Quadrilla ... bis zu welchem Alter aktuell?
Moderator: conny85
- Sonneonline
- Senior Member
Quadrilla ... bis zu welchem Alter aktuell?
Wer von euch hat eine Quadrilla-Bahn und kann mir sagen, bis zu welchem Alter das Spielen damit Spass macht? Ist ja doch eine eher teure Anschaffung...
Merci vielmals!
Merci vielmals!
Re: Quadrilla ... bis zu welchem Alter aktuell?
Unser 8-Jähriger hat sie erst gerade wieder in Betrieb 
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Ist sicher abhängig vom Kind, unserer spielt mit 12 noch ab und zu damit. Der Vorteil von solchen Qualtiätsspielsachen ist, dass sie eigentlich trotz regem Gebrauchs noch schön aussehen und sich vermutlich auch besser wieder verkaufen lassen. Aber wir behalten unsere noch

- carina2407
- Posting Freak
Meiner ist 9 und spielt auch noch gerne damit, ich denke es kommt aufs Kind an und seine Interessen, meiner konstruiert generell gerne und braucht z.B. auch noch die schlichten Bauklötze um Bahnen und Garagen für seine Autos zu bauen.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Denkt ihr, dass die Quadrilla auch schon für Kindergartenkinder geeignet ist?
Wir haben sie auch schon seit der Kindergartenzeit. Sie steht relativ stabil. Als unser noch klein war bauten wir eher kleine Bahnen. Jetzt mit 8 sind 3 Sets plus Zubehör im Einsatz und die Bahnen werden immer grösser.
Ich finde die Quadrilla super. Wir hatten auch die andere ( Cuboro) aus der Ludothek. Doch die Quadrilla finde ich einfacher zum Aufbauen.
Bei uns hat auch Mami und Papi Freude daran....
Ich finde die Quadrilla super. Wir hatten auch die andere ( Cuboro) aus der Ludothek. Doch die Quadrilla finde ich einfacher zum Aufbauen.
Bei uns hat auch Mami und Papi Freude daran....
- Sonneonline
- Senior Member
Ok, wenn es bis +/- 10/11 Jahren ein Thema sein kann, werden wir uns das mal überlegen
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

Wir haben die Quardrilla-Bahn bereits seit unsere Buben 3 & 5 waren. Jetzt sind sie 7 & 9 und sie spielen immer noch damit, v.a. der ältere! Eines der besten Spielsachen, die sie haben!
wir haben nicht die quadrilla, aber die habe kugelbahn, mit viel zu behör. ich finde sie mega toll. kam bei unseren jungs aber viiiel zu selten zum einsatz. würde sie nicht mehr kaufen und werde sie wohl bald verkaufen...
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05