Alles ist so schwierig mit ihr

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Xera
Senior Member

Re: Alles ist so schwierig mit ihr

Beitrag von Xera »

Hast du schon mal das Zimmer umgestellt? Eine Kollegin hatte auch schlaflose Nächte mit ihrer Tochter. Bei den Grosseltern schlief sie immer durch. Bei ihr half dann umstellen.
Und mir selber ging es früher auch mal so: nach einem Umzug konnte ich nicht mehr schlafen. Bett umstellen hat genützt.
Wenn es so was wäre, könnte es ja vielleicht sein, dass sich, wenn sie erholt ist, auch anderes einpendelt.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Seit 4 Nächten schläft sie durch. Einfach so. Ohne irgendwas anders zu machen. :shock:
Bin gerade etwas überfordert mit dieser Situation aber geniesse sie total. Waren am Montag noch beim Kinderarzt. Der überwies uns in die Schlafsprechstunde. Und seit dem schläft sie durch. Ruft 3,4x wegen dem Nuggi aber sonst... Ich hoffe es bleibt so :lol:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oh cool freu mich für dich!

sissi
Newbie

Beitrag von sissi »

hallo cupcake123
super dass es so klappt! hoffe es ist jetzt immer so!!
ich schliesse mich meinen vorschreiben an...
ich wollte dir einfach noch schreiben dass bei uns noch ein "Wecker" geholfen hat. es ist so ein kinderwecker mit Bildern (kid'sleep oder so) wo unser kind nr. 2 einfach wusste dass es noch nicht zeit zum aufstehen ist. bei ihm war es weitaus nicht so krass wie bei dir/euch, aber ich das hat bei uns extrem geholfen. er dachte es wäre morgen und kam dann quietschfidel um 2.30 ins Schlafzimmer mit einem guuuuten mooooorgen…

fem
Junior Member

Beitrag von fem »

Ein kleines Detail zum Thema Schlafen - ich schaue bei meinen Kindern, dass kein LED-Licht im Kinderzimmer brennt und benutze Halogen. Halogen sondert wie Glühbirnen kein "blaues" Licht ab. LED strahlt eben dieses "blaue" Licht aus und wirkt dadurch wie ein Espresso auf die innere Uhr. Wenn ein Kind nach einer ersten tiefen Schlafphase aufwacht und die Augen öffnet und möglicherweise lichtesensibel ist, kann es durchaus reagieren. Hier ein Link betr. Wirkung von blauem Licht aus LED

http://www.srf.ch/radio-srf-3/digital/s ... -schuetzen

Antworten