nächstes Trotti (5J.)
Moderator: conny85
nächstes Trotti (5J.)
Das Mini Micro von unserem Grossen ist kaputt. Nun ist die Frage, was für ein Neues soll es geben? Zur Zeit sind die Trottis bei uns fast täglich in Gebrauch. Ich möchte wieder eines von Micro wenn möglich. Die Preise sind ja doch sehr unterschiedlich, habe heute kurz im Sport X geschaut. Ach ja und er ist nicht so gross für sein Alter, ca. 110cm.
Meine Fragen:
- besser 2 oder 3 Räder? (er möchte gerne eins mit 2, aber ich denke die mit 3 sind stabiler v.a. beim Kurven fahren, was sind eure Erfahrungen?)
- besser kleinere oder grössere Räder bei den 2-rädrigen?
- auf was muss ich sonst noch achten? Könnt ihr mir eins empfehlen?
Danke!
Meine Fragen:
- besser 2 oder 3 Räder? (er möchte gerne eins mit 2, aber ich denke die mit 3 sind stabiler v.a. beim Kurven fahren, was sind eure Erfahrungen?)
- besser kleinere oder grössere Räder bei den 2-rädrigen?
- auf was muss ich sonst noch achten? Könnt ihr mir eins empfehlen?
Danke!
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Re: nächstes Trotti (5J.)
Mit 5 würd ich ich kein 3Rädriges mehr kaufen. Zumindest bei uns hier hat in dem Alter keiner mehr eins mit mehr als 3 Rädli, da würde man eher belächelt und schräg angeschaut.
Meine sind beide mit 4 umgestiegen und fahren problemlos damit. Das Velo fährt ja auch mit 2 Rädli und ist viel Kurvensicherer als ein Dreirad;-)
Jungs sieht man so gut wie nicht mit den Grossrädrigen, deshalb würd ich deinem Kind zuliebe keines mit den ganz grossen Rädli kaufen. Es soll ja lange und gerne gefahren werden. Bei uns gehen ab der 2. Klasse alle mit Trotti zur Schule, das wäre bei euch dann ja bereits in 2 Jahren.
Will deiner Springen damit, fällt das Sprite weg, das hält Sprünge nicht aus (haben bereits eins geschrottet...).
Hier fahren die meisten mit dem xtreme herum, das kriegst du für 99.-
Das Speed find ich auch noch eine Lösung, das ist aber auch Rampenuntauglich.
Meine sind beide mit 4 umgestiegen und fahren problemlos damit. Das Velo fährt ja auch mit 2 Rädli und ist viel Kurvensicherer als ein Dreirad;-)
Jungs sieht man so gut wie nicht mit den Grossrädrigen, deshalb würd ich deinem Kind zuliebe keines mit den ganz grossen Rädli kaufen. Es soll ja lange und gerne gefahren werden. Bei uns gehen ab der 2. Klasse alle mit Trotti zur Schule, das wäre bei euch dann ja bereits in 2 Jahren.
Will deiner Springen damit, fällt das Sprite weg, das hält Sprünge nicht aus (haben bereits eins geschrottet...).
Hier fahren die meisten mit dem xtreme herum, das kriegst du für 99.-
Das Speed find ich auch noch eine Lösung, das ist aber auch Rampenuntauglich.
Also unsere Jungs (11,9) wollten unbedingt eines mit grossen Rädern http://www.sportxx.ch/de/ausruestung/sc ... 2368600000
hier fahren viele mit solchen rum. kommt wohl sehr auf die Gegend an.
Es kommt auch sehr darauf an, was dein Kind damit alles machen will. Unsere Jungs wollen damit einfach schnell von A nach B kommen und da sind grosse Räder eindeutig angenehmer.
hier fahren viele mit solchen rum. kommt wohl sehr auf die Gegend an.
Es kommt auch sehr darauf an, was dein Kind damit alles machen will. Unsere Jungs wollen damit einfach schnell von A nach B kommen und da sind grosse Räder eindeutig angenehmer.
unsere boys nov05 april07 feb09
Meine knapp 6 jährige Tochter fährt ein Micro Maxi scooter mit 3 Räder. Sie liebt es und wird sicher noch lange damit fahren.
Ihr ist es auch egal das andere mit den 2-rädrigen Fahren. Sie fährt auch noch kein Velo daher fühlt sie sich mit 3 Rädern sicherer.
Ihr ist es auch egal das andere mit den 2-rädrigen Fahren. Sie fährt auch noch kein Velo daher fühlt sie sich mit 3 Rädern sicherer.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Ob 3 oder 2 Räder hat später nichts mit der Sicherheit zu tun, sondern mit dem Fahrstil und dem Fahrgefühl.
Bei 3 Rädern lenkt man mit dem Körper, es geht eher in Richtung Skateboard etc. Bei 2 Rändern lenkt man mit dem Lenker.
Springen und Kunststücke kann man mit 3 Rädern nicht gut. Dafür sind wieder 2 Räder besser.
Bei 3 Rädern lenkt man mit dem Körper, es geht eher in Richtung Skateboard etc. Bei 2 Rändern lenkt man mit dem Lenker.
Springen und Kunststücke kann man mit 3 Rädern nicht gut. Dafür sind wieder 2 Räder besser.
Unser Jüngster hatte auch ein Mini Micro. Als er für dieses zu gross war wünschte er sich wieder ein 3 rädriges. Er bekam das Maxi Micro und fährt damit nun sicher schon 2 Jahre rum. Er hat die 2 rädrigen Scooter von den Geschwistern ausprobiert und fand die nicht angenehm zu fahren. Auch jetzt möchte er noch kein anderes Trotti.
Die beiden Grossen haben ein Micro Speed. Für Kunststücke sind die aber nicht geeignet, da das Trittbrett sehr tief ist. Wenn ihr ein Trotti mit grossen Rädern kauft müsst ihr unbedingt darauf achten, dass das Trittbrett nicht zu hoch ist. Sonst ist es für kleine Kinder nicht angenehm zu fahren.
Die beiden Grossen haben ein Micro Speed. Für Kunststücke sind die aber nicht geeignet, da das Trittbrett sehr tief ist. Wenn ihr ein Trotti mit grossen Rädern kauft müsst ihr unbedingt darauf achten, dass das Trittbrett nicht zu hoch ist. Sonst ist es für kleine Kinder nicht angenehm zu fahren.
Muss wirklich sehr von der Region abhängen. Also einfach mal schauen, was die anderen so haben
.
Hier gibts wirklich fast nur xtreme und die unsportlicheren der Mädchen fahren mit grossrädrigen Hudoras. Ausnahmen gibts natürlich immer
.
Dreirädrige Trottis verschwinden spätestens bei Kigaeintritt und ab 4 fährt so gut wie jedes Kind Velo. Also nicht auf dem Schulweg, in der Freizeit.
Vielleicht ein Stadt- Land "Problem"?

Hier gibts wirklich fast nur xtreme und die unsportlicheren der Mädchen fahren mit grossrädrigen Hudoras. Ausnahmen gibts natürlich immer

Dreirädrige Trottis verschwinden spätestens bei Kigaeintritt und ab 4 fährt so gut wie jedes Kind Velo. Also nicht auf dem Schulweg, in der Freizeit.
Unser Sohn wurde wegen seinem 3 rädrigen Trotti auch schon geneckt ... er fährt aber trotzdem lieber damit rum. Für ihn ist das aber kein Grund auf ein 2 rädriges zu wechseln. Ich wohne im selben Ort wie Johanna74 *winkewinke* und hier sieht man sehr wenig grosse 3 rädrige Trottis.
Danke für eure Antworten und Hinweise, es hat einige Tipps dabei die ich beim Kauf beachten werde.
Also Künststücke wird er eher nicht machen, er ist der vorsichtige Typ und bisher eher unsportlich.
Bezüglich Sicherheit meine ich, dass man beim 2 rädrigen Scooter schauen muss, dass man den Lenker in der Kurve nicht zu sehr rum reisst, sonst fliegt man. Das kann beim 3 rädrigen nicht passieren. Ich finde die mit 3 Rädern eben noch cool zum rumdüsen, eben weil sie so Skateboard-mässig sind. Vielleicht sollte ich mir selber so eins zu tun?
Naja, wir wohnen in einem Kaff und es fahren hier nicht so viele mit Trottis rum. Bisher war er mit den 3 Rädern sehr zufrieden, aber sein aktuell bester Kollege hat eben eins mit 2 Rädern, da möchte er nun auch so eines
. Glaube nicht, dass ihn jemand auslachen würde.
Also Künststücke wird er eher nicht machen, er ist der vorsichtige Typ und bisher eher unsportlich.

Bezüglich Sicherheit meine ich, dass man beim 2 rädrigen Scooter schauen muss, dass man den Lenker in der Kurve nicht zu sehr rum reisst, sonst fliegt man. Das kann beim 3 rädrigen nicht passieren. Ich finde die mit 3 Rädern eben noch cool zum rumdüsen, eben weil sie so Skateboard-mässig sind. Vielleicht sollte ich mir selber so eins zu tun?

Naja, wir wohnen in einem Kaff und es fahren hier nicht so viele mit Trottis rum. Bisher war er mit den 3 Rädern sehr zufrieden, aber sein aktuell bester Kollege hat eben eins mit 2 Rädern, da möchte er nun auch so eines

04.2011 und 07.2013
Also hier fahren lange nicht alle Kinder mit 4 Velo.Helena hat geschrieben:Muss wirklich sehr von der Region abhängen. Also einfach mal schauen, was die anderen so haben.
Hier gibts wirklich fast nur xtreme und die unsportlicheren der Mädchen fahren mit grossrädrigen Hudoras. Ausnahmen gibts natürlich immer.
Meine Grosse mit knapp 6 noch nicht und die Kleine mit 4 auch noch nicht.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
-
- Senior Member
Wenn er sich ein 2 rädriges wünscht würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen.
Er lernt sicher sehr schnell damit umgehen.
Er lernt sicher sehr schnell damit umgehen.
Unser Grosser möchte auch ein 2rädriges, ich lese hier also gerne mit.
Hier wurde noch niemand belächelt wegen einem 3rädirigem Trotti (Stadt Zürich) und mein Kleiner (5) fährt auch fast täglich damit herum. Spannend wie unterschiedlich das von Ort zu Ort ist.
Hier wurde noch niemand belächelt wegen einem 3rädirigem Trotti (Stadt Zürich) und mein Kleiner (5) fährt auch fast täglich damit herum. Spannend wie unterschiedlich das von Ort zu Ort ist.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011
Ich habe vor einiger Zeit einen ähnlichen Thread eröffnet, weiss aber nicht wie verlinken. Wir haben unserer Tochter zum 5. Geburtstag ein Micro Sprite geschenkt. Im Ochsner Sport wurde uns von den grossen Rädern für Kinder abgeraten, da man damit grosse Geschwindigkeiten erreicht. Bei den Micros bekommst du auch Ersatzteile und es gibt ganz viele Farben. Meine Tochter wollte auf jeden Fall ein 2rädriges. Mit den 3rädrigen fahren bei uns nur die "Babys" rum. Mit dem Sprite kann auch ein Erwachsener fahren, das finde ich noch cool.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Ich habe einesmysun hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir selber so eins zu tun?![]()

Bei uns fahren die Meisten auch mit 2 Rädern. Mein Sohn und sein Freund, die sind schon 10, aber nicht. (unabhängig voneinander, beide kauften nach dem Minimicro ein weiteres 3-rädriges)
Wenn man sie fahren sieht, denkt man nicht an Babys, hihi. Mit dem Kickboard kann man um die Kurven flitzen, nur mit Gewichtsverlagerung, das ist wie fliegen.
Mit 3 Rädern sind es Kickboards, das ist einfach etwas anderes als ein Scooter.
Ich wehre mich sehr gegen diese Einteilung Kickboards seien für Kleine, Scooter für Grosse.
Angefangen hatte es übrigens mit den Kickboards, das waren die ersten, welche die Firma produzierte.
Nur weil sie begonnen hatten für kleine Kinder kleine Kickboards zu produzieren heisst es nicht, dass es nur noch für kleine Kinder ist.
Natürlich sind die 3rädrigen auch für Grosse, hier bei uns sieht man das aber nicht und die Kinder haben ja meist eine klare Vorstellung, was sie wollen.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Darf ich kurz fragen wann ihr das erste mal eure Kinder mit dem trotti habt fahren lassen?
Also wie alt waren sie beim ersten drei rädrigen?
Also wie alt waren sie beim ersten drei rädrigen?
15 Monate. Zuerst mit dem Sitzli und dem O Lenker. Dann ab etwa 2 ohne Sitzli weil sie beim Angeben auf die Vorderräder kam und es sie immer überschlug und so ab 2.5/3 mit dem normalen T-Lenker.
-
- Senior Member
Ich habe meinem Kleinen ein Trotti mit Sitz so als er zwei Jahre alt war gekauft. Er konnte da gut Laufrad fahren. Das Trotti habe ich schnell wieder verkauft. Jetzt mit vier fährt er immer noch Laufrad. Im Frühjahr bekommt er ein richtiges Velo. Trottinett braucht er momentan gar keins.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meiner ist ab 2jährig mit dem Mini Micro mit dem normalen Lenker gefahren. Bremsen ging da aber noch nicht wirklich.
Bei uns der Kleine mit 2 wie Nea. Inzwischen flitzt er damit rum wie ein Grosser. Bremsen kann er seit einigen Monaten auch super.
Der Grosse war später dran.
Laufrad mochten meine dafür nie.
Danke Huckepack für die Begriffserklärung.
Der Grosse war später dran.
Laufrad mochten meine dafür nie.
Danke Huckepack für die Begriffserklärung.
04.2011 und 07.2013