Erbrechen und Durchfall

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
MaNe
Newbie

Erbrechen und Durchfall

Beitrag von MaNe »

Hallo Zämme,
Ich bin heute 7+1 ssw.Bis jetzt musste ich nie erbrechen.Heute nacht war er sehr übel :cry: , ich bin mit schmerzen im Bauch aufgewacht und dann ging ich aufs Klo und musste im Klo zuerst mal am Boden liegen bleiben weil mir so schlecht war und mein Kreislauf war völlig gestört.Und dann ging es los mit erbrechen und durchfall gleichzeitig.Ging so paar minuten, dann stand ich auf, war völlig bleich/gelb im Gesicht, duschte schnell und ab wieder ins Bett.Bin auch dann eingeschlafen.Das war genau um 3:45 h und jetzt ist 10 h.Hat jemand auch das selbe erlebt?Muss ich mir sorgen machen um das Baby?? Ich war letzte Woche bei der FA und es war alles gut.Habe ich evtl.was falsches gegesen?

Julia25
Member

Re: Erbrechen und Durchfall

Beitrag von Julia25 »

Hallo Mane

Das kommt mir sehr bekannt vor was du da schreibst. Aber was Durchfall und Erbrechen angeht musst du dir erst Sorgen machen wenn über mehrere Stunden alles wieder gleich rauskommt, dann würde ich mal FA oder am Wochenende im Spital anrufen, da bekommt man dann meistens eine Infusion das man wieder genug Flüssigkeit hat und das kleine versorgt ist.
Das ist einfach die Verdauung. Ich habe das wenn ich bei Nachtessen zu viel Fett oder so gegessen habe. Dann spinnt die Verdauung in der Nacht, was in der ss auch völlig normal ist.
Aber das muss jede für sich herausfinden was geht oder was es schlimmer macht. Mit ein wenig Glück ist das in paar Wochen besser.

Es gibt Frauen die haben das in der ss 24/7... da muss ich mich immer erinnern froh zu sein das mit nur ab und zu so geht, auch wenn es in dem Moment die Hölle ist.

Gute Besserung!

MaNe
Newbie

Beitrag von MaNe »

Hallo Julia,
ja, ich habe es mir fast gedacht das es die Verdauung ist. Ich habe schon in den letzten paar Tagen gemerkt das wenn ich etwas gekochtes zu mir nehme vorallem gegen Abend, mir immer so ein bisschen übel wird und ich es sehr schwer verdauen kann. Und gestern Abend habe ich so richtig rein gehauen Fleischbällchen & Kartoffelstock..Ich hatte sooo lust drauf aber es war eindeutig to much..Es geht mir gut den ganzen Tag schon, habe auch ganz normalen Stuhlgang gehabt am Nachmittag (vielleicht weil ich nur Banane und Apfel gegessen habe) aber für heute esse ich nichts mehr, will nicht das gleiche wieder heute Nacht erleben. Ich bin froh das ich keinen Durchfall mehr habe und mein Blutdruck wieder normal ist..
(das letzte Mal ist mir das vor ein paarJahren mal in Tunesien passiert, wir hatten Flug um 8h und um 4h morgens sollten wir schon das Hotel verlassen, ich habe damals geraucht und habe mir natürlich nix dabei gedacht so nach ein paar stunden schlafen noch eine schnell zu rauchen, natürlich auf dem leeren Magen..Kaum habe ich die Zigarette geraucht lag ich schon am Boden weil mein Blutdruck sank und mir nur noch schlecht war, schelles ein und atmen..ein paar minuten später war ich wieder fit..und deshalb machte ich mir gedanken heute wieso es gestern Nacht auch so losging mit dem Blutdruck und schnellem ein und atmen aber heute habe ich im internet ein bisschen darüber gelesen das es ganz normal sein sollte in der Schwangerschaft das der Blutdruck senken kann ;)
Also danke dir für deine Tipps und Infos und ich hoffe wir werden uns bald wieder schreiben über einen schönerem Erlebnis :) mfg

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

huhu

Ja die liebe Verdauung, da ich Laktose haben, kenne ich die die Krämpfe und den Durchfall sehr gut, aber wie du sagst es ich nicht angenehm aber es geht vorbei.
Nur ein Apfel und einen Banane sind aber definitiv das flasche! Denn DAS ist schädlich für den Bauchzwerg. Der braucht genügen Nahrung. Nicht um sonst werden ss die fast nichts mehr essen können an die Infusion gehängt, dass das kleine genügen versorgt ist! das ist ganz wichtig. Denn kriegt es zu wenig Nährstoffe "verhungert" es ist unterversorgt und dein Körper kann es schlimmstenfalls abstossen.
Also genug essen und herausfinden was du verträgst oder nicht, zum wohle deines Babys. Auch wenn du noch so eine Nacht riskierst.

MaNe
Newbie

Beitrag von MaNe »

Danke Julia, ist lieb das du mir auf die Finger klopfst ;) aber nur zur Info an diesem Tag / Abend, war ich brav und habe trotzdem ganz normal gegessen, apetit ist mir anscheinend nur am morgen früh vergangen..Seit diesem Tag habe ich auch nicht mehr erbrochen und hatte auch keinen Durchfall mehr..auf die ernährung achte ich auch sehr. Heute war ich bei der FA und es ist alles tip top mit meinem würmchen ;) BIs bald

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

hallo Mane

Wow das freut mich zu hören das alles gut ist und es nicht wieder aufgetreten ist. Ich hatte bis jetzt auch das Glück mich nur 1x zu übergeben und bin froh wenn das so bleibt. Ich wünsche dir alles gute und nur das Beste für die Zukunft.

Antworten