HIBBELN 2016 - Teil 3
Re: HIBBELN 2016 - Teil 3
@Ena: Gute Einstellung, obwohl die Wahrscheinlichkeit eigentlich nicht steigt... pro Zyklus ca. 25% Chance. Aber du kannst es natürlich so sehen: ungefähr beim 4. Zyklus sollte es klappen, wenn alles i.O. bei euch ist

Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.
- chlene
- Senior Member
Huhu ihr lieben
@Tiare och mensch schade ist TR eingetruddelt. Das du den Namen hier nicht veröffentlichen möchtest kann ich gut verstehen
dann warten wir bis du dein 3. in den Armen hältst hoffentlich ein Mädchen dass du den Namen auch verwenden kannst
@izi du / ihr habt bestimmt euren Favoriten bei den Location? Hui dann beginnt ihr mit hibbeln vor dem Heiraten/rest. hast du vor ss zu heiraten?
@ena ich hoff auch dass wir den ES gut nützen können... Ich rechne ja erst nächsten Fr mit ES. Zumindest ist der NMT mit 32ZT am 23.9.
Also wir sollten dann etwa zur gleichen Zeit hibbeln?
Verstehe, was du mit der steigenden Wahrscheinlichkeit meinst auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei jedem Zyklus "nur" bei 25% ligt ist auf mehrere Monate die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei 80% oder so... Zumindest so wie ich das im Kopf noch habe.
Wünsch euch n schönen Wochenstart
@Tiare och mensch schade ist TR eingetruddelt. Das du den Namen hier nicht veröffentlichen möchtest kann ich gut verstehen

@izi du / ihr habt bestimmt euren Favoriten bei den Location? Hui dann beginnt ihr mit hibbeln vor dem Heiraten/rest. hast du vor ss zu heiraten?

@ena ich hoff auch dass wir den ES gut nützen können... Ich rechne ja erst nächsten Fr mit ES. Zumindest ist der NMT mit 32ZT am 23.9.

Verstehe, was du mit der steigenden Wahrscheinlichkeit meinst auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei jedem Zyklus "nur" bei 25% ligt ist auf mehrere Monate die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei 80% oder so... Zumindest so wie ich das im Kopf noch habe.
Wünsch euch n schönen Wochenstart
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020
Postautofan 11.2020
@SS-Chancen: Jeyjey hat schon recht: Die SS-Wahrscheinlichkeit nimmt nicht zu mit den Monaten. Man kann beim ersten Zyklus schwanger werden oder beim 8. Der Zufall lässt sich nicht reinreden. Ausserdem hat ich vor kurzem an einer Lesung gelernt, dass es bei vielen Frauen auch einfach daran liegt, dass des ES nicht dann ist wo sie ihn vermuten. Das ist auch der Grund warum ich ausnahmsweise(!!) den nächsten Zyklus mit Ovutests ab den 4 ZT bis zum 23. ZT beobachten werde. Kaufe die Ovus aber erst wenn ich die TR bekomme. Sind recht teuer und vielleicht ists ja gar nicht mehr nötig
Wünsche allen einen guten Start! Geniesse heute meinen freien Tag!
Nola

Wünsche allen einen guten Start! Geniesse heute meinen freien Tag!
Nola
Hier ist ja viel gelaufen. Ich war grad im Wellnessurlaub und hab mich schön entspannt. Kann leider nicht alles nachlesen.
Wir fangen jetzt wieder mit herzeln an. Am DO ist ES und genau dann hab ich einen Geschäftsanlass der bis abends geht. Da hab ich jetzt gar keine lust drauf.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wir fangen jetzt wieder mit herzeln an. Am DO ist ES und genau dann hab ich einen Geschäftsanlass der bis abends geht. Da hab ich jetzt gar keine lust drauf.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
hallo zusammen 
sonntag ist euer schreibtag was
und meiner genau nicht
sonntag sind bei uns die handys aus
familientag 
@ena
egal ob es stimmt oder nicht.. deine einstellung ist top
@izi
ihr heiratet einen tag vor dem geburi meines sohnes
@fleur
bääääähhh ist ja dooof mit diesen langen zyklen
@jenaya
viel spass beim herzeln
@rest
meine daumen sind wie immer gedrückt für euch
@me
hmmm TR ist doch noch nicht eingetrudelt.. ich hatte ja vor 3 tagen etwas rosa auf dem papier und dachte jetzt kommt sie.. kenne das bereits von mir dass es so beginnt.. aber jetzt ist nichts da nach 3 tagen.. naja ich habe jetzt mal meinem FA geschrieben ob er mich noch sehen möchte bevor ich mit der 2. packung clomi starte (wenn TR denn käme) und ihm die situation erklärt.. die tests habe ich mittlerweile gefunden, aber hatte angst vor einem negativen ergebnis
jetzt heissts weiter abwarten

sonntag ist euer schreibtag was

@ena
egal ob es stimmt oder nicht.. deine einstellung ist top
@izi
ihr heiratet einen tag vor dem geburi meines sohnes

@fleur
bääääähhh ist ja dooof mit diesen langen zyklen
@jenaya
viel spass beim herzeln

@rest
meine daumen sind wie immer gedrückt für euch

@me
hmmm TR ist doch noch nicht eingetrudelt.. ich hatte ja vor 3 tagen etwas rosa auf dem papier und dachte jetzt kommt sie.. kenne das bereits von mir dass es so beginnt.. aber jetzt ist nichts da nach 3 tagen.. naja ich habe jetzt mal meinem FA geschrieben ob er mich noch sehen möchte bevor ich mit der 2. packung clomi starte (wenn TR denn käme) und ihm die situation erklärt.. die tests habe ich mittlerweile gefunden, aber hatte angst vor einem negativen ergebnis

- Verena0815
- Vielschreiberin
Hallo zusammen!
Ich Blick grad nimma durch wer jetzt alles schwanger ist. [-]
@fleur: stimmt die erste Seite noch?
Ich Blick grad nimma durch wer jetzt alles schwanger ist. [-]
@fleur: stimmt die erste Seite noch?

12.ÜZ, es wird ein Meitli

@Feenstaub, Danke =) Bis jetzt sieht alles so aus als könnten wir loslegen. Sehe aber heute nich mal meine Ärztin. Wie war die Hochzeit?
@Särah, Wow Teneriffa, da würde ich jetzt auch nicht nein sagen! Geniesse es in vollen Zügen und auf das es im 1. ÜZ einschlägt
@Tiare, hmm habe gad alles nachgelesen und sehe jetzt doch noch das die Hoffnung wohl doch noch nicht gestorben ist?! Bin gespannt was da rauskommt und was deine FA dazu meint. Kann dich aber verstehen, dass du nervös bist zu testen. Drücke ganz fest die Daumen.
@Nola, ich bewundere dich echt für deine Ruhe und das so kurz vor NMT. Aber irgendwie finde ich das Hibbeln gehört doch dazu =) Man sagt ja nicht einfach so Vorfreude ist die schönste Freude. Natürlich sollte man das Hibbeln nicht über allem im Leben stellen und nicht nur noch für ES leben und planen. Aber trotzdem glaube ich das ich mich mal gerne an die "Zeit davor" zurückerinnern werde.
Drücke dir ganz fest die Daumen!
@Ena, ich sehe heute Nachmittag noch mal den Doc und bin gespannt wie die Wundheilung läuft. Bei einer Komplikation würde es diesen Monat sicher noch nichts mit Hibbeln.. Aber ich fühl mich super! Huuui, dann sind wir genau gleich weit, ES sollte bei mir auch am Samstag sein
Gemäss App..
@Chlene, huui ich habe gesehen, dass wir diesen Monat auch gleichzeitig Hibbeln! Mein NMT ist auch der 23.09.. und Ena wird wohl auch irgendwo da liegen, Ist es mit der Panik etwas besser geworden?
@Jenaya, Welcome back, schön bist du wieder da. Noch jemand mit ES Ende Woche. Das wird ja spannend gegen ende September. Kann dich total verstehen mit dem Anlass. Einfach vorher und nachher
Drücke auch dir ganz fest die Daumen.
@Namen, jaja auch wir haben da schon drüber geredet und haben bei beiden Geschlechtern 2-3 die uns gefallen, aber ich bin überzeugt wenn es dann wirklich soweit ist sieht das ganze wieder anders aus. Ich hätte sehr gerne einen kurzen Namen, die gefallen mir eig. am besten. GG scheint den Namen nicht so wichtig zu sein und meinte ich könne dass dann mal entschieden. Mal sehen wie das wird..
@me, wie schon geschrieben habe ich heute wieder eine Kontrolle bei Doc. Ich hoff so dass alles in Ordnung ist.. Körperlich geht es mir schon recht gut. Sitzen ist noch schwierig, also liege ich den ganzen Tag rum.. sehr sehr langweilig. Auch aus diesem Grund bin ich wohl schon vor ES hibbelig drauf, ich kann mich einfach nicht ablenken.. Wie wird das wohl die 2i Wochen nach ES sein.. Aber für den 1. ÜZ mache ich mir dann doch nicht all zu grosse Hoffnung.
@Särah, Wow Teneriffa, da würde ich jetzt auch nicht nein sagen! Geniesse es in vollen Zügen und auf das es im 1. ÜZ einschlägt

@Tiare, hmm habe gad alles nachgelesen und sehe jetzt doch noch das die Hoffnung wohl doch noch nicht gestorben ist?! Bin gespannt was da rauskommt und was deine FA dazu meint. Kann dich aber verstehen, dass du nervös bist zu testen. Drücke ganz fest die Daumen.
@Nola, ich bewundere dich echt für deine Ruhe und das so kurz vor NMT. Aber irgendwie finde ich das Hibbeln gehört doch dazu =) Man sagt ja nicht einfach so Vorfreude ist die schönste Freude. Natürlich sollte man das Hibbeln nicht über allem im Leben stellen und nicht nur noch für ES leben und planen. Aber trotzdem glaube ich das ich mich mal gerne an die "Zeit davor" zurückerinnern werde.
Drücke dir ganz fest die Daumen!
@Ena, ich sehe heute Nachmittag noch mal den Doc und bin gespannt wie die Wundheilung läuft. Bei einer Komplikation würde es diesen Monat sicher noch nichts mit Hibbeln.. Aber ich fühl mich super! Huuui, dann sind wir genau gleich weit, ES sollte bei mir auch am Samstag sein

@Chlene, huui ich habe gesehen, dass wir diesen Monat auch gleichzeitig Hibbeln! Mein NMT ist auch der 23.09.. und Ena wird wohl auch irgendwo da liegen, Ist es mit der Panik etwas besser geworden?
@Jenaya, Welcome back, schön bist du wieder da. Noch jemand mit ES Ende Woche. Das wird ja spannend gegen ende September. Kann dich total verstehen mit dem Anlass. Einfach vorher und nachher

@Namen, jaja auch wir haben da schon drüber geredet und haben bei beiden Geschlechtern 2-3 die uns gefallen, aber ich bin überzeugt wenn es dann wirklich soweit ist sieht das ganze wieder anders aus. Ich hätte sehr gerne einen kurzen Namen, die gefallen mir eig. am besten. GG scheint den Namen nicht so wichtig zu sein und meinte ich könne dass dann mal entschieden. Mal sehen wie das wird..
@me, wie schon geschrieben habe ich heute wieder eine Kontrolle bei Doc. Ich hoff so dass alles in Ordnung ist.. Körperlich geht es mir schon recht gut. Sitzen ist noch schwierig, also liege ich den ganzen Tag rum.. sehr sehr langweilig. Auch aus diesem Grund bin ich wohl schon vor ES hibbelig drauf, ich kann mich einfach nicht ablenken.. Wie wird das wohl die 2i Wochen nach ES sein.. Aber für den 1. ÜZ mache ich mir dann doch nicht all zu grosse Hoffnung.
@Julia: Ja das Hibbeln ist etwas schönes das stimmt! Ich möchte es auch auf keinen fall pauschal verurteilen! Die Entscheidung das Hibbeln zu dämpfen kommt bei mir aus reiner Selbstkenntnis. Ich bin ein "ganz oder gar nicht-Typ". Also entweder Hibble ich oder nicht und wenn ich hibble, dann ists so extrem, dass ich es als sehr unangenehm und blockierend empfinde. Eigentlich schade das ich so bin. Ausserdem kann es im nächsten Zyklus auch wieder anders sein und es wird mit mir voll durch gehen. Da ich bei einer nahen Freundin aus nächster Nähe mitbekommen habe wie unendlich belastend es sein kann wenn man Monat für Monat hibbelt und dann kommt doch immer wieder die TR kommt, möchte ich versuchen das Ganze etwas realistisch anzugehen. Mit dem Hibbeln muss man umgehen können und das kann ich irgendwie nicht. Ist also mehr eine Art Selbstschutz.
Wünsche Dir weiter gute Besserung!
Seit gestern Abend schmerzen und jucken (!?) meine Brüste und es zwickt immer mal wieder im Unterbauch. Naja.. Kann alles oder nichts sein.
Lasst es bald Weekend werden !
Wünsche Dir weiter gute Besserung!

Seit gestern Abend schmerzen und jucken (!?) meine Brüste und es zwickt immer mal wieder im Unterbauch. Naja.. Kann alles oder nichts sein.

Hallo an alle
@chlene: ja das haben wir auch hin und her überlegt. Wir sind jetzt im Ü7 (ES+8) und vor 2 Wochen hat mein Schatz mir einen Antrag gemacht. Heisst, sollte es jetzt endlich mal klappen, wäre ich im 6 Monat oder weniger zur Hochzeit. Weiss auch nicht ob das so gut ist, aber ich hab auch kein Problem, dass ich dann kein Alkohol trinken kann. Das Menü kann ich für mich steuern, also auch kein Problem. Kleid wird etwas schwierig, aber es muss einige Wochen davor ja eh noch mal angepasst werden. Habt ihr damit Erfahrungen schwanger zu heiraten?
@jenaya: Viel Spass beim herzeln und Glück, dass es fünktioniert
@nola: ich hoffe es ist alles
@chlene: ja das haben wir auch hin und her überlegt. Wir sind jetzt im Ü7 (ES+8) und vor 2 Wochen hat mein Schatz mir einen Antrag gemacht. Heisst, sollte es jetzt endlich mal klappen, wäre ich im 6 Monat oder weniger zur Hochzeit. Weiss auch nicht ob das so gut ist, aber ich hab auch kein Problem, dass ich dann kein Alkohol trinken kann. Das Menü kann ich für mich steuern, also auch kein Problem. Kleid wird etwas schwierig, aber es muss einige Wochen davor ja eh noch mal angepasst werden. Habt ihr damit Erfahrungen schwanger zu heiraten?
@jenaya: Viel Spass beim herzeln und Glück, dass es fünktioniert

@nola: ich hoffe es ist alles

@Nola: Das mit dem ES nicht dann, wenn vermutet, glaube ich sofort. Allerdings helfen Ovus wohl auch nur bedingt... ich fands recht ungenau im letzten Zyklus. Ich schau aber trotzdem in diesem Zyklus nochmal, bevor wir dann im nächsten endlich loslegen. Wir werden es wohl aber gleich wie bei unserer Nr. 1 machen: 1 Woche vor vermutetem ES loslegen bis 3 Tage danach - jeden Tag. Ist zwar nicht romantisch, war das letzte Mal aber direkt von Erfolg gekrönt...

@Jeyjey: ich und GG haben von Zyklustag 11 bis und mit Zyklustag 16 durchgehibbelt jeden Tag. Nach sechs Jahren Beziehung ist das sonst nicht (mehr) unbedingt an der Tagesordnung..
War gegen Schluss auch nicht mehr ganz so sexy für uns
Hoffe es hat was gebracht

Klingt 'perfekt' Nola
...ja, gewisse Opfer muss man halt bringen...

- chlene
- Senior Member
@julia hui freut mich dass wir gemeinsam hibbeln können
momentan geht es noch mit der Panik; hab jedoch schon die ersten Anzeichen das möglicher es naht... ma schauen...
@izi ich finds süss
Gibt ja aber viele, die nicht schwanger heiraten möchten... Ich und GG sind in der Beziehung sehr unromantisch... wir werden standesamtlich heiraten wenn ich ss bin... ganz schlicht und ohne tam tam... Wen die Hochzeit nach dem 3.ss-Monat ist das sicherlich keine sache aber was macht ihr, wenn du iwie im 2. monat oder so bist; erzählt ihrs dan allen oder gibts dan einfach ne alkoholfreie Hochzeit?
@jenaya wan hast du nmt?

@izi ich finds süss

@jenaya wan hast du nmt?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020
Postautofan 11.2020
@izi ich hätte mich wahnsinnig gefreut wenn ich ss hätte heiraten dürfen..... Wäre im sibten monat gewesen... Das kleid super gepasst..... (hatten zum anprobieren einen holz ss bauch.....)
Leider hab ich usern * in der 13ssw ziehen lassen müssen.....
@me nix neues, ovus liegen bereit.... Wollte ab mitte woche anfangen zur zyklusbeobachtung.....
@all ich bin momentan grad nicht in stimmung alles zu komentieren, drücke jedoch gespannt die daumen!
Leider hab ich usern * in der 13ssw ziehen lassen müssen.....
@me nix neues, ovus liegen bereit.... Wollte ab mitte woche anfangen zur zyklusbeobachtung.....
@all ich bin momentan grad nicht in stimmung alles zu komentieren, drücke jedoch gespannt die daumen!
Hallo
@chlene: ja das im 2.Monat ist das einzige, dass nicht so positiv ist: ich würde es niemandem erzählen wollen, man weiss ja nicht ob es bleibt, ich würde Traubensaft trinken und evtl. wäre mir übel usw.
Aber das würde mir auf keinen Fall den Tag verderben.
@chaotin: das tut mir sehr leid! Das war für dich glaub ich sehr schwer
was hast du dan gemacht mit deinem Kleid, dass du nicht in der ganzen Planungszeit traurig warst??
@me: bin jetzt ja ES+7 und habe diesen Zyklus kaum Anzeichen. Sehr müde und manchmal ziehen und pochen im UL, aber das ist so wenig, dass ich mich einfach überraschen lassen muss. Ist noch jemand grad soweit wie ich?
Liebe Grüsse und gute Nacht
@chlene: ja das im 2.Monat ist das einzige, dass nicht so positiv ist: ich würde es niemandem erzählen wollen, man weiss ja nicht ob es bleibt, ich würde Traubensaft trinken und evtl. wäre mir übel usw.
Aber das würde mir auf keinen Fall den Tag verderben.
@chaotin: das tut mir sehr leid! Das war für dich glaub ich sehr schwer

@me: bin jetzt ja ES+7 und habe diesen Zyklus kaum Anzeichen. Sehr müde und manchmal ziehen und pochen im UL, aber das ist so wenig, dass ich mich einfach überraschen lassen muss. Ist noch jemand grad soweit wie ich?
Liebe Grüsse und gute Nacht
hallo meine lieben
kurzer EGO-poste.. bin nun ZT32.. das heisst ES +14/15.. TR ist noch immer nicht da.. habe aber das gefühl das sie jeden moment eintrudelt.. möchte mir keine hoffnungen machen, und doch habe ich jedes mal ein lächeln auf dem gesicht wenn nach dem wc gang kein blut auf dem papier war.. ach mannnn die situation nervt voll.. ich rechne ja echt mit TR und mit jedem tag steigt doch die hoffnung und somit habe ich angst das mir mein körper noch ein wenig streiche spielen will
kurzer EGO-poste.. bin nun ZT32.. das heisst ES +14/15.. TR ist noch immer nicht da.. habe aber das gefühl das sie jeden moment eintrudelt.. möchte mir keine hoffnungen machen, und doch habe ich jedes mal ein lächeln auf dem gesicht wenn nach dem wc gang kein blut auf dem papier war.. ach mannnn die situation nervt voll.. ich rechne ja echt mit TR und mit jedem tag steigt doch die hoffnung und somit habe ich angst das mir mein körper noch ein wenig streiche spielen will

- Verena0815
- Vielschreiberin
@tiare: oh!!!!! Die Situation kenn ich!!!! Mühsam. Aber ich hoffe ganz fest für dich!!!! Wenn's schon bei mir nicht klappt dann doch bei dir

12.ÜZ, es wird ein Meitli

@verena
nein nein wir starten zusammen in den 12. UZ.... TR ist nun definitiv angekommen.. da ich damit gerechnet habe bin ich froh ist sie endlich da!!
nein nein wir starten zusammen in den 12. UZ.... TR ist nun definitiv angekommen.. da ich damit gerechnet habe bin ich froh ist sie endlich da!!
@izi ich hab mich erst nach der hochzeit mit dem verlust auseinander gesetzt.... Irgendwie hatte die trauerarbeit kein platz neben der planung..... Heute würde ich anders damit umgehen.....
Ich konnte jedoch keine ss lange verheimlichen.... Spätestens ab der 8 woche war es offensichtlich... Deshalb musste und muss sich auch mein umfeld mit dem verlust auseinander setzen
@tiare wie oft ging es mir auch so, echt mühsam! Drück dir die daumen für den nächsten zyklus
Ich konnte jedoch keine ss lange verheimlichen.... Spätestens ab der 8 woche war es offensichtlich... Deshalb musste und muss sich auch mein umfeld mit dem verlust auseinander setzen
@tiare wie oft ging es mir auch so, echt mühsam! Drück dir die daumen für den nächsten zyklus
Nur ganz kurz in eigener Sache: TR ist da. Zwei Tage früher als sonst. Bin aber froh, dass sie eher früher als spät kommt. Sonst hätte ich mir dann doch Hoffnungen gemacht. Haben den ES ev gaanz knapp verpasst. Schade.. Naja.. Weiter gehts.