Triemli Zimmer
Triemli Zimmer
Hallo zusammen
Weiss jemand, wie die Zimmer auf der Allgemeinabteilung im Triemli (Maternite) sind?
Dankeschön
Chrissie
Weiss jemand, wie die Zimmer auf der Allgemeinabteilung im Triemli (Maternite) sind?
Dankeschön
Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
Re: Triemli Zimmer
Ich bin wegen vorzeitiger wehen eine gewisse Zeit im Triemli gelegen. Allgemein und auf der Maternité aber halt immer mit Frauen zusammen die auch liegen mussten, nicht mit "frischen" Mamas. Es waren immer 2 Bett Zimmer. Was möchtest du den wissen?
Liebe Grüsse Mauve
Liebe Grüsse Mauve
Hallo mauve
In sie noch 4 Bett Zimmer haben.
Und ob es für die neuen Mamas ein Frühstücksbuffet gibt
Gruss
chrissie
In sie noch 4 Bett Zimmer haben.
Und ob es für die neuen Mamas ein Frühstücksbuffet gibt

Gruss
chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
Ich war halbprivat, allgemein gibt es wenn es mir recht ist noch Dreierzimmer. Und es gibt ein Frühstücksbuffet. 

Übrigens fand ich das Wochenbett super da. Hatte insgesamt nur drei Pflegende, die alle die gleiche Meinung vertraten.
Triemli Zimmer
ich war zwei mal in einem zweierzimmer (eher eng - wie überall) und einmal in einem riesigen dreierzimmer. frühstücksbuffet gibt es. habe immer selber geholt, aber im zimmer gegessen - war gemütlicher als im essraum...
ist denn die maternité nicht ins neue gebäude gezogen??
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ist denn die maternité nicht ins neue gebäude gezogen??
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, die Maternité bleibt noch einige Zeit im alten Haus, nämlich bis das Hochhaus saniert ist.
- maple
- Senior Member
Ich war vor 3 Jahren im Triemli, allgemein versichert. War in einem Dreierzimmer untergebracht, wir waren aber nur zu zweit. Es gab ein Frühstücksbuffet. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was es da alles gab, aber es ist mir auf alle Fälle nicht in schlechter Erinnerung.

Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
- Rehli05
- Member
Habe vor etwa drei Wochen eine Freundin im Triemli besucht. Maternité ist noch im alten Haus. Sie war in einem (ehemaligen) 4-Bett-Zimmer, das aber nur mit 3 Betten belegt war. Hatte deutlich mehr Platz und Privatsphäre (Vorhänge), als das 2-Bett-Zimmer, dass ich z.B. im Unispital hatte (halbprivat). Gemäss ihrer Erzählung werden die Zimmer immer nur mit max. 3 Frauen belegt (wenn jetzt nicht grad ein mega Engpass herrscht). Frühstücksbüffet hatte es.
Danke für die Infos.
Wir müssen noch schauen ob wir Uster oder Triemli an den Infoabend gehen Ende Oktober (zusätzlich zu Zollikerberg)
Wir müssen noch schauen ob wir Uster oder Triemli an den Infoabend gehen Ende Oktober (zusätzlich zu Zollikerberg)
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
Liebe Chrissie
Oh entschuldige, die späte Antwort. Ich glaube alle deine Fragen wurden beantwortet. Bei mir hatte es leider im Triemli dann kein Platz und ich musste zur Geburt in ein anderes Spital. Das habe ich jetzt schon von einigen gehört. Aber das ist jetzt schon wieder 2 Jahre her. Vielleicht haben sie in dieser Zeit das Hebammen Team aufgestockt.
Liebe Grüsse Mauve
Oh entschuldige, die späte Antwort. Ich glaube alle deine Fragen wurden beantwortet. Bei mir hatte es leider im Triemli dann kein Platz und ich musste zur Geburt in ein anderes Spital. Das habe ich jetzt schon von einigen gehört. Aber das ist jetzt schon wieder 2 Jahre her. Vielleicht haben sie in dieser Zeit das Hebammen Team aufgestockt.
Liebe Grüsse Mauve
- Rehli05
- Member
Liebe Chrissie
Triemli kenne ich nur von Besuchen, in Uster war ich bei der ersten Geburt und kann ich dir sehr empfehlen, vor allem die Familienabteilung, wo du auch als allgemein Versicherte ein Einzelzimmer (mit Partner) haben kannst.
Liebe Grüsse
Triemli kenne ich nur von Besuchen, in Uster war ich bei der ersten Geburt und kann ich dir sehr empfehlen, vor allem die Familienabteilung, wo du auch als allgemein Versicherte ein Einzelzimmer (mit Partner) haben kannst.
Liebe Grüsse
-
- Vielschreiberin
@chrissie
meine Freundin hat gerade I'm Triemli geboren (allgemein) und sie war mega zufrieden, hat das Personal in hoechsten Toenen gelobt. Glaub die 1. Nacht waren sie zu 3. I'm Zimmer aber nacher war sie sogar alleine (Glueckspilz). Fruehstuecksbuffet weiss ich nicht aber glaube sie hat es erwaehnt.
meine Freundin hat gerade I'm Triemli geboren (allgemein) und sie war mega zufrieden, hat das Personal in hoechsten Toenen gelobt. Glaub die 1. Nacht waren sie zu 3. I'm Zimmer aber nacher war sie sogar alleine (Glueckspilz). Fruehstuecksbuffet weiss ich nicht aber glaube sie hat es erwaehnt.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png
Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017
2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)
Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017
2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)