Kann gelöscht werden, danke!
Moderator: conny85
Kann gelöscht werden, danke!
....
Zuletzt geändert von Nuuneli am Di 8. Nov 2016, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
200120042007
Re: Entscheidung Stellenwechsel...
Ist denn gerade eine stelle ausgeschrieben die dir gefallen würde? Falls ja, bewirb dich doch mal und schau wie weit du kommst bzw. was sie dir bieten würden. ich finde einfach, erst wenn man alle informationen hat kann man eine entscheidung treffen - es spielen ja schon einige fakroten mit bei einem Job.
Was ich nicht ganz verstehe ist das hier:
Was ich nicht ganz verstehe ist das hier:
Wie meinst du das?Der wichtigste Grund dafür ist, dass meine Chefin in 5 Jahren pensioniert wird und ich nicht mehr zur jüngsten Generation zähle.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ist auch meine Frage - weshalb willst du die Stelle wechseln, weil deine Chefin pensioniert wird?
In 5 Jahren bin ich nochmals 5 Jahre älter...ist das für euch kein Grund? Wie gesagt, bin ich nicht mehr so jung...
200120042007
ja, aber macht denn die Firma zu in 5 Jahren? Oder ist durch die Pension deiner Chefin dein Job nicht mehr da oder was????
Eine Kündigung / Pensionierung oder sonst was von einem Vorgesetzten ist doch kein Grund um selber zu gehen?
Eine Kündigung / Pensionierung oder sonst was von einem Vorgesetzten ist doch kein Grund um selber zu gehen?
Gg würde sagen, typisch Frau! Die machen sich zuviele Gedanken über was wäre wenn. Und irgendwie hat er ja recht. Ich würde mich bewerben. Die Fakten wie Ferien,... auf den Tisch legen. Wenn die dich dann noch wollen und die Arbeit stimmt, perfekt, wenn nicht, du hast ja immer noch den bestehenden Job.
Wegen dem Alter. Ab 55 wirds schwieriger einen Job zu finden, aber nichts ist unmöglich. Du hast jetzt ja noch 5 Jahre Zeit um die Beziehungen zu knüpfen die dir eine neue Stelle bieten können. Und die Arbeitswelt ist business. Es ist nett, wenn du dir Gedanken über deine Chefin machst, aber ob es richtig ist, wegen ihr auf eine Stelle zu verzichten...
Das nur so meine Gedanken
Wegen dem Alter. Ab 55 wirds schwieriger einen Job zu finden, aber nichts ist unmöglich. Du hast jetzt ja noch 5 Jahre Zeit um die Beziehungen zu knüpfen die dir eine neue Stelle bieten können. Und die Arbeitswelt ist business. Es ist nett, wenn du dir Gedanken über deine Chefin machst, aber ob es richtig ist, wegen ihr auf eine Stelle zu verzichten...
Das nur so meine Gedanken
Liebi Grüess
Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09
Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09
ich bin in 5 jahren auch nochmals 5 jahre älterNuuneli hat geschrieben:In 5 Jahren bin ich nochmals 5 Jahre älter...ist das für euch kein Grund? Wie gesagt, bin ich nicht mehr so jung...

Ich bewerbe mich auch immer mal wieder, wenn ich grad eine interessante Stelle sehe, schlichtweg weil es mich interessiert mehr darüber zu erfahren. Ist doch nichts verwerfliches dabei, bin ja nicht mit meinem job verheiratet

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ja, es könnte sein, dass das Geschäft zu geht...wenn das Geschäft übernommen wird, kann ich wahrscheinlich dort weiter arbeiten, aber dann ist die Arbeit aber nicht mehr spezialisiert und ich würde einen "normalen" (für mich langweiligen, weil ich dafür überqualifiziert bin) Job weitermachen - auf das habe ich eher keine Lust.Ups... hat geschrieben:ja, aber macht denn die Firma zu in 5 Jahren? Oder ist durch die Pension deiner Chefin dein Job nicht mehr da oder was????
Beziehungen zu knüpfen in dem Bereich, in dem ich arbeite, ist so nicht weiter schwierig, aber die Spezifikation gibt es nur selten. Da würde ich dann auch einiges weniger verdienen. In meinen angestammten Beruf zurückzugehen kommt eher nicht in Frage (Schichtarbeit). Für eine Weiterbildung/Umschulung bin ich noch nicht parat.
Mal gucken - und ja, ich denke zu weit

200120042007
siehs mal umgekehrt: was hast du denn zu verlieren, wenn du dich bewerben würdest?

@Nuuneli
naja, wenn es deine STelle in 5 Jahren nicht mehr gibt - dann fang an zu suchen.
Es ist ja nicht nur das Alter - es scheint auch die Art von Job die du willst die es schwierig machen könnten, was neues zu finden - also, wenn jetzt eine solche Stelle ausgeschrieben ist - dann melde dich!
naja, wenn es deine STelle in 5 Jahren nicht mehr gibt - dann fang an zu suchen.
Es ist ja nicht nur das Alter - es scheint auch die Art von Job die du willst die es schwierig machen könnten, was neues zu finden - also, wenn jetzt eine solche Stelle ausgeschrieben ist - dann melde dich!
Eine Stelle, wo es mir NIE "gestunken" hat, arbeiten zu gehen. (Hat es mir bis nur an einem Ort und da war ich schnell weg...)sonrie hat geschrieben:siehs mal umgekehrt: was hast du denn zu verlieren, wenn du dich bewerben würdest?
200120042007
eine reine bewerbung woanders kostet dich deine stelle noch lange nicht. Entscheiden OB du Stelle wechselst kannst du erst, wenn du weisst was andere AG bieten....und um das herauszufinden musst du dich bewerben.
Würde ich übrigens machen wenn nicht sicher ist ob die Firma / dein Job bestehen bleibt....
Würde ich übrigens machen wenn nicht sicher ist ob die Firma / dein Job bestehen bleibt....
nuuneli, aus irgendeinem grund machst du dir ja über einen evtl. stellenwechsel gedanken....? weil die stelle perfekt ist?
ich denke, keiner weiss im voraus, ob eine neue stelle besser gefällt als die alte. schlauer ist man immer im nachhinein.
ich würde es versuchen.
ich denke, keiner weiss im voraus, ob eine neue stelle besser gefällt als die alte. schlauer ist man immer im nachhinein.
ich würde es versuchen.
Der Grund sind diese 5 Jahre und die ausgeschriebene Stelle nach Vereinbarung. Bin zufällig draufgestossen und habe nicht danach gesucht
.

200120042007