***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
toscana
Member

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von toscana »

Im grossen und ganzen gut, hatte heute extreme Magen-Darm Krämpfe, ich hoffe das ganze geht nun vorbei..
War schon anstrengend mit 3 Kids so..
Zum Glück konnte mein Mann um 15.00 Feierabend mache ..

Morgen gehe ich endlich wieder mal zum Coiffure, freue mich.

Und euch so?
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png

Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

Hallo Mittwoch
Gratuliere zum Jungen und dass er gesund ist, dass ist besonders schön zu hören

Jufeli
Newbie

Beitrag von Jufeli »

Jöö ein Bub, mittwoch. :-) wir reden immer von "ihm" obwohl wir nichts wissen. Ein Omen? ;-)

Hallo SteBu :-)

Sooo der ETT war durchgehend positiv. Wir waren/sind hin und weg. :-))

Dann mal für die erste Seite: 19.04.17, Jufeli 81 SG erstes Kind.

Nun ist die Freude richtig da und die Sorgen weniger.

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

Heii jufeli und lilob gel das tut gut zu wissen das alles in ordnung ist,das ist eine echte erleichterung..;))und herzlich wilckommen stebu;))toscana?sind deine magenkrämpfe besser geworden?ich habe gestern mit meiner chefin geredet und sie hält meinen arbeitspölatz für ein jahr auf...das heist ich kann das wichtige urvertrauenjahr mit meinem kind genisen...bin glücklich darüber;))

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

Guten Morgen zusammen

@Mittwoch: Genau die Erleichterung ist riesig. Schön das die Nachrichten überall positiv ausgefallen sind. Gratuliere ebenfalls zu deinem Babyjahr, dass hört sich sehr verlockend an.
@Toscana: Hoffe dir geht es besser und du kannst deinen Coiffeurtermin so richtig geniessen.
@Stebu: Herzlich Willkommen

Lara Wenger
Newbie

Beitrag von Lara Wenger »

hallo zäme

i be d lara usem swssmom app. be mer gheit de seich o ned :( i han mi et am 28.4. u jo es paar möget sech evt a mech erinnere. i be di wo eigendli kes natel het.jo i ha weder eis do i scho 2 mol im spital gsi be wäge mega erbräche. hoffe fest das es jetzt besser werd. hend eigendli no länger id ferie welle hoffe es klappet.

darf ich echt be euch id fb grobe cho? do i be dem forum o ned so draus chome. lach

wär vo euch het o so extremi Übelkeit u erbräche? was helft euch? i be grad mega am liege. ned mol passierten nözt wörkli. heul

lg lara

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Für die FB Gruppe musst du cinderella ne private nachricht schreiben.

Helfen bei dir auch keine medikamente gegen die übelkeit, oder die sea bands oder so?

Lara Wenger
Newbie

Beitrag von Lara Wenger »

alles scho usprobiert :( muss jetzt passierten näh u probiere gut zässe u trenke. be leider scho onder mim usgangsgwecht.:( mach mer mega sorge das mis baby ned gnue bechont.

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Oh oh lara du arme... Mit so starker übelkeit kenne ich mich nicht aus sorry... was ist den "passierten" wenn ich fragen darf?

SteBu
Newbie

Beitrag von SteBu »

Hallo zusammen, danke für euer Willkommen :-)

Ich bin 32ig und erwarte unseren ersten Nachwuchs.

@Lara mir war am Anfang auch die ganze Zeit schlecht und bei mir haben die sea bands super geholfen. Was meint denn dein Arzt?

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mittwoch »

O je armi lara....das isch sehr müessam und ich cha mir vorstelle der reinsti horor...ha au schrecklich übelkeit gha,ha abgnoh bi zwoimol in ohmacht gheit aber zum glück nit so viel erbreche...bi mir het pfeferminztee und die gele blevita vom migro mit honig ghulfe...das isch aber es zitli au seinzigste woni ha möge esse..und ha so habdcreme wo nach citrone schmöckt....die het der algemeingruch chi neutralisiert und bi viel use an die früsch luft go dureschnufe....ich wünsch dir viel kraft und dases au gli besser got

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Mite übelkeit hani eigentli kei problem meh all wo drunder lidet gueti besserig.
I ha immer am abig weni eigentli entli chönd usruebe und ane lige schmerze im rugge becki berreich ufem rugge isch ummöglich zlige uf de site fahts au a. Komisch dass weni den doch i schlafe mir da den au nüm würki weh duet.

Luthy
Newbie

Beitrag von Luthy »

Danke Schön!! :)

14.04.17*Luthy*92*Lu und meine erste Schwandergschaft.. :)

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Guten Morgen Frauen
Wer spürt eigentlich den Krümel schon? Ich bin heute bei 14+1 und ich muss sagen ich spüre noch nicht viel... obwohl es die 2.SS ist und ich das erste bei 15+5 das 1.mal gespürt habe.
Manchmal merke ich schon das sich da im bauch etwas bewegt... aber nicht so die typischen bewegungen wie ich sie kenne sondern .... schwer zu beschreiben... einfach anders :) mein et ist ja auch ende april, vielleiçht spüren die von anfang april schon mehr?

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

hallo miteinander,

erstmal grosses sorry das ich mich nie gemeldet habe:-/ sind bisschen im schuss und bis heute waren kiga ferien..

luthy wilkommen möchtest du etwas von dir erzählen?

lila90: ich spüre es schon seit der 11ten woche.. aber natürlich keine tritte das war mehr so ein chitzeln kribbeln soo schmetterlingsgefühle:-) mega toll.. nun bin ich ja ende 16te ssw und ich spüre es immer öfter und stärker..

namenssuche: gestaltet sich bei uns schwer haha und bei euch?

gotti/götti: wir gehen am freitag mit unseren freunden essen und möchten sie dann speziell fragen ich hoffe sie sagen ja ich bin jetzt schon nervös.. habt ihr schon paten oder möchtet ihr dies gar nicht?

me:mir gehts voll super.. ich bin so froh in meiner zweiten ss hatte ich immer mega beschwerden.. am mittwoch kommt meine hebi und ich freue mich schon mega darauf.. eeendlich..

geschlecht: vermutet ihr immernoch dasselbe wie am anfang? :) bin ja bei allen sooo gespannt..<3

liebe grüsse
Bild Bild Bild

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Namenssuche: kei ahnung die favoriten die ich länger hatte gefallen mir nicht mehr wirklich :?

Götti gotte: eigentlich dürfte gg entscheiden aber da kommt wie letztes mal nichts :cry: ich hätte schon.

Spühren. Bin nun in der 16ssw und spühre noch gar nichts desshalb auch wieder ein wenig angst ob alles ok ist.

Stützis: habe nun entlich meine strümpfe und das arbeiten geht wieder viel ringer herlich :)

Magnesium: spielt es eine rolle ob man es morgens od abends nimmt??

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

Hoi Zäme!

Ich melde mich auch mal wieder :-)

Magnesium: Ich denke nicht, dass es drauf ankommt wann man das Magnesium nimmt. Ich habe aber in den letzten Jahren (nehme schon länger Magnesium fürs Training) festgestellt, dass ich besser schlafe, wenn ich das Magnesium kurz vor dem zu Bett gehen nehme.

Stützis: Brauch ich unbedingt auch :D

Gotti/Götti: Haben wir bereits gefragt und beide haben Ja gesagt!!

Namen: So wies momentan aussieht bekommen wir einen Jungen. Ich habe mich ja immer schwer getan mit den Jungennamen. Jetzt haben wir einen Favoriten. Mal schauen wie lange der Namen noch gefällt ;-)

Spüren: Ich spür das Baby noch nicht, oder ich merke es einfach nicht, dass es das Baby ist

Ich: Bei mir wurde vor einer Woche eine Ektopie festgestellt, was an und für sich ja nicht schlimm ist. Aber heute hatte ich nun schon wieder eine Blutung. Ich weiss, ich sollte meinem Körper vertrauen und dass so eine Blutung bei mir wohl öfters auftauchen kann. Aber es verunsichert mich doch immer wieder ein wenig...
Bild

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

Hallo zusammen

Spüren: Ich spüre noch nichts. Denke das kommt dann irgendwann und mein Erstes hatte nicht umsonst den Spitznamen: Gingi. Ich freue mich auf das erste Spüren/ die ersten Tritte, warte aber noch geduldig, obwohl es dann schon etwas Sicherheit gibt, wenn man immer mal wieder was spürt.

Geschlecht: ich vermutet immer noch das gleiche wie zu Beginn, mal abwarten im April wissen wir's dann. :o

Namen: schwieriges Thema, war beim ersten schon extrem schwierig und wird wohl nicht einfacher. Ich habe noch keine Ahnung, vielleicht schnappe ich noch einen Namen auf, der dann gefällt. Eine Lösung muss gefunden werden.

Gotte/Götti: Ebenfalls eher schwierig, haben da beim ersten Mal mächtig daneben gegriffen und jetzt hat uns der Mut verlassen. Gotte ist klar, aber wie weiter wissen wir noch nicht.

Stützis: Brauche ich glücklicherweise noch nicht :D

Magnesium: nehme ich wie's gerade kommt. Ich mag die Pülverchen absolut nicht und versuche immer wieder neue Versionen aus, damit sie einfacher runtergehen.

Ich: Momentan geht es mir ziemlich gut, bin immer noch sehr müde, aber ich weiss nicht, ob das wirklich von der SS kommt. Die Übelkeitsanfälle sind zurückgegangen und das finde ich schon mal sehr gut. Ansonsten freue ich mich jetzt über die fast "beschwerdefreie" Zeit.

Einen schönen Montag

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

@Magnesium muss man das nehem in der SS oder nur bei speziellen beschwerden? Nehme ich drum nicht und habe ich auch in der 1.SS nie...

@Namen.... wir warten bis wir das geschlecht wissen, für ein Meitschi hätten wir einen...

@AwoYa hat dein FA denn schon einen verdacht geäussert bezüglich geschlecht?

@Gotte/Götti: Gotte wissen wir wer haben aber noch nicht gefragt, Götti ist noch nicht sicher

@Stützstrümpfe hoffe ich nicht dass ich die brauchen werde...

@Geschlecht mein Gefühl hat sich geändert... mal schauen beim nächsten us wissen wir es hoffentlich

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

lila: was hast du denn für ein gefühl jetzt;) ? magnesium ist glaube ich gut für das knochenwachstum und gut gegen wadenkrämpfe ich nehme es in jeder ss.. auch weil es gut für einen unruhigen bauch isr etc;)
Bild Bild Bild

Antworten