Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
kissy68
Junior Member

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von kissy68 »

hallo, ihr lieben ...

ganz herzlichen dank für die lieben wünsche, sie scheinen schon geholfen zu haben.
meine gebärmutterhalsverkürzung kommt jedenfalls nicht von irgendwelchen infektionen, habe gerade das testergebnis per telefon erhalten. das beruhigt mich schon mal sehr, die ewige rumliegerei ist allerdings echt mühsam, aber ich weiss ja, für was ich das jetzt erstmal machen muss. auch das bryophyllum und das utrogestan scheinen zu wirken, ich habe nicht mehr so ein druckgefühl im bauch und auch das ziehen im bauch und rücken haben gut nachgelassen ...
nächster termin ist am 24.10., vielleicht ist da schon wieder alles ok mit dem GMH und dem muttermund.

ganz liebe grüsse und euch alles liebe ... streichelt schön eure kullerbäuche ...

bis bald ... kissy

Ague90
Newbie

Beitrag von Ague90 »

Danke an alle für das Willkommen!

Gibt es jemanden der geboren hat/wird in Kanton Spital Aarau? Habt ihr viele Unterschiede zwischen Spitäler gemerkt oder ist es überall etwa das selbe?

@Yuujin: Merci für deine Mitteilung. Ich werde die Infusion wohl gleich machen müssen und dann schaue ich ob es nutzt. Ich habe auch nicht zu viel vertrauen in den Infusionen, häufig bracuht man mehrere und die Werte bleiben gleich tief.

LG

Flilisti
Newbie

Beitrag von Flilisti »

Halli Hallo liebe Mamis

Endlich komme ich auch wieder mal dazu zu schreiben
herzlich willkommen den 2 neuen. viel spass bei uns und eine beschwerdenfreie ss

@stützis hab ich keine und ich hoffe, die werde ich auch nicht brauchen.

@kinderzimmer, wir haben noch gar nichts besorgt. sollten wir aber langsam tun. unser kleiner ist fast 4 jahre. deshalb dachten wir, es gibt eh keinen nachwuchs mehr (bin ja auch schon über 40) und haben alles verkauft.

letzte woche waren wir beim organscreening. es ist alles i.o. unser junge wird wohl ein grosser (lang) werden. leider hab ich festgestellt, dass der kleine die nabelschnur um den hals hat. die ärztin meinte zwar, es sei nur locker und auch nicht ganz herum, aber man macht sich natürlich trotzdem sorgen

anfangs woche hatte ich ganz leichte blutungen und gleich panik, dass etwas nicht in ordnung sein könnte. aber laut internet und aussagen meiner schwägerinnen sei es kein problem. das gäbe es ab und zu. ich hatte das mit 3 monaten schon mal und auch da war der grund nicht bekannt. gott sei dank ist jetzt wieder alles i.o.

@spital, ich werde mein kind voraussichtlich in einer privatklinik zur welt bringen. in ein öffentliches spital bringt mich hier niemand. die zustände hier sind absolut schrecklich. alles dreckig und veraltet.

da mein mann bald für ein paar wochen in die schweiz zurück kehrt möchte ich noch alles vorher organisieren. ich hoffe, während seiner abwesenheit passiert nichts mit dem baby. das wäre der absolute horror, da ich ja die sprache noch nicht sooo gut beherrsche

nächster termin ist am nächsten donnerstag. ich hoffe, es ist alles i.o.

ich wünsche euch allen ein schönes weekend
Bild

Töchterli Juli 2009
Sohnemann November 2012

Mmh15

Beitrag von Mmh15 »

Hallo zusammen
Mich gibt es noch... War ganz viel los die letzten Wochen:
Zivile Hochzeit Ende August
Grosses Hochzeitswochenende Mitte September (leider mit Regen, soll aber Glück bringen)
Flitterwochen direkt im Anschluss (die Hochzeit war vor der Schwangerschaft geplant, bis auf die Hochzeitsreise und das Kleid haben wir keine Änderungen vorgenommen. Ich bin immer noch auf Wolke 7).
Und danach wieder volle Dröhnung bei der Arbeit...

@be safe autogurt: habe ich seit Wochen. Mein Arbeitsweg ist 60km. Man wünscht sich ja keinen Unfall, aber mein Krümelchen wäre besser geschutzt als ohne. Plus ust es angenehm am Bauch.

@Eiseninfusion: Hatte ich im Januar zum ersten Mal. Der Wert war sofort gut. Zu Beginn der Schwangerschaft etwas tief und so musste ich Tabletten nehmen. Dank diesen hat mein Darm seine Funktion für Tage bis Woche eingestellt und weder Magnesium noch Balaststoffe haben geholfen. Meine FA meinte ich soll die Tabletten absetzten und bei der letzten Konrolle am Dienstag das böse erwachen: Ferritinspeicher leer. Nächste Woche bekomme ich auch eine Infusion...

@me: Der Nüchtern-Glucosewert war zu hoch. Jetzt muss ich zum Zuckertest...! In den Flitterwochen habe ich etwas gesündigt. Ich finde Ferien immer so schwierig für eine ausgewogene Ernährung. Oft nur einfache Kohlenhydrate und wenig Gemüse (wir waren im Baskenland...)
Ich hoffe, dass ich das Ruder noch rumreissen kann, wenn ich jetzt gaaaaaanz gut auf die Ernährung achte.
Das Kleine schlägt Purzelbäume und dehnt sich quer durch den Bauch. So, dass es teilweise schmerzt... Ich freue mich riesig über die Bewegungen, aber es ist halt anstrengend. So genügend gejammert.

@Kinderzimmer: ihr seit alle sooooo weit. Wir haben ein Occasionbeistellbett und einen Stubenwagen (Erbstück) sonst nichts. Wir sollten uns sputen.

Ich wünsche allen ein schönes We!!!

Tiini
Junior Member

Beitrag von Tiini »

Hallo Zusammen,
Puhh, manchmal wen ich hier die Beiträge lese verstehe ich nur Bahnhof :) mit all den Werten und Problemen, sprich Vorsichtsmassnahmen. Ich habe eine Schwangerschafts app runtergeladen. da wird jeden Tag über ein neues Thema informiert. Und die meisten Themen werden auch hier besprochen.
@strellina diese bedenken haben wir auch, wir haben 2 1 Jährige Katern (was ist die Mehrzahl von Kater... ^^) viele sagen das sie eifersüchtig werden und wir auf das Baby aufpassen müssen. Ich habe eher das Gefühl das sie "abhauen" falls es ihnen nicht passt.
Ansonsten bin ich der Meinung das man Tiere und Babys sowieso nie alleine lassen sollte :)

@me Meinen Daumen geht es gut, hatte auch nie schmerzen oder so, nächste Woche kann ich die Fäden ziehen gehen. mehr Probleme machte mir die Impfung, konnte zwei Tage lang meinen Arm nicht bewegen, vor schmerzen. Und ihr glaubt es nicht jetzt hab ich doch noch tatsächlich eine Magendarmgrippe bekommen, und das in meinen Ferien... :-/ Ich denke aber das das alles einen Zusammenhang hat, stress, Impfung, Zuckertest (das Ergebnis war sehr gut) ect. den ich war die letzten 20 Jahre nie krank..

@Ämter/Bürokramm Wir haben es doch noch geschaft, Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht und Krankenkasse fürs Baby ist alles geregelt. und das Kinderzimmer steht auch schon bald. der "weihnachtsstress" kann kommen ^^
01.2017
11.2018

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@tiini: ojeh, hoffentlich hast du bald alles ganz überstanden. Muskelschmerzen nach einer Tetanusimpfung gibt's öfters... mega mühsam.
@ mmh15: herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit!!!
@ filisti: Daumen sind gedrückt für den nächsten Donnerstag.
@ alle: have a nice weekend :D
Don't worry, be hopey

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

@kizank: Vielen Dank für deine ausführliche Info bezgl. Baby und Katzen. Wir werden das versuchen mit unserer Kleinen und schauen wie das dann klappt.

@kinderwagen: Wir waren am Olma-Jahrmarkt heute, horrormässig die vielen Leute, das Gedränge und dann noch die vielen Kinderwagen mitten in der Meute. Fand das gar nicht läss und auch ein wenig gefährlich, wäre fast über einen drüber gestolpert. Ich habe nur einige Mütter gesehen, die ihr Kleines getragen haben und mir fest vorgenommen, dass ich das auch so machen werde falls ich mich überhaupt in so ein Gedränge begebe.

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo, ihr lieben,
Ab morgen bin ich ein offizieller UHU...himmel, wie die zeit vergeht.
Und in anbetracht der lage, dasss die prinzessin ca. 2 wochen frueher geholt wir, sind es nur noch knapp 12 wochen. Nächsten montag ist wieder kontrolle, mal schauen ,was sich bezüglich GMH getan hat...
Hoffe, es geht euch allen gut. Gestern war mein grosser sohn zu besuch bei uns und hat mal vorsichtig angemerkt, dass es dann doch so langsam zeit wird, die kliniktasche zu packen. Hab ich noch gar net auf dem schirm gehabt...

Liebe gruesse an eure zwerge..
Lg kissy

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@strellina: ich habe meine Tochter auch oft getragen wenn wir an grössere Veranstaltungen gegangen sind (Fasnacht etc.). Es war mir einfach wohler so und ich war flexibler und konnte auch mal schnell ausweichen. Vor 1,5 Jahren sind wir für ein verlängertes Wochenende nach London (Tochter war da 3,5) und selbst da habe ich die Trage noch mitgenommen, wir waren sehr viel schneller unterwegs als mit einem Buggy und gerade in den U-Bahnen war ich froh sie am Rücken zu haben (da weiss man auch in einer Rush Hour wo sein Kind ist).

@kissy68: was ist den ein UHU *lach*

@all: wie geht es euch so?

@egopost: ich finde mein Bauch ist schon riesig und kommt mir hin und wieder bereits in den Weg! Wo führt den das hin! Bei dieser Schwangerschaft habe ich oft einen harten Bauch, kenne das gar nicht!

Liebe Grüsse,
Autumn

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Juhuu autumn,
uHU meint, dass man bis zum errechneten ET nur noch 99 tage hat, also unter Hundert = UHU.gg
Lg kissy

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Hui dann bin ich auch UHU :-) Noch 94 Tage!

Nik
Member

Beitrag von Nik »

Macht mir keine Angst mit dem UHU - ich brauche noch viele Tage, bis ich bereit bin - obwohl ja das meiste bereitsteht! (Name, Kärtli, Babyschale und so müssen aber noch vorbereitet sein) Dazu kommt noch Weihnachten. Ich glaube, ich verdränge das ganze noch ein paar Wochen :?

Gestern hatte ich endlich Organultraschall. Alles i.o. Nur habe ich mit einer lästigen Erkältung/Husten zu kämpfen. Mein Arzt meinte, dass dies in der SS halt einiges länger dauert, da das Immunsystem vor allem für das Kind arbeitet. Dieser blöde Husten und Erkältung mit schlecht Schlafen hängt jetzt auch an beim Treppensteigen, etc...

In einem Monat habe ich den Zucker-Nüchterntest.
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

@Nik: Mach Dir keinen Stress. Die Kärtli sind dann schnell gemacht und soo viel brauct das kleine Gschöpfli ha dich nicht...
Super, dass alles ok ist und wünsche Dir gute Besserung!!

Aber ja, ihr habt Recht... es dauert gaaar nicht mehr lange und langsam wirds ernst:))
Hoffe es geht Euch allen gut. Schicke Euch warme und entspannte Grüsse aus Sizilien!!
ET 12.1.2017

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Nik: Gute Besserung! hoffe, du kannst dich gut erholen. Cistrosentee hilft dem Immunsystem der Mama auf die Sprünge...

@ Mimimami: ooh, Sizilien...Wärme, Sonne, Meer. Da bin ich doch etwas eifersüchtig... da wünsche ich dir viiiiiel Genuss und Entspannung!

@kissy: alles soweit ok? Musste lachen wegen dem UHU. Kannte den Ausdruck bisher nur im Zusammenhang mit Medizin-Unterassistenten (Unterhu...). Aber ich nenn mich gern jetzt auch kinderbedingt UHU :lol:

@ me: alles ruhig, Kugel wächst, Schlaf nimmt ab, Mama zu :D . Und mir ist ein Name "ennet unserer Liste zugeflogen" für unseren Büebel, habe dann kurz daran herumstudiert und nach der Bedeutung gegoogelt (die wirklich auch sehr schön ist :D ), dabei kam dann "unser" Australienlied im Radio und es war irgendwie klar - der muss es sein. Und - oh Wunder - meinem Mann gefällt er auch sehr. Und er passt tiptop zu uns. Freu mich total!

@ Ferien mit Baby: war vielleicht schon mal jemand in einem Kinderhotel und kann es weiterempfehlen? Schweiz oder nahes Ausland (autotauglich). Werde kurz nach der Geburt 40 und möchte mir/ uns in den Sommerferien eine Woche Kinderhotel schenken, für eine grosse Party am Geburi bin ich ja dann eh zu müde und im Sommer machen wir noch ein Einweihungsfest des Hauses, da geht gleich der Geburi auch noch mit rein :wink:
Don't worry, be hopey

glögglifrösch90
Newbie

Beitrag von glögglifrösch90 »

Hallo zusammen uns gibt es auch noch. Habe fleissig bei euch mitgelesen abet zum schreiben war leider keine Zeit.
@ stützsstrümpfe trage sie nun seit einer woche wieder und es geht mir viel besser, vorher hatte ich immer mehr ab Nachmittag schmerzen in den Beinen und im Unterbauch das ist jetzt verschwunden, juhuu.
@ eiseninfusion kann ich nicht mitsprechen aber seit rund einem monat nehm ich nun auf verschreibung des FA wieder Tabletten da ich mich immer müder fühlte und das hat sich nun auch wieder eingependelt.
@ geburtskarten, die sind bereits fertig gebastelt und warten nur noch auf ihre letzten Angaben und können dann zur Post.
@ zuckertest, war ich letzte woche. Der erste wert war super und der letzte sehr grenzwertig jedoch soweit in ordnung und bin sehr froh darüber, denn was wäre weihnachten und co ohne Guetzli.
@me, schlafen ist nicht mehr so toll, erwache mehrmals in der Nacht und wenn dann unsere grosse noch Ihre Zahnschübe hat ist schlafen überbewertet. Mein bauch kommt mir schon sehr viel in den weg vorallem auch in der küche oder im bad dann ist der pullover oder so auch schon mal nass. Fühle mich im grossen und ganzen aber zum glück noch fit. Mein nächster termin ist bei der hebamme am 1.11.

Wünsche allen noch eine schöne Woche.

Yuujin
Newbie

Beitrag von Yuujin »

Hoi zusammen,
hat jemand in der Schwangerschaft auch eine Grippe-Impfung machen müssen? Mein Körper reagiert ziemlich heftig darauf, mit Unwohlsein und totaler Müdigkeit :-(

@Ague90: wie war Deine Eisen-Infusion?

@Mmh15: mach dir kein Stress wegen dem Kinderzimmer! Es haben nicht alle schon komplett alles eingerichtet. Wir haben bisher auch nur das Occasions-Beistellbett und Baby-Bettli, den Maxi-Cosi und ein paar Klamotten.

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

@Zuckertest: hatte ich heute, und zum Glück war der Nüchternwert so gut, dass ich auf das ganze weitere Prozedere verzichten durfte.

@Eisen: Dieser Wert war dagegen zu tief... sie möchten das jetzt noch genauer analysieren und gegenenenfallsgibts dann auch für mich Tabletten oder ne Infusion.

@Namen: wir sind immer noch nirgends! Mein Mann hat noch nicht mal begonnen, sich Gedanken zu machen... Naja, kommt schon noch zur rechten Zeit

@Einrichtung: zurzeit sind wir mitten im Umstellstress: Büro weg, Kinderzimmer her! Macht einiges mehr Arbeit, als wir uns vorgestellt haben, aber es nimmt nun doch langsam Züge an... Wir sind aber auch noch längstens nicht fertig ausgestattet!

@Ferien mit Baby: wir waren als unsere Grosse ca. 7 Monate alt war im Kinderhotel Alpenrose imTirol. Nicht unbedingt das allergünstigste, aber uns hats sehr gut gefallen dort. Schöner Wellnessbereich, den man dank Kinderbetreuung auch geniessen kann.. Würde ich sicher weiter empfehlen!
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

@kleidli: Ich habe mich jetzt mal eingedeckt mit 50/56 und 62/68, hoffe das reicht dann bis im Frühling/anfangs Sommer :-) Habe die Kleidli von einer Kleiderbörse im Facebook, die sind noch total schön. Musste mir aber von Bekannten schon anhören dass das ja gar nicht geht, gebrauchte Kleider kaufen etc blabla. Hat mich grad genervt :?

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Hoi zäme

@me/jammertal: Haben ein Virus eingefangen, erst Junior, dann ich und GG. Erkältet plus irgend eine Magendarmgeschichte... Kann seit gestern Mittag (mit viel Überwindung) wieder ein wenig essen.
Habe aber bis jetzt nur halbe Portionen geschafft. Bin viel am Trinken, aber irgendwie macht es mir selbst da den Hals zu...
Entsprechend schlecht viel mein GTT heute morgen aus, muss zur Ernährungsberatung. Immerhin bliebs beim Nüchterntest. Meine FÄ sagte aber auch, dass der Wert etwas ein Ausreisser sein kann, wegen der Magen-Darm Sache. Ich solle mir keine Sorgen machen. Sonst hatte ich immer sehr gute Werte. Noch ein neues Eisenpräparat erhalten, hoffe ich vertrage das besser.
Wenigstens ein Aufsteller: Unser Mäitli ist total fotogen. Habe sie im Ultraschall so gut gesehen, und meine FÄ freute sich auch total.

@emu: Wir waren jetzt zwei mal im Sunstar(4*) in Davos. Das erste mal wars toll, das zweite Mal war im Service irgendwie der Wurm drin, da waren wir ziemlich enttäuscht. Allerdings betraf das nie Themen um das Kind. Trotz allgemein eher höherem Durchschnittsalter ist das Hotel wirklich Kinderfreundlich. Es gibt ein Spielzimmer (wobei eher für Kleinkinder wie für Babies/Schulkids) und ein Hallenbad. Mir Gefällt Davos halt, da man das Programm super anpassen kann - je nach Wetter. Man kann in die Badi am See, oder auf die Berge hoch, der Hitze entfliehen. Vielleicht gäbs da auch noch geeignetere Hotels.
Ansonsten kann ich Italien empfehlen (Wir fuhren mit Auto/Fähre nach Elba, als Junior 8 Monate war). Hotel del Golfo kann ich wärmstens empfehlen. Haben da wirklich super Erfahrungen gemacht (schon total 3 Mal dort gewesen, davon ein mal mit Kind). Ist dann einfach die Frage, ob das von der Distanz her passt...

@Kleidli:
Ui, Strellina - ist ja heftig. Bei Junior habe ich das allermeiste gebraucht von meiner Cousine übernommen. Das macht doch nichts - nach ein, zwei mal tragen und waschen sieht man dem ja nicht mehr an, obs mal neu war... Schoppen oder so wäre ich persönlich jetzt auch eher heikel - aber Kleidchen?? Lass dir nix einreden :-)
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@ Kleidli
Wollte ich auch gerade schreiben; was ist an gebrauchten Kleidern falsch? Ist doch super!

@ Kinderhotel
Buchau am Achensee, wir waren schon zweimal und bestimmt nicht das letzte Mal! Es wird allerdings zur Zeit umgebaut. Bin gespannt was sie nachher für neue tolle Attraktionen haben!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten