Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Schnugg13
Junior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Schnugg13 »

@selma
ja das macht sinn. finde ich auch besser. das freut mich sehr!!!

@manuela
Kein problem ;-) daumen sind gedrückt.

@cary
toitoitoi, ich denke ganz fest an dich!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Danke Schnugg, aber es war schon wieder nichts. Auf in eine neue Runde...

Hero2016
Newbie

Beitrag von Hero2016 »

Oh, cary, es tut mir sehr leid! Kopf hoch! Wir dürfen nicht aufgeben!
Ich wünsche dir viel kraft
Lg

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

Ach mensch, tur mir leid cary! müsst ihr nun von vorne beginnen? also wisst ihr schon wie weiter?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Ja, das waren die letzten Kryos. Ich kann aber übermorgen die Medis holen und mit der nächsten TR gleich in die Stimu starten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Tut mir leid das zu hören cary..... gut kannst du gleich weiter machen.
chline buddha 2017 ♡

sahluna
Newbie

Beitrag von sahluna »

@cary, tut mir so leid. du darfst gleich mit der nächsten icsi starten? sehr gut.

für alle, die sich erinnern können: ich habe vor ca 5 wochen betreffend tiefen hcg-werten hier nach antworten und erfahrungen gesucht. leider hatte ich letzte woche einen abort. nachdem beim ersten arztbesuch nur eine fruchthöhle und ein miniembryo zu sehen war, hatte ich schon keine hoffnung mehr. der ultraschall entsprach der 5.-6. woche, rechnerisch war ich in der 8.-9. woche. bald setzen die blutungen ein. mittlerweile ist der hcg-wert auf 79 gesunken.
ich hoffe, ich kann bald wieder mit der nächsten icsi starten, da wir keine kryos mehr haben. ach ja, nur so am rande: 2 negative icsi, 7 negative kryos, 2 fehlgeburten..

liebe grüsse an alle

Puffetina
Newbie

Beitrag von Puffetina »

reinschleich...@cary: das tut mir echt leid. kopf hoch. hör auf deinen körper und gib ihm auch genügend zeit sich von den hormonstrapazen zu erholen. gaaanz viel glück für den nächsten versuch!

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

1. ICSI Okt 13 -> abbr.
2. ICSI Mai 2014 -> neg.
3. ICSI Okt 14 -> neg.
4. ICSI Feb. 16 -> neg.
5. ICSI Feb. 17 -> pos.

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@sahluna das tut mir leid das zu hören. Eine Fg tut weh, und wenn man so viel für die ss tun musste ist es noch trauriger :-(
Was meint denn der Arzt?
Immerhin warst du schon ss, das ist schon mal ein grosser Schritt (so hat es mir zumindest mein FA gesagt)
chline buddha 2017 ♡

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@cary tut mir leid, habe mit dir mitgefiebert. Machst du also gleich weiter? Viel Kraft.
@sahluna: das ist ja traurig. Kann dir gut nachfühlen. Ich habe fast das gleiche im letzten Kahr erlebt. Wenn man so lange wartet wie wir ist es vielleicht noch schlimmer. Ich habe mir immer gesagt, dass es positiv ist, dass das Wunder einmal eingetreten ist und somit auch ein zweites Mal kommen kann. Trotzdem traure ich den zwei immer noch nach. Es ist so unfair. Gerade heute als ich die Rechtfertigung der schwangeren Frau hörte, deren Mann die zwei Hunde ertränkt hat. Wie kann man eine Schwangerschaft dafür verantwortlich machen?! Klar weiss ich, dass eine Ss eine grosse Belastung sein kann, aber hier will ich das nicht verstehen. Das macht mich aus vielen Gründen nur wütend und traurig.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sahluna
Ach, das tut mir so leid. Dabei hat es erst noch so gut ausgeschaut. Ich wünsch dir viel Kraft.

@Manuela, Mariposa
Danke, wie geht es euch? Wann könnt ihr wieder starten?

@Puffetina
Auch dir danke. Wie geht es euch? Schon so lange nichts mehr von euch gehört.

--> Wer auf die 1. Seite möchte, macht mir doch bitte eine PN

Puffetina
Newbie

Beitrag von Puffetina »

@cary: hab mich hier etwas zurückgezogen. uns geht es gut. wir werden im nov einen letzten icsi-versuch machen. nach langer und reiflicher überlegung.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

1. ICSI Okt 13 -> abbr.
2. ICSI Mai 2014 -> neg.
3. ICSI Okt 14 -> neg.
4. ICSI Feb. 16 -> neg.
5. ICSI Feb. 17 -> pos.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@puffetina
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Schön geht's euch gut und ich werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken. Wer weiss, vielleicht bin ich ja dann auch immer noch dran... :shock: :roll:

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@puffetina viel Glück für November. :)

@cary danke geht mir gut. Und dir? Bist du wieder gestartet.

@me war heute bei der Besprechung in der kiwu. Da haben sie das Spermiogramm von gg gemacht. Es ist laut ihnen "brutal gut". Gg lief auf dem Heimweg ungefähr so rum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei mir sieht es leider nicht so rosig aus. Da ich links eine Endozyste hab und rechts auch eine kleine meinten sie, dass ich froh sein kann wenn ich 4-5 Eier punktieren lassen kann. Nix mit Kryo und so bei mir :cry: und wenn ich noch 2-3Jahre gewartet wäre es vlt. 1 gewesen. Bin grad biz traurig. Wie ging es denen mit Endo hier? Habt ihr ähnliches erlebt? Weiss jemand ob die Chancen auf ein qualitativ gutes Ei gleich sind wenn nur 4 Punktiert werden können?
Och man ich denke es wäre leichter zum ss werden wenn es an gg gelegen wäre. Da er jetzt ein so gutes Spermiogramm hat kommen bei mir viele Fragen auf. Da ja noch ein Eileiter durchgängig ist...hätte ich da nicht doch ss werden sollen in 3 Jahren!!!
Sorry für den langen post....
chline buddha 2017 ♡

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@arisbe: herzliche gratulation zur geburt eures sohnes!! das freut mich grad sehr! und danke für deine lieben worte und dass du an mich gedacht hast! ja, es war nicht einfach in letzter zeit... jetzt werd ich auch langsam wieder ungeduldig und möchte wieder einen versuch starten...aber wir können ja frühstens im januar, und auch dann wird es schwierig mit ICSI naturelle, weils ja nicht so gut planbar ist...

@carry: ach, es tut mir so leid, dass es wieder nicht geklappt hat! aber zum glück kannst du gleich weitermachen! ich drück dir die daumen!

@sahluna: tut mir sehr leid, dass du eine fehlgeburt erleiden musstest! ich stell mir das sehr schwer vor...

@mariposa: hihi, ich stell mir grad deinen stolzen mann vor :-) könnte man denn bei dir diese beiden endo-zysten nicht operieren? klar, es ist eine operation, aber würde das nicht helfen für die eizellreifung? ob die qualität der EZ darunter leidet, weiss ich leider nicht...ich glaub es ist ja eh umstritten, wieviel einfluss die endo auf die eizellen nimmt...

@me: gestern hatte ich eine kleine panikattacke: was ist, wenn wir nie unser eigenes kind in den armen halten dürfen? nie sehen dürfen, wie unser kind aussehen, sein und sich entwickeln wird?! eine adoption wäre für uns ja auch eine option, aber es ist halt schon nicht das gleiche... ausserdem hatte ich heute das erste mal in meinem leben starke zwischenblutungen, wobei heute eigentlich mein eisprung sein sollte! spielt jetzt nun auch noch mein zyklus verrückt?! das war bis jetzt das einzige, was bei mir normal war :-( ach, bin grad sehr traurig...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@cary: ja es geht mir gut. Danke der Nachfrage.
@Puffetina: ich starte wohl auch im Nov. zur nächsten icsi.
@maosch: mein GG hat auch ein spizenmässiges Spermmiogramm und jetzt musset auch für die zweite icsi keine Schwimmer mehr abgeben, weil er noch eingefrorene hat.
Wegen dir tut es mir leid. Wie geht es weiter?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@maosch
diese Gefühle und die Angst nach all den Bemühungen ohne Kind dazustehen......das kennen wohl alle hier.....
dass irgendeinmal der moment kommt, wo man nicht mehr weiter weiss oder nichts mehr machen kann.......Ich kann dich gut verstehen...
eine adoption ist eine Möglichkeit. aber es ist wie du geschrieben hast, halt was anderes, wenn man die zeit der ss durchmachen kann. mit all den Ängsten, Hoffnungen und dem grossen glück, dass man ss geworden ist. es ist unbeschreiblich und ich bin so dankbar, dass es trotz den vielen, vielen Rückschlägen doch noch geklappt hat.
es ist ein grosses glück, wenn man dann doch noch ein Kind in den armen haben darf. und ich glaube fest daran, dass man es trotz widrigen umständen schaffen kann, wenn der wunsch so gross ist und man weiss, dass irgendwo ein Kind ist, das zu einem finden wird.
klar wurden hier schon viele ss. die einen beim ersten mal, aber insgesamt sind bei allen Monate und jahre verstrichen, bis sie am ziel waren.....du bist nun einfach an einem anderen punkt der ganzen kiwu-geschichte.
ich kann nur ermutigen, bleib einfach dran, auch wenn die wege steinig sind, unkonventionell und nicht allen passen werden.
es lohnt sich so, das zu erleben und ich bin sicher, auch du wirst es schaffen....
ja auch mir und sicher vielen anderen hat der Zyklus oft streiche gespielt und es lief nicht so wie gewünscht....aber egal....schlussendlich hat es dann ja doch gepasst...es geht irgendwie immer auf und man wird immer eine lösung finden.
halt einfach durch!
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@selma das ist so schön geschrieben ich muss grad eine Träne verdrücken.
@maosch ja ich denke auch das wir alle diese Gefühle kennen. Du bist nich allein damit. Ich fühle mit dir und drücke dich virtuell.
Auch ich habe einen schönen Zyklus, aber als wir uns entschieden eine ivf zu machen hatte ich einen 17 Tage Zyklus. Ich denke in Zeiten wo die Gefühle intensiver sind kann das einen Einfluss haben auf den Zyklus.
Eine OP würde nicht viel bringen laut kiwu Klinik. Hab schon mal operiert und schwups war die Zyste wieder da. Dr. Google meint, dass die Eizellreserve nicht mehr so toll ist bei mir. Aber jetzt fange ich mal an mit downregulation und dann sehe ich bei der Stimu weiter wies aussieht.
Bald ist Januar und du kannst auch wieder starten. :)
Ich hatte übrigens in meiner kiwu auch gefragt wegen ivf naturelle, (da ich ja eh nur so wenige habe) die meinten es sei ihnen zu wenig planbar und die chance kleiner den Follikel zu erwischen. Ich muss dazu sagen dass meine kiwu nich sooo flexibel ist.... da hats man schnell verpasst.
chline buddha 2017 ♡

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Ups zu früh abgeschickt..... aber ich könnte mir auch vorstellen die ivf naturelle zu machen. So viele medis für 4 Follikel, das dunkt mich ein bisschen krass. Und ist ja auch nicht grad günstig......
Welche Kliniken machen den ivf naturelle? Kannst mir auch pn schreiben wenn du das nich öffentlich schreiben willst

Schöna sunntig allna :-)
chline buddha 2017 ♡

Hero2016
Newbie

Beitrag von Hero2016 »

@selma, sehr schön geschrieben. Du hast uns allen mut zugeflüstert, danke!!!

Antworten