Schwanger?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
jackyjack
Newbie

Schwanger?

Beitrag von jackyjack »

Hallo ihr Lieben

Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden.
Weil es immer noch nicht geklappt hat, habe ich mein Mann zum arzt geschickt und zum Glück war alles in Ordnung.

Gestern ging ich auch zum Frauenarzt um meine Fruchtbarkeit testen zu lassen.
Meine Frauenäztin meinte das sie zu erst mit dem Vaginal Ultraschall schaut und wenn ich meine Tage bekomme soll ich nochmals vorbei kommen.

Als sie mich mit dem Ultraschall getestet hat schaut sie mich an und fragt ob es möglich sei schon Schwanger zu sein. Ich sagte ja möglich wäre es.

Sie meinte dann das es auch sein könnte das meine Tage bald kommen.
Es stimmt auch das meine Tage bald kommen sollten. Sie sagte das es für ein Test oder Bluttest zu früh sei und ich deshalb einfach abwarten sollte.
Ja das ist einfacher gesagt als getan.
Hat vielleicht jemand von euch auch mal so etwas erlebt?
Wäre froh um jede Hilfe...

Liebe Grüsse Jacky

Lusmeitli
Member

Re: Schwanger?

Beitrag von Lusmeitli »

Ja! Ich ging in die Jahreskontrolle und mein FA sagte, meine Gebärmutterschleimhaut sei hoch aufgebaut. Ich fragte: das heisst, meine Mens kommt bald? Er: ja, oder...
Eine Woche später zeigte der Ss-Test endlich positiv an. Mein "Baby" ist jetzt vier[-]
Viel Glück!

ermy
Member

Beitrag von ermy »

Ja! Ich ging zur Kontrolle weil ich die Mens schon sehr lange nicht mehr hatten, Arzt hat US gemacht, gesagt die Gebärmutterschleimhaut sei hoch aufgebaut, die Mens käme bald, hatte dann aber 1 oder 2 Tage später einen positiven Test...$
alles Gute!
Bild

jackyjack
Newbie

Beitrag von jackyjack »

Okey super :D danke für eure antworten.

aha
Member

Beitrag von aha »

Ich ging ein Jahr nach Geburt zur Kontrolle zu einer neuen FA. Hatte erst wieder eine Mens vorher. Ich sagte der FA, ich glaube, ich sei schwanger, aber Test sei noch negativ. Sie lachte mich aus, so à la "dumme Frau, stillt noch so viel und bildet sich ein, dass es grad sofort wieder klappen würde". Sie dozierte dann, meine Schleimhaut sei sehr hoch aufgebaut und ich würde 100% morgen oder übermorgen die Mens kriegen. Ich kriegte sie nicht ... ;-)

Drück dir die Daumen

jackyjack
Newbie

Beitrag von jackyjack »

Ja die Frauenärzte haben manchmal das Gefühl sie wissen alles.
Aber ich denke sowieso eine Frau die schon ein Kind hat, merkt wenn sie schwanger ist.
Ich wünsche dir alles gute mit deinem 2. Kind. Natürlich auch mit dem 1. :D

Danke Liebe Grüsse

Antworten