***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
happytina
Newbie

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von happytina »

@highland: Zum Glück ist dem Krümel nichts passiert und ich hoffe dir geht es auch wieder besser!? Ich habe bis jetzt noch nie von diesem Gurt gehört^^ (jetzt aber gegoogelt und mich aufgeklärt :) ) . Was können die Ärzte denn machen, wenn sie wissen das man schwanger ist? - Ich hoffe das ist keine doofe Frage :oops:

me: in 2 Stunden habe ich meinen ersten US. Uii bin ich hibbelig.

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

happytina:viel spass beim us..<3
Bild Bild Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

uiiiii highland, das ist ja voll der schock! das ist ja wahnsinnig glück bist du noch so "glimpflich" weggekommen, frontal ist ja krass! ganz gute genesung!!

@maxicosi: wenn man es ganz ernst nehmen möchte mit der sicherheit, sollten die babyschalen nach 5 Jahren ersetzt werden...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Happytina: das ist keine blöde Frage ;) es geht glaube ich vorallem auch um die Medis die sue dann geben oder lieber nicht. Und halt auch etwas andere Überwachung.
Wie ist dein US verlaufen? Ich hoffe alles ist gut?

Wie geht es euch allen so mit der Übelkeit etc?
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

***cinderella***
Member

mein mann hat und heute verwöhnt<3 hat döner gebracht..:) haha und dann schickte er mich mit einem entspannungsbad in die wanne<3 da lieg ich nun un entspanne und er bringt die kids ins bett..

übelkeit ist bei mir weg schön ca seit einer woche müde bin ich noch aber das ist locker.. bauch ist scho riiiesig bin froh wenn wir die bombe platzen lassen können..
die tshirts sind noch gekommen für die kids einmal ,juhuuu ich wird nomal grossi schwöster' und eimal ,juhuu ich wird grossä brüeder':) das wird cool..:)

bin schon bisschen aufgeregt auf morgen..:)
Bild Bild Bild

***cinderella***
Member

happytina ja wir war dein US?
Bild Bild Bild

lynni13
Newbie

Beitrag von lynni13 »

herzlich willkommen an alle neuen aprilmamis :) wie gehts euch so?

highland, du hast mir echt einen schrecken eingejagt mit deiner story! ich bin ja soooooo froh, dass ihr so ein riesen glückt hattet und du und dein baby wohlauf sind! wie geht es dir? ich hoffe, du hast nicht zu starke schmerzen?

@cinderella@wunschbaby: viel spass und alles gute für euren termin morgen. bin etwas neidisch - ich muss noch bis zum nächsten donnerstag warten. bin auf euer feedback gespannt.

ist das der babybauch- autogurt, von dem ich schreibt? ab wann trägt man diesen?

happytina
Newbie

Beitrag von happytina »

Danke cinderella :*
Beim Untersuch war alles gut und das Kleine hat sogar etwas gestrampelt ❤️
Als ich dann das Herz sah war es definitiv um mich geschehen und ich hab auf dem Behandlungsstuhl angefangen zu heulen.

happytina
Newbie

Beitrag von happytina »

@ Cinderella: Alles Gute für deinen Untersuch heute! Denke an dich <3

lynni13
Newbie

Beitrag von lynni13 »

freu mich riesig für dich happytina!! geniesse dieses schöne erlebnis in vollen zügen! ☺️

ich wünsch euch allen einen schönen freitag und guten start ins weekend!

wunschbaby & cinderella: toi toi toi!! ☺️

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@happytina ich kann so gut nachfühlen. Einfach ein tolles Gefühl.

@me alles gut bei uns, das kleine hat schön gewunken und mit dem Kopf gewackelt. Auch den Herzschlag durften wir sehen. Ich bin soooooo erleichter. Aber ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben. In drei Wochen ist ETT. Es ist übrigens immer noch eins.

@ Cinderella ich bin schon auf deinen Bericht gespannt.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

happytina
Newbie

Beitrag von happytina »

@ Wunschbaby: Ich kann dir auch nachfühlen. Ich hab noch nie so was schönes wie den Herzschlag unseres Zwerglis gesehen. So toll, dass bei dir auch alles in Ordnung ist!

me: Mein ETT ist in zwei Wochen und zum Glück ist "nur" ein Baby in meinem Bauch :-)

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@happytina: sehr schön! gratuliere :D

@wunschbaby: oh so schön :D Das ist doch super! Das kommt gut bei dir, da bin ich sicher :) Du hast es verdient. Bald hast du die 12 Wochen rum und kannst ein bisschen aufatmen. Und ein paar Wochen später, spürst du bestimmt schon etwas und bist vielleicht noch ein bisschen beruhigter.

@US: Ich hatte meinen ersten US ja am 14.09. und muss jetzt bis am 26.10. warten für den nächsten und gleich ETT. 6 Wochen... Ich weiss nicht wie ich das aushalten soll, auch weil ich neu noch Medis für die Schilddrüsenunterfunktion nehmen muss und ja keine Ahnung hab, ob die gut anschlagen.

Drum meine Frage: würdet ihr einen zusätzlichen Termin vereinbaren mit Blutabnahme und US? Wenn ich darauf bestehe, würde das wohl schon gehen. Weiss aber nicht, ob ich einfach übertreibe? Wäre froh um ein paar Gedanken von euch dazu...

***cinderella***
Member

sooo schön die berichte der positiven US<3

nadja: ich denke einfach das der us eine momentaufnahme ist und somit kurz sicherheit gibt die dann aber auch wieder verfliegt..ich würde versuchen vertrauen aufzubauen.. in dich dein körper und dein baby.. ich zb geh ja nur 3 mal zum US und trotzdem verspüre ich mega sicherheit.. weil ich vertrauen in diese ss habe..wenn du aber mega sorgen hast darfst du bestimmt kurz zum fa vorbei..
Bild Bild Bild

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@cinderella: du hast ja Recht... Wenn ich mir mega Sorgen machen würde, oder ich SB oder sonst was hätte, wäre ich wohl schon lange zum FA gegangen. Es ist wohl einfach eine Unsicherheit, die mich manchmal überkommt. Da sie ja nicht immer da ist, muss ich einfach lernen damit umzugehen und wie du sagst Vertrauen aufzubauen. Danke dir!

Wunschbaby2015
Senior Member

@happytina eins und dafür gesund ist doch das beste. Nicht mehr lange und du siehst dein kleines wieder.

@Nadja also der US heute hat mich echt entspannt. Hoffentlich hällt es auch etwas an. Da musst du ja echt noch etwas warten.
Dafür gleich ETT. HOffentlich schlagen die Medis an.

@cinderella ich finde toll wie du mit grossem Vertrauen an die SS rangehst.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

@me habs ganz vergessen, hab heute auch den Mutterpass bekommen. Ich habe solch eine freude daran.
Ist ja nicht unbedingt üblich in der Schweiz.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

female
Member

Beitrag von female »

@wunschbaby: tolle News, freu mich für euch!

@Nadja: die Blutwerte zu kontrollieren wäre eine Möglichkeit, das Intervall dazu würde ich aber schon dem Arzt überlassen. Wie lange würde dich so ein US den beruhigen? Wenn du heute einen unsufgälligen US hättest, könnte das Herzlein trotzdem morgen aufhören zu schlagen. Ich denke das gibt auch bisschen eine Scheinsicherheit und macht dein Sicherheitsgefühl abhängig von Geräten und med. Untersuchungen. Als Mama wirst du immer wieder neu lernen müssendir und dem Kind zu vertrauen - Bauchgefühl ist da ganz wichtig. Sei es beim 1. Mal Durchschlafen, 1. Mal Fremdbetreuung, 1. Mal Kindergarten weg alleine laufen. Sicher ist man nie - und damit muss man umgehen lernen. Weisst du wie ich meine?
Zuletzt geändert von female am Fr 23. Sep 2016, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

@wunschbaby
Das freut mich sehr!!!

@nadja
die hormone müssen erst anschlagen und das braucht seine zeit um im blut zu sehen ob es passt. das geht nicht sooo schnell. ich denke auch der us ist eine momentaufnahme. wenn deine sorgen dich aber belasten, ist es bestimmt besser wenn du kurz vorbei gehen kannst.

@cinderella
alles gute für heute nachmittag

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

***cinderella***
Member

huhu

alles perfekt das ganze menschlein hab ich gesehen ärme beine <3 bewegt hat es sich mega fest.. bauch und rücken zu nackenfakte tip top<3 es war sooo toll...

nächster termin bei der fä 25.11:)
Bild Bild Bild

Antworten