Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mosho
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Mosho »

Hey Schnugg - ganz herzliche Gratulation! Soooo schön! :-)
Unsere Tochter ist letzte Woche zur Welt gekommen und ich schaue gerade das erste Mal wieder hier rein - freue mich total über diese positive Neuigkeit!

@Carry, Manuela: Drücke euch fest die Daumen
@Maosch: Wie geht es Dir? Ich hoffe, die Wartezeit bis es weitergeht fällt Dir nicht allzu schwer, oder noch besser: Du schaust sie nicht als Wartezeit an, sondern gönnst Dir einfach alles, was Dir gerade gut tut!

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Hey Schnugg, so schön! Ich gratuliere dir ganz herzlich!!! Lass uns ein paar SS-Viren hier ;-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

Hi vanillasky
Meinen wert weiss ich gerade nicht, bin in den ferien.
Ich habe mir die spritzen in den bauch gemacht. Kannst ja nicht jeden tag die spitex rufen...finde ich sehr seltsam.
Toi, toi, toi

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

@mariposa

@mosho
Ohhh herzlichen Glückwunsch und ein schönes kennenlernen. Gehts euch gut?

@cary
Danke dir :-) hoffe es bleibt alles gut! muss weiternin prolutex spritzen und aspirin nehmen. Na klar, mache ich doch ;-) drücke dir weiterhin die Daumen!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Schnugg: Juhuuu, so tolle news!! gratuliere euch von herzen!! ich hatte bei dir schon anfang an ein gutes gefühl - du hast immer so entspannt gewirkt :-)

@Mosho: herzliche gratulation zur geburt eurer tochter!! ich wünsch dir eine tolle kennenlernzeit!
naja, die wartezeit macht mir schon etwas zu schaffen - leider kann ich mir auch nichts gutes gönnen, da ich eine 50-stunden woche habe und keine zeit dafür :-/ aber dafür auch genügend ablenkung!

@Vanillasky: Willkommen! Und viel glück für die ICSI!
- TSH: das versteh ich, dass dich das genervt hat... das mit dem TSH ist glaub ein bisschen umstritten. das problem ist, dass in der schweiz ein viel höherer oberer grenzwert besteht (nämlich 6 mU/l) als zb. in deutschland - dort liegt der obere grenzwert bei 2 mU/l. und die kiwu-ärzte wollen ihn unter 2 haben. Schon klar, dass der endokrinologe deinen wert nicht zu hoch fand. eine abklärung der schilddrüse wegen deinem wert find ich auch völlig übertrieben. Das TSH schwankt sowieso andauernd - ich messe es seit jahren regelmässig (zuerst wegen müdigkeit, jetzt wegen kiwu) und es ist immer wieder anders, kann zb. auch erhöht sein bei erkältung etc. Mein letzter war auch >2, so dass ich jetzt halt auch mal Eltroxin genommen habe, so dass er nach bei 0.83 lag. Zu tief ist aber dann wiederum auch nicht gut, drum nehm ich das eltroxin jetzt nur noch in niedrigster dosis und nur noch alle 2 tage...
- spritzen: warum meinen sie denn, dass du es dir nicht selber spritzen kannst? jeden tag die spitex kommen zu lassen wegen dem, wird ziemlich teuer - wird ja wohl auch nicht von der kk bezahlt... ich hatte am anfang auch etwas mühe, mir in den oberschenkel zu spritzen, aber man gewöhnt sich daran!

@MishBouba: ich hatte zwar noch keine ICSI naturelle, aber ich werde nächstes jahr damit beginnen. man nimmt für gewöhnlich nur eine ganz kleine dosis hormone (zb. halbe tablette serophene) in der 1. zyklushälfte, unterdrückt den eisprung mit medikamenten/hormonen und macht dann eine punktion (ohne narkose) von 1 oder 2 follikel (je nachdem wieviel wachsen) und macht dann eine normale ICSI mit injektion eines spermiums. das problem bei der naturelle ist halt das timing... aber es gibt hier drin sicher leute die damit mehr erfahrung haben (zb. schlaufe) oder auch einen extra thread dazu.... Es wird auch nicht in allen kiwu-kliniken angeboten, ich würd mal nachfragen bei deiner!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@an alle Neuen: Herzlich willkommen!
@Vanillasky: ich kenne meinen Wert nicht. Aber meine Endokrinologin hält ihn tief so lange der Kinderwunsch besteht. Habe Euthyrox.
@schngg: suuuper! Gratuliere dir ganz herzlich!
@moshp gratuliere und genisse deine Kleine!
@carry: ich habe noch drei Eisbärchen und gehe am Do zum Us.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@alle neuen
Entschuldigt, hatte eure ersten Posts irgendwie überlesen. Falls ihr auf die 1. Seite möchtet, macht mir doch eine PN.

@vanillasky
Ich wusste meinen TSH – Wert nie, aber ich freu mich, dass es jetzt endlich losgeht für dich. Ich hatte nur Medikamente, die ich unter die Haut spritzen musste. Ich würde mal bei deinem Kinderwunschzentrum nachfragen, ob du ev. nicht doch selbst spritzen kannst (man kann ja glaubs auch in den Oberschenkel i.m. spritzen. Oder sonst allenfalls bei deinem FA oder HA, je nachdem, um wieviel Uhr du spritzen musst. Eine Spitex wäre glaub schon teuer, die müsste ja jedes Mal anreisen. Oder ansonsten halt mal fragen, ob du nicht auch mit s.c. Medis stimulieren kannst? Die kannst du dir problemlos selbst verabreichen.

@Manuela
Na, das ist doch noch eine stolze Reserve. Ich wünsche dir alles Gute für den Donnerstag!

MishBouba
Newbie

Beitrag von MishBouba »

Hallo zusammen, habe mich mittlerweillen bei meiner KIWU erkundigt, die machen das wirklich nicht. Habe zum Glück für am 5 Sep. In der Frauenklinik gleich einen Termin bekommen zu einen Beratungs Gespräch. Freue mich schon darauf, bin richtig gespannt.
@ Schnugg ganz ganz herzliche Gratulation.
@ all ein ganz ganz festes Daummen drücken auf baldigen Positiven Bescheid.
Lg

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@vanillasky frag wegen dem spritzen noch einmal nach. Ich konnte unter die Hautspritzen. Ich denke nicht das du das intramuskulär spritzen musst, so dass du es selber spritzen kannst. Wenn du fragen zur Spitex hast kannst du mir auch eine PN schicken.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

@maosch
Echt? Hihi danke dir :-) bis zum tf war ich wirklich recht entspannt. Dann bis zum bluttest weniger!!

@manuela
Danke dir :) guter us morgen.

@alle neuen
Willkommen. Irgendwie habe ich eure Nachrichten auch nicht gesehen.

@vanillasky
Bist du in der Schweiz in einem Kiwu-Zentrum? Das habe ich jetzt auch noch nie gehört.

@mishbouba
Ich wünsche dir dann einen guten Termin und ein aufschlussreiches Gespräch.

Bild

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@Schnugg: Merci vielmals - uns gehts ganz gut. Wie geht es Dir? Fühlst Du Dich schon schön schwanger?
@Maosch: Danke Dir für die Glückwünsche. Ich wünsche es Dir auch ganz ganz fest! Hoffentlich klappt es bald mit Naturelle. Uff, bis dahin eine 50-Stunden-Woche. Heftig! Wie Du sagst, bestimmt eine gute Abklenkung. Aber schau daneben ganz gut zu Dir und schaff Dir Deine Inseln. Ist immer so einfach gesagt, gell... Von Herzen das Beste und auf einen Glückstreffer im 2017!
@MishBouba: Ich bin auch mit Naturelle schwanger geworden, im fünften Versuch. Maosch und Schlaufe (im Naturelle-Forum) haben das Prozedere schon sehr gut erläutert. Und falls es noch Unklarheiten gibt - einfach fragen, gell!
@Manuela: Danke Dir! Wie liefs heute? Toitoitoi für diesen Versuch!

MishBouba
Newbie

Beitrag von MishBouba »

@ Mosho das ist toll freut mich wahnsinnig und vor allem macht es Mut, ich denke uns allen.
Ganz ganz Herzliche Gratulation.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Me: der Us war wieder gut. Man hat jetzt alles noch einmal angeschaut und da ja alles immer tip top ist. Versuchen wir es nun doch einmal mit Blastos und lassen die Eisbärchen länger draussen.
TF ist also nächsten Freitag.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

sahluna
Newbie

Beitrag von sahluna »

hallo zusammen

ich möchte mich bei euch kurz einschleichen, bin sonst einfach stille mitleserin. aber ich muss was loswerden und bin froh um eure erfahrungen:
ich hatte heute einen bluttest mit einem wert von nur 16. zuerst hab ich mich gefreut, denn sonst war der wert immer gleich 0. aber 16 ist ja nicht wirklich zufriedenstellend... ich muss am montag, also in 3 tagen nochmals zum bluttest.
der kryotransfer war am dienstag 16.8., es wurden mir eine blastozyste und eine junge blastozyste zurückgegeben. also bin ich heute bei tf+10.
ging es jemandem von euch ähnlich und alles entwickelte sich positiv?
vielen dank euch schon jetzt...

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@sahluna ich kann dir leider nicht helfen, ich hatte noch nie einen positiven Test. Sind das 16 IE/L? Versuche trotzdem positiv zu denken. Er ist ja wenigstens positiv und bleibt es hoffentlich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sahluna
Ich kann dir leider nicht von einem positiven Ausgang berichten, nur soviel: der Arzt sagte damals bei uns: nicht der absolute HCG-Wert ist wichtig, sondern der Verlauf. Darum wünsch ich dir, dass er bis heute schön stark gestiegen ist!

@Manuela
Das tönt doch gut, ich drück dir die Daumen für Freitag, auf dass sie sich schön weiterentwickeln!

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Manuela: Entschuldige die Verwechslung, natürlich meinte auch ich Schnugg! :oops: Ich war in Olten, bei Fertisuisse. Kann dies wärmstens empfehlen! Wir haben uns da sehr Wohl gefühlt...

@ Schnugg: Ja genau, sorry, hab auch dich aufbauen wollen... Aber das brauchst du ja jetzt nicht mehr! :lol: Freue mich sehr für dich! Herzliche Gratulation zum pos.Test!! Und ja, meine beiden wurden am Tag 5 eingesetzt. ich komme morgen in die SSW 35.

@ all: Drücke auch allen weiterhin die Daumen! Möge es endlich auch bei euch klappen!!

sahluna
Newbie

Beitrag von sahluna »

@Cary 2000 und Manuela
vielen dank euch beiden für die antworten. heute ist der wert bei 68, immerhin ein anstieg. aber niemals so hoch, wie ich schon bei anderen gelesen habe bei heute tf+13. es bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sahluna
Na, das tönt ja schon mal nicht schlecht. Immerhin eine Vervierfachung in 3 Tagen. Vielleicht haben die sich einfach erst später eingenistet. Wie gehts denn jetzt bei euch weiter? Ich drück dir jedenfalls weiterhin die Daumen.

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

@mosh
Das freut mich. Ich bin unglaublich müde und hungrig ;-) und einen riesen Blähbauch habe ich. Ja und der liebe Wcgang, vorallem Nachts ist auch schön eingestellt :-)

@manuela
Das hört sich ja gut an. Meine daumen sind für freitag fest gedrückt

@sahluna
drücke auch dir die daumen das der Wert schön steigt und die Einnistung einfach später war. Musst du weiterhin zum Bluttest?

@hope
hihi nein :-) danke dir vielmals. Wir sind sehr happy. He super, ich wünsche dir einen guten Endspurt.

@me
Gestern war der US, alles gut. Passt alles zur aktuellen SSW 6. ich habe nun auf utro gewechselt, da ich das tägliche spritzen nicht mehr sehen kann.

@all
meine daumen sind weiterhin gedrückt. vill glück euch allen. ich werde weiterhin sicher ab und zu mitlesen.

Bild

Antworten