Schmerzen unter Schulterblatt - Schwanger
Moderator: sea
Schmerzen unter Schulterblatt - Schwanger
Hallo Zusammen
Vor 2 Wochen bin ich leider frontal auf den Bauch gefallen (36. SSW).
Da ich den Bauch schützen wollte, habe ich den linken Arm vor den Bauch genommen, was natürlich garnichts brachte, ausser, dass mir der Arm fehlte, zum mich ev. abzustützen.
Wir sind dann aber gleich in den Notfall gegangen und mit dem Bebe war alles gut und auch so geblieben.
Leider habe ich aber ein paar Tage später schreckliche Schmerzen unter dem linken Schulterblatt bekommen.
Bin nun schon 3x in der Massage gewesen. Aber heute gehe ich fast wieder an die Decke vor Schmerzen.
Bin mittlerweise auch in der 38. SSW und es könnte ja jeden Moment auch losgehen mit der Geburt.
Aus diesem Grund bin ich irgendwie auch in einem Zeitdruck.
Möchte diese Schmerzen unbedingt losweden, damit ich mich auf unsere dritte und allenfalls letzte Geburt freuen kann.
Ich werde Morgen sofort einen Termin beim Hausarzt machen. So kann es nicht weitergehen.
Ich benötige irgendwelche Medikamente oder sogar eine Spritze, dass diese Verspannung gelöst wird.
Die Masseurin hat gesagt, dass ich eine riesen Verspannung im Muskel habe und dies dauern kann.
Hatte vor zwei Jahren schon mal so Schmerzen und bekam dann Mydocalm. Das war ein Wundermittel. Nach ein paar Stunden konnte ich wieder alles machen.
Hat schon jemand mal Mydocalm in der SS nehmen müssen oder sogar direkt eine Spritze in den Muskel bekommen, dass er sich löst?
Wie in jeder Packungsbeilage steht immer das gleiche, betreffend SS und Stillzeit.
Ich könnte den ganzen Tag weinen vor Schmerzen.
Hoffe so auf Morgen, dass mir geholfen werden kann....
Vor 2 Wochen bin ich leider frontal auf den Bauch gefallen (36. SSW).
Da ich den Bauch schützen wollte, habe ich den linken Arm vor den Bauch genommen, was natürlich garnichts brachte, ausser, dass mir der Arm fehlte, zum mich ev. abzustützen.
Wir sind dann aber gleich in den Notfall gegangen und mit dem Bebe war alles gut und auch so geblieben.
Leider habe ich aber ein paar Tage später schreckliche Schmerzen unter dem linken Schulterblatt bekommen.
Bin nun schon 3x in der Massage gewesen. Aber heute gehe ich fast wieder an die Decke vor Schmerzen.
Bin mittlerweise auch in der 38. SSW und es könnte ja jeden Moment auch losgehen mit der Geburt.
Aus diesem Grund bin ich irgendwie auch in einem Zeitdruck.
Möchte diese Schmerzen unbedingt losweden, damit ich mich auf unsere dritte und allenfalls letzte Geburt freuen kann.
Ich werde Morgen sofort einen Termin beim Hausarzt machen. So kann es nicht weitergehen.
Ich benötige irgendwelche Medikamente oder sogar eine Spritze, dass diese Verspannung gelöst wird.
Die Masseurin hat gesagt, dass ich eine riesen Verspannung im Muskel habe und dies dauern kann.
Hatte vor zwei Jahren schon mal so Schmerzen und bekam dann Mydocalm. Das war ein Wundermittel. Nach ein paar Stunden konnte ich wieder alles machen.
Hat schon jemand mal Mydocalm in der SS nehmen müssen oder sogar direkt eine Spritze in den Muskel bekommen, dass er sich löst?
Wie in jeder Packungsbeilage steht immer das gleiche, betreffend SS und Stillzeit.
Ich könnte den ganzen Tag weinen vor Schmerzen.
Hoffe so auf Morgen, dass mir geholfen werden kann....
Re: Schmerzen unter Schulterblatt - Schwanger
Versuch sonst noch TCM hat bei mir Wunder gewirkt.
Was hast du dann gemacht? Akupunktur? Oder Schröpfen?
Geschröpft wurde auch schon...
Geschröpft wurde auch schon...
Alles. Akupunktur, Schröpfen und Tuina-Massage. Hat aber drei Sitzungen gebraucht. Ich würde jetzt noch zweimal pro Woche gehen bis zur Geburt
Was hattest denn du für Schmerzen, wenn ich fragen darf? Und auch von einem Sturz oder einfach von der SS?
Sicher, werde auf alle Fälle weiterhin gehen.
Sicher, werde auf alle Fälle weiterhin gehen.
Verspannungsschmerzen aber erst nach der Geburt. Ich war nach der Geburt total fertig und meine ganze Muskulatur im Schulterbereich war völlig verhärtet
Versuche es mal mit Wallwurzsalbe! Ich habe mir in der SS ein Rippi angebrochen und diese hat mir die Schmerzen praktisch sofort genommen, nebst einer Massage.
Viel Glück!
Viel Glück!
Geh zu einer guten Physiotherapeutin. Es ist ganz wichtig dass sie dich unter dem schulterblatt behandelt - am besten in rückenlage an der hinteren wand deiner achselhöhle! Gute besserung!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012
Ich hatte gerade in den Ferien eine Art Hexenschuss, aber in der Hüfte. Ich konnte am 1. Tag kaum laufen. Dabei hatte ich nur die Schüssler Salz Cremen 2 und 7 (wegen den Wachstumsschmerzen unserer Jungs) und Arnika-Chügeli. Habe diese 3 Sachen genommen, vor allem die Nr. 7 ist ja speziell zum lösen von Krämpfen, und am 2. Tag konnte ich wieder normal gehen, einfach mit Schmerzen und es besserte dann von Tag zu Tag sehr schnell. Ganz sicher die Schüssler-Cremen kannst Du in der Schwangerschaft bedenkenlos einsetzen. Arnika-Chügeli denke ich zwar auch, würde ich mich aber noch kurz in einer Apotheke vergewissern, dass es kein Problem ist.