Ich bin hier ein frischling in diesem Forum. Ich komme hier mit einem Thema, das für mich nicht so einfach ist zu verarbeiten....
Seit 12 Monaten bin in Vater, jedoch sehe ich mein Kind nicht viel....leider.... Ich habe eine wunderbare beziehung mit meiner Frau und alles läuft super

Zurück zum Thema:
Ich sehe mein Kind fast täglich das heisst ich sehe mein Kind nur abends für ca. 30 Min -1h. Aber ich bin das ganze Weekend nur für unser Kind da und spiele so viel wie möglich
Es schmerzt mich sehr ihn so wenig zu sehen, jedoch geht es nicht anders... Da ich arbeiten muss.... Aund ich arbeite immer lange...Des weiteren sehen meine Schwiegereltern und meine Eltern unser Kind mehr als ich....das schmerzt sehr...gut meine frau auch aber das ist normal und auch gut

Ich bringe den gedanken nicht weg das ich unserem Kind nichts mehr beibringen kann, weil dann heisst es sowiso, beim nächsten besuch bei den Eltern oder Schwiegereltern: ahh ja das haben die Grosseltern dem Kind gelernt und das und das und das auch, mann könnte meinen es sei Ihr Kind...ich möchte dabei sein wenn unser Kind die ersten Schritte macht oder das erste mal aufs töpfchen geht oder oder oder.... Aber meine Eltern oder Schwiegereltern waren immer beim ersten mal dabei, sei es kriechen essen etc... Und ich erfahre es dann irgendwie 1h später per sms oder Video und das schmerzt mich sehr....
Ich liebe meine Eltern und Schwiegereltern, das sollte nicht vergessen gehn

Meine frage diesbezüglich an euch: Was könnt ihr mir raten um mit dieser Situation umzugehen? Wie kann ich lernen mit solchen Situationen umzughen? Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht mit solchen Situationen?
Ich danke euch im Voraus