Schwangerschaftsvergiftung?!

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
pundel
Newbie

Re: Schwangerschaftsvergiftung?!

Beitrag von pundel »

Ich würde im Zweifelsfall inmer beim FA oder im Spital anrufen und die Werte durchgeben. Die können die Situation besser beurteilen. Als es bei mir "kritisch" wurde war der BD immer über 150/95
Aber wie gesagt, beurteilen kann das nur ein Arzt und es muss dann ja auch Eiweiss getestet und die Blutwerte kontrolliert werden. Bei der zweiten SS ohne Vergiftung war mein BD meist zwischen 125/75 und 135/90
Liebe grüsse

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Bild

Lusmeitli
Member

Beitrag von Lusmeitli »

Ich hatte in beiden Ss Blutdruckwerte um 135/140 und 85/90 und oft Kopfschmerzen. Es war jedoch immer im grünen Bereich. Ich würde beim FA nachfragen. Es bringt ja nichts, wenn du messen sollst, aber nicht weisst, ab wann du reagieren musst?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich würd das auch abklären. Wobei ich ja nicht weiss, was bei dir der normale BD ist?
Ich hab normal 100/70, da finde ich natürlich 140 extrem viel.

sue_mi
Newbie

Beitrag von sue_mi »

Die sollen unbedingt die Blutwerte kontrollieren!
Ich musste letzte Woche wegen Präeklampsie einleiten und hatte nie Protein im Urin - nur leicht erhöhten Blutdruck.
Im Blut wirde dann festgestellt, dass meine Leberwerte langsam aber sicher am Steigen sind.
Lieber einmal zu viel kontrollieren als zu wenig!

pundel
Newbie

Beitrag von pundel »

Stress und sich Sorgen machen können sich auch auf den BD auswirken. Darum: wenn du dies mit dem Arzt besprichst nimmt dir dies vielleicht die Angst und der BD pendelt sich wieder ein...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Bild

plusminus
Newbie

Beitrag von plusminus »

Hallo
Ich hatte bei meiner Schwangerschaftsvergiftung keine erhöhten Blutwerte und zu Beginn auch nicht auffällig hohen Blutdruck, jedoch Eiweiss im Urin und vor allem alle möglichen subjektiven Symptome (Schwindel, Kopfschmerzen, Leberschmerzen). Die einen "merken" früher dass was nicht stimmt, bei anderen kommen die medizinischen Fakten früher.
Ich habe aus der Zeit mitgenommen, dass es sich lohnt auf sich und seine beunruhigung zu hören und es sich lohnt, sich zu "getrauen" zum Arzt zu gehen. Mit der Einstellung gelang es mir mich nicht mehr selber zu beunruhigen und ich hatte dann eher das Gefühl, selber einschätzen zu können...
Ich hoffe das hilft dir ein wenig und wünsche dir eine gutes Ende der Schwangerschaft
Kämpfernatur/ Wunschtraum
Sonnenkind/ Wunder
Fröschli on the way

Antworten