Herzlich willkommen alle, die dazugestossen sind.
Es ist sehr schön, sich hier auszutauschen mit euch.
Viele sprechen/schreiben mir aus dem Herzen.
#Unsicherheiten: die ist bei mir auch immer da. Ich versuche mich dann auf meine Anzeichen der Schwangerschaft zu fokussieren und dass diese ja dafür sprechen. Und beruhigend für mich ist dann auch zu wissen, dass wir gar nichts beeinflussen können in der Frühschwangerschaft. Somit geniesse ich jeden Tag mit einem geheimen Lächeln in meinen Bauch hinein, wo ein kleines Wunder stattfindet.
#Lebensmittel: ich habe meinen Kaffekonsum auf 1-2 Tassen pro Tag reduziert, esse kein Trockenfleisch, keinen Weichkäse und achte darauf, dass Fleisch, Fisch und Eier immer gut durch sind. Tiramisu, Mousse au Chocolat sind natürlich auch tabu.

Ich versuche viel Gemüse zu essen und viel zu trinken. Dann mache ich mir 1-2 Mal pro Tag einen Früchtesmoothie. Das geht super auch mit gefrorenen Früchten.
#Sport: Ich gehe beim Biken/Joggen nicht mehr voll ans Limit und lasse auch Trails mit Sturzgefahr aus. Ich mache mehr Yoga und spiele noch Beachvolleyball solange ich mich wohlfühle. Habe mir überlegt Wassergymnastik zu machen. Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt?
Ich drücke euch allen fest die Daumen für den ersten Termin