Hoi zäme!
Melde mich auch wieder mal aus der Versenkung

Die Zeit vergeht so schnell... Schon bald Halbzeit

Freut mich, dass so viele von euch schon gute Organscreenings hatten. Ich muss mich leider noch drei Wochen gedulden...
@Guna:
Herzlich Willkommen (auch etwas spät von mir)
@Sternchen88:
Habt ihr das GH inzwischen schon angeschaut? Hast du deinen Mann überzeugen können? Ich habe zu meinem auch immer gesagt, dass ja schliesslich am Ende ich gebären muss.
@Sodbrennen:
Das tönt mühsam mit dem Sodbrennen

Habe damit keine Erfahrung, hoffe aber, dass ihr es bald wieder los werdet und euch nicht bis zum Schluss damit rumquälen müsst.
@Jessy:
Behaltet ihr das Geschlecht bis zur Geburt für euch? Haben wir eigentlich auch vor, bin aber nicht sicher, ob ich das so gut hinkriege, wie die letzten beiden Male
@muraki:
Spüre die Bewegungen auch noch sehr sehr unregelmässig und schwach. Ich denke, das ist normal und du musst dir keine Sorgen machen. Nur noch zwei Tage, dann hast du ja wieder US

Wenn ich schlafe, dann kann mich also echt auch nichts wecken

Und dass der Bauch am Abend eher hart ist und du einen Druck spürst, das geht mir auch oft so. Am Morgen ist dann alles wieder weich.
@Binama:
Stimmt, Wehen veratmen im Auto ist bestimmt nicht lustig. Aber deine Mutter hat ja zum Glück wirklich nicht lange zu euch.
Schön, dass ihr den Umzug hinter euch habt und jetzt hoffentlich wieder etwas ruhigere Zeiten auf euch zukommen. Wie hat euer Sohn den Umzug mitgemacht und auf die neue Umgebung reagiert?
Das hat meine FA in der ersten SS auch gemacht, einen überraschenden US mit Geschlechts-Outing, obwohl mein GG extra fürs Organscreening freigenommen hatte und dabei sein wollte beim Outing

Verstehe auch eure Enttäuschung wegen dem Geschlecht. Das wird mir auch einen Moment so gehen, falls es bei uns einen dritten Jungen gibt. Man freut sich ja so oder so, aber trotzdem muss man sich innerlich von der Vorstellung, mal ein Mädchen zu haben, verabschieden. Aber eure beiden Jungs werden sicher ganz viel Spass zusammen haben und euch auf Trab halten
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein GMH nicht weiter verkürzt und du nicht liegen musst. Das stelle ich mir sehr schwierig vor mit Kleinkind
@Finchen:
Die Aussage deiner FA gefällt mir

Bei meinem Kleinen sind es zum Glück nur 10kg, die schleppe ich dafür noch ziemlich oft mit mir rum. Nachträglich alles Gute zum 2. Geburi eurem kleinen Grossen!
@Luna:
Klar kannst du bleiben

Kann ja gut sein, dass ein Baby zu früh kommt oder übertragen wird, am Ende werden wir hier wohl Babys von Mitte Februar bis Anfang April haben
@zepia:
Ich würde ans Konzert gehen. War auch gerade vor zwei Wochen an einem. Swissmom sagt dazu übrigens Folgendes:
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... ute-musik/
@Chrissie:
Wenn du Ende Februar bei der Arbeit aufhörst, wirst du dann deine zwei Wochen Ferien einziehen bis zu Geburt? Oder nimmst du die Ferien, um ab Januar einen Tag pro Woche freizunehmen und nimmst dann im März unbezahlt? Ich würde dir einfach raten, nicht vor der Geburt unbezahlt zu nehmen. Dieser "fehlende" Lohn wird dann nämlich auch mitberechnet, wenn es um die Höhe der Mutterschaftsentschädigung geht. Diese wird in der Regel auf Grund des Lohnes im Monat vor der Geburt berechnet (bei unregelmässigem Lohn min. drei Monate vor der Geburt und dann den Durchschnitt). Auch wenn du Ferien nimmst die letzten zwei Wochen, musst du bedenken, dass du evtl. überträgst und dann sind es plötzlich mehr als zwei Wochen. Aber ich nehme an, du hast von den zwei+ Monaten im neuen Jahr auch noch den einen oder anderen Ferientag zu Gute, den du einziehen könntest.
So, und nun gute Nacht und allen, die diese Woche das Organscreening haben, viel Glück und Spass