HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chlene
Senior Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von chlene »

@ena och mensch so ein mist! Fühl dich gedrückt: ist ja echt fiess auch noch mit dem Traum von letzter nacht :-(

@chaotin ok ja das kann ich gut verstehen, dass du erst noch n zyklus abwarten magst.

@tiare hui das hört sich ja verdächtig nach hibbelfieber an :P hoff du krigst dir zeit gut rum bis nmt!

@fleur kann dich echt gut verstehen, mit deinen langen zyklen und das das nervt; hoff auch möpfe und co zeigen bald ne wirkung!

@jeyjey das ist verständlich, dass du dir ab und dan ein easy-baby wünscht. Stell mir das sehr kraftraubend vor mit deiner kleinen.

@julia wie gehts dir? Joa hab glaub grad allgemein grad ne besch... zeit :roll: normalerweisse durchleb ich diese phase ja eig kurz vor tr kommt aber iwie steck ich immer nich drin. Naja des kommt schon wieder in n paar tagn siehts dan wieder besser aus.

@me hab grad etwas müh mit allem :arrow: ich schiebs jetzt einfach ma auf die tr :twisted: also sprich müsste es mir ab spätestens fr wieder gut gehn ma schaun. Kommt hald einiges zusammen diesen Monat/hibbelzyklus.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@chlene: Fühl dich gedrückt!! Ich hoffe, du kommst schnell wieder aus dem Tief :?

@me: Wie wenns die Kleine gestern Abend gespürt hätte... war den ganzen Abend friedlich am Spielen / Schlafen und ging dann um 23 Uhr problemlos ins Bett. Bin sehr erleichtert drüber. Vielleicht ist Schub 4 ja doch laaangsam laaangsam vorüber...

Oh wow, heute vor einem Jahr hab ich mich hier angeneldet... d.h. ich bin ziemlich genau vor einem Jahr ss geworden :) waren aufregende 2 Wochen bis zum Test!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Kleines @me update. Geht bei mit grossen Schritten auf NMT zu. Wie gesagt hab ich bisher keine Anzeichen. Das einzige das was sein könnte: ich hab keine Lust auf Süsses. Ganz komisch.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: oh das ist schon mal verdächtig!!! Meine Daumen sind gedrückt :)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Jenaya: Meine Daumen sind gedrückt!!

@me: TR bei ZT26; äh ja, letzes Mal 30, jetz 26, nichts von regelmässig... naja. Das Gute ist, dass das Hibbeln so ev. schon etwas früher losgeht Ende Sepember ;-)

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@jayjay.. in ein paar monaten denkst du an die zeit zurück als deine kleine noch nicht krbbeln und laufen konnte ;)

@jenaya
Drück dir die daumen..

@me
Meine tempi ist heute schöön hoch (vab erdt heute wieder angefangen zu messen ;) ) ich bin total positiv im moment..

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: das ist schön das du grad ein Hochgefühl hast. Und das hält sicher an bis in 9 Monaten ein Baby schlüpft :D

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Hallo zusammen :)

@ Ena: Och man, tut mir Leid. Ist die TR eingetroffen oder gibts doch noch Hoffnung?

@ Jeyjey: Das sind doch normale Schwankungen. Ich meine, dass in einem Jahr Schwankungen bis zu 8 Tage üblich sind. Super, wenn ihr Ende Sept. schon leslegen könnt :)

@ Julia: Schon verdächtig was du so schilderst. Allerdings habe ich auch schon vor dem 1. ÜZ seehr viel gefühlt und vermeintliche Anzeichen gehabt, aber schwanger war ich trotzdem nicht. Freue mich drauf, bald richtig mit dir zu hibbeln :)

@ Jenaya: Die Daumen sind gedrückt! Wann würdest du allenfalls testen?

@ Verena: Ich bin glaube ich zwei Tage weniger weit nach ES als du. Nächste Woche wirds spannend bei uns :) Wobei...ich glaub dieses Mal nicht dran bei mir.

@ chlene: Ich kann dir nachfühlen mit der blöden Zeit im Moment. Habe manchmal auch solche Phasen wo einfach alles blöd ist. Ich wünsche dir sehr, dass du da schnell raus kommst. Ist die TR eingetroffen?

@ Tiare/Nola/Fleur: Ich drücke euch fest die Daumen für diesen Zyklus!

@ me: Ich messe ja jetzt die Temperatur...und es ist total zickzackig...einen Tempiabfall und anschliessenden -anstieg hatte ich etwa in der Zyklusmitte aber und hoffe sehr, dass das den ES angezeigt hat. Leider schwankt die Temperatur seither eben total... :roll: Es ist also alles offen, aber ich bin nicht optimistisch. Dafür freue ich mich riesig auf die Hochzeit morgen in einer Woche :D
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Chlene, ach man du tust mir mega leid! Ich hoffe es wird dir evtl. nach TR ein bisschen besser gehen! Lass dich drücken. Mir geht es gut, heute letzter Arbeitstag vor der OP und habe gerade erfahren, dass ich Montag 06.15 Uhr in der Klink sein muss. Bald habe ich es hinter mir und auf das freue ich mich.

@JeyJey, das freut mich zu hören, dass du einen entspannten Abend/Nacht hattest und wünsche dir noch viele solcher Nächte!

@Tiare, das ist toll zu hören und ist doch schon sehr vielversprechend, bin ganz gespannt ob du die nächste bis mit guten News.

@Feenstaub, wooow nur noch eine Woche =) Toll, was habt ihr so vor an dem Tag?
Ich würde noch nicht aufgeben an deiner Stelle, das mit der Tempi ist, so wie ich das verstehe doch sehr eine komplexe Sache. Drücke dir die Daumen das es ein Hochzeitsbaby gibt ;) Immer dann wenn man es am wenigsten erwartet gäll ;)
Ich bin gerade gar nicht hibbelig.. Meine "Symptome" sind entweder eine anrückende Magen Darm Grippe oder die unterdrückte Nervosität, aber ganz sicher keine ss.. so viel Glück/Pech kann man ja nicht haben, dass es so eingeschlagen hätte.
Aber ich freue mich tooootal bald loszulegen und aktiv mit zu Hibbeln =) Mal schaun wie ruhig ich in 4 Wochen bin.

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Julia: Alles Gute für die OP! Ich werde an dich denken am Mo :) Danach könnt ihr hoffentlich ganz entspannt, bzw. gespannt loslegen :)
Wir haben ziemliches Programm. Am 2.9 habe ich schon frei und gehe dann zur Mani- und Pediküre (mache ich sonst nie, bin gespannt). Am Abend übernachten wir schon im Hotel, mit meinen Eltern und den Trauzeugen. Am Samstagmorgen wird dekoriert und gestylt und wir machen Brautpaarbilder. Um 14.00 ist die Trauung, um 14.45 Apéro mit etwas über 60 Gästen. Danach machen wir alle einen Ausflug mit dem Zug ins Appenzellerland. Um 19.00 beginnt das Abendessen. Fast alle unserer Gäste übernachten dann auch im Hotel, so können wir am 4.9 noch zusammen frühstücken. Ich kanns kaum fassen, dass dieser Tag nun tatsächlich so nah ist. Wir haben vor 1.5 Jahren mit der Planung begonnen (mit vielen Pausen natürlich, und nun fällt mir immer noch wieder etwas ein, das wir vergessen haben).
Ein positiver Test am Hochzeitstag wäre der Wahnsinn. Dass ich so viel Glück habe ist doch eher unwahrscheinlich ;) Aber hoffen darf man ja...

@ Tempi messen: Die, die es machen. Wie konsequent seid ihr mit dem "immer zur gleichen Zeit"? Bei mir schwankt das zwischen 7 und 8 Uhr bei Nachtruhe zwischen 23.30 und 00.30. Das dürfte doch eigentlich nicht so viel ausmachen, oder? Mein Zickzack kann sowieso kaum davon kommen, da ich nicht bei späterer Messung allgemeine höhere oder tiefere Wert habe.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@feenstaub: ui. Dann liegen wir echt nah beieinander. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt auch wenn du weniger Hoffnung hast :)
Hochzeit. Bist du schon aufgeregt?

@tempi messen: damals, vor meiner Tochter, hab ich unter der Woche um sechs Uhr gleich nach dem aufstehn im Bad gemessen. Und am Wochenende wenn ich halt dann wach geworden bin. Unter der Woche war es super mit den Werten aber am Wochenende musste ich den ein oder anderen wert rausschmeißen. Aber auch wegen lange wach, Alkohol usw

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@feenstaub hui das hört sich ja nach einer sehr schönen Hochzeit an! Hoff du / ihr könnt den Tag in vollen zügen geniessen. Und ein positiven test wäre würklich ein schönes geschenk. Mal schauen :wink: tr ist am di gekommen heute warscheinlich der letzte tag... also sprich zt4 bei mir.

@julia danke liebs. Denk am mo fest an dich und dan wirst du schnell wieder fit; dass du auch bald aktiv hibbeln darfst!

@jeyjey find dein zyklus schon recht regelmässig; klar mal etwas länger und etwas kürzer aber im normalen bereich! Das klappt bestimmt ;-)

@hibblerinnen daumen sind gedrückt!
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Feenstaub, chlene: Ihr hat eigentlich recht... könnte schlimmer schwanken, vor allem, weil ich ja stille. Früher hatte ich immer so 25 - 27 Tage, seltener 28 oder 29.

@Julia: Toi toi toi für die OP!!

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Feenstaub, WOOOW das klingt soooo toll. ich kann mir vorstellen das es noch so unreal ist nach dieser lange Zeit der Planung. Geniesse den Tag in vollen zügen!

@all, danke für eure lieben Worte! Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@tempi messen
verena eigentlich sollte man doch vor dem aufstehen messen?? also ich habe ja 3 jahre NFP gemacht.. wenn man mal "eingestell" ist, ist es recht easy ;) messen solltest du +/- 60 min um die gleiche zei.natürlich schwankt die tempi wenn du weniger schlaf hast. Sei es wegen späterem zu bett gehen oder nächtlichem aufstehen. grundsätzlich sind schwankende temperaturen ein zeichen für unregelmässige zyklen oder aber zyklen ohne ES.. Dabei müssen die schwankungen mehr als 0.1 betragen.. ich hoffe ihr versteht was ich meine ;) normalerweise ist die temperatur auch immer in etwa gleich in den verschiedenen phasen.. wie zum beispiel die höchst- und tiefstwerte.. (deswegen bin ich auch so optimistisch durch meine heutige messung.. so hoch war ich zu dieser zeit noch nie ;) ) versucht einfach mal für ein halbes jahr zu messen und die werte zu beobachten ohne dies jetzt zu werten.. ihr werdet sehen und das gespür dafür finden wie wo was wann ist ;)

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ tiare: Danke für die Erklärungen. Eben, ich habe Angst, keinen ES zu haben und das Zickzack stimmt mich nicht sehr zuversichtlich. Ich habe vor 2 Jahren mal ein paar Zyklen dokumentiert, da wars nicht so schwankend. Naja, mal weitergucken. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass deine Temperatur schön oben bleibt :D

@ alle: Danke für die guten Wünsche zu meiner bevorstehenden Hochzeit :) Ich hoffe das Wetter ist nächsten Sa auch so schön wie morgen.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@feenstaub
wenn du möchtest kannst du mir deine kurver mal per PN senden ;)

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Mmmh, 2. Vielleicht-Anzeichen: ich krieg grad mega viele Pickel. Das hab ich sonst nicht in dem Ausmass.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: ja ist schon richtig. Eigentlich vor dem aufstehn. Aber da mein Ablauf immer gleich war her das für mich gepasst. Wollte nur wissen wann der ES ist. Hatte damals Zweifel ob ich überhaupt einen hab.
Und ich wollte meinen Mann durch das Gepiepe nicht stören.

@jenaya: es wird !!! :) bald kommen noch mehr

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@jenaya
ich hoffe es werden bald mehr ;)

@verena
jäsooooo ;)

@me
im moment bin ich sooooooo hibblig.. wie überstehe ich nur diese 2 wochen :hide:

Gesperrt