Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Farfallina ich hab nun ein Wert von 160. das ist toll und ich fühl mich wirklich fit.
Aber abends Merk ich schon wie streng der Tag war.
Sechs Stunden sind gut. Ich bin dann ausgeruhter und ausgeglichener.
Leider hab ich grade etwas strenge Nächte.
Der kleine hat grad eine schwierige Phase ( Entwicklungsschub?) und ist daher nachts sehr chnörzig.
Aber ich bin nicht total müde und schlapp.
Halte also gut durch bis abends.

Ja der Herbst. Wobei rein rechnerisch ist es ja noch Sommer ;-)
Ich zumindest liebe das Wetter gerade. Auch wenn die Wolken am Himmel auf ein Umschwung deuten.
Etwas Regen darf es ruhig geben ;-)

Ich glaub Junior hat die Windpocken.
Bin zwar noch vorsichtig mit dieser Aussage aber ich hoffe es doch sehr!
Er ist schon 7 und hatte sie noch nicht.
Mal abwarten. Zuerst dachte ich an Mückenstiche. Aber gleich so viele???
Naja wenn es dann zu Pusteln ran wächst wissen wir bescheid.
Es würde zumindest seine Müdigkeit in der letzten Zeit erklären und das er jetzt auch noch leichte Temperatur hat ist wohl grad etwas klarer.
Mal sehen. Wenn es so wäre würde der kleine es wohl auch gleich noch bekommen und naja dann müssten wir in drei Wochen auf den Flieger in die Ferien.
Also wenn es Windpocken sind dann aber bitte vorher fertig damit werden!

Ja und jetzt ein Haufen Termine noch wahrnehmen. Weis gar nicht wo mir der Kopf stehen soll.
Aber dann ist so einiges durch und das ist auch gut so.

So muss mal Diktat üben mit ein paar Kids..

farfallina_89
Member

Beitrag von farfallina_89 »

Phase ojee die Windpocken... Dann hoff ich dass deine Kids die schnell durch haben.
Wohin geht ihr denn in den Herbstferien?
Meine zwei Kleinen hatten diese auch noch nicht.

So, nun regnets. Stört mich momentan gar nicht. Ich kann mich gut anpassen mit dem Wetter, so gubts kaum Wetter das ich nicht mag. Alles hat seine positiven Seiten. :wink:
Hab nun wieder mehr Kopfweh...
Der Kleine zahnt enorm, hat ständig einen roten Po und alles läuft über, 3-4x am tag... Somit hab ich genug wäsche :roll: :lol:
Nr. 8+9 sind am der Reihe.
Aber er ist ein total schnusliger Schnüggel, so zufrieden und einfach ein riesen Schatz, immer ein lächeln bereit und glücklich wenn Mama in der Nähe ist. Herrlich...

Ich freu mich sehr aufs Wochenende. Da geben wir die drei Rackers ab und verziehen uns in ein schönes Hotel am Vierwaldstättersee. Wir feiern unsere 5 Ehejahre. Seid Wochen freue ich mich auf das feine Abendessen, dass ich nicht selber machen muss und das ausschlafen...mal nicht um 05:30 auf, sondern liegen bleiben... Und das Frühstück erst.... Aaaaahh :D
Schon irgendwie lustig wie klein die Ansprüche werden wenn man Kinder hat. :wink:

Ansonsten bin ich mal wieder richtig motiviert und hab meine Ernährung umgestellt und hab mir nun ein Jahresabo fürs Fitness gegönnt und gehe 3x die Woche hin. -4 kg dind weg seid 10 Tagen - es muss mal wieder was gehn... Seid dem abstillen vor 2.5 Monaten ist da wieder (wie nach jedem abstillen) zuviel kleben geblieben.

Sonst müsste ich dringend mal:

Basteltisch aufräumen, Kinderkleider sortieren,
Küchenschränke und Vorräte überprüfen,
Kinderfotoalbum machen,
Boden feucht aufnehmen *schääm*

Dafür hab ich letztens:
Kinderwagenraum geputzt und gemistet.
..... Öööhm ich habs bestimmt nur vergessen, was ich alles gemacht habe... :shock: :lol: 8)
Nein, ehrlichgesagt ich komm kaum zu etwas... Der Kleine räumt alles aus...!! :x

Ach was solls... Wünsche euch ein gutes schönes Wochenende!!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Hallo farfallina. Toll ein Weekend ohne Kids ist sicher super.
Ich könnte das nicht. Ich brauch meine Bande immer um mich rum sonst werd ich verrückt hihi.
Dafür geniesse ich bald zwei Wochen Familien Ferien.
Wir fliegen ins Heimatland von gg und ich freu mich die Familie wieder zu sehen.
Ich muss dann auch nie kochen, das übernimmt meine Schwiegermutter.
Ok vielleicht ein paar kleine Sachen machen aber ich werde es sehr geniessen.
Vorallem der Haushalt muss ich nicht machen und das ist gut so!
Sie haben ein Hausmädchen das auch bei ihnen wohnt und dann halt fürs Haus machen zuständig ist.
Ich freu mich auf jeden Fall.

@ Windpocken. Also ich weis immer noch nicht ob es die sind oder nur Stiche.
auf jeden Fall war Junior putzmunter heute morgen.
Die Stiche oder was auch immer das ist, ist immer noch gleich.
Mal kucken, er ging auf jeden Fall zur Schule heute.
Ich hätte die Windpocken aber nun schon sehr gerne. Es sind ja nur noch die beiden die sie noch nicht hatten und Junior ist schon 7.
Wenn er in den nächsten drei Jahren sie nicht bekommt lasse ich ihn vorsorglich impfen.

@ Arbeit zuhause. Oh ich hab da auch eine to do Liste..
Aber ich bin mal faul und geniesse die kühle.

Wo wir auch beim Wetter sind. Regen regen regen.
Ich liebe es gerade!
Hat tagelang nichts gehabt und jetzt muss ich nicht im garten Giessen gehen.

@ Kilos.. Ja meine müssen auch noch runter. Ich steh grad etwas.. Aber ich jogge bereits 11 min. Tönt nach voll nichts aber für mich ist das echt viel!
Ich hab vor einem halben Jahr angefangen und bin jetzt schon recht zufrieden was ich erreicht hab.
Aber eben ich muss Drann bleiben und grad das ist nicht einfach für mich.

Ansonsten hab ich noch ganz viele Termine war zu nehmen.
Und gg ist die ganze nächste Woche an der medizinischen technischen Ausstellung in basel.
Ist dann halt lang weil er erst nachts heim kommt und am Morgen schon früh raus muss.
Wird sehr streng...

So und jetzt mal meinen neuen wochenplan einweihen..

Bis dann mädels

farfallina_89
Member

Huhu

Phase wie ist es nun...? Hatten deine Kids die Windpocken oder doch nur Mückenstiche?
Wow 11 min joggen, ja klingt mach nicht viel aber das ist viel... Man muss dich daran gewöhnen gell.
Das mit den Ferien klingt schön. Das ist doch die Hauptsache für uns Mütter, mal nicht haushalten und Tapetenwechsel.

Aaah ich geniesse es gerade, 10 min auf dem Sofa zu sitzen. Es ist schon ständig was los.

Das Wochenende war suuper. Herrlich ruhig... Wir haben es so richtig richtig genossen. Sauna, Pool, lecker Essen und frühstücken, Nachtspatziergang am See und einfach nur uns zwei...

War vorher auf dem Gräbli von meinem Göttibub und hab Blümchen hingelegt. Nun sind es schon 5 Jahre...
Meine Tochter war wieder schwer betroffen... Aber es ist auch schrecklich.

@waschmaschine:
Habe sie mit einem Maschinenreiniger geputzt. Und damit bei 95 Grad eine Wäsche gemacht. Aber sie stimkt immer noch. Lsngsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr Tipps???
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Ihr lieben, tut mir leid dass ich so wenig schreibe momentan. Es läuft so viel und um näher auf eure Texte einzugehen fehlt mir gerade die Zeit. Da Bett ruuuuft!!!
Ich freue mich aber, dass hier weider was läuft, auch wenn nur zu dritt hehe.
Schlaft gut, habt ein schönes Wochenende und bis bald!
sunfyler
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Hallo ihr lieben. Oh gestern war ich auch müde. Die Woche war echt hart..

Farfalina nein es waren wieder mal nicht die Windpocken sondern Stiche von einem Insekt. Von was genau weis ich aber irgendwie nicht.
Es ist am abheilen. Aber sonst ist alles gut. Ich hätte schon gerne mal die Windpocken zuhause...

Bei der Waschmaschine, nimm den Reiniger von Dr Beckmann. Den bekommst du im coop.
Dann die Maschine leer! Bei 95 waschen. Also keine Wäsche damit! Davor musst du aber das Schmutzwasser ablassen. Also das flusensieb aufmachen und das ganze dreckwasser erst mal ablaufen lassen.
Danach wie es drauf steht den Reiniger verwenden.
Ich hab es mit einigen Reinigern versucht und nur der hat es geschafft.
Danach musst du min eine Flasche calgon benutzen mit der Wäsche ( also solange benutzen bis sie verbraucht ist) und das Problem sollte dann gelöst sein.
Ich mach das jetzt alle paar Monate und wende immer mal wieder calgon an. Und glaub mir meine Maschine stank bis zum geht nicht mehr...

Ich hab das mit deinem götibub hatte nicht mitbekommen.
Tut mir sehr leid für alle. Das ist immer so schlimm wenn Kinder sterben. Ich hoffe es geht jetzt wieder?

@ joggen oh ja ist wenig aber für mich Mega viel.
Ich hoffe ich schaffe irgendwann 30 min ( lach).

@sunflyer ja so geht es mir auch ab und zu. Ich hätte gerne auch mal mehr Hände. Hihi.
Aber mittlerweile geht es doch recht gut.

@ me. So und jetzt mal zu mir hihi. Ich war diese Woche echt am reiflen.
Zuerst am Mittwoch, der Zug hatte den ganzen Tag Pannen, ist echt ein hick hack gewesen.
Beim Zahnarzt waren wir dann eine halbe Stunde zu spät. Und das für die fünf min Kontrolle ( wir hatten ein zahnunfall und es wurde kontrolliert ob der Zahn io ist). So und dann war ich wieder am banhof als ich lautstarken Streit mitbekommen habe. Ich hab die Kids dann erst mal in Sicherheit gebracht.
Kaum war der Streit vorbei und rannten zwei weg ging ich nichtsahnend raus.
Und ich hab dann eine Wolke Pfefferspray abbekommen,
Die Kinder leider auch!
Wir mussten alle soooo husten und ich hab mir dann so sorgen gemacht um die Kids.
Wir haben dann viel Wasser zum trinken bekommen und alle anderen Leute auch. Dann kam auch schon die Polizei und hat unsere Aussagen aufgenommen.
Das war für Junior so faszinierend sag ich euch hihi.
Er hat das dann seiner Klasse erzählt hihi.
Die Kinder haben den Pfefferspray noch gut weggesteckt. Ich leider nicht. Und so musste ich noch nachts in den Notfall.
Könnte es dann zum Glück recht schnell wieder verlassen. War aber schon heftig ich hab gar nicht mehr aufgehört zu husten..
Tja und dann noch gg. Er hatte Expo und ist jeden Abend spät heim. Das war echt Hammer hart für ihn.

@ Kinder. Ich hab jetzt eine erste " Diagnose " von der kleinen Tochter.
Sie ist ja neun.
Sie hat .. Gar nichts..!
Weder ads/ADHS, Legasthenie noch diskalkulie.
Ihre Intelligenz ist zwischen 109-128. je nach dem in welchem Bereich es halt ist.
Einziges Problem. Ihr Wortschatz ist für ihr alter zu gering. Das werden wir nun angehen sollte aber wirklich kein Problem darstellen das hinzubekommen.
Und da sie jetzt die Klasse wiederholt ist das auch perfekt für sie.'sie meinte sogar das es besser ist, sie später ebenfalls nochmal repetieren zu lassen.
Ich zumindest bin sehr sehr zufrieden mit dem Resultat.
So und Jetzt mal sehen wie diese Woche wird. Hab noch einiges zu tun und der garten ist auch noch nicht fertig.
Geniesst die Sonne! Ich zumindest mag das Wetter hihi.
Bis dann.

farfallina_89
Member

@Phase1:
Puuh solche "Stiche" kenn ich. Und ich weiss nicht ob es wirklich Mückenstiche sind, obwohl; was sollte es sonst sein? Ich hatte dies als Kind auch, so wie nun die kleinen... Vivienne und Benjamin... Julian hatte dies nie. Viele viele Stiche... Naja.
Wirst sehen, die Windpocken kommen bestimmt genau dann, wenn es oberblöd ist. In den Ferien, an Weihnachten oder so :wink:
Das ist doch toll, dass deine Tochter nur ein bisschen mit der Sprache hintendrein ist. Das kann man ändern.
Ja, ich muss mir wirklich dieses Mittel von Dr. Beckmann holen. Lustig, ich benütze bei jeder Wäsche Calgon... Von da her...
Ja, das mit meinem Göttibub... Ist auch 5 Jahre her. Er war 8 Monate alt... Bei intresse der ganzen Geschichte bitte PN :wink:
Oh das mit dem Pfefferspray ist doof... Was für ein Streit? Von wem mit wem? Fremde? Komisch... Da wart ihr wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. Hoffe es geht dir nun besser?
Das mit dem joggen kommt bestimmt. Wie oft gehst du?

@sunflyer;
Huuuiii bist du im schuss? Das gibts gell... Kommt wieder anders. :wink:
Das haben doch alle mal. Wir freuen uns wenn du wieder mal zeit zum schreiben hast; aber kein stress - ist eh nicht gesund. :D

@us:
Der Grösste hat nun den Gips wieder weg. Hatte den Arm gebrochen mitte August vor dem Schulanfang. Jetzt ist alles wieder gut. Heute waren wir auf einer sehr schönen Velotour quer durch die Natur. Ich liebe das total... Waren 2h am fahren und danach erschöpft, aber glücklich.
Diese Woche ging noch ganz blöderweise umser Kühlschrank futsch... Ich sag Euch, das ist hässlich... Das meiste konnte ich schmeissen, auch aus der Gefriehrtruhe... Zum Glück hat die Verwaltung schnell reagiert, so dass wir am Abend bereits ein Leihgerät in der Küche hatten. Ende nächste Woche bekommen wir einem neuen.
Ansonsten geh ich richtig gerne ins Fitness... Bin im moment unglaublich gerne draussen am laufen, wie immer im Herbst... Es gibt wieder oft Kürbissuppe... Lecker!!

So, und jetzt euch allen einen guten Wochenstart und schlaft gut! :)
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Farfallina ich hab später mitbekommen das es um Drogen verticken ging. Find es echt schlimm.
Drei Personen waren involviert. Kenne keinen.
Ich musste einfach das was passiert ist erzählen und dann wärs gut. Sie hatten dann das ganze noch per video gesichert.
Ja mir geht es wieder gut. Hat zwar etwas gedauert aber ist wieder ok.
Der Arzt in der Notaufnahme sagte mir das ich Asthma habe und daher so reagierte.
Das ich Asthma habe wusste ich, das es so schlimm ist dachte ich echt nicht.
Er sagte das Pfefferspray echt schlimme Reaktionen auslösen kann.
Nun ja ein Abenteuer mehr hihi.

Oh toll Velo. Das mag ich auch. Leider ist mein Drahtesel etwas unbequem zum sitzen.
Aber ich fahr noch oft seit ich den Anhänger habe.

Wegen joggen. Ich hab ein Laufband zuhause. Ohne das ginge nichts!
Daher bin ich 5 mal die Woche drauf für etwa 45-50 min.
Tut gut. Ich walke aber drauf und in der Mitte jogge ich eben meine min ab.
Sport ist so toll.

Oh Kühlschrank futsch ja das ist ärgerlich.
Bin froh hab ich zwei und wenn einer aussteigt hab ich halt den anderen.
Und da gg ja kältetechniker gelernt hat ist das ein Klacks.
Erst vor drei Wochen hat er mir Gas neu eingefüllt.

So muss jetzt auch. Ich kuck noch ein Film hihi.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Phase: viel Spass beim Filmgucken!
Eieie, da war ja richtig was lios bei dir. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und ihr habe euch alle wieder erholt vom Schock!
Es freut mich, dass es bei deiner Tochter nur ein kleineres Problemchen ist. Das kriegt ihr sicher gut hin mit der Sprachverzögerung.
Das mit 10Minuten joggen ist super! Denk dran, viele schaffen das nicht. Es sieht immer so lockig flockig aus. Aber gerade wenn man draussen joggt, auf unebenem Terrain, ist es sehr herausfordernd. Weiter so! ich wollte ja diesen Sommer wieder anfangen mit joggen. Tja, dann war der Unfall und jetzt geht nix. Und obwohl ich sportlich unterwegs bin, schaffte ich anfangs nur 2-3 Minuten am Stück. Joggen ist halt eine ganz andere Belastung als Velo, Crosstrainer, Schwimmen etc. Schwimmen kann ich wieder, aber nach max 1km tut mir der Fuss weh. Yoga geht auch noch nicht. Könnte heulen, bin so genervt! :roll:

Farfallina: schön, dass du so Freude am Sport hast. Jetzt heisst es dranbleiben. Das ist nämlich der Fehler von vielen: sie fangen hochmotiviert an, ziehen es einpaar Wochen, oder auch Monate durch und geben wieder auf. Mache es zu deinen fixen Terminen und sage nur ab, wenn du oder die Kids wirklich krank seid oder etwas wichtiges ansteht.
IIIIIIhhh kaputter Kühlschrank hatten wir auch mal. Das stank wie die Pest!
Schön dass der Arm wieder gut ist. Bei Kindern heilt das ja super.
Ja, ich bin im Schuss momentan. Irgendwie komisch gäll, habe ja jeden Morgen Kinderfrei jetzt. Aber habe so viele Termine, Sachen zu erledigen und ja, ich nähe viel und bastle und da geht die Zeit immer so schnell vorbei, dass ich dann wegen dem in den Stress komme :roll: :oops:

me: uns geht es gut. Naja, eben, mein Fuss immer noch nicht. Auch bin ich wieder so schlapp und hoffe, dass mein Eisenwert nicht schon wieder im Keller ist. :| hei, gesundheitlich ist es nicht mein Jahr. Kann nur besser werden. Sonst geniessen wir das schöne Herbstwetter. Alle sind draussen und heute gab es mit einpaar Nachbarn ein kleines Fest mit Apéro etc. Ganz spontan, einfach so. Das ist das tolle wenn man in einer familienreicher Siedlung wohnt.
Noch zwei Wochen bis zu den Ferien und ich freue mich schon sehr. Die Jungs machen es super im Chindsgi und Schule, aber sie sind oft müde und zwischendurch sehr, sehr anstrengend, frech und nervig. Tja, man ist halt immer dran, gäll.

Schöne Abig und guete Wuchestart!

farfallina_89
Member

Hallihallo

Brrr ist es kalt geworden in den letzten Tagen... jetzt ist es def. Herbst geworden! Bei uns ist die Heizung noch immer nicht nicht ganz oben, die letzten Abenden hatte ich eine Dauer-kalte-Nase. :x

@sunflyer:
Mhhh was war nochmal mit deinem Fuss? Das klingt ja gar nicht schön... versteh ich dass es ärgerlich ist.
Seid ihr in den Ferien? Oder von zu Hause aus? Hat dein Mann auch ein paar Tage frei? Die Kinder geniessen das schon sehr gell... Ein anderer Tagesablauf ist auch herrlich.
Ja mit dem Fitness hast du absolut recht. Ich kenne einige mit einem Abo; die seid Monaten nicht mehr gehen. So schade. Hab es mir wirklich 3x die Woche fix eingerichtet. Und es geht mir super damit. Fühl mich wohl und gehe sehr gerne. Hab nun in den letzten 5 Wochen 9 Kilos abgenommen, trotz leckerem und genug (gesundem) Essen. Bin total happy, klar wirds nicht so extrem weitergehen aber dieser Schub tut enorm gut, auch für die Motivation. :D

@phase1
Du geniesst gerade die Ferien gell? Bisschen frei von kochen waschen putzen... tut gut. Wünsche dir eine tolle Zeit!!

@us:
Mein Mann hat nun auch Ferien. Er war ganz schön kaput.
Heute waren wir in Bern an der SuisseTOY... war spannend, gab sehr vieles zu sehen und zu spielen... Aber es hatte enorm viele leute...
Sonst werden wir diese Woche nich an die Määs gehen in Luzern, Hallenbad ist geplant, abstecher nach DE um Pakete abzuholen, evtl Ballenberg und viel Zeit um gemeinsam zu spielen, zeichnen, spatzieren... :-) freu mich drauf!!

Habts gut! :D
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ferienvorbei und ich wieder im Alltag angekommen.
Und ja der Temperatur Schock war schon heftig.
Von 30 grad ins 5 Grad kalte neblige Zürich brrrrrrr.
Wenigstens hab ich gut geplant und alle Kids entsprechend angezogen.

Die Ferien waren gut. Enstpannen könnte ich zwar nicht wirklich gut, der kleine war sooo anstrengend und es warrecht nervig. Aber der Rest war ok.
Ich musste aber schon Haushalt machen. Meine Schwiegermutter war mit anderem beschäftigt und meine Schwägerinnen sind ja so was von faul das es zum schreien ist.
So hab ich halt alles abgewaschen, hab gekocht und geputzt und meine Schwägerinnen machten dafür Ferien...
Fand es schön ein bisschen dreist Vorallem wenn man bedenkt das einige von ihnen älter als ich sind.
Mir tut auf jeden Fall meine Schwiegermutter leid. sie ist 60 mag fast nicht mehr und muss hinter ihren faulen Töchtern aufräumen.

Sonst war es sehr schön. Wir gingen öfters ins Restaurant, haben viel unternommen und waren fast jeden Tag unterwegs.
Wir waren am Meer und auch in den alten römischen Ruinen. Sind auf Dromedaren geritten und viele Souvenirs gekauft.

Die Kids wollten auf jeden Fall nicht mehr nach Hause hihi.
Jetzt haben wir schon wieder Schule und Hausaufgaben und und und.
Gg hat noch diese Woche frei und er geniesst es gerade sehr.
Heute gehen wir auch noch einkaufen und die kleine muss nochmal zum Zahnarzt.
Tja Alltag halt hihi.

Sunflyer wie geht es deinem Fuss?
Ist es besser?

Farfallina habt ihr noch Ferien?

Nellino bist du noch da?

Wünsche euch noch eine schöne Woche.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Wo seit ihr denn alle?

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Hier bin ich liebe Phase! :D
Hier nehme ich mir immer mehr Zeit als in den anderen Themen, deshalb brauche ich Zeit und die habeich jetzt :wink:
Wie geht es euch? Ich scrolle mal runter und beantworte eure Nachrichten...

Farfallina: Hab ihr die Ferien gehabt und schöne Ausflüge gemacht?
Brr ja, jetzt wird es wieder klat! Und diese Nacht ist ja noch Zeitumstellung...Wir waren gestern um 18h noch auf dem Spielplatz als es so langsam eindunkelte, tja morgen ist dies dann schon bereits um 17h..ach, ich trauere schon dem Sommer hinterher.. :|
Ich habe mir Ende Juni den Fuss geknackst (Bänderrriss) und bin das immer noch dran :roll: es geht zwar wirklich viel besser, aber Sport kann ich immer noch nicht gross machen und viele Bewegungen tun einfach noch weh. Es ist obermühsam und nervt mich. Muss jede Woche zur Physio.
Hey super mit deiner Gewichtsabnahme! Gratuliere! Hast du ein Ziel? Ich habe in den Ferien einwenig zugenommen :oops: das ist aber immer so..und wenn ich kein Sport mache, rächt sich halt mein Körper. Ich hoffe da finde ich bald wieder den Rank. Ich muss wieder fast von Anfang an starten und das finde ich obermühsam..

Phase: 30 Grad? Ach, da wäre ich jetzt auch gerne 8)
Haha ich musste grinsen wegen den warmen Kleider. Habe das oft erlebt: Familie kommt in den Flipflops, Shorts und Tshirt in den Flieger und findens dann in Zürich kalt :roll: :shock:
Wieso lassen sich deine Schwägerinnen so bedienen? Finde das nicht so die feine Art wenn man doch Besuch hat..
Schön, dass ihr sonst schöne Ferien hattet, das freut mich.

Me: ausser der Geschichte mit dem Fuss geht es so weit gut. Die Jungs sind wieder gut gestartet und es häufen ich schon wieder Termine..sie waren etwas anstrengend, ich glaube der Jahreszeitenwechsel spüren sie, so wie ich auch. :? ich schreibe jetzt nicht alles auf, aber mit dem Kleinen war es echt horror. Wir haben das noch nie so extrem erlebt. Jetzt hat es sich wieder beruhigt. Aber es kostete viel Zeit, Geduld, Liebe phuuuu!

Schönes Wochenende!
sunflyer

farfallina_89
Member

Hallihallo

Entschuldigt, bei mir gehts immer etwas sehr lange.

@sunflyer:
Seid ihr auch schon im Adventszauber? Kriegen eure Kinder auch Adventskale der? Hast du den Kranz schon gemacht?
Ich bin im Moment viele Kappen und Lätzli am nähen, Weihnachtskärtli am basteln und am guetzlen... Ich lie e diese Zeit... nur geht alles so schnell. Sollte noch die Kalender machen..uhuh...
Ja, ich hab schon ein Ziel mit dem abnehmen... Hrundsätzlich bin ich froh über alles was weg ist. Jetzt ca 14 kg. im Moment ist es zwar ein bisschen schwierig... halt wegem backen... aber ich geh 3x in der Woche ins ONE und das ist super so. Die Sauna geniess ich jeweils auch sehr.

@Phase:
Wie gehts euch? Gibts bei euch auch Märt und Kerzen ziehen in der Schule? Unser Grosser ist diese Woche kaum zu Hause, nur noch am kerzen ziehen :-)
Machst du mit den Kids auch Guetzli? Und Wunschzettel?

Was sind eure Weihnachtstraditionen?
Was macht ihr gerade so?

Glg vo mir... bis hoffentlich bald!!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Hallo farfallina.
Schön von dir zu lesen.
Ja die Kilos hihi. Ich steh bei 85 . Mehr geht im Moment nicht. Auch weil backen angesagt ist.

Ja ich guetzle auch, aber erst mit Dezember Beginn.
Ich hol meistens dann am letzten Weekend vom November alle Zutaten und mach dann min 4 grosse Keks Dosen voll.
Das ist immer ein Gaudi. Heute will ich vorab mal Grittibänz backen. Hab eine Freundin meiner kleinen Tochter zuhause und will die Kids etwas beschäftigen hihi.

Weihnachten selbst sind wir meist zuhause. Selten gegen wir zu meinen Eltern. Am 31 dann aber gehen wir, oder gingen, zu einem Familienmitglied das uns eingeladen hat und feiern Sylvester dann dort.
Die Kids bekommen auch Geschenke. Fänd es fies das nicht zu machen. So haben sie auch wie die anderen Kids Fr Schule ihre Geschenke.
Bei der deko mach ich meist Winter Herbst deko.
Früher hatten wir sogar Weihnachtsbaum gekauft ect.
Aber das ist jetzt nicht so mein Ding und daher lassen wir es.
In den Ferien selbst gehen wir dann in Museen, schauen jede Menge tv und lass die Kids tun und lassen was sie wollen.
Die beiden grossen wollen allerdings die Zeit nun nutzen um sich für die Prüfungen vorzubereiten.
Sohn hat sek Prüfungen und Tochter Niveau Prüfungen.
Diesmal kommt neben Franz und Mathe noch deutsch englisch und bio dazu.
Sie will min in drei Fächern in das höhere Niveau und sie hat gute Chancen es in den letzten drei sogar zu schaffen.
Die Empfehlung vom Lehrer hat sie definitiv.

Ja und jetzt hab ich noch deutsch Unterricht dazu bekommen.
Ab morgen kommt jeweils Montag und Donnerstag die Freundin meiner Tochter. Sie möchte gerne deutsch lernen neben der Schule und ich hab mich bereit erklärt das zu tun.
Freu mich schon drauf.

@ nähen. Mag das auch aber leider ist meine Maschine nicht so nett.
Für kleine Sachen geht es gut. Schwierigere sind dann schon ein knorz weil sie immer wieder streikt.
Versuch mich mal an einem leucht rössligeschir.

So muss der Haushalt ruft hihi.
Bis dann meine lieben.

Sunflyer wie geht es dem Fuss?

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

@Farfallina: Wir sind auch in Adeventsstimmung. Obwohl wir nicht christlich sind, schmücken wir die Wohnung schön und haben auch einen Adventskranz. Ich liebe diese Zeit der Besinung, Basteln, Guetzli backen, Geschenke basteln und viel Zeit mit der Familie zu verbingen :) eigentlich wollte ich bei dir noch Weihnachtskarten bestellen, aber du hast wahrscheinlich sehr viel zu tun momentan. Aber gerne Geburikarten. Schick mir doch mal einpaar Vorschläge via whatsapp.
Wiehnachtstradition: am 24.ten kommen meine und GG's Eltern und Geschwister zu uns. Es gibt Fondue Chinoise und es ist immer ein sehr gemütlicher Abend. Gerne würde ich mal wieder an einen
Wow 14kg ist ja mega! Bravo!!! Das sind ja 2-3 Kleidergrössen weniger! Finde es super dass du so motiviert bist! Weiter so!

Phase: haha ja gäll, Weihnachtszeit ist keine gute Zeit fürs Abnehmen :lol: was ist dein Ziel Kilomässig?
Wie war das Gritibänzle? Ich fange auch ime Dezember an mit Guetzle. Ich liebe es!
Gratuliere zum neuen Job!

@Nähen: ich nähe oft etwas für meine Kinder. Sorgenfresserli war ein tolles Projekt und ich habe schon Anfragen von Freunden bekommen. Sonst halt Pullis, Shirts etc. Mein Grosser wünscht sich noch ein Goalieshirt mit seinem Namen drauf. :wink:

us: es geht hier so einiges an Krankheitserreger herum und wir quälen uns so durch. Immer im Winter, es kotzt mich so an!! :roll:
Sonst lief viel mit Räbelichtliumzug, Schulbesuche etc. Sie gehen beide sehr gerne in den Chindsgi/Schule und das freut mich sehr.

Liebe Grüsse und bleibt schön gesund!
sunflyer

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Also ich würde gerne wieder auf die 60 Kilo runter kommen.
Mal sehen wie lange das noch geht.
Ja das Grittibänz backen was lustig und interessant.
Junior hat Spermien mit dem Teig gemacht und hat ziemlich rum kommentiert was das bedeutet..
Hätte wohl doch noch etwas mit der Aufklärung warten sollen...
Es war aber toll und alle haben ihre bänze oder was es auch immer war sehr gerne gegessen.

Krank sind wir grad gewesen. Hoffe aber schon das wir verschont werden. Ich geb jetzt allen vid3 Tropfen und es scheint als haben sie deutlich mehr Energie.

@nähen. Würde ich sooooooo gerne!!!!
Aber da der kleine mir im Moment überall rein funkt ist es echt hart!
Naja ein änder mal damit anfangen hihi.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Haha was man alles mit Teig astellen kann, gäll?
Wir backen nächste Woche auch Griitibänze und ich freue mich schon.

Ich bin momentan auch am kuren mit Echinacea, Sanddorn und Symbiflor. Ich werde sehr schnell krank, leider..

Ja, wenn sie noch klein sind ist es mühsam mich Nähen. Aber deine Zeit kommt noch!

Ei ist das kalt momentan. Brrrr am Morgen will ich gar nicht mehr raus. Aber die Sonne scheint schön und dann finde ich es toll.
Das Jahr war schnell vorüber finde ich. Oder vielleicht werde ich einfach alt...dann spürt man das besser, oder?
Die Jungs sind schön müde am Abend und schlafen früh ein am Abend. Das ist das tolle am Winter hihi.

Und was macht ihr so schönes? Fafallina, bist du viel am Basteln?

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Wir hatten eine wolkenlose Nacht und ich hab eine Mega Sternschnuppe gesehen.
Die war richtig gross!
Hab mir natürlich gleich was gewünscht hihi.

Sternenklar und sonnig heute. Dafür minus 9 Grad!
Man hätte ich kalt!
Aber es tat und tut gut jeden Tag raus zu gehen.

Sunflyer ich war ja jetzt auch jahrelang sehr anfällig.
Hast du deine Eisen werte überprüft?
Vielleicht hast du da ein Mangel.
Ich hab aber auch jahrelang nun berroca oder supradyn genommen. Aber erst seit der Eisen Transfusion ist es besser geworden. Ich nehm aber weiterhin floradix. Sind ja Tabletten und die helfen mir sehr.

Nähen komme ich sicher noch dazu. Aber erst muss der kleine in den Kiga oder ruhiger werden.
Er ist sehr aktiv dafür schläft er auch noch einmal am Tag so eine Stunde.

Was wir derzeit eher haben ist das ich bald wieder ausmisten muss. Will alles unnötige loswerden.
Da ein secondhand laden hier öffnete werd ich so einiges dort vorbei bringen können.
In den Ferien wird dann von Grund auf gemistet und werd einiges weggeben.

Hier ist sonst fast alles beim Alten. Grosse Tochter zeigt nun ihr Potential in sprachen und ich bin mir sicher sie wird da ihren Weg finden. Sie ist so fasziniert davon!
Jetzt möchte ich ihr berufe aussuchen die Schwerlast auf sprachen haben. Sie liebt es einfach!!
Dafür ist Mathe absolut nicht ihr Ding!

Bei Junior ist es immer schwieriger. Er will so gerne aber blockiert sich total selbst. Seine Therapeutin meinte ja zu mir das Verdacht auf HB steht. Aber ich möchte da jetzt nichts machen.
Einfach das soziale ist sooo schwer. Ich darf gar niemanden mehr einladen( zumindest meint er er habe das Recht es mir zu verbieten..). Mach ich natürlich nicht und es gibt dann immer Mega Zoff.

Ach ja und gg hat ein Tinnitus..
Hoffe er lässt sich zu einem Arzt Besuch überreden!
Wenigstens zieht er endlich mal Ohrstöpsel an und hat erkannt das er sich selbst Mega Stress macht ohne das stress da ist...

So muss. Der kleine ist wieder mal am Klo Papier abrollen.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Guten morgen zusammen.
Ich hoffe ihr seit gut rüber gerutscht und hattet auch ein schönes Weihnachtsfest.
Habt ihr schon wieder Schule oder geniesst ihr noch winterferien?
Wir haben erst Montag wieder Schule. Bin aber trotzdem schon früh wach weil ggs. Ferien schon vorbei sind.

Hatten es zwar nicht sooo schön aber es ging trotzdem gut.
Wir hatten noch letzte Woche zahnunfall bei dem kleinen. Mittlerweile isst er wieder er kann aber nicht mehr abbeissen.
So isst er nun halt seitlich. Bis er das aber raus hatte waren es schwere Tage!

Ansonsten habe ich einen kleinen Teil meiner Familie wieder gesehen. Der Rest lag mit Grippe im Bett und ich hab dankend auf deren Besuch verzichtet.

Die Kinder wollen jetzt einfach mal Schnee!
Ich nehm an bei euch hat es das bereits?
Bei uns gab es zwar ein paarflocken in der Nacht aber das wars dann auch schon.
Wir haben immer noch mehrheitlich nur Eis auf der Strasse.

Ah ja als Geschenk hab es einen Tumbler für mich. Freu mich natürlich Mega Drann und hoffe er hält sehr lange.
Gerade gestern musste ich schmunzeln weil gg was brauchte und ich es schon gewaschen hatte und es auch schön trocken war.

So in diese Woche starten wir nun etwas erkältet aber sonstige zwäng und wir hoffen das der Rest der Ferien in Schnee enden darf. Leider sieht es grad gar nicht nach Schnee aus. Kein Wölkchen am Himmel zu sehen.
So bis dann die Kids werden langsam wach.

Antworten