häufigkeit missed abortion
häufigkeit missed abortion
Hallo ihr Lieben
Ich mach mich gerad verrückt.. am Montag darf ich endlich zum Frauenarzt. Bin dann in der 12ten Woche.. meine letzte und erste Untersuchung hatte ich etwa in der 5ten Woche. Damals konnte der Arzt den Herzschlag feststellen.. ich wär gern nochmal in der 8ten oder 9ten Woche gekommen aber der Arzt hielt das für unnötig. 7 Wochen muss/ te ich mich also gedulden. Ich bin 34 und das ist meine erste SS.. wenn ich Nachts nicht schlecht schlafen würde, mein Unterleib mamchmal nicht zwicken und ziehen würde und mein Busen nicht gewachsen wäre..und ich nicht brav die Folsäure Tabletten nehmen würde.. ich würd mich Null schwanger fühlen. Ich hab nicht wirklich Gelüste, mir ist nur ganz selten schlecht und ich hab nicht zugenommen.
Nun...eine spürbare FG hatte ich nicht..aber ich hab so Angst vor einer schlechten Nachricht am Montag...
Was wenn das Baby schon lang nicht mehr lebt?.. ich hab Schwierigkeiten mich völlig frei auf das Baby zu freuen..ich trau mich garnicht. Wir haben sooooo lange probiert..und wenn es nun schief geht.. ich weiss nicht was ich machen soll. Drum frag ich mich ob es wirklich belegte Zahlen gibt, wie oft eine MA passiert..
Ich möcht ja positiv bleiben aber was wenn...
Ich mach mich gerad verrückt.. am Montag darf ich endlich zum Frauenarzt. Bin dann in der 12ten Woche.. meine letzte und erste Untersuchung hatte ich etwa in der 5ten Woche. Damals konnte der Arzt den Herzschlag feststellen.. ich wär gern nochmal in der 8ten oder 9ten Woche gekommen aber der Arzt hielt das für unnötig. 7 Wochen muss/ te ich mich also gedulden. Ich bin 34 und das ist meine erste SS.. wenn ich Nachts nicht schlecht schlafen würde, mein Unterleib mamchmal nicht zwicken und ziehen würde und mein Busen nicht gewachsen wäre..und ich nicht brav die Folsäure Tabletten nehmen würde.. ich würd mich Null schwanger fühlen. Ich hab nicht wirklich Gelüste, mir ist nur ganz selten schlecht und ich hab nicht zugenommen.
Nun...eine spürbare FG hatte ich nicht..aber ich hab so Angst vor einer schlechten Nachricht am Montag...
Was wenn das Baby schon lang nicht mehr lebt?.. ich hab Schwierigkeiten mich völlig frei auf das Baby zu freuen..ich trau mich garnicht. Wir haben sooooo lange probiert..und wenn es nun schief geht.. ich weiss nicht was ich machen soll. Drum frag ich mich ob es wirklich belegte Zahlen gibt, wie oft eine MA passiert..
Ich möcht ja positiv bleiben aber was wenn...
Re: häufigkeit missed abortion
Liebe Judeli,
Das "was wenn" kann dir leider niemand nehmen. Die Statistiken sprechen für sich. Hab jedoch das Vertrauen in dich/deinen Körper und das Universum dass dir dieses Geschöpf schickt und das es bleiben wird. Versuche daran zu glauben und positiv zu denken!
Alles Gute! [-][-][-]
Das "was wenn" kann dir leider niemand nehmen. Die Statistiken sprechen für sich. Hab jedoch das Vertrauen in dich/deinen Körper und das Universum dass dir dieses Geschöpf schickt und das es bleiben wird. Versuche daran zu glauben und positiv zu denken!
Alles Gute! [-][-][-]
Was Du erlebst, kennt wohl jede Schwangere. Ich kann Deinen FA schon etwas verstehen. Der US ist ja nur eine Momentaufnahme, niemand kann sagen, wie es dem Kind am nächsten tag oder 10 min. später geht.
An diese Ängste und Gedanken muss man sich erst gewöhnen, denn sie begleiten jede Mutter wohl ein Leben lang...
An diese Ängste und Gedanken muss man sich erst gewöhnen, denn sie begleiten jede Mutter wohl ein Leben lang...
2010, 2013, 2015
Danke tuuuusig... euere Worte tun so gut. Ich versuch positiv zu bleiben..und das mit dem Angel Sound Doppler.. sowas gibts also wirklich?! Das wär mal was.
Danke nochmal!
Danke nochmal!
hier im forum gibt es frauen, die einen sehr langen weg bis zu einer Ss haben. In dem thread in dem wir uns austauschen schrieb mal jemand:" Es ist alles gut, bis es nicht mehr gut ist. Es reicht wenn du dir dann sorgen machst, wenn etwas nicht gut ist. Bis dahin ist alles gut"
Kein US der welt kann dir die angst nehmen, es koennte kurz darauf alles anders sein. So wie leela schreibt: es gehter weiter, man muss lernen zu vertrauen.
Kein US der welt kann dir die angst nehmen, es koennte kurz darauf alles anders sein. So wie leela schreibt: es gehter weiter, man muss lernen zu vertrauen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- stellina
- Member
Hoi Judeli
Fühl Dich gedrückt.
Ich spürte Anfangs SS auch nicht viel. Keine Gelüste, keine Übelkeit. (gottseidank)
Gewissenheit gab mir dann immer der FA-Besuch und dann die Kindsbewegungen. Aber auch dann werden die Sorgen nicht weniger...
. Hat es sich heut schon bewegt, wieviel und/oder es bewegt sich anders, nimmt es genug zu und so weiter.
Ab dem Zeitpunkt wo eine Frau weiss, dass sie schwanger ist, werden die Sorgen nicht weniger.... und im Bauch hat das Kind ja alles was es braucht, ist geschützt, hat genug warm.... wenn es geboren ist wirds noch "schlimmer".
Mami sein heisst, dass man sich abfinden muss, dass das Herz ausserhalb des Körpers rumläuft.
Hab Vertrauen in Dich, Deinen Körper.
Alles Gute!
Fühl Dich gedrückt.
Ich spürte Anfangs SS auch nicht viel. Keine Gelüste, keine Übelkeit. (gottseidank)
Gewissenheit gab mir dann immer der FA-Besuch und dann die Kindsbewegungen. Aber auch dann werden die Sorgen nicht weniger...

Ab dem Zeitpunkt wo eine Frau weiss, dass sie schwanger ist, werden die Sorgen nicht weniger.... und im Bauch hat das Kind ja alles was es braucht, ist geschützt, hat genug warm.... wenn es geboren ist wirds noch "schlimmer".
Mami sein heisst, dass man sich abfinden muss, dass das Herz ausserhalb des Körpers rumläuft.
Hab Vertrauen in Dich, Deinen Körper.
Alles Gute!
-
- Member
Ich hatte die ganze ss über keine Gelüste, in der 12. Woche noch nicht einmal ein zwicken und bis zur Geburt nie schlecht geschlafen. Du hast also mehr Schwangerschaftssymptome als ich hatte und meine Kleine ist jetzt bals 2 Monate alt. [-]️ Drücke dir dennoch die Daumen.
Ihr seit so lieb.. Danke! Das Herz läuft ausserhalb des Körpers rum.. ui..ja das ist nochmal ganz anders wie jetzt in der ss. Es wird wohl nicht einfacher. Danke euch
Ich kann dir so gut nachfühlen. In der 1. Ss war ich auch 34, wir übten etwa 20 Monate und ich hätte dermassen Panik, dass etwas nicht gut sein könnte, dass ich etwa alle zwei Wochen bei meinem (verständnisvollen) FA aufkreuzte. Meine Tochter ist inzwischen 4.5 jährig.[-]
Für mich war es viel einfacher, als sie auf der Welt war, weil ich sehen konnte, dass es ihr gut geht.
[-]ich wünsche Dir alles Gute!!
Für mich war es viel einfacher, als sie auf der Welt war, weil ich sehen konnte, dass es ihr gut geht.
[-]ich wünsche Dir alles Gute!!
Ou Lusmeitli... bei uns auch fast genau gleich..etwas über 1.5 Jahre. Und wenns dann soweit ist und man nur daran denkt, es könnte verloren gehen.. das ist wirklich nicht schön. Heut, in einpaar Stunden hab ich den Termin und versuch positiv zu bleiben. Mein Partner ist es auch. Er ist sich sicher, dass alles gut ist. Hoffen wir das Beste.
- Engelchen87
- Member
Hast du schon neuigkeiten?
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand
Hallo Engelchen... ja.. und alles ist Perfekt.. ich hab heute im Zimmer beim US so weinen müssen.. vor Glück und Erleichterung. Unser Baby ist quick lebendig und hat sich so fest bewegt.. es ist schon 6.4cm.. heute haben wir es zum ersten Mal gesehen..der letzte Us..da sah man nur einen Schatten... es ist herrlich, einfach unglaublich..ich bin soooooooo glücklich. Danke danke danke!!!
Super, das ist schön
Und gar nicht mehr so lang, dann spürst Du das Kleine auch, das gibt auch nochmals etwas mehr Sicherheit.

2010, 2013, 2015
- Engelchen87
- Member
Suuuuuper
freu mich

Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinz 2021 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Es ist einfach verrückt... so ein kleines Wesen wächst in dir auf und bewegt sich und dreht sich und und und... jetzt weiss ich warum ich immer totmüde bin.. meine ganze Energie geht für diese kleine Bohne drauf..

- stellina
- Member
Freut mich sehr für euch! Geniesse die Schwangerschaft.
Herzlich stellina
Herzlich stellina