Mehrtageswanderung mit Baby

Antworten
Tröpfli83
Senior Member

Mehrtageswanderung mit Baby

Beitrag von Tröpfli83 »

Hat jemand ein Tipp für eine 2-3 Tageswanderung. Sollte nicht höher hinaus als ca 2000m und im Oktober noch machbar sein. Pro Tag etwa 10-15km (je nach Höhenmeter die dazukommen) sollten realistisch sein mit Still- und Wickelpausen. Ohne Kind haben wir jeweils ca 30/Tag gemacht. Unsere Tochter ist 7 Wochen alt und wird im Tragtuch mitgetragen, deshalb sollte der Weg nicht ausgesetzt sein, muss aber auch nicht kinderwagentauglich sein, wir sind geübte Wanderer.

Danke für Tipps

Franzi-zuerich-2016
Newbie

Re: Mehrtageswanderung mit Baby

Beitrag von Franzi-zuerich-2016 »

[-] das würd mich auch interessieren...
Clariden bzw Fridolinshütte würde ich empfehlen, ist jedoch etwas höher... Oder auch ganz schön die Fischerhütte zwischen Glarus und Flumsi...

tanne

Beitrag von tanne »

Die Region zwischen Brünig, evtl Brienzer Rothorn und Pilatus. Zum Übernachten weiss ich grad Berghaus Schönbüel, Fluonalp und Langis (da fällt mir der Name vom Haus nicht ein), die Etappen wären dann verschieden planbar. Aber sicher gut machbar mit Baby.

Den Surenenpass von Engelberg nach Attinghausen könnte man auch in zwei Tage aufteilen.
Oder Engelberg-Jochpass- Engstlenalp und Engstlenalp-Hasliberg/Innertkirchen/Meirigen und dann könntet ihr gleich noch einen Tag Richtung grosse Scheidegg anhängen.

Oder irgendwas beinLauterbrunnen, zb von Isenfluh nach Mürren, ist sehr einfach aber trotzdem schön. Die Gegend bietet ja viele Möglichkeiten.

Oje, ich hab immer zuviele Ideen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Schau mal auf wandersite.ch in der Subkategorie 2-Tageswanderungen. Ich finde, du kannst mit so einem kleinen Baby alles machen, was eine Netto-Wanderzeit von 4-4.5h pro Tag hat (ev 5h, aber da muss das Baby schon sehr gut mitmachen). Ich persönlich würde ins Tessin.
Trägst du auf dem Rücken, oder? Du weisst, dass es Tragejacken gibt, so dass das Baby gut vor Wind und Wetter geschützt ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Antworten