Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von harmony »

@maggie
soweit ich meine, sind die Auswirkungen nicht gross, solange die Eierstöcke, welche ja die Hormone produzieren, noch drin sind. Eigentlich bleibe scheinbar alles wie gehabt, nur das man nicht mehr blutet (ES und die Zyklus-Stimmungsschwankungen bleiben :)) Und man umgeht das Risiko für GMH Krebs...frag mich nicht wiso, aber vor dem hab ich uh schiss

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3823
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

guets mörgeli
langsam gehts wieder runter mega freu. Nur noch knapp über der acht an zweiter stelle yesssss
So muss dringend einkaufen gehen heute..gibt armtraining von dem her beim tragen hihihihi
allen ein schönes tägli
Bild

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Wickie72 »

@maggie/harmony
"Frauenthema"
Spoiler:
Auch bei uns ist mit 3 Kindern die Familienplanung abgeschlossen. GG hat vor ein paar Jahren Vasektomie gemacht, weil ich spätestens ab 40 die Pille nicht mehr nehmen wollte. (Hormone, Gewichtszunahme, div. andere Nebenwirkung..und halt viele Jahre eingenommen.) Nun habe ich ein anderes Problem, was ich vorher nicht bedacht hatte. Langsam beginnen bei mir die Wechseljahre (bin 44) ich habe ab und zu keine ES mehr, dann baut sich die Schleimhaut sowas von auf...die Konsequenz ist absehbar. Sehr starke Blutungen. Gerade kürzlich hatte ich ohne Übertreiben 3 1/2 Wochen TR, dann 1 Woche Pause und gleich nochmals 1 Woche TR. Ich war körperlich dermassen geschlaucht, auch tiefes Hb.
Gynäkologe konnte mir zum Glück helfen. Eigentlich dachte ich, müsse wegen dem offensichtlichen Hormonmangel wieder Pille nehmen. Hätte mich für Spirale entschieden. Gebärmutter rausnehmen wollte ich noch etwas zuwarten. Nicht wegen den "Nebenwirkungen" (gibt keine grossen NW, wie harmony korrekt erwähnt hat) eher weil es ein operativer Eingriff ist. Mit 3 Kindern wäre ein Krankenhausaufenthalt mal wieder eine wahre Organisation.
Nun hat mir Gynäkolog aber Gestagen und Progesteron gegeben, Hormone die ich punktuell nehmen muss. Zyklus darf nicht länger als 30 Tage dauern, sonst muss ich Tbl. zum Auslösen nehmen. (Duphaston) Wenn Mens länger als 1 Woche dauert, nehme ich das andere Hormon. Ich hatte jetzt 1 Zyklus Ruhe, nun bin ich aber soweit, dass ich wohl auslösen muss. Sonst baut sich die Schleimhaut wieder stark auf.
Man glaubt kaum, was auf uns Frauen zukommt, wenn wir aus dem gebährfähigen Alter rauskommen. Frauen, die Pille oder andere Hormone nehmen, merken davon nichts. Aber ich hatte jenste Wechseljahr-Beschwerden. Hitzewallungen, Stimmungswechsel vom Gröbsten...das war wirklich sehr unangenehm.

@nellino
Na dann, mach mal Dein Einkaufs-Power-Fitness-Training.

@harmony
GMH-Krebs ist das Eine, Gebärmutterkrebs das andere. Ich fürchte mich nicht zu sehr vor Krebs. Einige kann man frühzeitig diagnostizieren, andere wiederum sind praktisch unheilbar, da man sie viel zu spät entdeckt und sie stark streuen. Ich fürchte mich eher vor Demenz in jungen Jahren...hatte einen Onkel, der grad kürzlich an einer schweren Demenzform starb. Er erkrankte mit 50 Jahren, lebte damit noch 5 Jahre. Genauso war auch die Lebenserwartung.
Essen: Ich machte die Erfahrung, dass wenn ich wirklich auf das Eiweiss schaue, ich auch satter bin und der Stoffwechsel besser arbeitet. Zuerst musste ich mich etwas schlau machen, welche Lebensmittel auch noch eiweissreich sind, ausser Eier oder Fleisch. Ich liebe Kichererbsen, mache diverse Gerichte daraus. Humus, Falaffel, auch mal kombiniert mit Pouletfleisch...Habe mal gelesen, dass es ideal ist Hülsenfrüchte mit Fleisch zu kombinieren, doppelte Eiweissration.

@trochantor
Oh jeh, eine Odissey! Gute Besserung, weiterhin...und komm bald wieder auf die Beine.

@maggie
2 Kinder und dann noch Twins, da ist auch ziemlich was los bei Euch. Bei uns geht es schon mit 3 Kindern zu, wie in einem Taubenschlag. Möchte sie aber alle nicht missen. Blut und Leberwurst...ürks nicht mein Ding. :shock: :wink:

Topfgucker heute: Gemüseplätzli, Salat, Magerquark-Dip
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
Trochantor
Senior Member
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Trochantor »

hab alles gut überstanden und bin jetzt wieder im zimmer. war die ganze nacht auf der aufwachraum. muss 48h flach auf dem rücken liegen. aber auch das geht noch vorbei
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Brianna74 »

Morjen Mädels, :mrgreen:

@Maggie: Danke für die Aufklärung zum Mandelbiber & Saucheibe :lol: Ein hoch auf die Völkerverständigung. :lol: :mrgreen:
Da ich den Ticker jede Woche aktualisiere hab ich kein Problem mit dem Passwort. :wink:
Hormonspirale: Die Jaydess soll ja sehr wenig Hormone haben, weniger als die Mirena und auf jeden Fall weniger als Pille.
AUTSCH... Leberwurst ist zwar mal lecker, aber so gemein. :shock: Aber wenn es die Ausnahme bleibt. :wink:
Aber schön wenn die Äpfel so beliebt sind. Aber bei 4 Kiddies sind die natürlich ratzfatz verputz :D

@harmony: Esse jeden Abend 250gr Magerquark, gehört inzwischen zum Standard-Abendessen. Verrate mir aber mal, wie Du das Omelett aus Quark und Eiern genau machst (Mischungsverhältnis). Das hört sich interessant an.
Bzgl Gewicht: Hast Du es schon einmal mit Brennesseltee gegen die Wassereinlagerungen versucht? Hormone sind ja berüchtigt dafür. :?

> Frauenthema:
Spoiler:
Habt ihr es schon mal mit Mönchpfeffer versucht? Der soll ja auch gut gegen starke Blutungen helfen, ist nur ungünstig wenn man hormonell verhütet. Achja, und durch die Wechseljahre soll man damit auch gut kommen. Wird bei mir ja auch nicht mehr lange dauern bis dahin.
@connemara: Glückwunsch zum Minus! :D
Auch Dir danke bzgl der Infos zum Mandelbiber. Das hört sich sehr, sehr lecker, da ich Marzipan liiiiiebe :oops:
Leider (oder zum Glück :wink: ) gibt es den Lebkuchen hier max. mit Fruchtgelee gefüllt. Das mag ich nicht so sehr.

@Wickie: Na da hast Du ja einen strengen Tag gehabt. Ist toll das Du so konsequent joggst. Und schämen brauchst Du Dich sicher nicht.
Eiweiß; Da sind Linsen auch sehr guter Lieferant.
Du tust ja etwas gegen Dein Gewicht, also brauchst Du Dich auch nicht zum joggen im Wald verstecken. :D
Ja, olle Tante ist auch der GAU bzgl Essen, aber dann sind es eher Gelüste. Hab ja richtig Hunger, mit Magenknurren/-schmerzen. :evil:

@trochantor: Wünsche Dir ganz fest alles, alles Gute!

me: Befürchte im Moment es fehlt eher an Kohlenhydraten am Morgen, :? da ich ja nicht frühstücke (bäh ... morgens essen geht gar nicht). Hab mir heute Morgen mal ein Brötchen extra gekauft und auf dem Weg zum Bahnhof "hintergewürgt" :? nun geht es besser. Naja, werde mir dann die nächsten Tage mal eine Frühstücksdrink aus Joghurt, Haferflocken und Getreide"milch" (Reismilch, Hafermilch, Sojamilch etc) mixen. Trinken geht schon besser als essen.
Wisst ihr zufällig, welche "Getreidemilch" den höchsten Eiweißanteil hat? Dann hab ich da auch gleich noch eine Portion extra.

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Wickie72 »

@brianna
Naja, Frühstück ist auch laut ww sehr wichtig. Sie erklärten mal an einem Treffen ganz plausibel, dass der Stoffwechsel erst in Betrieb kommt, wenn man gegessen hat. Beim Frühstück wäre aber eine Alternativlösung bei Frühstückess-Muffel spätestens bis 9.00 Uhr etwas im Magen zu haben. Du könntest ja wirklich unterwegs etwas kaufen und dann später essen. Oder am Abend vorher etwas vorbereiten. Kohlenhydrate sind natürlich auch sättigend. Kennst Du die Sattmacher-Menues. Beim Propoints oder Flex...weiss nicht mehr genau, konnte man ja ohne aufzuschreiben, einfach nur mit Sattmacher essen. Sattmacher sind div. Lebensmittel, welche eben gesund sättigen. Ich habe glaubs noch eine Liste und Kochbuch. Denn, wie schon erwähnt, hungern ist nicht ideal und heisst, irgendwo isst Du nicht genug.
Das gleiche passiert, wenn man nicht auf die Punkte kommt. Am Anfang nimmt man noch ab, dann stagniert es aber, weil der Körper auf Hunger umstellt und speichert.

@Mönchspfeffer
Den nehm ich seit ca. 1 Jahr regelmässig. Habe mir das Medikament Premens vom Gyni verordnen lassen. Wird bei mir sogar von der Krankenkasse übernommen. Ist nämlich recht teuer, aber vor allem meine Familie profitiert, bin viel weniger agro drauf in der PMS-Zeit. Nun ja, das gute am fortschreitenden Alter ist, dass irgendwann einmal diese TR aufhört. Aber ich scheine noch einen langen vor mir zu haben.

@trochanter
Oh, trochanter, was machen die bloss mit Dir. Bleib geduldig...viel anderes bleibt Dir nicht übrig.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Brianna74 »

@Wickie: Oh Mann, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Klar, die Sattmacher! Die hab ich total vergessen. Bild

Werde gleichmal zu Lidl wandern und mir Roggenvollkornbrot, Magerquark und mageren Rohschinken holen. Dann gibt es heute einen Sattmachertag, das Weizenbrötchen von heute morgen unterschlage ich dann einfach mal. :wink: Für Morgen bereite ich mir dann heute Abend was vor. :D
Danke für den Gedankenanstupser Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3823
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

topfgucker heute mittag: fake-cordonbleu (vegiteil) und rösti, die kids hatten fischnuggets und reis...restenteller :-)
Bin nicht vegi aber ich liebe diese cornatur sachen, kaufe ich aber im deutschen, im migros find ich sie uuuu teuer.
Bild

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1413
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von connemara »

@brianna
Ich kann auch nicht vor 9.00 Uhr was essen oder trinken. Also mache ich das Frühstück=Znüni nach 9.00 Uhr bis spätestens 11 Uhr, dass ich danach noch Kohldampf habe fürs Mittagessen! Damit fahre ich seit Jahrzehnten gut.... bzw. ich habe es zum Abnehmen wieder eingeführt, da ich vorher eine Zeitlang überhaupt nichts bis zum Mittagessen gefuttert hatte!

@Wechseljahre
Spoiler:
Bis vor 4 Jahren hatte ich noch 12 ausblutende Mensen im Jahr, dann bekam ich noch 2-3 x im Jahr ne Mens, wobei ich da nur noch SB hatte über 2-4 Tage, seit 1 1/2 Jahren hab ich nix mehr... ich bin darüber nicht unglücklich. Ich nehme zurzeit keine Hormone, denn ich vertrage so zusagen nix. Vom Premens bekam ich Kopfweh, ein zweites Präparat, glaubs Solverde (bin mir nicht mehr sicher ob es wirklich so hiess!) löste mir Sodbrennen aus! So habe ich meine "Verstimmungen" einfach akzeptiert, gut GG hatte damit mehr Probleme wie ich :mrgreen: ) Und auch jetzt mit den Hitzewallungen, nehme ich nichts dagegen, nachts habe ich mich arrangiert mit 2 Decken, entweder ich liege unter 2 oder Sandwich oder on Top :D und ich sage mir schwitzen kommt mir mit Abnehmen entgegen... :P und noch schwitze ich nicht dermassen, dass die Kleidung danach klatschnass ist! Ich glaube, je mehr man sich dagegen sträubt umso schlimmer empfindet man das Ganze!
@me
GG wünschte sich Pizzafleischkäse, eine Handvoll Ofenpommes hatte ich auch, aber dazu noch eine grosse Schale Salat! Bin immer noch voll, dabei sollte ich doch jetzt noch den Zwieri verdrücken, hmmm, wenn ich ihn ausfallen lassen, habe ich später leider Gelüster, das ist so was von khdhwszd! :evil: Gehe jetzt noch mit den Wuffs auf die Piste, vielleicht habe ich danach ein kleines Hüngerchen... :)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Minchen »

Hallo zusammen!

Ich komme gerade nicht so zum antworten... :oops: hab aber alles fleissig mitgelesen.

Mein vater durfte dienstagmittag nach hause.bin froh! Meine mum kam ja hüten und sie hat meinen vater mitgenommen. Eine gelungene überraschung. Finds so schön, dass sich mein vater so zeit nimmt für seine enkelkinder.

Gestern abend hatte ich magenkrämpfe und bin dauernd aufs wc gerannt. Die krämpfe kamen in wellen. Essen mochte ich gar nichts mehr. Heute war mir nur noch gschmuch, aber kein appetig und kein hunger.hab mich gezwungen, etwas zu essen. Aber hab fast nichts runtergebracht.
Heute auf der waage 59kg. Aber das sind keine 'gesunden' 59kg denke ich sondern nur weil ich gestern fast nichts runtergebracht habe.
Bin seelisch gerade enorm aufgewühlt, das ganze könnte auch damit zu tun haben. :(

Liebe grüsse
Bild

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@connemara: Kannst Du Event. Gelüste verhindern, wenn Du zum zwieri was Gesundes nimmst (zBsp Obst) ?
Das späte "Frühstück" werde ich nun auch wieder einführen. :D

@Minchen: Schön das dein Paps wieder nach Hause konnte!
Hoffe Dir geht es bald wieder gut!!! Daumen drück!

@Vajele: "Sweet and Cake Messe " :shock: Auweia, das ist doch sündige Verführung pur! :lol: Aber zum Abschluss der Woche passt es doch schon irgendwie :wink: Viel Erfolg beim Neustart nächste Woche!

me: Hatte gestern NaMi doch noch 2 Stück Kuchen. :oops:
Aber heute hatte ich mir einen selbst"gebastelten" Joghurtdrink mitgenommen (Magerjoghurt, Süssstoff, gemahlene Haferflocken, Reismilch) und gegen 9 im Büro getrunken. Hat gut funktioniert, kein Hunger. :D

Wünsche euch ein schönes WE

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1413
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@vajele
Dann wünsche ich dir ein gutes Schlemmen im Kuchen-Schlaraffenland :mrgreen:

@Minchen
Ohhh, es geht was um... wünsche gute Besserung!

@brianna
Mein Zwieri besteht entweder aus Suppe mit Käse oder Gemüsesticks oder aus Magerquark oder Joghurt mit Früchten. Wenn ich Zwieri esse, habe ich keine Gelüste am Abend. Mein Problem, bzw. Dilemma ist jedoch dies: Ab und zu habe ich zwischen 16-17 Uhr noch gar keinen Hunger, wenn das Mittagessen zu reichhaltig war... so komme ich eben in Versuchung, den Zwieri ausfallen zu lassen, was ganz schlecht ist... denn wenn ich nach 18.00 Uhr noch was schmause, dann wann der Hunger kommt, esse ich davon mehr, (als wenn ich mich an den Zwieri gehalten hätte), das was mich dann unkontrolliert gelüstet, kann ich dann ganz schlecht verdauen und am Morgen habe ich wiederum den Katzenjammer mit einem Plus... Kommst du in etwa draus was ich meine? :wink:

@me
Ich gehe mit 79.7 kg ins Wochenende, schätze ich sehe am Montag die 80 nochmals 8)

Benutzeravatar
Trochantor
Senior Member
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Trochantor »

guten morgen und einen guten start in die neue woche.
mir geht es etwas besser, ausser täglich erbrechen. leider ab ich immernoch bettruhd seit mittwoch. bitte drückt mir die daumen das ich wieder heute aufstehen darf.

@minchen
hab dich nicht vergessen, meld mich dan wen ich wieder am pc bin zu hause
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von dia »

Guten morgen

Trochantor
Meine Daumen sind gedrückt!!!

Ich hatte eine Woche Ferien! War viel los (vorallem Essenstechnisch) :-(
GG Geburtstag, Europapark, Hochzeit meiner Freundin und Mäss! Ich starte mit 70kg! Mist, aber war ja klar ;-)
Heute ist wieder Shake angesagt und am Abend Training. Bis Freitag wird geschaut, dann gehe ich noch ins Wellness Wochenende mit meiner Freundin, dort schwimme ich viel. Und bis Weihnachten will ich wieder die 68 haben, lieber noch die 67!!

Allen einen guten Wochenstart...

Lg, dia

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3701
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Netterl »

@trochantor: Das klingt wirklich übel mit dem Erbrechen. Gute Besserung. Sind die Schmerzen wenigstens weniger?

@brianna: Hoffentlich gehts bald aufwärts mit dem Fuß

@nellino: Schön, dass es abwärts geht

@Minchen: Wow! Du hast ne tolle Disziplin. Ich hoffe, dass das von Erfolg gekrönt sein wird.

@vajele: Ich finde Gewicht halten auch nicht unbedingt so einfach. Schließlich hat man oft ungute Angewohnheiten und fällt in die zurück. Ich beneide Dich drum, dass Du im Normalgewicht bist, soweit möchte ich gerne erst mal kommen.

@conne: Ich mag Deine Posts und lese die immer wieder gerne! Glückwünsche an Deinen Mann mit 12kg minus! :oops: Du hast mittlerweile Vorsprung vor mir!

@dia: Ich finde, wenn sich die Figur strafft, dann ist das doch auch ein wichtiges Ergebnis. Das ist doch dan das was man sieht und fühlt (vor allem, wenn man dieHosen hochzieht :lol: ) Von daher - toll!
Nachtrag (Du warst zwischendurch schneller): Du kriegst das wieder. Go for it! Wieviel schwimmst Du?

@me: Ich dümpele immer noch bei 81,x kg rum. Als ich die Kalorienzählapp im Frühjahr /Sommer benutzte, hab ich ja rasant abgenommen - im nachhinein denke ich zu rasant, es fiel ja 1kg/Woche. Und dann war ich plötzlich total schlapp und konnte nicht mal mehr joggen, obwohl ich vorher 5km am Stück locker durchgehalten haben.
Jetzt starte ich seit einer Woche wieder - fast vom Ausgangsgewicht :-( . Jänu, hinfallen - aufrappeln -hinfallen - aufrappeln...

Als ich mit Mitte 30 abgenommen hatte bin ich zuerst morgens 2km gejoggt, dann unter die Dusche, dann zur Arbeit (mit Fahrrad + Zug) auf dem Rückweg früher ausgestiegen und noch 10km Rad gefahren. Da habe ich nur Fett reduziert, nichts anderes und mehr Sport gemacht. Abgenommen hatte ich damals 15kg. Dann kamen die Kinder...

Jetzt habe ich langsam wieder Zeit, aber der Durchhaltewillen ist eher naja. Momentan arbeite ich mit einer App (Kalorienzählen), aber die nervt mich ziemlich, weil ich vieles selbst koche und das alles wiegen vor dem Essen und in der App zusammenbasteln *ächz*.
Beim nur Fettreduzieren hat mir gefallen, dass ich große Mengen essen konnte, solange es mit dem Fett gestimmt hatte. Das war entspannter als jetzt. Ich mag gerne viel essen. Wie ich in Zukunft weitermache, weiß ich noch nicht. LowCarb ist nichts für mich, das funktioniert auch relativ schlecht mit unserem Essen als Familie. Ich mag nicht 2 verschiedene Sachen kochen.

@Frauenthema: Ich hab meine TanteRosa Probleme mit Mönchspfeffer in den Griff bekommen. Seitdem keine brüllenden Kopfschmerzen mehr. Dafür ist mein Beckenboden eine durchhängenden Gummimatte, und vor den Tagen mit Tante Rosa ist an Joggen nicht zu denken, da ist er hormonell bedingt noch schlapper. :-(

PS: Irgendwie hats mir nen Teil des Textes weggeschossen - kein Ahnung wohin. Daher mehrmals nachgebessert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgäääähn,

@connemara: Wann isst Du denn zu Abend? Das zvieri gegen ein frühes Abendessen austauschen klappt nicht?
Da ich diese Zwischenmahlzeiten nicht nutze (ist hier auch eher unbekannt) hab ich um 18:00 Uhr Abendbrothunger und dann gibt es später auch nichts mehr. Okay, dadurch habe ich normalerweise auch nur 2 Mahlzeiten am Tag plus etwas Gemüse am Vormittag (ca 10 / 11 Uhr)

@trochantor: Weiterhin gute Besserung!!!! :D

@dia: Welcome back und viel Erfolg!!!!!

@netterl: 1 kg pro Woche ist wirklich ganz schön viel. Denke so 500gr sind ein ganz guter Durchschnitt ... wenn man das denn schafft. :?
Viel Essen: Hmmm, ist natürlich ungünstig, wenn man das gern mag. :wink: Vlt doch mal mit WW und den Sattmachern probieren?
Will hier jetzt keine Werbung betreiben, aber ich weiß, dass einige Frauen auch nur mit Sattmacher abgenommen haben.

me: Tja, nun haben TR (Wassereinlagerungen) und vor allem die Hungerattacken ihr Ergebnis gezeigt: +1,3 kg :evil: :cry: :twisted:
Hoffe das ich diese Woche wenigstens das Wasser wieder los werde. Hunger hab ich immer noch, aber dagegen hab ich mir nun das Haferflockenbrot-Eiweiß"brot" gebacken und nehme davon jeden Tag ein Stück als spätes Frühstück mit ins Büro. Lässt sich doch einfacher transportieren als der Joghurtdrink (und ggf auch ohne kleckern unterwegs essen :oops: )
Fuß: Hab gestern noch den Tai-Chi / Pilates / Yoga-Kurs gemacht. Autsch .... Belastung ist noch nicht das Wahre. :roll: Aber langsam wird's besser.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3701
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Netterl »

@brianna: Sattmacher? Was das? Speziell ein Essen (Kartoffeln , Nudeln etc.) oder sowas wie WW?

Was mir noch einfällt: Wenn ich viel Eiweiss abends esse (hab ich im Frühjahr/Sommer ja auch gemacht), dann muss ich nachts bestimmt 2x aufs WC. Örks, im Winter nicht mein Ding, auch wenn das Haus nicht wirklich kühl ist.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Brianna74 »

@netterl:
Ja, bei WW gibt es bestimmte Lebensmittel von denen man essen darf so viel man möchte bis satt.
Zbsp Kartoffeln, Nudeln, mageres Fleisch, etc. , dabei ist dann natürlich nur die Nudel, Kartoffel ohne Sosse gemeint. :wink:
Das nutze ich im Moment, das Haferflockenbrot zbsp besteht nur aus Haferflocken, Magerquark und Ei > alles Sattmacher. :D
Bzgl Eiweiss: Da hab ich das gleich "Problem", aber wenn es hilft nehme ich das in Kauf. :wink:

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Minchen »

Guten Tag zusammen!

Dia
Welcome back! Schön, bist du wieder hier!
Weniger schön, dass deine Waage so fies zu dir ist. Aber du bist ja jetzt wieder im Plan. Das Ferienkilo kriegst du auch wieder weg. Nimm dir Zeit, du hast keine 'Deadline' einzuhalten, bei welcher du dein Ziel erreicht haben musst. Stress dich nicht!
Hast du die letzte Woche auch ausgiebig genossen, so wie's sein sollte? ;)

Netterl
Wie schön von dir zu lesen! :) Hab dich vermisst.
Ich kenne die Problematik, wenn man - nebst dem Kochen - auch noch Rechenübungen erledigen muss, bei jeder verwendeten Zutat. Frisst ziemlich Zeit.
Und ich selber esse eben auch gerne viel. Wenn, dann achte ich darauf, möglichst kalorienarme Sachen zu essen, damit ich eben viel essen darf. D.h.ich stopf mich z.B. mit Cherry-Tomätchen voll.
Der Tipp von Brianna ist daher wirklich sinnvoll.
Und wenn du halt wieder aufs Fett achtest (du sagst, du warst damit so erfolgreich)? Wäre das eine Variante für dich?
Zwischen 70 und 65kg habe ich in der Woche 1kg abgenommen. Fand das auch etwas viel, aber scheinbar musste es so sein. Als ich auf 65kg war, hat's dann wesentlich mehr geharzt. Am Anfang nimmt man doch immer sehr erfolgreich ab, habe ich gedacht.
Aber wenn du dann so schlapp warst, hat's für deinen Körper sicherlich nicht gestimmt. Schon doof, da willst du abnehmen, musst aber höllisch aufpassen, dass du nicht zu viel abnimmst.
Könnte es sein, dass du unbewusst zu wenig gegessen hast?
Find's bei WW noch praktisch, da weiss ich, welches mein Punkteminimum ist und kann mich daran halten. (Will natürlich auch keine Schleichwerbung machen ;) )

Brianna
Mmmh dein Haferflockenbrot klingt lecker (hab rasch das Rezept gegoogelt). Ich glaube, das wär was für mich... werde nächstes Wochenende versuchsweise ein Haferflockenbrötchen backen, um zu schauen, wie es mir mundet. Danke für den Tipp! :)
Könnte mir vorstellen, dass das Wasser den Hauptteil deiner Zunahme ausmacht.

Me
Wir waren gestern Schlittschuhlaufen. War super! Die Kinder standen zum 2. Mal in ihrem Leben auf den Schlööf und es fehlt nicht mehr viel und sie können zumindest schon ohne Hilfe frei fahren. Freue mich sehr darauf. Find Schlööflen so etwas tolles.
Meine Mam hat mich glustig gemacht: Ihr Zmorgen sieht oftmals so aus: Sesam-Blévita, Hüttenkäse und ein Kaffi.
Hab's auch ausprobiert und find's toll!
(Ich fahr eh TOTAL auf Blévita ab.... so eine tolle Erfindung :mrgreen: )

liebs Grüessli
Minchen
Bild

Benutzeravatar
Trochantor
Senior Member
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Trochantor »

von den schmerzen her iist es gut erträglich, einfach mühsam das erbrechen. bin gespannt was ich alles abgenommen habe. bin heute genau 3 wochen im spital. hab leider nur gelockerte bettruhe, sprich ich darf nicht alleine an den bettrand sitzen und 1-2 mal ins bad und im rollstuhl 1-2 zigis rauchen gehen. heute gab es ein mega feines cordnbleu. ein kleines und ich hab 1/4 davon gegessen mit wenig beilage
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Gesperrt