Fragen zu ICSI - Teil 13

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von mariposa_1 »

@adea, sari und entli danke viiielmals für eure Worte! Es hat mich grad etwas beruhigt. Ich werde morgen bescheid kriegen von der Klinik. Warscheinlich werde ich die Dosis etwas erhöhen müssen. Obwohl ich am liebsten auch mit gleicher Dosis weitermachen würde, so dass ich einfach 2-3 Tage länger stimuliere.

Schönen Abend noch zusammen :-)
chline buddha 2017 ♡

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@adea das ist doch toll. Ich denke an dich am Freitag
@mariposa ich denke die können noch wachsen. Hast ja noch einige Tage vor dir. Meine waren auch nie grösser.
@cary daummen sind gedrückt. Wie geht es dir?
Me: ich habe wohl nur angst, dass schon wieder etwas neues zum vorschein kommt...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@adea
freut mich, dass sich 5 befruchtet haben. Jetzt habt ihr noch 3 auf Eis? Cool. Ich hoffe, die beiden wachsen weiter.
bei mir läuft die Stimulation bis jetzt gut. Wobei mir das Reinspritzen jetzt plötzlich weh tut. :-(

@alle
haltet ihr das Menopur bei Zimmertemperatur?

@mariposa
Oje. Ich hab noch null Erfahrungen und kann dir leider nicht helfen. Ich hoffe einfach, dass die Follikel noch gut wachsen. Kann man noch nicht sagen, wann die Punktion ist?
Danke dir der Nachfrage. mir geht es körperlich gut. Es nervt mich einfach, dass ich täglich weinen muss. Ich glaube, die Hormone machen mich uhhh sensibel.
Das mit dem "blind vor kiwu" habe ich auch. Die Vorstellung Zwillinge zu bekommen, rührt mich direkt zu Tränen.

@Sari
ich wünsche dir einen guten Start

adea
Member

Beitrag von adea »

@Dorin
Ja, genau. 3 wurden eingefroren. Kommt der Schmerz von der Spritze oder dem Menopur? Ich hatte immer ein Brennen und kurz Schmerzen wegen dem Menopur. Dieses kannst du, nachdem du es gemischt hast, bei Raumtemperatur aufbewahren. Wenn es noch in Pulverform ist unbedingt im Kühlschrank!

@Manuela
Das ist lieb, danke!
Ich verstehe deine Angst. Ich bin schon fast wahnsinnig geworden, als es mein Mann und ich läppische 5 Monate auf natürlichem Weg versucht haben und es nicht geklappt hat. Kein Wunder hast du Angst nach dem bereits steinigen Weg, den du gehen musstest. Dennoch besteht noch Hoffnung und du musst versuchen dir das Positive immer wieder vor Augen zu führen:
Du hast ein gutes Alter. Es sind auch andere mit PCOS schon schwanger geworden. Bei dir hat es ja auch schon geklappt. Es braucht wohl einfach noch etwas mehr bei dir, z.B. das Scratching oder eine zweite ICSI: sprich du hast noch Möglichkeiten. Du hast einen Partner, mit dem du das gemeinsam machen kannst und und und. Der Mensch redet sich das Negative viel zu oft wie ein Mantra ein. Wieso nicht das gleiche mit dem Positiven? (ich weiss, einfacher gesagt als getan).
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg morgen!
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

taichi
Junior Member

Beitrag von taichi »

Wow adea wunder wunderschöne worte um manuela wieder ein bisschen aufzubauen und ihr mut zu machen!! Und du hast absolut völlig recht, das wir das negative meist viel zu sehr gewichten, anstelle dies auch mal mit dem positiven in unserem leben zu tun.
Doch glaube ich auch das diese ganzen ups and downs halt auch ein wenig zu unserem weg dazugehören und wir versuchen müssen das beste daraus zu machen.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@adea ja wirklich wunderschöne Worte!
Ich gratuliere dir noch zu den 5 befruchteten EZ und wünsche dir alles gute für den TF morgen!

@manuela das beruhigt mich dass deine EZ die gleiche Grösse hatten. Wie viele Tage hast du stimuliert? Du hattest ja auch Downregulaton?
Toitoitoi für heute!

@taichi in dem Fall machst du z.B. Gesichtsbehandlungen? Das mache ich auch alle 2 Jahre. Die letzte Kosmetikerin hat geschumpfen, weil sie das zu wenig findet und ich ihr dann zu viel arbeit gebe :mrgreen: Jetzt habe ich für dieses Jahr einen Termin bei einer anderen. Darf ich dich etwas fragen was nicht zum Thema kiwu gehört? Was hälts du von Haare entfernen mit Diodenlaser. Kennst du dich da aus?

@dorin musst du weinen weil du so traurig bist? Weinen ist eigentlich sehr heilsam. Ich wünsche ich könnte mehr weinen. Ich habe dann immer nur eine Beklemmung im Hals wenn ich mal traurig bin und die geht nicht richtig weg wenn ich nicht weine :(
Ja mir tat es auch erst nach ein paar Tagen weh das Spritzen. Jetzt ist es wieder besser. Was wir nicht alles machen für ein Kind :shock:

@aufbewahren ich bewahre nur das decapeptyl im Kühlschrank auf. Das Merional habe ich bei Raumtemperatur.
chline buddha 2017 ♡

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@mariposa, Manuela
Danke der Nachfrage. Leider war der Test wieder negativ. Dies war nun der 5. Transfer, der nicht erfolgreich war. Wir müssen nun ohnehin 1 Zyklus warten, bis sich alles wieder erholt hat von der Stimu, dann könnten wir dieses Jahr noch den letzten Kryo-Versuch starten. Ansonsten startet das neue Jahr mit der 4. ICSI.
Ich wünsche euch alles Gute für das Scratching bzw. den Transfer!

@allen die grad dran sind: ich wünsch euch weiterhin eine erfolgreiche Stimu, bzw. guten Start.

@Aufbewahren: Die ungeöffnete Verpackung im Kühlschrank, das angemischte Präparat bei Zimmertemperatur. Ist nämlich viel angenehmer, wie sich das kalte Zeugs zu spritzen. Nur Ovitrelle blieb immer im Kühlschrank.

@o/T bzw. auch mal Frustablass: Gestern waren wir bei Nachbarn eingeladen, mit dabei waren auch andere Gäste mit einem 4 Monate alten Baby. Unser Sohn ist immer wieder zum Baby, hat es geschaukelt, wollte ihm was zum Spielen geben und hat ihm die Nase gestreichelt. Das gab mir grad etwas einen Stich ins Herz, er wär so ein toller grosser Bruder. Hmpf. Ihr kennt das Gefühl sicher. :-(

taichi
Junior Member

Beitrag von taichi »

@mariposa_1
Ja ich mache auch gesichtsbehandlungrn, mein angebot ist breit gefächert. Klar ist alle 2jahre etwas wenig für die haut, jedoch würde ich niemals einer kundin sagen sie mache mir zuviel arbeit..... das geht ja gar nicht.
Es gibt mittlerweile sehr viele verschiedene gute lasertechniken auf dem markt, ich kenne nicht alle, da dies eine spezialisierung benötigt. Jedoch allgemein kann ich dir sagen, das es funktioniert, es braucht halt einfach mehrere sitzungen bis sich der erfolg einstellt und kann daher auch schon ins geld gehen. Frag einfach wenn du noch mehr wissen möchtest.

@carry2000
Ou je..... das tut mir von herzen leid musstest du schon wieder einen negativen bescheid hinnehmen! Ich wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht.
Ich kann sehr gut verstehen das dir das recht einen stich ins herz gab! Aber auch euer zweites wunschkind wird den weg zu euch noch finden.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@adea vielen dank für deine aufmunterten Worte . Du hast recht, man muss einfach positiv bleiben. Grundsätzlich bin ich das eigentlich auch... ich denke morgen ganz fest an dich.
@mariposa ich stimuliere zur Zeit nicht. Ich meinte die letzten Male. Übrigens hatte ich ohne Medis Follikel, dass ist was Neues! Schon im letzten Monat. Vorher hatte ich ohne Medis keine mehr. Sie sind nun am 11. Tag 12mm. Sie meinte das sei okey.
@cary dass tut mir sehr sehr leid. Ich habe für dich gehofft, dass dein langer Weg endlich vorbei ist. Wünsche dir gute Erholung.
Me: skratching vorbei. War kurz aber schmerzhaft. Nun erhole ich mich und hoffe dass es etwas half. In zwei Wochen habe ch noch ein Us danach kann ich dann wieder zu meiner zweiten icsi starten.
Wünsche allen noch einen guten Tag.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@cary das tut mir sehr leid har es nicht geklappt. Erhol dich gut. Dein Sohn wird ein toller grosser Bruder werden, einfach etwas später als geplant :wink:

@manuela ups da hab ich mich komisch ausgedrückt! Ich meinte schon die ICSI die du im Frühling gemacht hast :wink:
Das du nun einen Folli hast ohne Medis ist ja toll! Das heisst dann dein Untersuch war gut? Das freut mich für dich!

@taichi danke eventuell komme ich per PN darauf zurück.

@me habe bescheid bekommen von der kiwu Klinik. Muss ab heute 450 Merional spritzen. Ich find das mega viel. Am Montag kann ich wieder zum US.
chline buddha 2017 ♡

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Ja meine Untersung war gut. Nun blutet es, aber das soll wahrscheinlich so sein. Schliesslich wurde die Schleimhaut ja verletzt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@cary In Gedanken gerade bei dir - es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Das mit dem Stich ins Herz verstehe ich sehr gut, ich wünsche dir viel Durchhaltewillen - schon bald kann es weiter gehen!

@manuela Erhol dich gut vom Skratching!

@dorin Ich bewahre das angefangene Menopur auch bei Zimmertemperatur auf. Das noch geschlossene im Kühlschrank. Das Spritzen tat mir gestern vor allem weh, wenn ich zu schnell gespritzt habe - langsamer ging es.

@mariposa Gutes weiter Spritzen - ich muss am Montag auch zum US.

Ich habe seit gestern mörderische Kopfschmerzen, kann das vom Menopur sein? Kennt das jemand?
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017

adea
Member

Beitrag von adea »

@mariposa
Danke vielmals!
Deine neue Dosis ist schon hoch, aber die Ärzte werden schon wissen, was sie sich dadurch erhoffen. Ich hoffe sehr, dass deine Eibläschen gut darauf ansprechen!

@sari
Ohje, klingt übel mit den Kopfschmerzen! Ich hatte dies selber nicht, aber es ist bei den Nebenwirkungen aufgelistet. Ich würde mal nachfragen, was du dagegen machen darfst, falls es noch weiter anhält. Gute Besserung!

@Manuela
Ich wünsche dir ganz gute Erholung nach diesem heftigen Eingriff. Ich hoffe, dass es sich für dich am Ende gelohnt hat.
Danke dir!

@cary
Ach, Mensch! Das tut mir von Herzen leid! Ich weiss echt nicht was schreiben, ausser, dass es scheisse ist und es mir leid tut. Sorry für den Kraftausdruck. Ich finde, dass man manchmal die Sachen einfach benennen muss, Dampf und Mitgefühl ablassen und dann aber Energie sammeln, um weiter zu machen. Ich finde es super, dass ihr schon einen konkreten Plan habt, wie es weiter gehen soll. Alles Gute!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@sari ich hatte nie Menopur, aber ich wünsche dir gute Besserung
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@mariposa
ich bin einfach voll sentimental. weine einfach wegen jeder Kleinigkeit. Es ist mir sehr unangenehm.
Ich hoffe, es läuft nun alles gut mit deiner Dosis.

@cary
das tut mir echt leid. Ich wünsche dir guten Mut.

@Sari
ich hatte vor zwei Tagen auch Kopfschmerzen. Allerdings habe ich mich gefragt, ob es evtl nicht auch der Wetterwechsel sein könnte...?

@Manuela
ich wünsche dir gute Erholung. Ich dachte ein scratching hilft bei der einnistung. Habe ich mich da getäuscht oder warum hast du jetzt erst mal pause?

adea
Member

Beitrag von adea »

Heute war der Transfer. War echt spannend und faszinierend auf dem US-Bildschirm alles mitzuverfolgen. Es tut am Anfang nur kurz weh. Bei mir wie immer beim Einführen des Vaginalspeculums (musste den Namen googeln :mrgreen: ) und beim Einführen des Katheters gibt es eine Stelle, die kurz weh macht, ähnlich wie beim Krebsabstrich. Am Ende habe ich kurz und wenig geblutet (sie klemmen kurz den Muttermund ab, deshalb die Blutung).
Es ging schnell und gut. Ich darf am 8.11 testen.

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

Wow adea
bin grad richtig aufgeregt mit dir... :-)
alles Gute! Hoffen wir auf ein positives Ergebnis am 8.11.

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@adea, Manuela, Dorin Kopfweh war heute weg - das war doch nur der Wetterwechsel :P

@Dorin Mir kommen momentan auch leicht die Tränen, das ist wohl die Anspannung und der Einfluss der Hormone. Ist zwar unangenehm, aber geht auch wieder vorbei. Bei mir sind es vor allem Freudentränen. Beim gestrigen Tennismatch von Wawrinka kamen mir doch tatsächlich die Tränen vor Freude :mrgreen:

@adea Das sind super Neuigkeiten - alles gut gelaufen! Jetzt heisst es warten - ich drücke fest die Daumen!
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@adea super! Ich wünsch dir eine kurzweilige Wartezeit :-)
chline buddha 2017 ♡

taichi
Junior Member

Beitrag von taichi »

@adea
Super ist alles soweit gut gegangen. Hast du jetzt zwei einsetzten lassen?
Auch ich wünsch dir eine kurzweilige wartezeit.

@manuela
Ich wünsch dir ganz ganz gute erholung und das dieser eingriff etwas gebracht hat!

Antworten