Ich liege...

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
wolke7
Member

Re: Ich liege...

Beitrag von wolke7 »

liebe derloma, vielen dank dür deine worte!

Die blutung hat am samstag abend aufgehört- natürlich ist jeder wc-gang der absolute horror. Der assistent meinte gestern früh das ich am selben nachmittag nach hause könne- es sehe ja soweit alles stabil aus- er müsse dies aber noch mit dem chefarzt besprechen. Um 16:00 (ich schon etwas genervt da ich nur noch zu meiner familie wollte) kam der spätdienst der pflege für eine blutentnahme und meinte- das resultat brauchen wir noch da sie ja noch sicher 2 tage hier sein müssen...mir sind sofort die tränen gekommen und sie hat begriffen das mich noch kein arzt informiert hat. Also hat sie den assistenten vom morgen geholt, welcher leicht beschämt mitteilte, dass der chef auf nummer sicher gehen will und wir ja jetzt noch mit dem antibiotika gestartet haben...ich wieder vor den kopf gestossen, da ich nichts von der antibiotikagabe wusste...fazit: ich habe nun noch bakterien im urin und muss noch weiter beobachtet werden :( ich mache wirklich alles für dieses kind...aber ich habe solche angst...und ich habe solche sehnsucht nach meiner familie das es mich zeitweise fast zerreisst...ich hoffe auf baldige positive Nachrichten!

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Oh du Arme!!! Hoffentlich kommt dich deine Familie fleissig besuchen. Hatte gehofft dass du schon wieder zu Hause bist. Musst du dann weiter liegen? Ist der GMH stabil geblieben?
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

Der gmh respektive die cerclage ist stabil- vom äusseren mumu bis zur cerclage sinds seit wochen 18mm...oberhalb konnte er nicht messen, ich vermute das wegen der blutung die sicht beschränkt war. Das ctg ist auch unauffällig und die plazenta arbeitet sehr gut. Also abgesehen von den ständigen infektionen die alles wieder kippen können würde es uns gut gehen. Ich darf leider weiterhin nur fürs wc, duschen & essen aufstehen...heute sind es genau 10 wochen und so wie es aussieht werde ich auch die nächsten 10 wochen so verbringen :( aber das ist alles halb so schlimm wenn jetzt nur endlich diese infektionen weg gehen. Meine familie kommt täglich vorbei- mein gg würde auch öfter, ich möchte aber das meine tochter einen so normalen alltag wie möglich verbingen kann!

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

Liebe Wolke7

Es tut mir leid dass Du soviel durchmachen musst. Ich kann das Alles sehr gut nachvollziehen. War von Woche 17-24 im Bett wegen Blutungen und seit dann liege ich die meiste Zeit immer noch. Sex, Heben, Fitness etc ist alles nicht erlaubt. Ich bin jetzt in der 29 Woche und muss ab Montag ins Spital einrucken. Geplant sind 4-5 Wochen im Spital zur Beobachtung mit anschliessendem KS in Woche 34 oder 35. Klar graut es mir solange im Spital zu sein, aber ich bin schon soweit gekommen, wir schaffen das auch noch! Ich hab uebrigens Vasa Previa, darum all diese Vorsichtsmassnahmen.
Ich habe oft geweint in den letzten 7 Monaten weil wir mehrmals dachten wir haetten unseren Kleinen verloren...Aber dem war nicht so, er ist ein Kaempfer sowie Dein Kleiner auch. Ich denke positiv und bete jeden Tag.
Ich wuensche Dir Alles Gute :) Sei gedrueckt.

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

Liebe misscalifornia

Ich habe im november-tread gelesen das du schon bald einrücken musst...ist sicher auch noch speziell wenn du weisst das du das spital dann erst mit dem kleinen wieder verlassen wirst?! Ja diese ständige angst...und trotzdem ist es mir irgendwie immer wieder gelungen die negativen gedanken auf die seite zu schieben und positiv zu denken.

Ich hoffe ganz fest dür dich das die spitalzeit schnell vorbei geht und du dein wunder gesund in die arme nehmen kannst! Vielen dank für deine nachricht!!!

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

vor einem jahr habe ich in diesem beitrag mekne letzten zeilen geschrieben. Danach haben sich die ereignisse überschlagen und ich habe diesen tread vergessen...ich möchte nun aber doch noch berichten wie es uns ergangen ist um allenfalls anderen in der gleichen situation mut machen zu können.

Ich habe in damals noch die lungenreife erhalten und durfte nach knapp 2 wochen nochmals nach hause. ich musste bereits adalat einnehmen, da ich immer wieder wehen hatte. Ich schaffte noch 2 weitere wochen zu hause mit dauerblutungen und wehen als ich eines morgens wieder ins krankenhaus musste, da die blutungen nicht aufhören wollten. Die ärzte machten mir nochmals hoffnung, dass ich mit der maximaldosis adalat wieder nach hause darf, sobald die blutung aufgehört haben. Zwei tage später merkten sie, dass ich nicht nur blutete, sondern auch fruchtwasser verloren habe. Als tage später noch eine ss-cholestase dazu kam, hatte mein kleiner anscheinen genug und lies sich mit keinen medikamenten mehr aufhalten. Bei genau 32+0 ssw kam mein gesunder junge nach 15 wochen absoluter bettruhe zur welt. Ich konnte nach der entbindung kaum mehr laufen, da meine muskulatur nicht mehr vorhanden war...aber mein kleiner auf der neo hat mich bereits 6 stunden nach dem kaiserschnitt wieder auf die beine getrieben. Er musste noch 4 lange wochen auf der neo bleiben bevor wir ihn mit nach hause nehmen konnten. Die angst das er mir wieder genommen werden könnte war am anfang gross, aber schnell sind alle diese gedanken ans erlebte in den hintergrund gerückt. Heute ist mein sonnenschein eines der zufriedensten kinder die ich je gesehen habe, der seinen altersgenossen in keinster weise hinterher hinkt! Ich bin unglaublich stolz auf ihn!

Vielen Dank an alle die mir damals mit den vielen lieben worten und gedanken beigestanden haben!

Liebe grüsse wolke7

stellina
Member

Beitrag von stellina »

Wow wolke7, was für ein Jahr für euch. Es friert mich wenn ich Deine Zeilen lese....

Um so schöner, dass es Euch nun gut geht.

Wünsche Euch weiterhin nur das Beste.

Fühl Dich gedrückt. stellina

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Hallo Wolke7

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Schön, dass es euch gut geht! Die lange Zeit im Spital wird man wohl nie vergessen, aber wenn man ein Lächeln von den Kleinen bekommt war es jede Sekunde wert!

Und man hat ganz nette Menschen getroffen. ;-)

Liebe Grüsse
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Liebe Wolke7 das ist doch ein schönes Happy End - liegen und so wie Du eine solch lange Zeit geht ganz schön an die körperliche und seelische Substanz. Aber man weiss für was man es tut und so übersteht man diese Zeit instinktiv besser. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Antworten