Einrichtung Online oder im Ladengeschäft

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
LaRi
Newbie

Einrichtung Online oder im Ladengeschäft

Beitrag von LaRi »

Hallo Ihr Lieben,

bei uns steht der Einzug in ein gemeinsames Heim an - wir ziehen von Deutschland in die Schweiz und freuen uns total auf unseren Start in Luzern!

Nun ist es mir ein Anliegen, unser heim entsprechend unser Vorstellung und viel Liebe einzurichten - Ich kenne mich aber noch gar nicht aus in der Schweiz.

Wo kauft ihr denn Möbel und Einrichtungsgegenstände ein - was darf ich z.B. Neues entdecken?
Kauft Ihr Online oder Offline im Ladengeschäft?

Liebe Grüße

Lara

aluger
Member

Re: Einrichtung Online oder im Ladengeschäft

Beitrag von aluger »

ich kaufe auf IKEA oder Secondhand auf ricardo.ch (so etwas wie Ebay). In der Schweiz hat es übrigens ganz tolle Brockenhäuser (Ort, wo gebrauchte Einrichtungsgegenstände günstig verkauft werden), da lohnt sich ein Stöbern in vielen Fällen. Je nach dem findest Du dort ganze Geschirrsets, unser versilbertes Besteck kommt von dort, ... Viel Spass!

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Wir kauften einige Stücke im Fachgeschäft, als Deutsche werdet ihr aber über die Preise schockiert sein - wohl der Grund wieso viele Schweizer in DE Möbel kaufen. Der andere Teil unserer Einrichtung habe ich von secondhand-online-Shops, Flohmärkten und Brockenhäusern. Ich bestelle Lampen und Textilien online neu, Möbel nur Secondhand auf ricardo.ch, tutti.ch etc.. neu online kaufen ist nicht zu empfehlen.

Wieso ich in CHer Fachgeschäften einkaufe: ich habe selber viele Jahre in der Branche gearbeitet. Ich schätze die CHer Fachgeschäfte wegen: Beratung, Qualität, Nähe, Auswahl und Kundendienst. Zudem unterstütze ich gerne das Schweizer Gewerbe.

Nysgus
Newbie

Beitrag von Nysgus »

Wenn du in Luzern und naher Umgebung gerne die Möbel anschauen willst, dann empfiehlt sich z.B. Das Wohncenter in Emmen. Da sind verschiedene Möbelgeschäfte unter einem Dach.
Sonst gibt es noch einen IKEA in Rotenburg. In Littau hat es einen Ottos und einen Hornbach. In Eschenbach hat es den Möbel Egger. In Emmenbrücke gibt es noch den Lipo und das Diga Möbelhaus. In Luzern selber gibt es den Möbel Pfister.

LaRi
Newbie

Beitrag von LaRi »

Oh wie toll - danke schonmal für die vielen Antworten!

Der Unterschied zwischen Deutschen und Schweizer Preisen ist natürlich schon zu mir durchgedrungen :) - da werd ich wohl so manches Mal zu schlucken haben - aber ein kompletter Neustart ist es nun auch wieder nicht, und ein paar Lieblingsstücke nehmen wir auch mit!

Falls ihr weitere konkrete Shops in Luzern habt, oder eben ein Online Pendant (vlt für Accecoires? Ich war ja immer ein Fan von H&M Home Onlineshop) dann lasst es mich gerne wissen :).

LG
Lara

Jamiro
Senior Member

Beitrag von Jamiro »

Meine absoluten Favoriten für Möbel sind Interio und Micasa. Für Accessoires ist Depot Interio auch toll.
Online einrichten mag ich nicht so; ich möchte die Materialien fühlen und in natura sehen.

Antworten