@Lea: Oh, schade wegen den Ninchen

Aber dafür hören sich eure Ferien super an. Neid kommt auf....
Wegen der ersten Seite ist es so, dass ich hier ja aktuell noch unter einem "falschen" Nick schreibe. Daher möchte ich noch nicht all zu viele Infos über mich preisgeben. Hoffentlich ist das kein Problem für euch?
Ich gebe dir dann gerne alle Details, sobald ich mich auch hier im Hibbelforum unter meinem richtigen Nick oute

Ins Mukiturnen gehe ich mit meinem 2014erli auch. Wir sind da auch die Jüngsten (noch nicht ganz 2.5 Jahre) Alles können wir auch nicht so gut mitmachen, wie es die Grösseren tun. Der Spass steht ja aber im Vordergrund und ich finde, es bringt dennoch sehr viel. Vor allem der Kontakt zu den anderen Kindern und die Bewegung sind Gold wert. Wünsche euch viel Spass.
@Chrige: Ich nehme das SS-und Still-Präparat von Burgerstein. Das passt bei mir immer, da ich ja entweder schwanger bin oder stille. Oder gerne auch beides gleichzeitig

@Sabe: Danke, bei uns ist wirklich wieder Ruhe eingekehrt. Hab schon fast vergessen, wie entspannt es mit drei (gesunden) Kindern sein kann

Das frühe Aufstehen bereitet mir zum Glück keine grossen Probleme. Da ja alle Kids recht gut durchschlafen, komme ich schon auf ausreichend Schlaf. Happig wird's dann sicherlich erst, wenn wieder ein kleines Neugeborenes die Nächte zum Tag macht. Dann muss ich ja dennoch wegen den Grossen so früh raus, um alle im Kiga und Spielgruppe abzuliefern. Hier bekomme ich dann schon ein wenig Respekt, beim Gedanken daran.
@Riinii: Ja, ich hoffe eigentlich auch, dass ich vielleicht schon im Januar meine Mama einweihen darf. Da werden wir sie nämlich das nächste Mal besuchen. Bin aber wirklich nicht sicher, ob es bis dahin einschlägt.
@Fuoco: Käme es denn für dich in Frage, wegen dem erneuten Kinderwunsch abzustillen? Es gibt ja viele Frauen, bei denen setzt der Zyklus wirklich erst wieder ein, nachdem nicht mehr gestillt wird.
Ich stille auch sehr gerne. Dennoch bemerke ich dann jeweils meine leise Ungeduld, wenn der Zyklus nicht kommen will.
Babylein ist inzwischen aber zu einem echten Vielfrass mutiert. Nach und nach wird das Stillen immer weniger wichtig. Jetzt ist feste Nahrung viiiieeeel interessanter

Beim letzten Mal wurde ich schwanger, obwohl ich noch zwei Mal pro Tag gestillt habe. Hoffe, dass es diesmal vielleicht auch wieder klappt.
@SS mitteilen: Meinem Mann habe ich es jeweils einfach gesagt. Er ist auch nicht so der mega Emotionale. So war das immer eine recht schlichte Sache. Für Paten und Grosseltern haben wir Karten gestaltet. Der Aufwand wird aber von Kind zu Kind geringer. Die Reaktionen der Mitmenschen auch