Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
naluna
Junior Member

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von naluna »

Schönen guten Abend allerseits

@Chrige: danke! So cool, da freue ich mich, dass ich nicht die Einzige bin, die sich bis zum Frühling gedulden muss.

@Riinii: Hoffe sehr, dass sich dein Ziehen in eine positive Nachricht entwickelt! Ich habe seit dem Absetzen der Pille im September um die Zeit des Eisprungs rum (übrigens laut Kalender letzten Sonntag – also fast gleich :-)) immer ein Ziehen im Unterleib vergleichbar mit PMS (Mittelschmerz?). Hatte dies aber nie nach dem ES. Hoffe das Spazierengehen hat dich ein wenig entspannt.

@Weihnachtsbastel-Ladies: Wow, da bewundere ich Euch für Eure kreativen Ideen! Ich bin da scheinbar eher spät dran, habe mir aber fest vorgenommen, auch was Kleines mit meiner Tochter zu machen. Die letzten Jahre hat es gerade mal für einen Fotokalender oder Christbaumkugel mit Handabdruck gereicht ;-).

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@naluna: ja genau-mittelschmerz.. schon komisch wie einem der körper streiche spielen kann. weisst du ob es trotz PMS einschlagen kann oder ob es mit mittelschmerz gar nicht mehr möglich ist das sich die einnistung durchsetzt? ich glaube gelesen zu haben, dass der mittelschmerz durch das unbefruchtete ei entsteht.
aber auch das gegenteil :oops: irgendwie steht überall was anderes

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Versuche nicht zu viel zu googlen, auch später in einer SS nicht, kann einem z.T. mehr verwirren als man eh schon ist. Aber ich weiss, meist klappt es trotz guten Vorsätzen nicht, ging/geht mir ja auch nicht anders. Bist du mit dem ES sicher? Hast du einen Ovutest gemacht oder ist er nur geschätzt? Oh, hoffe so fest mit dir mit, dass es eingeschlagen hat. Wann hast du NMT? Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

@Riinii: ich glaube (als Nichtfachfrau) nicht, dass der Mittelschmerz dafür verantwortlich ist bzw. beeinflusst, ob sich ein Ei einnisten kann oder nicht. Ich schliesse mich Sabe an: Du wirst beim Googeln immer mehrere Antworten auf die gleiche Frage lesen. Das verwirrt nur zusätzlich. Aber wem sag ich das, ich war bei meiner 1. Schwangerschaft nicht anders. Im 1. ÜZ habe ich jedes Zwicken und Zwacken zu interpretieren versucht. Im 2. ÜZ war ich felsenfest davon überzeugt, nicht schwanger zu sein, da wir zum (vermeintlichen, gem. Kalender) ES nicht herzeln konnten... Und hielt kurz danach einen positiven SS-Test in den Händen. Hatte mich wohl 'verrechnet' bzw. mein Zyklus hatte sich noch nicht ganz eingependelt und war somit nicht vorhersehbar. Verschreib dir mal Google-Verbot, alles kommt gut!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!
@riinii: hui spannend bei dir!! Aber google ist wirklich gefährlich man findet immer die passenden aussagen zu seinen anzeichen.. ging mir damals auch so habe in jedes ziehen u stechen was reininterpretiert und gegoogelt und natürlich was gefunden. Die enttäuschung war dann immer gross als ich doch nicht ss war. In dem zyklus als ich nicht damit gerechnet hab und keine anzeichen gedeutet hab hats dann eingeschlagen! :roll: drück dir auf jedenfall die daumen, dass es geklapt hat! :)
@sabe: wann beginnt bei euch die hibbelzeit? Sorry hab voll keinen überblick mehr! :oops:
@naluna: genau können wir zusammen warten und mit den andern hier mithibbeln! :D würdest du gerne schon eher loslegen oder kannst du gut noch warten?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo allerseits
Na hier läuft einiges :D schön..

Chrige@ ich habe immer dann Beschwerden wenn dieser Eierstock mit dem Eisprung an der Reihe ist. Kann sein das ich 2 Monate ruhe habe aber wiederum kann es gleich ungekehrt sein mit Schmerzen. Nehme dann Entzündungshemmer und Schmerzmittel damit es geht , sind dann immer so 5-6tage die ich etwas leiden muss.

Naluna@ wir warten auch noch sicher bis zum Frühjahr mit dem Hibbelstart

Riini@ jaaa das liebe googeln :oops: bin auch so eine.. mann sollte es nicht aber dann tut man es doch..

Me@Sind grad auch noch am planen eines Eigenheimes und das ist auch noch ein Grund wo ich nicht so recht weiss wann genau es am besten ist zum starten. Und da ich ziemlich weiss das in meiner Familie nicht grad jubel ausbrechen wird wenn wir verkünden noch ein 3. Kind zu bekommen ,ist es auch etwas schwierig. Hat das jemand von euch auch? Oder bin ich zur Zeit die einzige bei der es das 3.Kind wäre?
Hab grad wirklich im näheren Umfeld niemanden so richtig dem ich das anvertrauen kann, natürlich habe ich eine liebe Kollegin ihr hab ich es auch schon so angedeutet aber es wäre schön wenn man innerhalb der Familie offen (was das betrifft) sein könnte.

Sorry fals ich jemanden übersehen habe, war sicherlich keine Absicht.

Liebe grüsse
Bild

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Lea90@ hker noch meine Angaben für die 1.seite

Bienchen88/ jahrgang 88/ SG/ boy 2012 /boy 2014/ frühjahr 2017
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@bienchen: was sagt denn deine familie betr. 3 kinder? Finde das heutzutage schon absolut normal und wenn nicht ist es ja nicht das problem anderer! Ist eure entscheidung und nicht die der andern! Finde solche sachen soo schade.. meine schwägerin hat auch drei. Als sie die 3.ss ihrer mutter (meine schwiemu) gesagt hat, kamen auch nur negative reaktionen. So von wegen ihr habt ja 2 gesunde kinder was wollt ihr da noch mehr usw.aber jetzt liebt sie die jüngste auch über alles und sagt nie mehr etwas. Meinst du das wäre bei euch nicht auch möglich? Du kannst dich hier ruig "auskotzen" auch wenn nicht alle in dieser situation sind! Denke dafür ist doch ein forum und wir hören dir sicher alle gerne zu!
Wir werden wohl dann nächsten frühling/sommer auch noch umziehen in das haus meiner grosseltern! War ein riiiesen wunsch von mir und nun sieht es wirklich so aus als ob es klapt! Wollt ihr ein eigenheim bauen oder etwas kaufen?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Guten morgen allerseits :)

@Sabe: ja, ich werde es versuchen :oops: :wink: 100% sicher bin ich mir nicht nein, es müsste aber einmal um den Samstag herum gewesen sein, da mein Zyklus am 15.10 begann. (einfach mit Zykluskalender berechnet) NMT ist erst am 11-12.11.

@Chrige: ja ist doch genau so - jede erdenklich kleine änderung am Körper ist irgend ein anzeichen für irgendwas :roll:

@Bienchen: ist genau so :D
Ohh schön ein eigenheim.. ich arbeite in der baubranche und es kann jeh nach dem sehr viele Nerven kosten die ganze bauerei. Viele Nerven wünsche ich dir dafür :lol:
Wir haben betreffend Hibbelstart NIEMANDEN eingeweiht, da wir uns einfach auch dumme kommentare sparen möchten wenns nicht klappt. Kann mich daher auch niemandem gross anvertrauen und bin froh hier gleichgesinnte gefunden zu haben! Kann es also gut Nachvollziehen wie du dich fühlst.
Wiso wird denn der jubel nach einem 3. Kind nicht gross sein wenn ich fragen darf?

@alle Daumendrücker: Das ist so lieb von euch - dankeschön :!:

@Google: ich glaube, ich könnte googlen das mein kleiner Zeh 1 mm länger als der andere ist und würde eine Antwort bekommen :roll:

@Me: heute ist es wieder verschwunden das UL-ziehen, so schnell, wie es auch gekommen ist.
Ich rechne diesen Monat nicht wirklich damit, dass es geklapt hat. ich setze uns glaube ich viel zu viel unter druck da man doch immer wieder liest "bei uns hat es gleich im 1.ÜK geklappt." NAja - möge es denen gegönnt sein :wink: :)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Bei uns wird es wohl mittlerweile Ende Februar werden. Also dauert auch noch etwas bis es soweit ist. Seid ihr das Haus deiner Grosseltern noch am Umbauen oder warum zieht ihr erst im Sommer um? An was liegt es noch, dass es ev doch nicht klappen könnte?

@Bienchen: Wollt ihr bauen oder kaufen? Finde es auch doof, wenn sich jemand nicht für euch freuen kann, da seiner Meinung nach 3 Kinder viel sind. Ist doch egal ob und wenn ja, wieviele Kinder jemand hat, es soll doch jeder selber entscheiden dürfen, was für seine Familie stimmt.

@Riinii: Ui, in einer Woche wissen wir mehr bei dir. Bin schon so gespannt. Mach dich nicht verrückt betr. im 1.ÜZ geklappt. Ich glaube dies ist bei den wenigsten der Fall und viele wollen auch nicht sagen wie lange sie es versuchten.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Hallo zusammen!

@Chrige: Wenns nach mir ginge, hätten wir mit dem Hibbeln bereits im Sommer 2015 wieder angefangen. Aber mein Mann war noch nicht bereit für ein 2. Kind. Das hat sich inzwischen geändert, aber wir sind derzeit am Bauen und mein Mann wollte bis nach dem Einzug warten. Wie vernünftig! *seufz* Aber natürlich weiss ich, dass er Recht hat und es auf die paar Monate wirklich nicht mehr an kommt. Wie schön, dass auch bei dir der Traum vom Haus in Erfüllung gehen wird!

@bienchen: Was plant ihr denn für ein Eigenheim? Bin auch gwundrig.
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du negative Reaktionen von deiner Familie befürchten musst, wenn du eine 3. SS verkündest und deshalb nicht offen darüber reden kannst, obwohl du das gerne möchtest. Nur zu, wir haben hier im Forum wohl alle ein offenes Ohr für Dich.

@Riinii: Bitte halte uns alle fleissig auf dem Laufenden. Finde das spannend und so schön, mit dir mithibbeln zu können.

@Me: Habe die umgekehrte Situation zu bienchen. Ich komme aus einer kinderreichen Familie und mein Mann ebenfalls. Die Grosseltern haben ständig mit ihrer Fragerei gelöchert, wann’s denn endlich noch ein Enkelkind geben wird. Und das kurz nach der Geburt des 1. Kindes. Das hat mich so sehr gestört, dass wir bald verkündet haben, dass wir mit der Familienplanung abgeschlossen hätten. Die Überraschung wird dann umso grösser sein, wenn ich die 2. SS verkünden kann.
Meine Schwester hat mir heute gesagt, dass sie und ihr Partner ab Sommer 2017 mit dem Hibbeln beginnen werden. Freue mich sehr für sie und dachte gleichzeitig 'wenn du wüsstest'. Werden dann vielleicht gleichzeitig rumkugeln :-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: macht dich nicht wahnsinnig mit dem 1.üz sollte es klappen. Passiert wirklich nicht bei vielen! Dein körper muss auch zuerst die hormone die du jahrelang genommen hast abbauen und wieder in einen zyklus kommen! Das kommt auf jeden fall gut bei euch! Hast du schon mal probiert dein zyklus zu beobachten? Mit dem zervixschleim usw?
@sabe: ja dann können wir dann gemeinsam hibbeln! :D nein umbauen nicht, man müsste dann ev wände streichen und böden erneuern. Aber es ist so, dass sie nicht eher bereit sind umzuziehen und deshalb bin ich auch noch nicht so sicher ob es dann wirklich hinhaut! Müssen dies noch genauer mit ihnen anschauen. Ist klar, das dies nicht einfach für sie ist aus dem haus raus aber sonst müssen wir was anderes suchen deshalb brauchen wir mal klarheit! Sie sind beide auch nicht mehr so fit und meine grossmutter hat mühe mit treppen, die haben sie für in den 2. Stock.. hoffe wirklich es klapt nun! Wir sind schon länger dran. Gibt es denn bei euch verzögerungen wenn du sagst mitlerweile februar?
@naulna: schon krass wie sich immer überall die familie einmischt in die familienplanung! :shock: wird sicher eine schöne überraschung bei euch! :lol: und das kugeln mit deiner schwester wäre ja der hammer! Kinder im selben alter in der familie sind toll besonders später um zusammen zu spielen! :D

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Chrige, Riinii & Sabe @
Ist schwierig zu sagen wegen meiner Familie.. Sie lieben meine beiden Jungs sehr, sie sagen selbst das sie ihr Ein und Alles sind. Jedoch musste ich mir schon öfters von meiner Mutter einige Aussagen anhören wie z.B. " Bitte nicht noch ein 3.Kind, du hast genug mit diesen Beiden zu tun" oder " Fordere das Glück nicht hinaus.." Aber was mich am meisten mag ist wenn ich von jemanden Angesprochen werde auf ein evt 3.Kind und sie mir dann zuvor kommt und sagt " wehe soweit kommt es.." Ich kenn meine Mutter und weiss sie ist in manchen Sachen sehr impulsiv und direkt, meint es dann vielleicht oft nicht so.. Aber es tut schon weh das zu hören.
Ich kann sie aber auch verstehen, ich hatte eine ganz miese 1.Geburt, mit heftigen Komplikationen während und nach der Geburt. Und beim 2.Kind war die SS ganz schlecht, von daher denke ich es ist eher Angst die sie hat das bei einer 3.SS noch was heftigeres dazu kommt. Habe ich ja auch, aber trotzdem ist der Wunsch da. GG und ich möchten deshalb auch das für uns behalten und niemanden einweihen.
Haus@ Ja wir bauen unser kleines Reich :D :D :D Haben 3 Jahre gesucht nach dem passenden Platz und waren dann erfolgreich. Ich freue mich sehr darauf und hoffe das alles mit so wenig Problemen wie möglich von statten geht. GG kommt auch aus der Baubranche und ist wirklich super in dem und wird auch einiges selber machen.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: habs so ein bisschen versucht zu deuten, befasse mich nun ja noch nicht wirklich lang mit dem Thema:oops: Aber ich habe veränderungen wohl bemerkt und habe mich da auch etwas schlau gelesen. :wink: (am schluss meiner hibbelzeit werde ich wohl experte darin sein :P )

@Bienchen: Ach - ist doch schade wenn man sich im engsten Familienkreis so unwohl fühlt bei manchen sachen. Ist ja schon schön wenn sich deine Mama sorgen macht um dich, aber im endeffekt ist es deine Familie, dein Leben und deine Gesundheit. Wenn du dich bereit fühlst und der Wunsch da ist und du sogar von deinem GG unterstütz wirst, ist es einzig und alleine deine/eure entscheidung. Du wirst das schon meistern! Wie schon von den anderen erwähnt - für was sind wir denn sonst da in diesem forum als einander zu unterstützen und zuzuhören.
manchmal gibt es halt das ein oder andere, wo man sich einfach von der Seele „schreiben“ muss. Letztendlich sitzen wir doch hier alle im selben boot.
Hört sich doch toll an der Hausbau. ist schon etwas tolles wenn man selbst baut.

@all: werde euch natürlich auf dem laufenden halten. mein bauchgefühl ist eher negativ - aber wer weiss das schon :P

Als Ihr beschlossen habt (beim ersten) zu hibbeln, wie waren denn da eigentlich eure GGs so drauf?
Meiner ist da tiefenentspannt und sieht das ganze ziemlich locker.
Er wird sich da wohl nicht soo reinsteigern in der ersten Zeit wie ich. :oops:

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

leute - ich glaub jetz spinn ich total!
anfangs september habe ich erfahren das die freundin eines guten freundes schwanger ist. heei, alles gute oder. gut... im fernseher wird jede schwanger, egal ob film oder serie. vorhin hatte ich training - kam rein und die leiterin zu mir: heeei heute hast du und XY beinahe privatunterricht. die eine ist krank und die andere hat heute einen positiven ss-test gemach- schock- okee gut, mag es ihr ja gönnen.
jetz bin ich nach hause gefahren und höre im radio eine werbung eines babylafens in der nähe welche die nächste woche ausverkauf haben. ich schnapp glaub ich über :shock: :roll:

ego-post ende;)

und jetz noch einen schönen abend euch allen

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Guten Morgen zusammen

@Riinii: Ach Riinii, fühl dich mal gedrückt. Dein Kinderwunsch scheint dich ja ganz krass zu beschäftigen, du fühlst dich ja regelrecht verfolgt.
Auf Deine Frage, wie GG das Hibbeln beim 1. Mal empfang: Hm, er ist da wohl ein typischer Mann. Er hat sich natürlich immer sehr auf‘s Herzeln gefreut und war diesbezüglich traurig, dass es so schnell eingeschlagen hatte, ansonsten habe ich aber nicht grossartig gespürt, dass er mitfiebert. So ein Forum mit Gleichgesinnten finde ich da ein super schöner Kontrast! 

@alle, die mit dem Hibbeln noch warten müssen: Habt ihr euch noch etwas vorgenommen für die Zeit vor der Schwangerschaft? Wie ich so lese, sind die meisten von uns mit dem Haubau /-umbau und dergleichen beschäftigt. Ich versuche noch ein paar Kilos abzunehmen. Bin auf gutem Weg, geht langsam, aber das ist ok so.

Hoch die Hände - Wochenende :!: Wünsche allen einen guten Endspurt, ich muss heute leider arbeiten.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!
@riinii: ach du arme, ich kenn das wenn man so einen wunsch hat ss zu werden sieht man dan überall nur noch schwangere! :shock: hast du dich über nacht vom schock erholt?!
@gg: riinii bei meinem war und ist es auch so!! Völlig locker und entspannt, das klapt auf jedenfall! :roll: und ich war wie du am zeichen deuten, überall schwangere usw..wurde fast wahnsinnig! Und ab ihm noch fast mehr! Ich denke die können den extremen kiwu einer frau nicht wirklich nachvollziehen..bist also nicht allein mit so einem exemplar! :lol:
@bienchen: das versteh ich, dass das weh tut ist ja auch deine mutter dann tuts noch mehr weh.. klar sie macht sich wohl einfach sorgen um dich und deine gesundheit aber schlussendlich ist es euer entscheid! Hoffentlich hasst du dann ganz eine super ss und eine tolle geburt, so zum zeigen seht her, kein problem! :D wann beginnt ihr mir bauen? Sehr praktisch wenn dein gg aus der branche ist! Spart auch noch geld, wenn er viel selber machen kann!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@naluna: ja weisst du- eigentlich haben wir ja wirklich gesagt wir schauen was passiert und lassen einfach die verhütung weg :roll: einfacher gesagt als getan :P
im moment ist also wirklich schlimm und diese doofe radiowerbung hat mir noch den rest gegeben gester :lol:

@chrige: ja hab mich erholt :oops: sass in diesem auto und dachte nur "so jetzt drehst du aber ganz durch"
es hat gut getan das kurz niederzuschreiben. und als ich dan reinkam und sah das mein gg eine lasagne gemacht hatte wars dan auch wieder gut. er kann mich da wirklich gut aus solchen situationen holen und da bin ich froh!

@gg: ich glaube er versucht zu verstehen schafft es aber nicht immer :P er gibt sich wirklich mühe, aber ganz nachvollziehen kann er das wohl nicht. muss er auch nicht immer. bin dan einfach froh wenn er da ist in situationen wie gestern!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@naluna: was und wie viel arbeitest du? wünsch dir trotzdem einen schönen Tag und ein schönes Weekend.
@Wartezeit: wie gesagt bei uns Klärung der wohnsituation und ev. zügeln. paar Kilos weniger würden mir auch nicht schaden aber eben man sollte was dagegen machen.. was machst du gegen die Kilos naluna? und dann bin ich natürlich noch sehr mit meinem kleinen beschäftigt, der wie gesagt mal noch laufen lernen sollte! :)
@riinii: wow dann hast du aber einen tollen gg! schön! und wenn er dich nicht versteht oder zu wenig sind wir hier im Forum ja noch für dich da! tut immer gut niederzuschreiben und mit anderen auszutauschen, die die Situation kennen! Man nimmt sich so viel vor mit nicht stressen lassen und mal schauen was passiert aber das ist immer einfacher gesagt als getan!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: Ja ich habe einen tollen GG - bin ganz stolz auf ihn. Mal schauen wie lange er mich so aushält :lol:
Genau - haben wirklich gesagt wir sind nun bereit und es kann geschehen. Das sich dadurch aber der Wunsch dermassen entwickelt hätten wir glaube ich beide nicht gedacht :roll: Naja jetz ist es so und ich bin froh mit euch mithibbeln zu dürfen.

Wünsche euch ein schönes und erholsames Weekend. :mrgreen:

Antworten