Brigels oder Bivio, Skiferien Neujahr

Antworten
vakaru72
Newbie

Brigels oder Bivio, Skiferien Neujahr

Beitrag von vakaru72 »

Hallo zusammen

Nachdem wir erst nicht vorhatten in die Skiferien zu gehen, hat der Familienrat nun doch beschlossen uns über Neujahr eine Woche zu gönnen 8) Wir sind zu viert, wobei unsere zwei Kinder (7+5 Jahre) noch eine Skischule brauchen. Ich selbst fahre kein Ski, nur mein Mann.

Im Bewusstsein, dass wir sehr spät dran sind, haben wir in den letzten Tagen mal ohne grosse Erwartungen ein bisschen das Netz durchforstet. Der Fokus lag auf einem kleinen, familiären Skigebiet mit Skischule im Dorf und ein paar Alternativen für Nichtskifahrer (Schlitteln, Spazierwege, Dorfleben, evtl. Hallenbad).

Übriggeblieben sind zwei Varianten; entweder ein schönes Ferienhaus in Brigels oder eine Wohnung in der Dependance des Hotel Grischuna in Bivio.

Beide Wohnungen liegen nahe der Skischule, beides sind herzige Dörfer mit etwas Infrastruktur und beide Angebote sind für die Jahreszeit relativ günstig. Hier im Forum hab ich schon einige Kommentare zu Bivio gefunden, jedoch keine zu Brigels. Kennt jemand beide Gebiete. Was spricht für und was gegen die beiden Orte?

Sind dankbar für jeden Ratschlag und jede Info.

Vielen Dank :wink:

stella
Mod. im Ruhestand

Re: Brigels oder Bivio, Skiferien Neujahr

Beitrag von stella »

Oh ich bin für Bivio... Einfach, weil es ein wundervolles Dorf ist und ich denke, es ist auch sehr schneesicher. Zu Birgels kann ich dir nix sagen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Für Nicht-Skifahrer finde ich es in Bivio einfach etwas öd. Etwas anderes wie Skifahren kann man da nicht machen, auch nicht mal mit einer Bahn auf den Berg.
sie 2009
er 2010

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Es hat zwei Indoorhallenbäder, weiss nicht, ob die Thermalbäder sind. Und Alvaneu ist nahe... Und sonst mal über den Pass, wenn er offen ist und dann über die gefrorenen Seen wandern, in 15 Minuten ist man in Silvaplana...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

vakaru72
Newbie

Beitrag von vakaru72 »

Danke für eure Meinungen bis jetzt....

Fühle mich in etwa bestätigt; Bivio dürfte als Nicht-Skifahrer sehr ruhig sein, dafür hat es ein Hallenbad und mit Savognin ist zumindest ein lebendiger Ort in der Nähe. Evtl. kann man gar nach Silvaplana/St.Moritz. Brigels dürfte als Dorf mehr bieten, jedoch hat man dort keine Bademöglichkeit und ist auch sonst ziemlich weg vom Schuss..... schwierige Entscheidung :roll:

ha_ppy
Newbie

Beitrag von ha_ppy »

wir waren im sommer eine woche in brigels! im resort pradas hat es ein hallenbad und sauna! auf dem badesee kann man im winter schlittschuhlaufen.

im dorf hat es ein tolles kinderhotel mit spielzimmer in welchem wir ein paar mal essen gingen.
Bild

Antworten