin gefragt und sie meinte auch, dass ein kleines vorerst reicht, weil ich einfach fand, dass ein grosses mega teuer ist! :shock:
Da hast du recht, es ist wirklich eine Momentaufnahme, leider.. oder manchmal auch zum Glück! :mrgreen:
Wenn ich es so betrachte, hast du recht, ich hatte dieses Jahr schon Rechnungen um die 15'000 Fr., dann wäre 300 Fr. Peanuts dagegen! :shock:
Weisst du denn wie viel die Kiwu-Klinik über die KK abrechnen kann? Weil Blutentnahmen kann ich im Moment noch gratis bei uns in der Praxis machen! 8)
Oh jeh, mir ginge es gleich mit den Worten.. Warst du danach zufrieden mit deiner Todesanzeige?

@chrissie Viel Spass in Dubai! Geniess es und lasst euch verwöhnen! :mrgreen:

@holden oh ja, es wäre toll mit dir und singha Hibbelböddis zu sein! 8) Kommt wahrscheinlich auch hin! :wink:
Zum Glück ist bei mir meistens hell, wenn ich anfange zu arbeiten, aber das Nachhause gehen im Dunkeln hasse ich auch! :roll:
Muss mir gleich den Trump-Spross anschauen! :lol: Dein GIF ist wieder geil!

@Verena viel Spass am Umzug! :mrgreen:

@me Tempi wieder gestiegen bis ganz nach oben! :roll: Anscheinend ist jetzt ein Auf und Ab, aber solange die Mens noch bis Sa wartet, bin ich froh! :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@flipp: oh ich wusste gar nicht, dass es eine Geburtsbesprechung gibt. Ich wünsche dir viel Durchhaltewillen!

@caro: ich drücke dir jetzt schon die Daumen für Sa!

@missre: wann bekommst du denn die Resultate vom Hormonstatus? Kein Problem, gibt es ja immer mal wieder :-)

Hmm, ich würde sie wahrscheinlich runtersetzen die Franchise.

@singha: ui, ich könnte also auch keine Todesanzeige verfassen. Das stelle ich mir sehr schwer vor.

@chrissie: viel Spass in Dubai.

@holden: ach, der arme Trumpsohn, musste ja sogar bis weiss nicht wann aufbleiben... also ich gehe eigentlich ins Büro wenn es hell ist und auch dann nach hause :-)

@me: heute geht es besser, war schon im Fitness. Da wir nun beschlossen haben umzuziehen, habe ich einen Suchauftrag gestartet. Wir werden jetzt vermutlich noch keine 2 Kinderzimmer einrichten, weil wir wahrscheinlich irgendwann mal zügeln. Das gurkt mich jetzt schon an.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Oh toll, viel spass und hoffentlich bleibt es trocken morgen! Bei uns war der Räbenliechtliumzug schon letzte Woche und die wurden alle verseicht die armen schnuffels :roll:

@Holden: Och neee, scheiss Mens wirklich jetzt? :evil: Hihi ein versuch mit dem christchindli wärs wert :wink:
Haha das ist aber schon ein älteres trump giffli oder? auf jedenfall sieht er da noch ziemlich jung (und nicht knackig :lol: ) aus :wink:

@Missre: Mhh das weiss ich nicht, einzig was ich von meiner FA weiss ist das die KK 3. IUI's bezahlt... danach glaub nichts mehr, also alles was weitergeht müsste dann selbst bezahlt werden wenn ich mich nicht täusche? Evtl weiss das jemand anderes besser.
Ach sooo du arbeitest in einer Praxis.. mmmmh ja dann würde sich das doppelte rechnen lohnen wegen der Franchise aber ich glaube mal ein Jahr kann man das schon zahlen, hochsetzten können wir ja dann etwas später wieder! :mrgreen:
Ja ich hab glaub ich die richtigen Worte schlussendlich gefunden, habs aber noch mit meinen Mitarbeitern angeschaut und etwas abgeändert bis es perfekt war.

@Kläffchen: War auch nicht einfach aber ich glaub wir haben das nicht schlecht gemacht und die richtigen worte gefunden.
Jeeey da habt ihr die Meinung aber ziemlich schnell geänderte dass ihr jetzt doch umziehen wollt und auf die suche geht, wie kommts? :D Ich drück die Daumen dass ihr bald etwas findet! :mrgreen:

@All: Einen schönen abend und hey morgen ist wieder freitag!!!

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen!

@singha: Wann findet denn die Beerdigung statt oder war die schon?

Ja, also wir werden vermutlich ja nicht gleich eine Wohnung finden, von dem her fangen wir lieber ein bisschen früher an. Ist halt noch eine schwierige Kombi: Stadt, in einem Quartier, mind. 5.5 Zimmer, mind. 140m2 und dazu noch Gartensitzplatz... Also um ehrlich zu sein, will ich schon nicht gleich jetzt umziehen, weil mein Mann ja auch noch operiert wird und dann auf Krücken gehen muss...

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Die Beerdigung ist nächsten Donnerstag Nachmittag, habe jetzt gerade einen Blumenkranz organisiert.

Oh was/wieso muss den dein Mann operieren?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Helllaaaauuu,

es ist Freiiiiitag!! :mrgreen: Nur falls ihr es nicht gemerkt habt! :lol:

@kläffchen habe noch kein Blut genommen, muss zuerst warten bis TR kommt! Aber meistens habe ich die Resultate am nächsten Tag! :)
Dann wünsche ich euch viel Glüvk bei der Suche!
Wie gehts dir mit der SS?

@singha ok, dann wird wahrscheinlich auch die Abklärung übernommen! Auch egal, werde wohl wirklich auf 300 Fr. gehen, man weiss nie was meine Krankheiten machen!
Ist TR eingetrudelt?

@me Tempi ist weiterhin oben, noch keine Anzeichen für TR! Scheint, als hätte das Möpf wirklich etwas geholfen, juhuuii! :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@singha: Ok, gibt sicher einiges zu tun mit der ganzen Organisation...

"Nur" einen Knorpelschaden im Knie beheben.

@missre: Ja gut, dann sind die Ergebnisse dann ja wirklich ruckzuck hier :-)

Danke, ich denke, dass wir wohl in 1-2 Jahren schon eine entsprechende Wohnung finden...

Besser, die Übelkeit hat sich gestern und heute merklich abgeschwächt, ich bin froh. Bin nun in die 10. SSW gestartet und hoffe weiterhin, dass alles gut ist.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Oh man ganzer Text geschrieben und auf falsche Taste gedrückt..jetzt ist alles wieder weg und ich muss von vorne starten bää! :twisted:

@Caro: Falls du das liest, ich drück dir morgen die Daumen für den 1. US und denke fest an dich! Gib uns Bescheid wie es war :D

@Kläffchen: Nein viel zu organisieren habe ich nicht, nur den Kranz und noch eine Karte von uns Mitarbeitern. Aber ich schau das ich hier die Stellung halten kann und mein Chef diese und nächste Woche "frei" hat für alles, er muss schon einiges organisieren.
Wann darfst du zum nächsten US?

@Missre: Ja das denke ich schon dass das übernommen wird aber ich lass mich jetzt auch überraschen nächstes Jahr, hab auf jeden fall wie du die Franchise runter gesetzt um auf nummer sicher zu gehen. :mrgreen:
Nöö noch keine TR, aber ich muss morgen die letzte Tablette nehmen und dann kommt sie hoffentlich bald... wie ist das bei dir wie lange dauert es bis TR kommt wenn deine Tempi runter ist? Meine ist nämlich immer noch oben :roll:

@Holden: Ist die sch*** TR eingetroffen? Ich hoffe du hat ihr gleich einen Arsch Tritt als Willkommensgeschenk gegeben damit klar ist dass sie ja das letzte mal aus besuch kommt! :lol: :lol:

@All: Geniesst das Wochenende, wir gehen morgen dort wo wir geheiratet haben Abendessen da wir noch einen Gutschein haben :D

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hello again

@singha: ich habs grad auch geschafft, einen riesen text zu löschen... :evil: ja der trump, knackig war er irgendwie noch nie. :lol: ein schönes essen wünsch ich euch morgen. :)

@missre: morgen mens wär perfekt! :mrgreen: und ein hurra auf den möpf! 8)

@kläffchen: zügelst du auch so gerne? :lol: au blöd mit der op von deinem mann, ich hoff das ist durch bis der umzug ansteht!

@caro: jaaaaa, ich drück die daumen für morgen!

@me: mens noch nicht ganz da, ich habe noch hoffnung auf einen heilige dreiböddigkeit mit singha und missre! :mrgreen:

allerseits ein schönes wochenende! :D

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Freitagabend!

Missre: yup, blähbauch ist äzend... aber wie kläffchen sagt, da muss man durch. Oder kennst du eine Wunderwaffe? Oh, wie war das Treffen mit der Freundin? Wie war der Babybesuch? Oh, gut, dass der Möpf die TR noch etwas ausgezögert hat. Der Möpf scheint eine guuute Sache zu sein!

Singha: mein Beileid zum Tod deiner Chefin :-( es ist einfach traurig, wenn ein lieber Mensch von uns geht...

Flipp: wie war die Gebärsaalbesichtigung? Für dich ist es ja nicht komplett neu, aber schon eine Weile her, das mit dem Gebären... vielleicht klappts ja doch ohne KS, musste grad grinsen ab deinem Kommentar "und ich bin ne Alte" :-) :-) :-)

Chrissie: viel Spass in Dubai, grüsse die Caro lieb von uns :-)

Holden: der dunkel-modus setzt mir auch schon etwas zu. Die Tage vergehen so irgendwie noch schneller. Habe uns grad ne fette Winterdecke gekauft (unsere alte war nach ein paar Tagen in der Waschküche plötzlich nicht mehr da.) Das Aufstehen am Morgen ist echt hart jetzt, weil so schön kuschelig warm. Wobei ich es noch gemütlich finde, wenn es am Morgen noch dunkel ist. Mönsch, diese TR... blödes Ding.

Caro: einen schönen US morgen! Drücke die Daumen für ein schlagendes Herzli!

Räbeliechtli: ohhh... toll! Das habe ich als Kind immer geliebt! [emoji7]

Me: US gestern war schön! Dem Kleinen gehts gut und es hat munter geturnt und stand Kopf :-) der Doc meinte, es sei wahrscheinlich ein Mädchen, da zwischen den Beinen nix zu sehen war. Wir freuen uns sehr! Das wäre das erste Mädchen in der Family von meinem Freund. Er hat nur Brüder und Cousins :-) heute Abend sagen wir es offiziell seiner Mom. Mir gehts tiiiptop, fühl mich fit wie ein Turnschuh :-)

Happy weekend euch allen!
Bild

Gesperrt