Kinderwunsch mit Endometriose

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Hope81
Member

Re: Kinderwunsch mit Endometriose

Beitrag von Hope81 »

Bergeiss: Herzlichen Glückwunsch! Ist ein unglaubliches Gefühl - und ich glaubs erst jetzt richtig, wo mir der Bauch in die Quere kommt... :lol: Zudem hat meine FA immer gesagt, eine SS wäre die beste Therapie für meine Endo... :D Wünsche dir eine tolle Kugelzeit!

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Berggeiss, wie geht es dir?

Wie siehts bei den Visanne-Therapierten aus, wie lange gings da ca. bis zum ersten ES nach dem Absetzen?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

mayura
Member

Beitrag von mayura »

@Harmony
Ich nahm nach der Endo-OP während 3 Monaten die Visanne. Ich hatte nach dem Absetzen sofort wieder einen normalen Zyklus und wurde dann im 2. Zyklus auch gleich schwanger (nachdem wir davor 2 Jahre erfolglos geübt haben. Ich wünsche dir viel Glück!

Blosom
Junior Member

Beitrag von Blosom »

Ich wurde 3 Monate nach absetzen der Visanne Schwanger

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@harmony ich habe leider nichts Positives zu berichten: habe im September nach 3 Monaten abgesetzt. Der 1. Zyklus war 17 Tage, der 2. war 21 Tage.. :shock: Hatte zwar glaub immer einen ES, aber wie du siehst voll das Chaos mit den kurzen Zyklen!:roll:
Wünsche dir, dass du einen regelmässigen Zyklus haben wirst und viel Erfolg beim Hibbeln! :wink:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@missre
3 Monate Visanne ist aber auch ein bisschen kurz, nicht? Mein Körper hatte wohl etwa 3 Monate gebraucht bis er sich mal an die Visanne gewöhnt hatte und ich nicht mehr so viele Zwischenblutungen etc. hatte... die Nebenwirkungen kamen auch erst etwa nach 3 Monaten.... Hab sie jetzt 6 Monate genommen.
Merci gliich.
Bin gespannt, nach 12 Jahren Pille hatte ich sofort einen regelmässigen Zyklus und auch nach ES auslösen und sonstigen Hormongaben hat mein Zyklus nie gesponnen. Aber ich will ja jetzt auch gar keinen Zyklus ;) Morgen kommt die letzte Visanne, dann Abbruchblutung, dann keine mehr weil SS - so wär der Plan ;)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@harmony also ich hatte die Visanne gleich nach der OP erhalten,einfach zur Sicherheit,dass Herde,die sie eventuell nicht sehen konnte,da zu klein,auch noch austrocknen. Sie meinte 3 Monate reichen und da ich bei einer angesehenen Endospezialistin war,denke ich,dass es richtig so war! :mrgreen:
Ist wohl bei mir ein Sonderfall,dass sich der Zyklus nicht sofort eingependelt hat,darum kann es gut sein,dass du sofort schwanger wirst-viel Glück dabei! :D

Antworten