Mail auf handy einrichten

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Mail auf handy einrichten

Beitrag von Icecream »

Bis jetzt habe ich auf dem handy das mail noch nicht eingerichtet. Werde es aber bald mal machen. Wir haben eine bluewin adresse. Muss ich beim einrichten auf etwas spezielles achten? Habe ein samsung gerät

yarez
Newbie

Re: Mail auf handy einrichten

Beitrag von yarez »

Du solltest das E-Mail-Passwort benutzen und nicht das Login-Passwort. Es sind 2 verschiedene. Mit dem Richtigen Passwort und deine E-Mail-Adresse musst du eigentlich nicht viel beachten, die restliche Einstellungen werden automatisch übernommen.

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Und wenn ich das Mail auf dem Handy öffne und dann lösche, kann ich es dann auch noch am PC anschauen?

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Es kommt darauf an, wie du es auf dem Handy eingerichtet hast. Wenn du beim Eingangsserver IMAP (vermutlich imap.bluewin.ch) eingestellt hast, dann wird dir das Email auch vom PC gelöscht, wenn du das auf dem Handy löscht.
Wenn du pop.bluewin.ch eingestellt hast, hast du weiter unten eine Option bei der steht "Mail vom Server löschen", wenn die auf "niemals" ist, dann werden die Mails am PC nicht gelöscht.

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Noch kurz eine Frage: Wenn ich das Mail dann auf dem Natel eingerichtet habe, verändert sich dann beim Mail beim PC nichts? Bin immer froh, wenn alles am PC reibungslos funktioniert.
Und wenn ich dann ein Mail mit pdf Anhang oder Excel Anhang erhalte, muss ich noch beim Natel etwas spezielles einrichten, so dass ich den Anhang dann auch öffnen kann? Sorry für die doofen Fragen

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Nein es ändert sich nichts. Ich kann immer trotz allem auch auf meinem pc die Emails lesen. Sie werden lediglich als gelesen markiert.

Bei anhängen hatte ich noch nie Probleme sie auch auf dem Handy zu lesen.
War nie ein Problem.

Akiko
Senior Member

Beitrag von Akiko »

Icecream hat geschrieben:Noch kurz eine Frage: Wenn ich das Mail dann auf dem Natel eingerichtet habe, verändert sich dann beim Mail beim PC nichts? Bin immer froh, wenn alles am PC reibungslos funktioniert.
Nö, denn du hast deine Mails ja eh auf einem externen Server und machst quasi nur eine bequeme Verbindung zu deinem Server. Etwas komplizierter könntest du deine Mails ja auch auf deinem Handy direkt auf dem Server anschauen, also über einen Explorer. Oder was meinst du mit "Verändern"? Hast du zu Hause denn eine spezielle Software wie Outlook, Thunderbird, oder direkt den Webmailer Bluewin?
Icecream hat geschrieben: Und wenn ich dann ein Mail mit pdf Anhang oder Excel Anhang erhalte, muss ich noch beim Natel etwas spezielles einrichten, so dass ich den Anhang dann auch öffnen kann? Sorry für die doofen Fragen
Da musst du natürlich die beiden Apps zur Verfügung haben, die dir erlauben, diese beiden Fileformate zu öffnen

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Ich habe jetzt das mail auf dem handy eingerichtet und es klappt super.

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

Darf ich hier auch gerade eine frage stellen?
Meine mutter kann bei den emails beim natel plötzlich nicht mehr antworten....empfangen geht noch. Hat mir jemand einen tipp,was ich tun könnte? Danke!
@ icecream: hoffe es ist für dich ok wenn ich meine frage hier stelle?

Akiko
Senior Member

Beitrag von Akiko »

winni pooh
Da würde ich als allererstes das Konto nochmals löschen und neu einrichten. Hilft in den meisten Fällen. Habt ihr das schon versucht?

winni pooh
Member

Beitrag von winni pooh »

Nein haben wir noch nicht! Komme ja selber kaum draus... ;-) probieren wir-danke!!

Antworten